| Geburtsdatum | 20.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 3 | - | - | |
![]() | Superliga | 2 | - | - | |
Youssoufa Moukoko [18]
30.07.2020 - 19:42 Uhr
13.08.2024 - 17:41 Uhr
Der Berater von Moukoko erinnert mich irgendwie an den von Meier damals bei Schalke. Hoffentlich steckt mehr in ihm als das Tischtuch zum BVB zu zerschneiden auf dem Rücken von Moukoko.
13.08.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Vassini
Der Berater von Moukoko erinnert mich irgendwie an den von Meier damals bei Schalke. Hoffentlich steckt mehr in ihm als das Tischtuch zum BVB zu zerschneiden auf dem Rücken von Moukoko.
Der Vergleich fiel mir nach den Aussagen ebenfalls direkt auf. Karriere von Meyer danach: bekannt.
13.08.2024 - 17:45 Uhr
Zum Glück ist dieser (Schrott-)Deal vom Tisch. Moukoko für 10-15 Mio. zu verscherbeln wäre ein schlechter Witz. Ich hoffe noch immer, dass entweder:
a.) Haller noch irgendwie geht, vielleicht in Richtung Saudis o.ä., Moukoko bleibt und sich mit Şahin ausspricht oder
b.) Moukoko für 1-2 Jahre eine gute Leih-Station OHNE Billigklauseln findet und danach hier durchstartet oder ein Vielfaches an Ablöse generiert
Ihn jetzt fix zu verkaufen, obwohl sein Marktwert tief wie nie ist, wäre das ungünstigste Szenario überhaupt.
a.) Haller noch irgendwie geht, vielleicht in Richtung Saudis o.ä., Moukoko bleibt und sich mit Şahin ausspricht oder
b.) Moukoko für 1-2 Jahre eine gute Leih-Station OHNE Billigklauseln findet und danach hier durchstartet oder ein Vielfaches an Ablöse generiert
Ihn jetzt fix zu verkaufen, obwohl sein Marktwert tief wie nie ist, wäre das ungünstigste Szenario überhaupt.
13.08.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Vassini
Der Berater von Max Meyer hat doch tatsächlich alles rausgeholt als er wechselte.
Ähnlich zu Moukokos Berater als es um die Verlängerung ging.
Nur bei Max Meyer handelte es sich nicht um das Jahrhundert-Talent sondern einfach um einen 22-Jährigen der ein gewisses Talent hatte. Der hat den Vertrag seines Lebens zu dem Zeitpunkt unterschrieben.
Laut Moukokos Berater stehen die Vereine ja Schlange seinen Klienten zu verpflichten.
Fraglich dann nur wieso Marseille angeblich mit einem Witzangebot i.H.v. 500.000€ Leihgebühr + 10 Millionen € Kaufoption um die Ecke kommt...
Bin wirklich mal gespannt woran es am Ende nun harpert.
Entweder er ist nicht bereit große Rollen rückwärts beim Gehalt zu machen oder um die angeblichen Interessenten ist es rar gesät.
Unter Umständen muss er sich gegen Ende der Transferperiode zu irgendeinem Verein aus dem unteren Drittel verleihen lassen und steht hier nächsten Sommer wieder auf der Matte.
13.08.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Zum Glück ist dieser (Schrott-)Deal vom Tisch. Moukoko für 10-15 Mio. zu verscherbeln wäre ein schlechter Witz. Ich hoffe noch immer, dass entweder:
Moukoko hat noch zwei Jahre Vertrag. Eine Leihe würde an sich nur Sinn mit einer gleichzeitigen Verlängerung machen. Und das wird der BVB aktuell ganz sicher nicht wollen. Und Moukoko vermutlich auch nicht.
13.08.2024 - 17:56 Uhr
Nachdem sich das Thema Marseille erledigt hat, bin ich auf das weitere Vorgehen gespannt und was noch kommt.
Sehe die Tribüne für ihn als unmögliche Situation an.
Verständlich auch, dass der BVB dieses Talent nicht verschenken will.
Wird zumindest bei ihm noch ein spannender August.
Sehe die Tribüne für ihn als unmögliche Situation an.
Verständlich auch, dass der BVB dieses Talent nicht verschenken will.
Wird zumindest bei ihm noch ein spannender August.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offensiv84 am 13.08.2024 um 17:58 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Der Berater von Max Meyer hat doch tatsächlich alles rausgeholt als er wechselte.
Nur bei Max Meyer handelte es sich nicht um das Jahrhundert-Talent sondern einfach um einen 22-Jährigen der ein gewisses Talent hatte. Der hat den Vertrag seines Lebens zu dem Zeitpunkt unterschrieben.
Laut Moukokos Berater stehen die Vereine ja Schlange seinen Klienten zu verpflichten.
Fraglich dann nur wieso Marseille angeblich mit einem Witzangebot i.H.v. 500.000€ Leihgebühr + 10 Millionen € Kaufoption um die Ecke kommt...
Entweder er ist nicht bereit große Rollen rückwärts beim Gehalt zu machen oder um die angeblichen Interessenten ist es rar gesät.
Unter Umständen muss er sich gegen Ende der Transferperiode zu irgendeinem Verein aus dem unteren Drittel verleihen lassen und steht hier nächsten Sommer wieder auf der Matte.
Zitat von Vassini
Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, was passiert, wenn Moukoko gewollt oder ungewollt bei uns bleiben sollte?
Daher würde ich von Formulierungen wie „das Tischtuch ist zerschnitten“ erstmal Abstand nehmen, denn jeder Spieler, vor allem ein Spieler aus der eigenen Jugend hat eine faire (!) zweite Chance verdient.
Angenommen Moukoko sollte bleiben und wird zum entscheidenen Faktor während den englischen Wochen und nutzt diese, um sich nachhaltig in der Start 11 zu etablieren, ja dann ist doch alles gut.
Warum sollte beispielsweise Sahin nachtragend sein, wenn Moukoko zu einem Faktor werden könnte?
Zudem wissen wir ja nicht, wie sich Moukoko im Training gibt und zugleich, ob er einfach nur schlecht beraten ist.
In meinen Augen einfach zu viel Spekulatius.
13.08.2024 - 18:06 Uhr
Moukoko und seinem Umfeld fehlt es an der realistischen Selbsteinschätzung. Auch einige User hier sollten sich mal hinterfragen ob sie den Spieler richtig einschätzen und nicht maßlos überschätzen.
Es gibt wenig Interesse an diesem Spieler, dass zeigt sich ja jetzt. Das hohe Gehalt ist zudem ein Hinderungsgrund. Moukoko wird auf viel Gehalt verzichten müssen wenn es zu einer Leihe bzw. einem Verkauf zu einem anderen Verein kommt. Dann muss er liefern.
Es gibt wenig Interesse an diesem Spieler, dass zeigt sich ja jetzt. Das hohe Gehalt ist zudem ein Hinderungsgrund. Moukoko wird auf viel Gehalt verzichten müssen wenn es zu einer Leihe bzw. einem Verkauf zu einem anderen Verein kommt. Dann muss er liefern.
13.08.2024 - 18:07 Uhr
Das Angebot von Marseille mit 500k Leihgebühr und 10mio KaufOPTION ist aber schon auch kackendreist.
Ich tippe mittlerweile darauf, dass sich das ganze jetzt noch 2 Wochen hinzieht und Moukoko dann als letzter Strohhalm für die Saison nach St.Pauli, Union oder Augsburg ausgeliehen wird. Bei voller bzw. sehr hoher Gehaltsübernahme unsererseits natürlich.
Und das fände ich immernoch eine bessere Ausgangslage, als ihn jetzt nach Marseille zu verscherbeln. Zwar hat er nächsten Sommer nurnoch einen Jahresvertrag, aber sollte er dann jetzt bei nem kleineren Bundesligisten durchstarten, hätte man immernoch die Option ihn nächstes Jahr zu verkaufen (oder vielleicht dreht sich ja auch noch alles zum Guten... gebe zu, unwahrscheinlich ...). An Interessenten sollte es dann nicht mangeln, wenn Moukoko dort bei oben angesprochenen Clubs performt. Und wenn nicht, wird er seinem "ewigen Talent" Status sowieso weiter hinterrennen.
Ich tippe mittlerweile darauf, dass sich das ganze jetzt noch 2 Wochen hinzieht und Moukoko dann als letzter Strohhalm für die Saison nach St.Pauli, Union oder Augsburg ausgeliehen wird. Bei voller bzw. sehr hoher Gehaltsübernahme unsererseits natürlich.
Und das fände ich immernoch eine bessere Ausgangslage, als ihn jetzt nach Marseille zu verscherbeln. Zwar hat er nächsten Sommer nurnoch einen Jahresvertrag, aber sollte er dann jetzt bei nem kleineren Bundesligisten durchstarten, hätte man immernoch die Option ihn nächstes Jahr zu verkaufen (oder vielleicht dreht sich ja auch noch alles zum Guten... gebe zu, unwahrscheinlich ...). An Interessenten sollte es dann nicht mangeln, wenn Moukoko dort bei oben angesprochenen Clubs performt. Und wenn nicht, wird er seinem "ewigen Talent" Status sowieso weiter hinterrennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.08.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 18:09 Uhr
niemand aus der PL?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland