Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9551
19.08.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von Static
Nottingham wohl jetzt auch raus, da die sich scheinbar Arsenals Nketiah klarmachen.

Marseilles raus, Rennes raus, Sevilla guckt eher gen Barca, nun Forrest raus.

Ehrlich gesagt schon spannend, dass es zu den mMm humanen Konditionen scheinbar keinen ernsthaften Interessenten gibt, da hat wohl ein Berater den Mund deutlich zu voll genommen.

Moukokos Lager überschätzt ihn halt noch massiver als manche Fans.

Und dann ohne iwas in der Hinterhand zu haben ein so Vereinsschädigendes Interview zu geben ist maximal dämlich. Ist ein weiterer großer Fehler, nachdem man auch nie bereit war sich ausleihen zu lassen für wichtige Spielzeit.

Dem Berater wirds egal sein, finanziell hat man ja das absolute Optimium rausgequetscht...
Youssoufa Moukoko [18] |#9552
19.08.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von derNils

Zitat von visoj

Zitat von derNils

Zitat von visoj

Zitat von derNils

Keiner bedeutet keiner. Kein bisheriger Trainer, niemand in dem Verein hat eine Aussage getroffen, die belegt, dass man im Training oder sonst wo einen außergewöhnlichen Spieler hat, der mit Ehrgeiz in die erste Elf drückt.

Schnelle Google-Suche: Marco Rose sieht in Moukoko auch das riesen Talent, was er tatsächlich auch ist. Teil eins deines Satzes also absolut nicht haltbar.

https://www.sport1.de/tv-video/video/das-sagt-rose-zu-moukokos-zukunft__462D9D5C-6BFA-4550-A7D3-9FF4EBDC96C7

Er wünscht sich selbst in einer schlechten Saison von Mouki, dass der Weg mit Moukoko weiter geht. Dass er mit einem Haaland vor sich wohl nicht in die erste Elf rückt, sollte selbstredend sein. Der Maßstab, den du legst ist unrealistisch und nicht objektiv.

Ehrlich gesagt hat dann eine Diskussion auch keinen Sinn, weil man die meisten deiner Aussagen mit einer schnellen Google-Suche beenden kann oder du Belege für einen selbst gesetzten, objektiv unrealistischen Standard forderst. Meine Belege z.B. bezüglich messen mit zweierlei Maß von Terzic, kann man gut bei den Leistungsdaten der jeweiligen Spieler hier bei Transfermarkt ablesen, eine detailliertere Erklärung findest du in einem vorherigen Post von mir. Das mal zum Thema ich bringe keine Belege.

Das zweierlei Maß ist DEINE Interpretation, die nicht belegt werden kann. Das ist etwas völlig subjektives.

Das Mouki Potential/ Talent hat ist unbestritten. Was anderes sagt Rose auch nicht. Dem stimmen glaube ich 99% der User/Fans zu.

Dass er dieses nicht abrufen kann, in den Spielen nicht überzeugt und DAS wohl auch die einhellige Meinung im Verein ist, das ist nun mal so.

Wenn es doch unbestritten ist, dass Moukoko riesen Talent hat, wieso hast du dann die Behauptung aufgestellt, dass KEIN Trainer in ihm dieses Talent zum Ausdruck gebracht hat? Rose sagt übrigens sogar riesen Talent.
Wieso hast du hier versucht, so krass zu übertreiben mit "KEIN"? Ich finde das unfair gegenüber einem Moukoko.

Weil eben kein Trainer nachhaltig auf ihn setzt. In der Theorie mag er das große Talent sein, was es aber nicht auf den Platz bringt.

In der Theorie kann ich auch Tiger Woods sein vom Talent her, hilft nur nichts wenn ich es nicht auf den Platz bringe und im Training zeige.

Somit bleibt dem Trainer nichts anderes übrig, als eben andere Spieler vorzuziehen.

„Kein“ ist keine Übertreibung, das ist nun mal ein Fakt! Kein bedeutet nicht einer und eben nicht einer unserer Trainer sieht Mouki als fit. Ebenso unsere sportliche Führung nicht, die sonst wohl kaum Millionen an Handgeld, Ablösen und Gehalt im Sturm ausgeben würden

Aber du hast doch gar nicht von Theorie gesprochen? Du hast sehr klar eine Aussage getroffen, die sehr leicht widerlegt worden ist. Es bringt nichts im nachhinein jetzt zu versuchen, dass zu relativieren, dafür ist deine Wortwahl zu eindeutig gewesen. Deine Einstellung von Moukoko ist so negativ eingefärbt, dass du zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen hast um ihn irgendwie zu deskreditieren.

Finde ich sehr schade. Ich glaube, wir kommen da auch nicht zusammen und sollten diese Diskussion auch beenden, weil es langsam absurd wird, auf welchen Leveln der Relativierung von eindeutigen Aussagen man jetzt gehen muss.

😂😂😂 Come in, echt jetzt?

Zu welchen Maßnahmen habe ich denn gegriffen? Fakten aufgelistet? Oder was genau meinst du?

Und wo habe ich ihn diskreditiert?

Wahnsinn was du hier abziehst…. Belege doch deine Thesen mit Fakten, statt es mit „deiner“ Wahrheit zu tun.

Das wäre zielführend und eine Diskussion wäre möglich zwinker
Youssoufa Moukoko [18] |#9553
19.08.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von derNils

Zitat von visoj

Zitat von derNils

Zitat von visoj

Zitat von derNils

Zitat von visoj

Zitat von derNils

Keiner bedeutet keiner. Kein bisheriger Trainer, niemand in dem Verein hat eine Aussage getroffen, die belegt, dass man im Training oder sonst wo einen außergewöhnlichen Spieler hat, der mit Ehrgeiz in die erste Elf drückt.

Schnelle Google-Suche: Marco Rose sieht in Moukoko auch das riesen Talent, was er tatsächlich auch ist. Teil eins deines Satzes also absolut nicht haltbar.

https://www.sport1.de/tv-video/video/das-sagt-rose-zu-moukokos-zukunft__462D9D5C-6BFA-4550-A7D3-9FF4EBDC96C7

Er wünscht sich selbst in einer schlechten Saison von Mouki, dass der Weg mit Moukoko weiter geht. Dass er mit einem Haaland vor sich wohl nicht in die erste Elf rückt, sollte selbstredend sein. Der Maßstab, den du legst ist unrealistisch und nicht objektiv.

Ehrlich gesagt hat dann eine Diskussion auch keinen Sinn, weil man die meisten deiner Aussagen mit einer schnellen Google-Suche beenden kann oder du Belege für einen selbst gesetzten, objektiv unrealistischen Standard forderst. Meine Belege z.B. bezüglich messen mit zweierlei Maß von Terzic, kann man gut bei den Leistungsdaten der jeweiligen Spieler hier bei Transfermarkt ablesen, eine detailliertere Erklärung findest du in einem vorherigen Post von mir. Das mal zum Thema ich bringe keine Belege.

Das zweierlei Maß ist DEINE Interpretation, die nicht belegt werden kann. Das ist etwas völlig subjektives.

Das Mouki Potential/ Talent hat ist unbestritten. Was anderes sagt Rose auch nicht. Dem stimmen glaube ich 99% der User/Fans zu.

Dass er dieses nicht abrufen kann, in den Spielen nicht überzeugt und DAS wohl auch die einhellige Meinung im Verein ist, das ist nun mal so.

Wenn es doch unbestritten ist, dass Moukoko riesen Talent hat, wieso hast du dann die Behauptung aufgestellt, dass KEIN Trainer in ihm dieses Talent zum Ausdruck gebracht hat? Rose sagt übrigens sogar riesen Talent.
Wieso hast du hier versucht, so krass zu übertreiben mit "KEIN"? Ich finde das unfair gegenüber einem Moukoko.

Weil eben kein Trainer nachhaltig auf ihn setzt. In der Theorie mag er das große Talent sein, was es aber nicht auf den Platz bringt.

In der Theorie kann ich auch Tiger Woods sein vom Talent her, hilft nur nichts wenn ich es nicht auf den Platz bringe und im Training zeige.

Somit bleibt dem Trainer nichts anderes übrig, als eben andere Spieler vorzuziehen.

„Kein“ ist keine Übertreibung, das ist nun mal ein Fakt! Kein bedeutet nicht einer und eben nicht einer unserer Trainer sieht Mouki als fit. Ebenso unsere sportliche Führung nicht, die sonst wohl kaum Millionen an Handgeld, Ablösen und Gehalt im Sturm ausgeben würden

Aber du hast doch gar nicht von Theorie gesprochen? Du hast sehr klar eine Aussage getroffen, die sehr leicht widerlegt worden ist. Es bringt nichts im nachhinein jetzt zu versuchen, dass zu relativieren, dafür ist deine Wortwahl zu eindeutig gewesen. Deine Einstellung von Moukoko ist so negativ eingefärbt, dass du zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen hast um ihn irgendwie zu deskreditieren.

Finde ich sehr schade. Ich glaube, wir kommen da auch nicht zusammen und sollten diese Diskussion auch beenden, weil es langsam absurd wird, auf welchen Leveln der Relativierung von eindeutigen Aussagen man jetzt gehen muss.

😂😂😂 Come in, echt jetzt?

Zu welchen Maßnahmen habe ich denn gegriffen? Fakten aufgelistet? Oder was genau meinst du?

Und wo habe ich ihn diskreditiert?

Wahnsinn was du hier abziehst…. Belege doch deine Thesen mit Fakten, statt es mit „deiner“ Wahrheit zu tun.

Das wäre zielführend und eine Diskussion wäre möglich zwinker

vielleicht ist er dieser ominöse Berater von Moukoko? stark

Ich verstehe jetzt den Vorwurf an den Verein nicht… was wäre die bessere Lösung, als nun noch zu versuchen irgendwie das Handgeld + ein Jahresgehalt von ihm reinzuspielen? Für die Spielerseite, ist das sportlich auch kein Beinbruch… hat man an Isak oder Immobile gesehen, dass es für Stürmer noch einen zweiten oder dritten Anlauf außerhalb Dortmunds geben kann. Manchmal passt es einfach nicht und das scheint momentan zwischen dem BVB und Moukoko, so zu sein. Es kann natürlich sein, dass man finanziell von Spielerseite Abstriche machen muss, auch das sollte im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung verschmerzbar sein.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 19.08.2024 um 20:23 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9554
19.08.2024 - 20:16 Uhr
Der Berater hat hoch gepokert. Aber wohl nicht auf der Hand.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Youssoufa Moukoko [18] |#9555
19.08.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von TheKillingJoke

vielleicht ist er dieser ominöse Berater von Moukoko? stark

Leider nein, dann würde ich jetzt auf einem Boot in der Karibik liegen grins

Wenn Moukoko sein Berater das genauso sieht, ist es ja kein Wunder, dass er keinen zahlungswilligen Verein findet tung
Youssoufa Moukoko [18] |#9556
19.08.2024 - 21:05 Uhr
Ich verstehe das Verhalten vom Verein nicht. Man hat sich offenbar dazu entschieden Moukoko keine Chance mehr zu geben. Er wurde bei der Saisoneröffnung nicht eingesetzt und war im Pokal nicht einmal im Kader. Mal ganz losgelöst davon, ob ich das für eine gute Entscheidung halte oder nicht, ist mir nicht ganz klar, warum der Verein trotzdem auf seine verhältnismäßig hohen Forderungen besteht. Der BVB möchte 15 - 20 Mio. an Ablöse haben und zusätzlich eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung. Für einen Spieler an den sie selbst nicht mehr glauben, ist das eine Menge Holz.

Indem man öffentlich damit droht ihn im Zweifel auf die Tribüne zu setzen, schwächt man seine Verhandlungsposition nochmal selbst. Es wäre doch für alle Beteiligten besser gewesen, wenn man ihn zumindest gegen Lübeck hätte spielen lassen. Er hätte dann noch einmal Werbung für sich machen können. So hingegen kauft der neue Verein ein Stück weit die Katze im Sack.

Ich bleibe dabei, der BVB hat im Umgang mit Moukoko kein glückliches Händchen gehabt. Erst der riesige Hype, den man selbst ordentlich befeuert hat, dann die Nichtberücksichtigung und Degradierung hinter die anderen Stürmer, selbst wenn diese eine schwache Phase haben und jetzt diese öffentliche Schlammschlacht. Der Berater von Moukoko hat da selbstverständlich auch seinen Teil zu beigetragen, aber dass der BVB dann auch über das Stöckchen springt, welches ihm hingehalten wird, finde ich schon etwas traurig.

Hoffentlich findet Mouki schnell einen neuen Verein und man kann das ganze Thema dann noch halbwegs vernünftig beenden.
Youssoufa Moukoko [18] |#9557
19.08.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von SachMalChris
Ich verstehe das Verhalten vom Verein nicht. Man hat sich offenbar dazu entschieden Moukoko keine Chance mehr zu geben. Er wurde bei der Saisoneröffnung nicht eingesetzt und war im Pokal nicht einmal im Kader. Mal ganz losgelöst davon, ob ich das für eine gute Entscheidung halte oder nicht, ist mir nicht ganz klar, warum der Verein trotzdem auf seine verhältnismäßig hohen Forderungen besteht. Der BVB möchte 15 - 20 Mio. an Ablöse haben und zusätzlich eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung. Für einen Spieler an den sie selbst nicht mehr glauben, ist das eine Menge Holz.

Indem man öffentlich damit droht ihn im Zweifel auf die Tribüne zu setzen, schwächt man seine Verhandlungsposition nochmal selbst. Es wäre doch für alle Beteiligten besser gewesen, wenn man ihn zumindest gegen Lübeck hätte spielen lassen. Er hätte dann noch einmal Werbung für sich machen können. So hingegen kauft der neue Verein ein Stück weit die Katze im Sack.

Ich bleibe dabei, der BVB hat im Umgang mit Moukoko kein glückliches Händchen gehabt. Erst der riesige Hype, den man selbst ordentlich befeuert hat, dann die Nichtberücksichtigung und Degradierung hinter die anderen Stürmer, selbst wenn diese eine schwache Phase haben und jetzt diese öffentliche Schlammschlacht. Der Berater von Moukoko hat da selbstverständlich auch seinen Teil zu beigetragen, aber dass der BVB dann auch über das Stöckchen springt, welches ihm hingehalten wird, finde ich schon etwas traurig.

Hoffentlich findet Mouki schnell einen neuen Verein und man kann das ganze Thema dann noch halbwegs vernünftig beenden.

Wir wissen garnichts! Außer was in den Medien berichtet wird. Das der bvb nicht erfreut darüber ist, das mouki Berater so in der Öffentlichkeit geht ist doch selbstverständlich.
Die Reaktion vom bvb verstehe ich total.
Der Spieler will weg der Verein sagt ok, aber zu einen vernünftigen Kurs.
Was der bvb gerade macht ist absolut richtig.
Der fiktive Marktwert hier liegt bei 22m und warum sollte der bvb das nicht fordern.
Dortmund zeigt klar auf was sie wollen und werden wissen wie weit sie reizen können.
Youssoufa Moukoko [18] |#9558
19.08.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Zitat von SachMalChris

Wir wissen garnichts! Außer was in den Medien berichtet wird. Das der bvb nicht erfreut darüber ist, das mouki Berater so in der Öffentlichkeit geht ist doch selbstverständlich.
Der fiktive Marktwert hier liegt bei 22m und warum sollte der bvb das nicht fordern.
Dortmund zeigt klar auf was sie wollen und werden wissen wie weit sie reizen können.

Sehe ich auch so. Ein 19-jähriger mit an die 100 Spielen Profierfahrung und 25 Scorern, der bereits A-Nationalspieler war und schon einen MW von 30mio hatte, aktuell einen von 22mio hat, der kostet mindestens 15 + WVB oder eben 20-25 direkt. Da die Clubs sogar erst ne Leihe wollen ist es umso verständlicher, dass in der dann greifenden Kaufpflicht in einem Jahr so etwas verankert ist

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Youssoufa Moukoko [18] |#9559
19.08.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Zitat von SachMalChris

Wenn ich etwas verkaufen will, dann möchte ich es doch so reizvoll wie möglich präsentieren und es den Leuten schmackhaft machen. Wenn ich stattdessen aber zeige, dass ich es nicht mehr brauche und nicht mehr haben will, dann aber trotzdem einen hohen Preis dafür fordere, ist das für mich keine kluge Verkaufsstrategie.

Moukoko wollte zu Olympique Marseilles wechseln, aber der BVB hat es blockiert. Moukoko will zu Betis Sevilla wechseln, aber auch hier stellt sich der BVB quer. In Dortmund wird er nicht einmal mehr in den Kader berufen. Hier darf man sich nicht wundern, wenn auch der Spieler irgendwann mal bockig wird. Ich finde das ganze Verhalten vom Verein super inkonsistent, im Vergleich zu anderen Transfers.
Youssoufa Moukoko [18] |#9560
19.08.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Static

Nottingham wohl jetzt auch raus, da die sich scheinbar Arsenals Nketiah klarmachen.

Marseilles raus, Rennes raus, Sevilla guckt eher gen Barca, nun Forrest raus.

Ehrlich gesagt schon spannend, dass es zu den mMm humanen Konditionen scheinbar keinen ernsthaften Interessenten gibt, da hat wohl ein Berater den Mund deutlich zu voll genommen.

Moukokos Lager überschätzt ihn halt noch massiver als manche Fans.

Und dann ohne iwas in der Hinterhand zu haben ein so Vereinsschädigendes Interview zu geben ist maximal dämlich. Ist ein weiterer großer Fehler, nachdem man auch nie bereit war sich ausleihen zu lassen für wichtige Spielzeit.

Dem Berater wirds egal sein, finanziell hat man ja das absolute Optimium rausgequetscht...

Das sich angebliche nie ausleihen lassen wollen hat irgendein User hier behauptet und seitdem wird es als Fakt dargestellt. Klar war nur, dass er in den letzten Stunden des letzten Sommers nicht kurzfristig verliehen werden wollte. Daraus ein "der wollte sich nie ausleihen lassen" zu drehen ist halt so 0815 Stimmungsmache, die hier im Allgemeinen gemacht wird. Dann noch das ständige sich wiederholen, obwohl noch 12 Tage bleiben, der Berater hätte sich verzockt plus die Schadenfreude darüber, dass es noch keine Einigung gab ist so dermaßen lächerlich.

Der Berater hat sich ja nach dem Gespräch, welches Sahin erwähnt hat, mit Moukoko diese Aussagen getätigt. Wenn also in dem Gespräch rauskam, dass man nicht mit Moukoko plant obwohl man ihm das sicher versprochen hat (dass er mindestens 2.ter Stürmer sein wird) dann hat der Berater nicht vereinsschädigend gehandelt, sondern der BVB selbst.

Einfach nur noch peinlich, eigentlich sollte man den Thread einfach bis nach dem Transferfenster hier schliessen und nur dann wieder öffnen, wenn er bleibt.

Ist ja sowieso in jedem 2.ten Post das Gleiche. Der Berater hat sich verschätzt, wo ist das angebliche Interesse, Moukoko wird überschätzt, Blabla.

Und gleichzeitig noch nicht mal checken, dass der BVB die Situation aus verletztem Stolz komplett ins Negative gezogen hat und es einfach nie im Leben in die Öffentlichkeit hätte kommen dürfen, dass er zur Not auf der Tribüne Platz nimmt. An seiner Stelle würde ich das annehmen. Einfach trainieren und zuschauen, er kann auch noch in nehm Jahr wechseln und einen großen Unterschied zur Spielzeit, die er letztes Jahr bekommen hat, macht es ja eh nicht.

Hier wird diese Stimmungsmache und das Marketing rund um den BVB auch immer sofort aufgenommen. Bis man im Laufe der Saison in der Realität landen wird und merken wird, dass man einen Beier hat, der nicht besser als Mouki ist, aber 30 Mio plus doppeltes Gehalt kostet. Sehr schlau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.