Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9561
19.08.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Static

Nottingham wohl jetzt auch raus, da die sich scheinbar Arsenals Nketiah klarmachen.

Marseilles raus, Rennes raus, Sevilla guckt eher gen Barca, nun Forrest raus.

Ehrlich gesagt schon spannend, dass es zu den mMm humanen Konditionen scheinbar keinen ernsthaften Interessenten gibt, da hat wohl ein Berater den Mund deutlich zu voll genommen.

Moukokos Lager überschätzt ihn halt noch massiver als manche Fans.

Und dann ohne iwas in der Hinterhand zu haben ein so Vereinsschädigendes Interview zu geben ist maximal dämlich. Ist ein weiterer großer Fehler, nachdem man auch nie bereit war sich ausleihen zu lassen für wichtige Spielzeit.

Dem Berater wirds egal sein, finanziell hat man ja das absolute Optimium rausgequetscht...

Das sich angebliche nie ausleihen lassen wollen hat irgendein User hier behauptet und seitdem wird es als Fakt dargestellt. Klar war nur, dass er in den letzten Stunden des letzten Sommers nicht kurzfristig verliehen werden wollte. Daraus ein "der wollte sich nie ausleihen lassen" zu drehen ist halt so 0815 Stimmungsmache, die hier im Allgemeinen gemacht wird. Dann noch das ständige sich wiederholen, obwohl noch 12 Tage bleiben, der Berater hätte sich verzockt plus die Schadenfreude darüber, dass es noch keine Einigung gab ist so dermaßen lächerlich.

Der Berater hat sich ja nach dem Gespräch, welches Sahin erwähnt hat, mit Moukoko diese Aussagen getätigt. Wenn also in dem Gespräch rauskam, dass man nicht mit Moukoko plant obwohl man ihm das sicher versprochen hat (dass er mindestens 2.ter Stürmer sein wird) dann hat der Berater nicht vereinsschädigend gehandelt, sondern der BVB selbst.

Einfach nur noch peinlich, eigentlich sollte man den Thread einfach bis nach dem Transferfenster hier schliessen und nur dann wieder öffnen, wenn er bleibt.

Ist ja sowieso in jedem 2.ten Post das Gleiche. Der Berater hat sich verschätzt, wo ist das angebliche Interesse, Moukoko wird überschätzt, Blabla.

Und gleichzeitig noch nicht mal checken, dass der BVB die Situation aus verletztem Stolz komplett ins Negative gezogen hat und es einfach nie im Leben in die Öffentlichkeit hätte kommen dürfen, dass er zur Not auf der Tribüne Platz nimmt. An seiner Stelle würde ich das annehmen. Einfach trainieren und zuschauen, er kann auch noch in nehm Jahr wechseln und einen großen Unterschied zur Spielzeit, die er letztes Jahr bekommen hat, macht es ja eh nicht.

Hier wird diese Stimmungsmache und das Marketing rund um den BVB auch immer sofort aufgenommen. Bis man im Laufe der Saison in der Realität landen wird und merken wird, dass man einen Beier hat, der nicht besser als Mouki ist, aber 30 Mio plus doppeltes Gehalt kostet. Sehr schlau.

Patrick Williams, bist du es? grins

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Youssoufa Moukoko [18] |#9562
19.08.2024 - 22:29 Uhr
Mittlerweile sind wir bei den Transfergerüchten also in Kleinasien angekommen. Der Berater scheint ihn tatsächlich sehr weitläufig angeboten zu haben. Nur leider geben diese Meldungen kaum Anlass zur Hoffnung. Aber wer weiß, vielleicht kommt am Ende doch zusammen, was zusammen gehört und Youssoufa wechselt zu Baumgart und dem HSV.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Youssoufa Moukoko [18] |#9563
19.08.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Einfach nur noch peinlich, eigentlich sollte man den Thread einfach bis nach dem Transferfenster hier schliessen und nur dann wieder öffnen, wenn er bleibt.

Der einzige Satz im gesamten Beitrag dem ich etwas konstruktives entnehmen kann.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Youssoufa Moukoko [18] |#9564
19.08.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von GonzoFronzo

Das sich angebliche nie ausleihen lassen wollen hat irgendein User hier behauptet und seitdem wird es als Fakt dargestellt. Klar war nur, dass er in den letzten Stunden des letzten Sommers nicht kurzfristig verliehen werden wollte. Daraus ein "der wollte sich nie ausleihen lassen" zu drehen ist halt so 0815 Stimmungsmache, die hier im Allgemeinen gemacht wird. Dann noch das ständige sich wiederholen, obwohl noch 12 Tage bleiben, der Berater hätte sich verzockt plus die Schadenfreude darüber, dass es noch keine Einigung gab ist so dermaßen lächerlich.

Diesen Absatz sehe ich ähnlich, und mich überrascht die teilweise oberflächliche und reißerische Art, wie man versucht, Moukoko jetzt den Großteil der Schuld zuzuschieben. Eine sachliche Aussage wäre ja, wenn man den Zeitrahmen dazuschreibt, wann er sich nicht hat ausleihen lassen, und nicht einfach ein "nie" hinschreibt.

Und wie häufig diese Ablehnung statt fand. Als hätte ein Moukoko bei dieser Geschichte keine Rechte und müsste jeder Leihe zustimmen, so hört es sich jedenfalls an. Oder als würde der BVB über die gesamte Laufbahn von Moukoko eine Leihe forciert haben, was auch wieder höchst unwahrscheinlich ist.

Transferperiode Sommer 2023:

Moukoko spielt beim BVB keine große Rolle, Sebastien Haller und der erst in diesem Sommer verpflichtete Niclas Füllkrug sind an vorderster Front gesetzt.

Laut Sport1 hatten sich Moukoko vor einigen Wochen zahlreiche Optionen in der Bundesliga geboten. Demnach fragten Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und der 1. FC Köln nach einer Ausleihe. Moukoko und sein Management haben jene Wechselmöglichkeiten allerdings abgelehnt.

„Nie“ stimmt natürlich nicht, allerdings wollte er sich in der Transferperiode als Füllkrug verpflichtet wurde nicht verleihen lassen. Wenn man den Medienberichten glaubt. Selbstverständlich hat Moukoko Rechte, nur in der Nachbetrachtung wäre es für ihn wohl besser gewesen. Gerade Frankfurt und Bremen wären interessante Clubs gewesen und alles andere als planloses abschieben. Es geht hier nicht um Schuld, sondern einfach nur darum… dass für den BVB das Kapitel so gut wie erledigt ist, es muss nur jmd. die 15mio zahlen und eine WVB zustimmen… dafür hat der Berater gesorgt… Moukoko kann nur etwas für die Wahl seiner Beraters und die halte ich für unglücklich bzw. schlecht. Ansonsten hätte ich mir einen Durchbruch von ihm gewünscht, ob per Leihe oder direkt beim BVB.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Youssoufa Moukoko [18] |#9565
19.08.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von GonzoFronzo

Diesen Absatz sehe ich ähnlich, und mich überrascht die teilweise oberflächliche und reißerische Art, wie man versucht, Moukoko jetzt den Großteil der Schuld zuzuschieben. Eine sachliche Aussage wäre ja, wenn man den Zeitrahmen dazuschreibt, wann er sich nicht hat ausleihen lassen, und nicht einfach ein "nie" hinschreibt.

Und wie häufig diese Ablehnung statt fand. Als hätte ein Moukoko bei dieser Geschichte keine Rechte und müsste jeder Leihe zustimmen, so hört es sich jedenfalls an. Oder als würde der BVB über die gesamte Laufbahn von Moukoko eine Leihe forciert haben, was auch wieder höchst unwahrscheinlich ist.

Ich hatte gelesen, dass Moukoko letzten Sommer nicht kurzfristig sich für eine Leihe entscheiden wollte. Es klang so, als wäre es etwas anderes gewesen, wenn das Angebot eher gekommen wäre. Aber man weiß es nicht.
Vom BvB gab's keine Aussage dazu, meine ich, oder?
Es scheint zumindest nicht so, als hätte man Moukoko zuvor eine Leihe nahegelegt. Konnte Moukoko also davon ausgehen, dass mit ihm geplant wurde?
Nun, Füllkrug sollte hier ein Dämpfer gewesen. Dennoch gab's auch zu dem Zeitpunkt keine Gerüchte dazu, dass der BVB eine Leihe für eine gute Lösung hielt, oder?

Im Winter gab's Meldungen, dass Moukoko einer Leihe nach Köln positiv gegenüber stand. Aber der FC war wohl klamm und konnte das Paket nicht stemmen. Mit der Transfersperre des FCs hätte sich das dann sowieso erledigt.

Das ist es, was ich zu den möglichen Leihen gefunden hatte. Bitte fehlende Informationen dazu ergänzen.

Falls es so war, wie hier geschrieben, kann man Moukoko und seinem Berater vielleicht vorwerfen, dass sie nicht aktiv nach einem Leihverein suchten. Auf der anderen Seite hatte der BvB Moukoko wohl auch nicht eine Leihe nahegelegt und Moukoko schien wohl einer Leihe nicht generell abgeneigt gewesen zu sein.
Wer weiß, wenn im Sommer ein Leihverein frühzeitig sich gemeldet hätte und auch der BVB dies für eine gute Idee gehalten hätte?
Youssoufa Moukoko [18] |#9566
20.08.2024 - 01:05 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Static

Nottingham wohl jetzt auch raus, da die sich scheinbar Arsenals Nketiah klarmachen.

Marseilles raus, Rennes raus, Sevilla guckt eher gen Barca, nun Forrest raus.

Ehrlich gesagt schon spannend, dass es zu den mMm humanen Konditionen scheinbar keinen ernsthaften Interessenten gibt, da hat wohl ein Berater den Mund deutlich zu voll genommen.

Moukokos Lager überschätzt ihn halt noch massiver als manche Fans.

Und dann ohne iwas in der Hinterhand zu haben ein so Vereinsschädigendes Interview zu geben ist maximal dämlich. Ist ein weiterer großer Fehler, nachdem man auch nie bereit war sich ausleihen zu lassen für wichtige Spielzeit.

Dem Berater wirds egal sein, finanziell hat man ja das absolute Optimium rausgequetscht...

Der Berater hat sich ja nach dem Gespräch, welches Sahin erwähnt hat, mit Moukoko diese Aussagen getätigt. Wenn also in dem Gespräch rauskam, dass man nicht mit Moukoko plant obwohl man ihm das sicher versprochen hat (dass er mindestens 2.ter Stürmer sein wird) dann hat der Berater nicht vereinsschädigend gehandelt, sondern der BVB selbst.

Ist ja sowieso in jedem 2.ten Post das Gleiche. Der Berater hat sich verschätzt, wo ist das angebliche Interesse, Moukoko wird überschätzt, Blabla.

Und gleichzeitig noch nicht mal checken, dass der BVB die Situation aus verletztem Stolz komplett ins Negative gezogen hat und es einfach nie im Leben in die Öffentlichkeit hätte kommen dürfen, dass er zur Not auf der Tribüne Platz nimmt. An seiner Stelle würde ich das annehmen. Einfach trainieren und zuschauen, er kann auch noch in nehm Jahr wechseln und einen großen Unterschied zur Spielzeit, die er letztes Jahr bekommen hat, macht es ja eh nicht.

Hier wird diese Stimmungsmache und das Marketing rund um den BVB auch immer sofort aufgenommen. Bis man im Laufe der Saison in der Realität landen wird und merken wird, dass man einen Beier hat, der nicht besser als Mouki ist, aber 30 Mio plus doppeltes Gehalt kostet. Sehr schlau.

Beier verdient nicht mehrr als Moukoko, soviel zu falschen Aussagen die in die Welt getragen werden.

Ich finds immer wieder interessant das Spieler die man persönlich mag dann einfach alles dürfen. Den Verein öffentlich angehen, mit ganz klaren Falschaussagen wie" Moukoko wird bei einem Wechsel das 3 Fache verdienen". Kein Verein ist bereit 15 Mio Ablöse zu bezahlen, aber klar er wird dann woanders 18-24 Mio im Jahr verdienen. Diesem offensichtlichen Lügner, wird dann auch der restliche Schwachsinn noch geglaubt, von wegen irgendwelchen Versprechungen etc. Was soll man ihm denn versprechen, du spielst auch wenn du nicht gut genug bist. Ja, klar. Er hat jetzt unter 4 Trainern die Chance gehabt, konnte sich unter keinem in die Mannschaft spielen. Teilweise war die Konkurrenz nicht mal überragend, trotzdem konnte er sich nicht empfehlen. Du tust so als hätte man ihn 4 Jahre lang gemobbt und aus Prinzip nicht spielen lassen, dass ist doch kompletter Schwachsinn. Er hat knapp 100 Spiele gemacht, knapp 3000 Minuten gespielt. Er hatte all die Jahre jedes Training Zeit sich zu präsentieren und anzubieten. Trotzdem scheint es Gründe gegeben zu haben warum er sich nie in die Stammelf spielen konnte. Favre, Rose, Terzic und jetzt Sahin sind doch nicht alle blind. Entweder sind 4 verschiedene Trainer komplette Eierköpfe, oder Moukoko ist vielleicht nicht gut genug? Was ist wahrscheinlicher!?

Andere Talente wie Sancho, Bellingham und Haaland haben sich in der Zeit doch auch in die Mannschaft gespielt. Und nicht weil sie so hübsch waren, sondern durch Leistung. Wenn man nem Haaland einen Modeste oder Füllkrug vor die Nase gesetzt hätte, dann hätte der nur müde gelächelt. Hätte im Training und bei seinen Einsätzen so abgeliefert, dass er trotzdem spielt.

Wir sind halt bei Borussia Dortmund, da kann man nicht sagen"Okay Mouki, reicht noch nicht ganz, aber wir lassen Dich trotzdem 3 jahre immer spielen. Verpassen wir halt ein paar mal die Champions League, aber in 3 Jahren bist du dann eventuell vielleicht so gut das es reicht!"

Ist doch ganz einfach, bist du gut genug, spielst du. Bist du nicht gut genug, musst du halt besser werden. Ist Mouki in den 3,5 Jahren deutlich besser geworden, finde ich nicht. Also wirds schwierig in die Mannschaft zu kommen...

Wie kann man so ein verpeilter Fan Boy sein!? Das was du anderen vorwirst ist doch genau bei Dir der Fall! Du argumentierst völlig voreingenommen und verdrehst dann ganz klare Fakten wie sein Gehalt oder die absurden Aussagen seines Beraters. Das ist einfach dreißtes Lügen verbreiten, nur damit es in dein Weltbild passt...

Das hat auch nix mit Hohn oder so zu tun. Aber wenn dein Berater sich in deinem Auftrag hinstellt und so tut als würde der BVB nur das Talent nicht erkennen, dass ja so groß ist das er eigentlich 20 Millionen im Jahr verdienen könnte, was wiederum bedeutet er müsste Topspieler bei Real, Man City, PSG oder Bayern sein, dann wundert man sich halt warum eben statt den genannten Vereinen nur bessere Mittelklasse Clubs Interesse zeigen. Und selbst diese Clubs nicht mal bereit sind eine Ablöse zu bezahlen. Ich meine das beste Angebot lag bisher bei einer Leihgebühr von 500K, ohne Kaufpflicht. Na da lach ich mir doch den Ast ab über diesen Berater. Wenn er Vereine hat die 20 Mio Gehalt zahlen wollen, dann sollten doch 15 Millionen Ablöse überhaupt kein Problem sein, oder!? Wo sind denn diese Topvereine mit ihren Topangeboten für dieses Toptalent!?

Vorher kann man ja wegen mir behaupten der BVB würde das unfassbare Talent einfach nicht erkennen. Halte ich wie gesagt auch einfach für Schwachsinn. Aber wäre das so, dann müssten sich ja jetzt alle Top Clubs der Welt komplett um Moukoko reißen. So ist es aber nicht mal annähernd, also sind jetzt alle Vereine und Scouts einfach auch blind und erkennen einfach nicht wie großartig Moukoko ist!? Oder, ich stelle das einfach mal in den Raum, der BVB und die anderen Vereine haben eine realistische Einschätzung von Moukoko`s Leistungsfähigkeit und sein Berater und er eben nicht!?

Auch da die logische Frage, was ist wahrscheinlicher!?
Youssoufa Moukoko [18] |#9567
20.08.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von GonzoFronzo

Dein Account ist faszinierend.
Vor wenigen Tagen erst erstellt und dann nahezu alle Posts über Moukoko.
Man könnte meinen, du bist der Berater oder handelst in seinem Aufzrag.
Youssoufa Moukoko [18] |#9568
20.08.2024 - 07:54 Uhr
Moukoko wird immer noch brutal überschätzt wie man sicherlich auch langsam hinter dem Mond erkennen kann. Dazu scheint er einen richtig miserablen Berater zu haben. Er hätte sich einfach ausleihen lassen müssen letzten Sommer, damit er sich entwickeln kann. Jetzt scheint er nicht einmal mehr für 1C Clubs interessant zu sein mit dem geforderten finanziellen Paket. Ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga wäre eigentlich das Beste was ihm passieren könnte, wenn er sich langfristig für den BVB empfehlen möchte. Vielleicht auch in Liga 2 wenn es keine Interessenten gibt aus dem Oberhaus. Es geht bei ihm nur um Minuten auf Profiniveau. Sonst wird das nichts mehr und er geht vergessen wie einst Savio Nsereko.
Youssoufa Moukoko [18] |#9569
20.08.2024 - 07:58 Uhr
Wollen wir hoffen, dass es noch mit einem Transfer klappt.

Das wäre für den BVB nicht nur finanziell wichtig, es würde auch endlich Ruhe einkehren, da man den anderen notorischen Nörgler ja immerhin auch schon verkaufen konnte.

Und es wäre auch aus einem weiteren Grund extrem wichtig: bleibt Moukoko und der BVB setzt ihn tatsächlich auf die Tribüne, würde seine Handvoll Jünger hier ewig das Lied vom bösen BVB singen, der ihm die Karriere kaputt gemacht hätte…
Kommt es zum Wechsel, wird irgendwann auch der Letzte sich eingestehen müssen, dass es bei Moiukoko einfach für nichts gereicht hat, trotz Jugendrekorden rolleyes
Youssoufa Moukoko [18] |#9570
20.08.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Vorstopper78

Und es wäre auch aus einem weiteren Grund extrem wichtig: bleibt Moukoko und der BVB setzt ihn tatsächlich auf die Tribüne, würde seine Handvoll Jünger hier ewig das Lied vom bösen BVB singen, der ihm die Karriere kaputt gemacht hätte…
Kommt es zum Wechsel, wird irgendwann auch der Letzte sich eingestehen müssen, dass es bei Moiukoko einfach für nichts gereicht hat, trotz Jugendrekorden rolleyes

Die Handvoll Jünger hat aber schlagkräftige Argumente. Immerhin hat Moukoko trotz reihenweiser Kurzeinsätze phantastische Stats für einen Spieler in seinem Alter.

Qualität wird sich durchsetzen. Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht. Nicht mehr beim BVB. Man hatte einfach nicht den Mumm, ihm zumindest als Stürmer Nr. 2 zu vertrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.