SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#461
27.06.2025 - 10:24 Uhr
Welcome back smile
Da ich ja schon vor einigen Monaten vorgeschlagen habe, ihn zurückzuholen, freut mich das. Ich denke, er ist eine Verstärkung, auch wenn Riedel bleibt - und er verletzungsfrei bleibt.

Unverständlich sind mir die ablehnend-schadenfrohen Kommentare im Lilenblog, nach dem Motto "große Ambitionenen, hasts nicht gepackt, jetzt zurück ins warme Nest". Die "Umstände" seines Wechsels nach Augsburg finde ich auch überhaupt nicht ehrenrührig, sein Vertrag lief aus, er hatte ein gutes Angebot, so what? M.E. sollten Spieler Ambitionen haben. Dass es für ihn die letzten zwei Jahre suboptimal lief, hat Gründe und kommt vor. Nach meiner Erinnerung hat er sich verletzt, kurz bevor Maaßen - der ihn haben wollte - geflogen ist. Als er zurückkam, hatte Thorup Erfolg, also musste er sich hinten anstellen. In Bern hat er wegen Verletzung kaum gespielt, in MD kam er zur Winterpause in ein seinerzeit erfolgreiches, eingespieltes Team.

Jeder Neuzugang beinhaltet ein Risiko, aber bei ihm wissen wir zumindest, auf welchem Niveau er spielen kann, wenn er fit ist. Verlernt haben wird er es nicht, also Daumen drücken für die Fitness.

Die ebenfalls gezogenen Vergleiche mit L. Pfeiffer als Begründung, warum man niemand zurückholen sollte, sind mE ein schlechtes Beispiel. L. Pfeiffer kam in eine kaum konkurrenzfähige Mannschaft, deren für ihn potentiell zentraler Spieler (als Vorlagengeber) wegen zweier Brüche mehr als die halbe Saison ausgefallen ist und nicht kompensierbar war.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#462
30.06.2025 - 08:02 Uhr
Die Andeutungen von FK im Lilienblog Interview sind wohl ziemlich eindeutig.

Es wird noch ein torgefährlicher OM mit viel Qualität gesucht. Marco Richter würde da gut passen.

Mal schauen was PF mit der Kohle aus dem Stojilkovic Wechsel anfangen kann.

Sehe aktuell folgende Kandidaten für die Position:

- Marco Richter
- Hyun Lee
- Milos Pantovic
- Philipp Förster (würde eine Rückkehr irgendwie noch nicht komplett ausschließen - nur Bauchgefühl)
- Florent Muslija (will aber wohl nicht zurück in die 2. Liga)
- Leon Opitz
- Berkan Taz
- Olivier Batista Meier (AK bei Ulm läuft heute aus, Münster soll kurz vor der Einigung mit ihm sein)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#463
30.06.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von BlueObserver

Geht vielleicht nur mir so..bei Mehlem ist die Geschichte auserwählt.. bei PP nicht

Absolut! Fand den Abgang von Mehlem auch viel fragwürdiger als den von PP

Der Pfeiffer Abgang war so sauber wie es nur geht, Vertrag lief aus und es war relativ früh klar, dass Paddy nicht bleiben wird. Mehlem hatte zwar laufenden Vertrag, war in der Bundesligasaison aber einer von gerade mal zwei Spielern, die sich permanent den A… für diesen Verein aufgerissen haben und nach dem Abstieg hat wohl kaum einer mit einem Verbleib gerechnet.
Kein perfekter Abgang, aber in meinen Augen im Anbetracht des heutigen Geschäfts völlig okay.
Beide haben meiner Meinung nach nicht so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass eine Rückkehr unmöglich wäre, der Schuster Abgang war deutlich “schmutziger” und da hat es auch nochmal funktioniert (zumindest temporär) und auch andere Abgänge (Rajkovic, Tietz,..) sind negativer in Erinnerung geblieben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#464
01.07.2025 - 16:23 Uhr
Also mich hat diese Aussage überhaupt nicht gewundert.
Kohfeldt hat doch schon letztes Jahr angedeutet, welche Spieler er als Führungsspieler sieht.
Auch damals hat er doch schon durchblicken lassen, dass er überlegt zur nächsten Saison was zu ändern. Und dass er zwar damals, als er kam mitten in der Saison und durchaus auch nicht unkritisch empfangen, nichts an Lieberknechts Entscheidung zu wollen, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen, es sich aber für später offen zu lassen.
Und ich denke diese Entscheidung wird kommen, mit oder ohne Riedel. Und ich glaube kaum, dass er Fabi Holland wieder zum Kapitän macht. Selbst wenn FloKo sich sicher ist, das Fabi ne gute Saison spielt, kann er sich nicht sicher sein, dass er wirklich zum leistungsmäßigen Kapitän reicht.
Von daher denke ich, es geht um Klefisch, Hornby oder Lidberg und Schuhen. Das waren doch auch damals seine Antworten. Und hier wartet er einfach ab, was sich evtl. noch auf dem Transfermarkt tut.
Vielleicht könnte Vuko noch ein Überraschungspick sein.
Aber ich würde wetten, dass es weder Riedel noch Holland wird. Und ich hoffe dass es nicht Schuhen oder Klefisch wird, aber das ist meiner Einschätzung zu diesen beiden geschuldet.
Von daher wundert es mich, dass sich hier einige wundern, dass diese Frage zur neuen Saison ansteht. Und so wie sichs jetzt anhört ist FloKo sogar dafür den Mannschaftsrat zu bestimmen und nicht wählen zu lassen. Was jetzt auch nicht unbedingt schlecht sein muss, imo.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#465
01.07.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Nordlilie
Das meine ich doch - echtes Talent, relativ geringe Ablöse, und ggf. am Bölle ein Umfeld, um zwei/drei Jahre in einem (hoffentlich) ambitionierten Umfeld zu reifen. Und dann ggf. "den nächsten Schritt" zu tun. Das würde mir als Philosophie vorschweben für den Verein. Man(n) muss sich dann halt auch interessant machen.

Darvich ist ein Europaweites Ausnahmetalent auf seiner Position, da haben wir und auch alle weiteren Zweitligisten leider keine Aktien drinnen für eine feste Verpflichtung. Ich finde man sieht vor allem an unserer U19 Nationalmannschaft, dass diese Jungs fast ausnahmslos bei BuLi Clubs beheimatet sind.

Ich persönlich bin kein Fan davon dass wir Jungs wie Krattenmacher, Wanner und co für ein Jahr leihen. Sportlich kann es ein Mehrwert sein, aber bei Jungs indem Alter kann das auch schiefgehen.

Lieber verpflichte ich Spieler wie beispielsweise einen Furukawa fest - entwickle Ihn und verkaufe Ihn mit einem satten Transferplus. Das sollte auch zukünftig unsere Marschroute sein. Mit Börner im Tor haben wir einen talentierten Keeper aus der A Jugend BuLi geholt, der zu den besten seines Jahrgangs gehört. Vereine wie Nürnberg. Fürth, Paderborn bedienen sich seit Jahren an ambitionierten U19 Spielern und fahren damit erfolgreich.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#466
14.07.2025 - 01:28 Uhr
Spannender Spieler! Letzte Saison hat er eine herausragende Bewertung bei Sofascore von 7,24 obwohl sein Verein 16 von 20 geworden ist. Das ist selten und zeugt von Qualität.

Ich sehe hier den schön beschrieben Transfer von Fernie und Kohfeldt. „Wir haben die Augen offen und schlagen zu sofern sich etwas ergibt“

Akiyama könnte ein spannender Nebenmann für Klefisch sein und zeigt auf dass Nürnberger wohl weiterhin unsere Nr. 1 auf links sein wird. Der versprochene offensive Mann ist Akiyama nämlich absolut nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximeL am 14.07.2025 um 01:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#467
14.07.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von NobodySV98

Kann man auch mal wieder zum Thema kommen?
Für die krankenakte von Holland gibt es ein Spieler threat .

in gewissem Sinne hat es ja mit dem Thema zu tun, da die Frage im Raum stand, ob man von Seiten des Staffs noch vollstes Vertrauen in eine vollständige Rückkehr Hollands hat oder ggf. doch nach Backup-Lösungen sucht. Um das zu diskutieren, sollte man sich halt auch die Krankenakte von Holland genauer anschauen. Aber das ist ja nun hinreichend getan, denke ich, und wir können uns wieder dem Kernthema des Threats widmen.

Super Worte.

Dazu kommt das Akiyama das erste mal Japan für den Fußball verlässt. Spricht er Englisch? Die Integration wird nicht von heute auf morgen stattfinden.

Wir ersetzen Müller durch ein spannenden neuen Mann der qualitativ über ihn stehen könnte und haben dazu unseren erfahrensten Spieler im Kader in der Hinterhand. Ob Neben oder auf dem Platz. Holland tut diesen Spielern definitiv gut.

Jetzt bitte noch einen offensiven Mann für Förster und die Saison kann starten. Ich bin zuversichtlich!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#468
31.07.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von SVD9898

Wenn das tatsächlich so kommt, ist das ein bockstarker Transfer. Total flexibel in der Offensive. Für unsere Möglichkeiten extrem smarter und guter Transfer.

Findest Du? Von seinem Potential und seinen Möglichkeiten sicherlich. Aber von der Position her, wäre das für mich nicht ganz Nachvollziehbar. Klar FloKo hat einen solchen Offensivarounder gewünscht, aber auch das habe ich schon nicht verstanden.
Heißt das denn, das Marseiler eine so gute Vorbereitung spielen kann, wie er will, er bleibt halt LieblingsEinwechselspieler? Oder heißt das man rechnet doch mit einem Corredor Abgang? Oder ist er der Back Up für Hornby? Eigentlich gibt es doch die zehn in unserem System nicht wirklich fix.
Und ein Marco Richter kommt doch mit Stammplatzanspruch und nicht für die Kaderbreite, oder seht ihr das anders?
Meine Saisonanalyse, sieht die Schwächen des Kaders, halt eher in der Defensive. Angefangen vom defensiven Mittelfeld, über Defensive Außen, bis hin zum Torwart. Auf diesen Positionen hätte ich mir eher einen "Bock starken" Zugang gewünscht. Mit Pfeiffer und Akiyama ist uns das vielleicht schon gelungen. Und klar war mit der, imo. unglücklichen Kapitänsernennung, war jetzt auch nicht zu erwarten dass noch ein echter Herausforderer kommt für Schuhen kommt. Aber ich würde mir eher einen defensiv Allrounder vom Kaliber eines M. Richter wünschen, am besten für außen, beidfüßig, als für die Offensive. Aber gut, vielleicht will man nach der Vorbereitung, nun bald noch ein weiteres Neues System einführen.

Grüß dich, ja meiner Meinung nach schon. Lass Killian am Wochenende ausfallen haben wir auf den offensiven Position meiner Meinung nach zumindest keine guten Wechseloptionen. Furu und sonst?! Vielleicht ein Güler, diesen sehen ich aber eher als Ergänzung eine Position weiter vorn. Djanga ist noch nicht fit, bzw. eventuell im Kader. ... Daher sehe ich uns im offensiven Mittelfeld am schlechtesten aufgestellt. Daher macht für mich der Transfer von Richter sind, zumal dieser auch als HS agieren könnte.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#469
24.08.2025 - 20:15 Uhr
Bei IVs die auch RV spielen können fallen mir folgende Namen ein:

Elias Decker
Leopold Wurm
Marcel Hoffmeier
Jozo Stanic (St. Gallen, früher Wehen)
Tim Drexler (als Leihe)

Aber wahrscheinlich kommt eher wieder was aus Holland oder Belgien oder Dänemark. 😉
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#470
02.09.2025 - 15:10 Uhr
Passt hier evtl rein zum Thema „Wunschkonzert“:

Habe mal die Detailsuche nach ablösefreien Rechtsverteidiger, die auch Innenverteidiger gespielt haben oder umgekehrt IV, die auch RV können, angeworfen: (> 750k Marktwert und bei einem europäischen Verein zuletzt unter Vertrag)

Javier Manquillo, 31 Jahre, 1 Mio MW, zuletzt bei Celta Vigo unter Vertrag

Adrian Rus, 29 Jahre, MW 1,2 Mio, zuletzt bei Pisa

Mattia De Sciglio, 32 Jahre, 800k MW, zuletzt bei Empoli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.