| Geburtsdatum | 20.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 3 | - | - | |
![]() | Superliga | 2 | - | - | |
Youssoufa Moukoko [18]
30.07.2020 - 19:42 Uhr
20.08.2024 - 08:13 Uhr
Das Moukis Karriere stagniert hat so viele Gründe, viele davon kennen wir gar nicht. Fakt ist aber das ein junger Spieler einen guten Support braucht um diesen gewaltigen Sprung zu schaffen. Sowohl vom Verein, vom Trainer, von der Familie. Es geht darum das beste für ihn zu wollen, ihn als jungen Menschen zu schützen.
Mir geht das alles hier und in den Medien zu sehr auf den Jungen. Ihn auf die Tribüne zu setzten ist ein absolute falsch für mich, auf kosten eines jungen Mannes, ich hoffe das das nicht eintritt.
Sein Umfeld hat nicht im Sinne von Mouki gehandelt, wenn man also unbedingt kritisieren will, dann bitte in Richtung Umfeld. Ich kenne keinen Vorfall, wo sich Moukoko selbst hat etwas zu schulden kommen lassen und wenn er das getan hätte, wäre er kein vollwertiges Mitglied. Ein Machtkampf zwischen Berater und Kehl/BVB, die beide die Hauptverantwortung für den Schlamassel haben.
Mir geht das alles hier und in den Medien zu sehr auf den Jungen. Ihn auf die Tribüne zu setzten ist ein absolute falsch für mich, auf kosten eines jungen Mannes, ich hoffe das das nicht eintritt.
Sein Umfeld hat nicht im Sinne von Mouki gehandelt, wenn man also unbedingt kritisieren will, dann bitte in Richtung Umfeld. Ich kenne keinen Vorfall, wo sich Moukoko selbst hat etwas zu schulden kommen lassen und wenn er das getan hätte, wäre er kein vollwertiges Mitglied. Ein Machtkampf zwischen Berater und Kehl/BVB, die beide die Hauptverantwortung für den Schlamassel haben.
20.08.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Zock2887
Die Handvoll Jünger hat aber schlagkräftige Argumente. Immerhin hat Moukoko trotz reihenweiser Kurzeinsätze phantastische Stats für einen Spieler in seinem Alter.
Qualität wird sich durchsetzen. Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht. Nicht mehr beim BVB. Man hatte einfach nicht den Mumm, ihm zumindest als Stürmer Nr. 2 zu vertrauen.
Zitat von Vorstopper78
Und es wäre auch aus einem weiteren Grund extrem wichtig: bleibt Moukoko und der BVB setzt ihn tatsächlich auf die Tribüne, würde seine Handvoll Jünger hier ewig das Lied vom bösen BVB singen, der ihm die Karriere kaputt gemacht hätte…
Kommt es zum Wechsel, wird irgendwann auch der Letzte sich eingestehen müssen, dass es bei Moiukoko einfach für nichts gereicht hat, trotz Jugendrekorden
Und es wäre auch aus einem weiteren Grund extrem wichtig: bleibt Moukoko und der BVB setzt ihn tatsächlich auf die Tribüne, würde seine Handvoll Jünger hier ewig das Lied vom bösen BVB singen, der ihm die Karriere kaputt gemacht hätte…
Kommt es zum Wechsel, wird irgendwann auch der Letzte sich eingestehen müssen, dass es bei Moiukoko einfach für nichts gereicht hat, trotz Jugendrekorden

Die Handvoll Jünger hat aber schlagkräftige Argumente. Immerhin hat Moukoko trotz reihenweiser Kurzeinsätze phantastische Stats für einen Spieler in seinem Alter.
Qualität wird sich durchsetzen. Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht. Nicht mehr beim BVB. Man hatte einfach nicht den Mumm, ihm zumindest als Stürmer Nr. 2 zu vertrauen.
Phantastische Stats...nur der BVB hatte nicht genug Mumm...
Hier gehts wirklich nahtlos von einem Extrem ins Andere.
Für mich ist eine reine Reduzierung auf nur eine einzelne Statistik kein wirklich vollständiger Leistungsnachweis und auch der BVB hatte ihm vier Jahre lang die Chance gegeben, sich im Profikader zu etablieren und sogar im Glauben an eine erfolgreichere Zukunft ihm einen Mondpreis zur Vertragsverlängerung angeboten.
Der BVB hatte mAn durchaus "Mumm" den Versuch mit Moukoko zu wagen und hat in ihn investiert, nur konnte Moukoko es auf dem Feld eben nicht zurückzahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo_Sousa am 20.08.2024 um 08:21 Uhr bearbeitet
20.08.2024 - 08:28 Uhr
Ich hatte es mal vor nem Jahr ca. geschrieben. Man hätte entweder auf ihn setzen müssen, oder ihn aufgeben müssen. Das was mit ihm passiert ist, ist pure Geld-, Talent-, Karrierenverbrennerei!
20.08.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von BVB_Chris274
Ich hatte es mal vor nem Jahr ca. geschrieben. Man hätte entweder auf ihn setzen müssen, oder ihn aufgeben müssen. Das was mit ihm passiert ist, ist pure Geld-, Talent-, Karrierenverbrennerei!
Der Junge ist 19 und nicht 25. Völlig überzogener Beitrag.
20.08.2024 - 08:38 Uhr
Warum gibt es eigentlich keine Interesse aus England? Das wäre doch genau die richtige Adresse. Da könnten sich einige feste PL-Kandidaten aus dem Mittelfeld sein Gehalt leisten, ohne ein zu großes Risiko eingehen zu müssen.
Geht es da um die Altersthematik? Die ich hier explizit nicht befeuern möchte, sondern mich nur über das ausbleibende Interesse wundere.
Geht es da um die Altersthematik? Die ich hier explizit nicht befeuern möchte, sondern mich nur über das ausbleibende Interesse wundere.
20.08.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Warum gibt es eigentlich keine Interesse aus England? Das wäre doch genau die richtige Adresse. Da könnten sich einige feste PL-Kandidaten aus dem Mittelfeld sein Gehalt leisten, ohne ein zu großes Risiko eingehen zu müssen.
Ich denke, dass er in der PL schon aufgrund der körperlichen und dynamischen Anforderungen dort keine sonderlich guten Chancen hätte.
Auch ist das kolportierte Gehalt von 8 Mio auch für einen PL-Verein kein Kleingeld.
Ich hoffe, dass man sich nun irgendwie mit Betis einigen kann, auch wenn eine relativ kleine Ablöse und keine WVB dabei herausspringt.
20.08.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Es wird schlicht und ergreifend darum gehen, dass die Vereine im Gegensatz zu so manchen Foristen in Moukoko einfach nicht das unglaubliche sportliche Potenzial sehen. Von daher stehen die Vereine eben auch nicht Schlange bei ihm. Das scheint man mittlerweile auch beim BVB eingesehen zu haben.
20.08.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Da wird es eher um die Leistung gehen. Die letzten Wochen zeigen doch, dass es für den Spieler keinen besonders großen Markt gibt und das Interesse überschaubar ist. Und Abstriche im Gehalt wird der Spieler bei einem Wechseln sowieso machen müssen.
20.08.2024 - 08:57 Uhr
Es zeigt sich mal wieder, schlecht beraten, ist auch beraten.
Der Junge tut mir mit 19 Jahren wirklich leid. Der sollte sich ganz ruhig hier noch entwickeln können. Aber man will ihn zu schnell zu hoch installieren.
Der Junge tut mir mit 19 Jahren wirklich leid. Der sollte sich ganz ruhig hier noch entwickeln können. Aber man will ihn zu schnell zu hoch installieren.
20.08.2024 - 08:57 Uhr
Youssoufa Moukoko, einst als eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Fußball gefeiert, steht momentan vor einer wichtigen Weggabelung in seiner Karriere. Als jüngster Torschütze in der Geschichte der Bundesliga und nach beeindruckenden Leistungen im Jugendbereich, war der Weg für ihn eigentlich vorgezeichnet. Viele sahen in ihm bereits einen kommenden Top-Star für Deutschland.
Leider konnte Moukoko diese hohe Erwartung bislang nicht erfüllen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen hat er bei Borussia Dortmund nicht immer die Einsatzzeiten und das Vertrauen bekommen, das ein junger Spieler braucht, um sich zu entwickeln. Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass er sich unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen konnte. Dies wirft Fragen auf, wie er sich im Training zeigt und welche Impulse er dort setzt.
Die großen Angebote, die man von einem Spieler seines Potenzials erwarten würde, bleiben bisher aus. Vielleicht wäre es nun an der Zeit, dass sein Management einen neuen Weg einschlägt. Eine Leihe zu einem Verein, bei dem Moukoko regelmäßig spielt und sein Können unter Beweis stellen kann, könnte ein kluger Schritt sein. Natürlich müsste er bei einem solchen Wechsel finanzielle Abstriche machen, denn sein aktuelles Gehalt wird bei vielen potenziellen neuen Vereinen ein Hindernis sein. Dazu die Ablöse-Foderungen des BVB.
Am Ende bleibt zu hoffen, dass Youssoufa Moukoko die richtigen Entscheidungen trifft und das Potenzial, das in ihm steckt, voll ausschöpft. Denn es wäre schade, wenn ein solches Talent ungenutzt bleibt.
Leider konnte Moukoko diese hohe Erwartung bislang nicht erfüllen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen hat er bei Borussia Dortmund nicht immer die Einsatzzeiten und das Vertrauen bekommen, das ein junger Spieler braucht, um sich zu entwickeln. Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass er sich unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen konnte. Dies wirft Fragen auf, wie er sich im Training zeigt und welche Impulse er dort setzt.
Die großen Angebote, die man von einem Spieler seines Potenzials erwarten würde, bleiben bisher aus. Vielleicht wäre es nun an der Zeit, dass sein Management einen neuen Weg einschlägt. Eine Leihe zu einem Verein, bei dem Moukoko regelmäßig spielt und sein Können unter Beweis stellen kann, könnte ein kluger Schritt sein. Natürlich müsste er bei einem solchen Wechsel finanzielle Abstriche machen, denn sein aktuelles Gehalt wird bei vielen potenziellen neuen Vereinen ein Hindernis sein. Dazu die Ablöse-Foderungen des BVB.
Am Ende bleibt zu hoffen, dass Youssoufa Moukoko die richtigen Entscheidungen trifft und das Potenzial, das in ihm steckt, voll ausschöpft. Denn es wäre schade, wenn ein solches Talent ungenutzt bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland