Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9521
19.08.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Betis hat Borussia Dortmund ein erstes Angebot für Youssoufa Moukoko unterbreitet. Die Verhandlungen dürften sich in den kommenden Tagen intensivieren. Es ist die Rede von einer Leihe mit Kaufverpflichtung.

Dortmund will den Spieler nur gehen lassen, wenn eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro auf dem Tisch liegt. Außerdem will der Verein eine Weiterverkaufsklausel.

Dortmund stellt sich auf harte Verhandlungen ein. Hinter vorgehaltener Hand machen die Bosse schon seit einiger Zeit klar, dass Moukoko die Saison auf der Tribüne verbringen wird, wenn die Ablöseforderungen nicht erfüllt werden.

@FunkeSport

Ich wage es nicht zu hoffen, dass man hier nochmal mit einem blauen Auge davon kommen könnte.
Wenn wir hier noch einen Betrag um die 15 Mio erlösen könnten, eventuell noch Reyna abzugeben vermögen, dann wäre vielleicht und hoffentlich noch Qualität auf der LV Position drin.
Denke, dass es für beide sowieso sehr schwer werden würde, auf Spielzeit zu kommen, daher wäre ein Wechsel natürlich für alle Beteiligten sinnvoll.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Youssoufa Moukoko [18] |#9522
19.08.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Zitat von Borusse91

Betis hat Borussia Dortmund ein erstes Angebot für Youssoufa Moukoko unterbreitet. Die Verhandlungen dürften sich in den kommenden Tagen intensivieren. Es ist die Rede von einer Leihe mit Kaufverpflichtung.

Dortmund will den Spieler nur gehen lassen, wenn eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro auf dem Tisch liegt. Außerdem will der Verein eine Weiterverkaufsklausel.

Dortmund stellt sich auf harte Verhandlungen ein. Hinter vorgehaltener Hand machen die Bosse schon seit einiger Zeit klar, dass Moukoko die Saison auf der Tribüne verbringen wird, wenn die Ablöseforderungen nicht erfüllt werden.

@FunkeSport

Ich wage es nicht zu hoffen, dass man hier nochmal mit einem blauen Auge davon kommen könnte.
Wenn wir hier noch einen Betrag um die 15 Mio erlösen könnten, eventuell noch Reyna abzugeben vermögen, dann wäre vielleicht und hoffentlich noch Qualität auf der LV Position drin.
Denke, dass es für beide sowieso sehr schwer werden würde, auf Spielzeit zu kommen, daher wäre ein Wechsel natürlich für alle Beteiligten sinnvoll.

Dann wäre es Zeit für den Jaaaaaaaaaaaa-Thread...
Youssoufa Moukoko [18] |#9523
19.08.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Zitat von IoBinQuak-Quak

Zitat von Borusse91

@FunkeSport

Dann wäre es Zeit für den Jaaaaaaaaaaaa-Thread...

Ich widerspreche nicht^^

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Youssoufa Moukoko [18] |#9524
19.08.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von BVBLeo

Zitat von visoj

Zitat von BVBLeo

Deine ganze Aufzählung macht halt nur Sinn, wenn man einfach nur stumpf auf die Scorer schaut. Es gibt aber weiterhin Trainingsleistungen und andere Aspekte im Spiel und dann sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man aus einer angeblichen “objektiven Sicht” argumentiert.

Trainingsleistungen? Der User mba hatte zu dem Thema einige Zitate im Kopf gehabt, die eher ein Indiz dafür sind, dass Moukoko gut trainiert. Oder glaubst du wirklich, bei einem Spieler wie Moukoko, bei dem das mediale Interesse eh schon groß ist, wären schlechte Trainingsleistungen nicht irgendwo, irgendwie mal angedeutet worden? Oder von der Presse erwähnt worden? Und warum verlängert man mit einem Spieler, der angeblich schlecht trainiert?

Und andere Aspekte im Spiel? Meinst du, dass Moukoko in seinen wenigen Spielen einen noch schlechteren Eindruck gemacht hat, als ein Modeste und Füllkrug in ihren schlechten Phasen? Denn nur das hätte ja zur Folge, dass eine härte Gangart gegenüber Moukoko gerechtfertigt gewesen wäre. Also klar, Moukoko hatte auch seine schwachen Spiele, aber im Vergleich zu den anderen wirklich so viel schwächer? Hab ich so nicht im Kopf und hört sich für mich sehr nach aus der Luft gegriffen an.

Was ich glaube ist eigentlich ziemlich egal, aber schlecht muss in diesem Fall nicht unbedingt für die Medien greifbar sein. Ich habe beispielsweise nicht mal “schlecht” gesagt. Die Trainer lassen ihn halt nicht aus Spaß draußen. Irgendwas im Training wird er weniger gut machen als der Rest, es sei denn man denkt wirklich alle haben sich gegen ihn verschworren und wollen ihn klein halten. Ist jemand überragend und verdient sich Einsätze, dann kommt der Druck übrigens auch aus der Mannschaft. Beispielsweise wenn Mouki letzte Saison jedes Training Hummels vorführt, dann wäre auch der zum Trainerteam gegangen und hätte Mouki “gefordert”.

Ich kann nur soviel sagen, wenn öffentliche Trainingseinheiten sind, die zwar auch nicht repräsentativ sind, dann ist er mir noch nicht positiv aufgefallen.

Ja, schlechter als seine Konkurrenten in der Zeit. Und warum verlängert man mit einem Spieler, der schlechter trainiert als Modeste und Füllkrug in ihren schlechten Phasen? Darauf hast du natürlich keine Antwort, weil sie deinen ganzen Beitrag obsolet machen würde.

Und wer ist bitte alle? Wie ich bereits dargelegt habe, kann man maximal Terzic als Trainer nehmen, der Moukoko für nicht besser als einen Modeste (zeitweise), Haller und Füllkrug sah. Was man davon zu halten hat, kann man sich schon denken...

Und ich kann nur so viel sagen, dass ich dir kein Stück glaube, dass du bei öffentlichen Trainings warst, dort auf Moukoko geachtet hast, und er dir dort nicht positiv aufgefallen sein soll.

Diskussionen machen mit dir anscheinend keinen Sinn, sonst würdest du nicht ins persönliche abdriften, trotzdem antworte ich noch ein letztes Mal.

Nummer 1 - man verlängert mit ihm, weil er noch jung ist und man ihm die Entwicklung zutraut.

Nummer 2 - hier macht meinen Beitrag gar nichts obsolet, er hat Modeste irgendwann verdrängt. Bei Füllkrug war es nie der Fall und Haller stand auch eig immer vor ihm, sobald halbwegs fit. Also gab es bei denen beiden Leistungen/Qualitäten die höher gewertet wurden, ganz egal welche Verschwörung du hier witterst. Ein Füllkrug hat so wenig gezeigt, dass er uns mit über 30 jetzt mehr Geld bringt, als Moukoko (und ich bin mir bewusst das England unverhältnismäßig viel Geld bezahlt, aber auch die könnten bei Mouki einsteigen)
Mouki hätte btw auch auf den offensiven Außen zum Zug kommen können, aber auch da wurde anderen mehr zugetraut.

Nummer 3 - selbst wenn du nur Terzic nimmst, dann gehören da auch noch verschiedene Co-Trainer zu und nicht nur Terzic. Diese Gedanke das heutzutage die Trainer alles alleine entscheiden ist schon kurios. Sahin jetzt musst du ebenfalls dazu nehmen, weil er Mouki anscheinend ebenfalls schlechter bewertet als Füllkrug, Haller, Guirassy, Beier und auch Adeyemi, selbst wenn du auch hier wieder Relativierungen finden wirst.

Nummer 4 - ich war tatsächlich bei keinem einzigen öffentlichen Training, sondern habe mir diese online angeschaut wenn es möglich war. Die sind auch jetzt noch online und für dich einsehbar und du kannst dann Mouki und jeden anderen gerne selber bewerten. Ob er mir positiv aufgefallen ist, darfst du aber gerne mir überlassen. Auch hier habe ich extra betont, dass diese sicherlich nicht repräsentativ sind. (Trainer trainieren bei solchen Einheiten natürlich nur ausgewählte Dinge)

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Youssoufa Moukoko [18] |#9525
19.08.2024 - 08:42 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Moukoko entwickeln wird.
Kann man ja nie wissen. Mein Gefühl sagt mir, dass ein Wechsel für den BVB das bessere Szenario sein wird.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Youssoufa Moukoko [18] |#9526
19.08.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Ich wage es nicht zu hoffen, dass man hier nochmal mit einem blauen Auge davon kommen könnte...

Es steht weiterhin eine Leihe mit Kaufpflicht im Raum, das heißt nicht, dass er uns endgültig verlässt bzw. heißt es sogar, dass er wieder kommt, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann. Einen Reyna, weil du mit ihm vergleichst, hätte Forest ziemlich sicher zu guten Konditionen holen können, er steht Stand heute aber auch wieder im Team.
Youssoufa Moukoko [18] |#9527
19.08.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von BVBLeo

Zitat von visoj

Zitat von BVBLeo

Zitat von visoj

Zitat von BVBLeo

Deine ganze Aufzählung macht halt nur Sinn, wenn man einfach nur stumpf auf die Scorer schaut. Es gibt aber weiterhin Trainingsleistungen und andere Aspekte im Spiel und dann sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man aus einer angeblichen “objektiven Sicht” argumentiert.

Trainingsleistungen? Der User mba hatte zu dem Thema einige Zitate im Kopf gehabt, die eher ein Indiz dafür sind, dass Moukoko gut trainiert. Oder glaubst du wirklich, bei einem Spieler wie Moukoko, bei dem das mediale Interesse eh schon groß ist, wären schlechte Trainingsleistungen nicht irgendwo, irgendwie mal angedeutet worden? Oder von der Presse erwähnt worden? Und warum verlängert man mit einem Spieler, der angeblich schlecht trainiert?

Und andere Aspekte im Spiel? Meinst du, dass Moukoko in seinen wenigen Spielen einen noch schlechteren Eindruck gemacht hat, als ein Modeste und Füllkrug in ihren schlechten Phasen? Denn nur das hätte ja zur Folge, dass eine härte Gangart gegenüber Moukoko gerechtfertigt gewesen wäre. Also klar, Moukoko hatte auch seine schwachen Spiele, aber im Vergleich zu den anderen wirklich so viel schwächer? Hab ich so nicht im Kopf und hört sich für mich sehr nach aus der Luft gegriffen an.

Was ich glaube ist eigentlich ziemlich egal, aber schlecht muss in diesem Fall nicht unbedingt für die Medien greifbar sein. Ich habe beispielsweise nicht mal “schlecht” gesagt. Die Trainer lassen ihn halt nicht aus Spaß draußen. Irgendwas im Training wird er weniger gut machen als der Rest, es sei denn man denkt wirklich alle haben sich gegen ihn verschworren und wollen ihn klein halten. Ist jemand überragend und verdient sich Einsätze, dann kommt der Druck übrigens auch aus der Mannschaft. Beispielsweise wenn Mouki letzte Saison jedes Training Hummels vorführt, dann wäre auch der zum Trainerteam gegangen und hätte Mouki “gefordert”.

Ich kann nur soviel sagen, wenn öffentliche Trainingseinheiten sind, die zwar auch nicht repräsentativ sind, dann ist er mir noch nicht positiv aufgefallen.

Ja, schlechter als seine Konkurrenten in der Zeit. Und warum verlängert man mit einem Spieler, der schlechter trainiert als Modeste und Füllkrug in ihren schlechten Phasen? Darauf hast du natürlich keine Antwort, weil sie deinen ganzen Beitrag obsolet machen würde.

Und wer ist bitte alle? Wie ich bereits dargelegt habe, kann man maximal Terzic als Trainer nehmen, der Moukoko für nicht besser als einen Modeste (zeitweise), Haller und Füllkrug sah. Was man davon zu halten hat, kann man sich schon denken...

Und ich kann nur so viel sagen, dass ich dir kein Stück glaube, dass du bei öffentlichen Trainings warst, dort auf Moukoko geachtet hast, und er dir dort nicht positiv aufgefallen sein soll.

Diskussionen machen mit dir anscheinend keinen Sinn, sonst würdest du nicht ins persönliche abdriften, trotzdem antworte ich noch ein letztes Mal.

Nummer 1 - man verlängert mit ihm, weil er noch jung ist und man ihm die Entwicklung zutraut.

Nummer 2 - hier macht meinen Beitrag gar nichts obsolet, er hat Modeste irgendwann verdrängt. Bei Füllkrug war es nie der Fall und Haller stand auch eig immer vor ihm, sobald halbwegs fit. Also gab es bei denen beiden Leistungen/Qualitäten die höher gewertet wurden, ganz egal welche Verschwörung du hier witterst. Ein Füllkrug hat so wenig gezeigt, dass er uns mit über 30 jetzt mehr Geld bringt, als Moukoko (und ich bin mir bewusst das England unverhältnismäßig viel Geld bezahlt, aber auch die könnten bei Mouki einsteigen)
Mouki hätte btw auch auf den offensiven Außen zum Zug kommen können, aber auch da wurde anderen mehr zugetraut.

Nummer 3 - selbst wenn du nur Terzic nimmst, dann gehören da auch noch verschiedene Co-Trainer zu und nicht nur Terzic. Diese Gedanke das heutzutage die Trainer alles alleine entscheiden ist schon kurios. Sahin jetzt musst du ebenfalls dazu nehmen, weil er Mouki anscheinend ebenfalls schlechter bewertet als Füllkrug, Haller, Guirassy, Beier und auch Adeyemi, selbst wenn du auch hier wieder Relativierungen finden wirst.

Nummer 4 - ich war tatsächlich bei keinem einzigen öffentlichen Training, sondern habe mir diese online angeschaut wenn es möglich war. Die sind auch jetzt noch online und für dich einsehbar und du kannst dann Mouki und jeden anderen gerne selber bewerten. Ob er mir positiv aufgefallen ist, darfst du aber gerne mir überlassen. Auch hier habe ich extra betont, dass diese sicherlich nicht repräsentativ sind. (Trainer trainieren bei solchen Einheiten natürlich nur ausgewählte Dinge)

Ins persönliche Abdriften? Was genau meinst du damit? Dass ich dir nicht alles glaube, in Bezug auf deiner Sichtungen der paar öffentlichen Trainings, die es in den letzten Jahren gab und die Leistungen von Moukoko in diesen? Im Internet ist bei solchen Aussagen eine gesunde Skepsis wohl angebracht, vor allem, wenn dein Einstiegsbeitrag in die Diskussion schon reißerisch und spekulativ ist und du somit schon nicht objektiv an die Diskussion rangehst.

1. Man verlängert mit ihm also nur, weil er noch jung ist und ihm eine Entwicklung zutraut? Und zahlt ihm ein fürstliches Gehalt? Das ist alles was du zu diesem Punkt schreibst? Du willst mir also sagen, dass es immer noch die Möglichkeit gibt, dass man mit ihm verlängert hat, obwohl er schwächer trainiert hat als Modeste? Oder wieso vermeidest du diesen Zusammenhang? Du hast ihn doch selbst in den Raum geworfen mit deinen Andeutungen, es könnten ja Trainingsleistungen eine Rolle spielen.

2. Siehe 1. Und bei Füllkrug war was nie der Fall? Das er ihn verdrängt hat? Wie könnte er ihn auch verdrängen, wenn Terzic mit zweierlei Maß misst? Auf diesen Fakt gehst du auch nicht ein. Und Terzic hat Haller und Füllkrug vor Moukoko gesehen, dass habe ich doch geschrieben. Aber dann muss es doch Qualitäten und Leistungen geben, die du mir dazu beschreiben kannst? Oder beharrst du immer noch darauf, dass Moukoko einfach schlechter trainiert hat? Gib uns doch mal ein wenig Input, was du innerhalb der Spiele damit meinst.

3. Aber hier war die Rede von Trainern im Sinne von Head-Coaches. Und diese sind hauptverantwortlich für die Aufstellung am Ende. Willst du wirklich so weit ausholen, nur um die Anzahl der Menschen zu erhöhen, die Moukoko nicht besser als Haller/Füllkrug und Modeste gesehen haben? Kreativ! Auf jeden Fall! Ziemlich überflüssig, weil es dem Argument eher wenig zusätzliches Gewicht verleiht, aber gut, jeder, so wie er mag.

4. Du stellst also ein Argument gegen Moukoko auf, von dem du selbst sagst, es sei nicht repräsentativ? Wieso stellst du es überhaupt auf, wenn dein Anhaltspunkt doch so wenig Gewicht hat? Wirkt für mich wie ein greifen nach Strohhalmen.

Es ist tatsächlich anstrengend deine Post zu lesen.

Ich glaube alle hier haben verstanden, dass du derjenige bist, der den einzig wahren Moukoko kennst und sein Leistungs-, sowie auch Entwicklungspotential beurteilen kannst. Schade, dass derzeit alle Positionen in der sportlichen Führung belegt sind.

Für mich ist das Tischtuch seit den öffentlichen Berateraussagen zerschnitten und auch nicht mehr zusammenfügbar. Man kann sich als Arbeitgeber einen solchen öffentlichen Angriff nicht bieten lassen. Welche Signalwirkung würde davon für die Zukunft ausgehen? Keine Chance, weder für die öffentliche Darstellung, noch für die Glaubwürdigkeit gegenüber der anderen Teammitglieder.

Man wird beim BvB seit den Dembele, Aubameyang und Mikitharyan Geschichten sehr sensibel damit umgehen, was auch völlig alternativlos ist.

Es wird einen Grund haben, warum ein Moukoko bei allen Trainern und Verantwortlichen nicht so stark gesehen wird. Mich als Fan hat er in seinen Spielen leider auch nicht überzeugt, das Training kann ich nicht beurteilen. Meine Erwartungen an ihn waren allerdings auch deutlich höher, als das was er abgeliefert hat.

Das mache ich ihm gar nicht großartig zum Vorwurf, sondern das kann passieren. Grade bei jungen Spielern kann die Entwicklung in einem Umfeld anders als geplant verlaufen. Gibt bei uns Beispiele von Spielern, die woanders aufgeblüht sind. Bei denen passte dann leider in der Situation die Taktik, die ANforderungen, der Trainer oder die Konkurrenz einfach nicht. So what?

Bedeutet das, dass man aus sportlicher Sicht etwas falsch gemacht hat? Nein. Man hat in den jeweiligen Situationen einfach eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass es aber eine Art "Verschwörung" gegen Mouki gegeben hat und dass alle im Verein blind sind, das ist ja völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen. Zumal es auch keine nennenswerten Anfragen zu geben scheint. Will sich jeder Verein dieses Schnäppchen entgehen lassen? Selbst RB mit dem Ausbildungsimperium in Salzburg oder Chelsea mit Ihrer Loan-Army? Selbst diese Vereine lassen sich den Diamanten durch die Finger gehen? Schwer zu glauben!

Er hätte vielleicht eine Chance nach dem Füllkrug-Wechsel bekommen, keine Ahnung. Aber die Chance wäre da gewesen, wenn nicht sein Berater im Vorfeld das Porzellan zerbrochen hätte.
Youssoufa Moukoko [18] |#9528
19.08.2024 - 16:18 Uhr
https://x.com/bvbnewsblog/status/1825536614929735993?s=46&t=U2ZlGiAPRGgNXYCvFTf6cA

Lt. Bild lag das Angebot bzgl. der Summe der Kaufpflicht von Betis deutlich unter den geforderten 15 Mio und müsste seitens der Spanier wohl nachgebessert werden, wenn sie Moukoko wirklich wollen würden.

Aber scheinbar wollen sie gar nicht und haben (stattdessen?) ein Auge auf Vitor Roque von Barca geworfen.

https://x.com/fabrizioromano/status/1825534925296058726?s=46&t=U2ZlGiAPRGgNXYCvFTf6cA

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."
Youssoufa Moukoko [18] |#9529
19.08.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Static
https://x.com/bvbnewsblog/status/1825536614929735993?s=46&t=U2ZlGiAPRGgNXYCvFTf6cA

Lt. Bild lag das Angebot bzgl. der Summe der Kaufpflicht von Betis deutlich unter den geforderten 15 Mio und müsste seitens der Spanier wohl nachgebessert werden, wenn sie Moukoko wirklich wollen würden.

Aber scheinbar wollen sie gar nicht und haben (stattdessen?) ein Auge auf Vitor Roque von Barca geworfen.

https://x.com/fabrizioromano/status/1825534925296058726?s=46&t=U2ZlGiAPRGgNXYCvFTf6cA

Die beiden MS sind über 30 und haben jeweils nur 1 Tor letzte Saison gemacht. Gerade bei der Option Leihe kann Betis da auch 2 Stürmer brauchen.
Youssoufa Moukoko [18] |#9530
19.08.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von visoj
Zitat von derNils

Es ist tatsächlich anstrengend deine Post zu lesen.

Was genau meinst du?

Zitat von derNils

Es wird einen Grund haben, warum ein Moukoko bei allen Trainern und Verantwortlichen nicht so stark gesehen wird.

Welche Trainer würdest du denn hier bei "allen" zuzählen? Bist du auch der Meinung, dass man mit dem Wort "allen" hier so eine starke Gewichtung erzeugen sollte, die vollkommen im Rahmen ist, wenn Moukoko in seinen Saisons unter Rose und Favre einen Haaland vor sich hatte und oftmals Monate verletzt war?

Das willst du also als Gegenargument aufbauen, um Moukoko eine gewisse Qualität abzusprechen? Mit 16-17? Weil er ja auch bei diesen Trainern "nicht so stark" gesehen wurde. Gibt es da nicht ein Verhältnis zu WEM er nicht so stark gesehen wurde? Einem Haaland? Nach dem Prinzip werden 99,9 % von Stürmern nicht so stark gesehen und es ist legitim, dass man dann diese Trainer in die Anzahl derer mit rein nimmt, die einen Stürmer schlechter gesehen haben. Was diese Kritik an ihn völlig bedeutungslos macht.

Zitat von derNils

Bedeutet das, dass man aus sportlicher Sicht etwas falsch gemacht hat? Nein. Man hat in den jeweiligen Situationen einfach eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Nicht mehr und nicht weniger.

In jeder Situation? Puhh... Also z.B. auch, als Modeste zu Anfang der Saison wie ein Fremdkörper wirkte, war es für dich also "einfach eine nachvollziehbare Entscheidung" so lange an Modeste festzuhalten, während man gleichzeitig Moukoko fast doppelt so schnell wieder auf die Bank verbannt hat, wenn er mal einige Spiele nicht trifft? Du findest also diese Ungerechtigkeit eine nachvollziehbare sportliche Entscheidung von Terzic damals?

Zitat von derNils

Dass es aber eine Art "Verschwörung" gegen Mouki gegeben hat und dass alle im Verein blind sind, das ist ja völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen.

Verschwörung? Ich habe doch nur aufgezeigt, dass Terzic bei Moukoko zweimal mit zweierlei Maß gemessen hat. Seit wann ist eine Person "alle" und wo habe ich etwas von Verschwörung geschrieben?

Zitat von derNils

Zumal es auch keine nennenswerten Anfragen zu geben scheint. Will sich jeder Verein dieses Schnäppchen entgehen lassen? Selbst RB mit dem Ausbildungsimperium in Salzburg oder Chelsea mit Ihrer Loan-Army? Selbst diese Vereine lassen sich den Diamanten durch die Finger gehen? Schwer zu glauben!

Es gibt doch genug Angebote oder Gerüchte und das ziemlich schnell nach den Aussagen des Beraters. Das einige Vereine ihre Kaderplanung und Wunschtransfers schon abgeschlossen haben oder weit in Verhandlungen sind, ist zu dem Zeitpunkt des Jahres relativ normal.

Zitat von derNils

Er hätte vielleicht eine Chance nach dem Füllkrug-Wechsel bekommen, keine Ahnung. Aber die Chance wäre da gewesen, wenn nicht sein Berater im Vorfeld das Porzellan zerbrochen hätte.

Klar, aber das kann keiner von uns wissen oder auch nur erahnen, was unter Sahin passiert wäre, wenn der Berater nichts gesagt hätte.

Ich meine damit, dass du alles ausblendest, was an Berichten, Beobachtungen und co zu lesen ist und Moukoko von jeglicher "Schuld" ausnimmst.

1.) Ja natürlich fallen Verletzungen in eine Karriere mit rein. Und natürlich hat er mit teilweise große Konkurrenz gehabt. Dennoch hat KEIN Trainer bei uns eine nachhaltige Verwendung für ihn gehabt. Bei den unterschiedlichen Typen an Trainern kann das doch kein Zufall sein. Ich erinnere mich auch an keinen Trainer, der quasi sagte: Schade, dass wir Moukoko nicht mehr Spielzeit geben können.
Nicht umsonst wollte man ihn verleihen, was er nachweislich abgelehnt hat.
Übrigens war auch ein Haaland verletzt und auch in diesen Spielen hat Mouki nicht überzeugt, sonst hätte man kein Geld mehr in einen neuen Stürmer investieren müssen. Wir sind finanziell sicherlich nicht so ausgestattet, dass wir freiwillig die Scheine rauswerfen für eine Position, wo wir das Top-Talent schlecht hin haben.

2.) Tore sind das eine. Taktisches Verständnis, Einsatz etc das andere. Es ging sicherlich nicht darum, dass man Mouki auf die bank gesetzt hat, weil er nicht getroffen hat. Dann wären andere Stürmer schon gar nicht mehr im Kader.
Auch hier die Frage: Was sollen deiner Meinung nach die Gründe gewesen sein, wenn es nicht das sportliche gewesen ist? Mag sein, dass Terzic einen anderen Typen Stürmer bevorzugt, aber das fällt in meinen Punkt, dass jedes Talent eben auch vom Umfeld oder der taktischen Ausrichtung abhängig ist.
Aber auch hier wäre die Lösung eine Leihe gewesen, die leider abgelehnt wurde.

3.) In deiner "Kritik" gehst du ja einher, dass quasi keiner im Verein den Blick für ihn haben. Alle Trainer haben ihn nicht nachhaltig eingesetzt, die sportliche Führung nicht auf ihn gesetzt. Es wurde mit zweierlei Maß gemessen... Also nochmal: Wir sind nicht nur ein Sportverein, der seine Ziele erreichen will/muss, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen. Als Trainer stellst du den Spieler auf, wo du das größere Vertrauen in seinen Fähigkeiten siehst. Wer mehr Input geben kann, wer im Training mehr Einsatz zeigt und wer zu deiner Taktik passt. Welchen anderen Grund sollte es geben, als dass ein Anderer halt diese Punkte mehr erfüllt hat?
Warum sollte man mit Antipathie ein talent zerstören, wo wir doch bei anderen genau das Gegenteil erreicht haben? Warum sollten wir Werte absichtlich vernichten? Warum sollte ein Trainer seinen Job so riskieren?

4.) Welche Gerüchte gab es denn? Marseille, die mit einem Witzangebot abgeblitzt sind? Lille, die ebenfalls nicht finanziell die 15 Millionen stemmen können? Okay, seit zwei Tagen sind noch Betis und Nottingham im Gespräch.
„Es ist kein Geheimnis, dass es genügend Vereine gibt, die von Youssoufas Qualitäten überzeugt sind und ihn in ihrer Mannschaft haben wollen. (…) Jetzt sondieren wir das Interesse aus England, Spanien und Frankreich.“ Sagte sein Berater... Wenn es tatsächlich so viele Vereine gibt, die wirklich überzeugt sind, dann dürfte die Ablöse wohl kein Problem sein.
Das Interview war vom 28.07. Also genug Zeit für Vereine sich zu positionieren und ihn zu verpflichten. Zu dem Zeitpunkt war kaum eine Kaderplanung abgeschlossen und andere Verhandlungen für diese Positon hätte man sich sparen können. Abgesehen von der benötigten Integration in die Mannschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.