SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5801
01.07.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Nordlilie
Das meine ich doch - echtes Talent, relativ geringe Ablöse, und ggf. am Bölle ein Umfeld, um zwei/drei Jahre in einem (hoffentlich) ambitionierten Umfeld zu reifen. Und dann ggf. "den nächsten Schritt" zu tun. Das würde mir als Philosophie vorschweben für den Verein. Man(n) muss sich dann halt auch interessant machen.

Ich weiss, was du meinst und finde auch, der SVD sollte für solche Spieler eine Adresse sein, über die Talente nachdenken sollten. Was in Elversberg möglich ist, sollte auch in Darmstadt klappen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5802
01.07.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Nordlilie
Das meine ich doch - echtes Talent, relativ geringe Ablöse, und ggf. am Bölle ein Umfeld, um zwei/drei Jahre in einem (hoffentlich) ambitionierten Umfeld zu reifen. Und dann ggf. "den nächsten Schritt" zu tun. Das würde mir als Philosophie vorschweben für den Verein. Man(n) muss sich dann halt auch interessant machen.

Darvich ist ein Europaweites Ausnahmetalent auf seiner Position, da haben wir und auch alle weiteren Zweitligisten leider keine Aktien drinnen für eine feste Verpflichtung. Ich finde man sieht vor allem an unserer U19 Nationalmannschaft, dass diese Jungs fast ausnahmslos bei BuLi Clubs beheimatet sind.

Ich persönlich bin kein Fan davon dass wir Jungs wie Krattenmacher, Wanner und co für ein Jahr leihen. Sportlich kann es ein Mehrwert sein, aber bei Jungs indem Alter kann das auch schiefgehen.

Lieber verpflichte ich Spieler wie beispielsweise einen Furukawa fest - entwickle Ihn und verkaufe Ihn mit einem satten Transferplus. Das sollte auch zukünftig unsere Marschroute sein. Mit Börner im Tor haben wir einen talentierten Keeper aus der A Jugend BuLi geholt, der zu den besten seines Jahrgangs gehört. Vereine wie Nürnberg. Fürth, Paderborn bedienen sich seit Jahren an ambitionierten U19 Spielern und fahren damit erfolgreich.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5803
01.07.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Teilweise auch in einer 3er Kette mit Dreskovic.

War heute nur kurz beim Training dabei. Riedel hatte ich heute nicht gesehen genauso wie Bader.

Will trainierte individuell.

Sehr interessant, dank dir.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5804
01.07.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Grumbacher

Zitat von Heiner_81

Zitat von Heiner_81

Die Andeutungen von FK im Lilienblog Interview sind wohl ziemlich eindeutig.

Es wird noch ein torgefährlicher OM mit viel Qualität gesucht. Marco Richter würde da gut passen.

Mal schauen was PF mit der Kohle aus dem Stojilkovic Wechsel anfangen kann.

Sehe aktuell folgende Kandidaten für die Position:

- Marco Richter
- Hyun Lee
- Milos Pantovic
- Philipp Förster (würde eine Rückkehr irgendwie noch nicht komplett ausschließen - nur Bauchgefühl)
- Florent Muslija (will aber wohl nicht zurück in die 2. Liga)
- Leon Opitz
- Berkan Taz
- Olivier Batista Meier (AK bei Ulm läuft heute aus, Münster soll kurz vor der Einigung mit ihm sein)

Marvin Mehlem 😬

Laut Bild kurz vorm Wechsel zum FCK!

Hand aufs Herz... torgefährlich ist er nun auch nicht wirklich

Ist wieder auf dem Markt 😄 Das ging schnell. Habe Mehlem mehr für schöne Steckpässe, gute Läufe und clevere Positionierung in Erinnerung, als für den Abschluss. Für Letzteres aber haben wir aktuell mehrere gute Stürmer zur Verfügung. Zwei Millionen Ablöse (aktueller MW) wäre etwas hoch, bei einem Jahr Laufzeit für einen bald 28 jährigen Spieler. Aber drei, vier gute Jahre hat er bestimmt noch im Tank. Geht da ein Schnäppchen?

Mehlem wieder auf dem Markt, glaube nicht, daß er zu uns wechseln könnte.
Hatten wir für ihn nicht 1,5 Mio. Bekommen.

Könnte es sein, daß die geforderte Ablösesumme zu hoch ist?

Nach den Meldungen der letzten Wochen war er doch schon bei seinem Heimatverein KSC, nun schafft es der FCK nicht ihn an Land zu ziehen?

Schauen wir mal, was die nächsten Wochen so bringen, wen Fernie da noch aus dem Hut zaubert.

Könnte ich mir als Kempe/Förster-Ersatz schon irgendwie gut vorstellen. Fand seine Laufwege oftmals durchaus extrem 'erfrischend', dazu gute Spielübersicht und das Gefühl für den freien Raum/Mann.[/quot

Das könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, wie hoch wäre die zu erwartende und geforderte Ablöse, denke das ist der Knackpunkt .
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5805
01.07.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von MaximeL

Darvich ist ein Europaweites Ausnahmetalent auf seiner Position, da haben wir und auch alle weiteren Zweitligisten leider keine Aktien drinnen für eine feste Verpflichtung. Ich finde man sieht vor allem an unserer U19 Nationalmannschaft, dass diese Jungs fast ausnahmslos bei BuLi Clubs beheimatet sind.

Ich persönlich bin kein Fan davon dass wir Jungs wie Krattenmacher, Wanner und co für ein Jahr leihen. Sportlich kann es ein Mehrwert sein, aber bei Jungs indem Alter kann das auch schiefgehen.

Lieber verpflichte ich Spieler wie beispielsweise einen Furukawa fest - entwickle Ihn und verkaufe Ihn mit einem satten Transferplus. Das sollte auch zukünftig unsere Marschroute sein. Mit Börner im Tor haben wir einen talentierten Keeper aus der A Jugend BuLi geholt, der zu den besten seines Jahrgangs gehört. Vereine wie Nürnberg. Fürth, Paderborn bedienen sich seit Jahren an ambitionierten U19 Spielern und fahren damit erfolgreich.

Exakt - PB ist eine hervorragende Adresse für Entwicklung, und die machen ein sehr gutes Scouting, und in Nürnberg sah es in den letzten Jahren ähnlich aus, ganz genau. Und das würde ich eben auch bei uns gut finden. Die Leihen sind zweischneidig - einerseits kann man da echte Juwelen bekommen, siehe die SVE mit Baum, Damar und Aslani, andererseits sind sie diese Saison schon wieder weg, und SVE kann neu aufbauen. Das sehe ich daher sehr ähnlich.
Das einzige Argument, das ich sehe, weswegen unsere Chancen (oder auch anderer BL2er) gering sind, ist das Gehalt. Da kann ein VfB klar mehr zahlen und ist attraktiver. Spielen wird er in Stuttgart aber sicher erst mal nicht (regelmäßig), jdf. nicht in der 1. . Entweder pendelt dort zwischen 3. und 1. Liga, oder er wird verliehen. Keine Idee, wie viel Mitspracherecht die Verträge den Spielern bezüglich Leihziel einräumen, aber dann kann man ja auch gleich zu einem Zweitligisten der eigenen Wahl wechseln.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5806
02.07.2025 - 11:27 Uhr
vielleicht eine blöde Frage
Warum konnten die Lilien Pfeiffer schon vor Beginn der Transferphase 01.07. bereits verpflichten, er war ja nicht vertragslos?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5807
02.07.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von wOederblaue

War heute nur kurz beim Training dabei. Riedel hatte ich heute nicht gesehen genauso wie Bader.

Wie gesagt ich war nur sehr kurz beim Training gewesen gestern. Was ich ja auch geschrieben habe. Und in dieser kurzen Zeit stand Riedel eben nicht aufm Platz.

Jetzt wird man für diese Feststellung vom Betreiber des Lilienblog als Schwachmat bezeichnet.

Naja zeigt einfach nur das Niveau und das journalistische Können vom Lilienblog, was noch nie vorhanden war.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5808
02.07.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Tafelberg
vielleicht eine blöde Frage
Warum konnten die Lilien Pfeiffer schon vor Beginn der Transferphase 01.07. bereits verpflichten, er war ja nicht vertragslos?

vll. eine blöde Antwort, soll gar nicht so sein zwinker

Aber das passiert doch andauernd, formell gehen Verträge bis 30.06, Fakt ist, dass die Spieler doch oft schon früher wechseln.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5809
02.07.2025 - 13:48 Uhr
Steht irgendwas Interessantes in dem Paywall-Beitrag im kicker?
Ist ja nett, dass die auch mal was über Darmstadt schreiben nur, dass die sich das direkt mal bezahlen lassen, hat leicht fischigen Geschmack.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5810
02.07.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von wOederblaue

Wie gesagt ich war nur sehr kurz beim Training gewesen gestern. Was ich ja auch geschrieben habe. Und in dieser kurzen Zeit stand Riedel eben nicht aufm Platz.

Jetzt wird man für diese Feststellung vom Betreiber des Lilienblog als Schwachmat bezeichnet.

Naja zeigt einfach nur das Niveau und das journalistische Können vom Lilienblog, was noch nie vorhanden war.

Mach dir da nichts daraus. Die Rubrik heißt Gerüchteküche. Wir mutmaßen. Mit dem Vorteil, dass wenn es eintritt, wir sagen können: " Haben wir doch gesagt." 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.