SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5841
14.07.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von NobodySV98
Kann man auch mal wieder zum Thema kommen?
Für die krankenakte von Holland gibt es ein Spieler threat .

in gewissem Sinne hat es ja mit dem Thema zu tun, da die Frage im Raum stand, ob man von Seiten des Staffs noch vollstes Vertrauen in eine vollständige Rückkehr Hollands hat oder ggf. doch nach Backup-Lösungen sucht. Um das zu diskutieren, sollte man sich halt auch die Krankenakte von Holland genauer anschauen. Aber das ist ja nun hinreichend getan, denke ich, und wir können uns wieder dem Kernthema des Threats widmen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5842
14.07.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von NobodySV98

Kann man auch mal wieder zum Thema kommen?
Für die krankenakte von Holland gibt es ein Spieler threat .

in gewissem Sinne hat es ja mit dem Thema zu tun, da die Frage im Raum stand, ob man von Seiten des Staffs noch vollstes Vertrauen in eine vollständige Rückkehr Hollands hat oder ggf. doch nach Backup-Lösungen sucht. Um das zu diskutieren, sollte man sich halt auch die Krankenakte von Holland genauer anschauen. Aber das ist ja nun hinreichend getan, denke ich, und wir können uns wieder dem Kernthema des Threats widmen.

Super Worte.

Dazu kommt das Akiyama das erste mal Japan für den Fußball verlässt. Spricht er Englisch? Die Integration wird nicht von heute auf morgen stattfinden.

Wir ersetzen Müller durch ein spannenden neuen Mann der qualitativ über ihn stehen könnte und haben dazu unseren erfahrensten Spieler im Kader in der Hinterhand. Ob Neben oder auf dem Platz. Holland tut diesen Spielern definitiv gut.

Jetzt bitte noch einen offensiven Mann für Förster und die Saison kann starten. Ich bin zuversichtlich!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5843
14.07.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von MaximeL

Dazu kommt das Akiyama das erste mal Japan für den Fußball verlässt. Spricht er Englisch? Die Integration wird nicht von heute auf morgen stattfinden.

Wir ersetzen Müller durch ein spannenden neuen Mann der qualitativ über ihn stehen könnte und haben dazu unseren erfahrensten Spieler im Kader in der Hinterhand. Ob Neben oder auf dem Platz. Holland tut diesen Spielern definitiv gut.

Jetzt bitte noch einen offensiven Mann für Förster und die Saison kann starten. Ich bin zuversichtlich!!

Naja so sicher, dass Akiyama jetzt wirklich zu uns kommt, ist es doch noch nicht, oder hab ich was verpasst? Bisher ist es ja nur ein Gerücht, aufgrund einer X-Meldung von 2.Liga-online.de. Von daher keine besonders zuverlässige Quelle.

Für mich könnten diese neuerlichen Gerüchte (neulich war ja noch ein weiterer Stürmer), auch die Leute sein, mit denen wir in Kontakt stehen und die wir in der Hinterhand haben, für den Fall, dass wir doch noch jemanden verkaufen. In Akiyamas Fall, könnte das Nürnberger, Papela sein. Ohne Abgänge hätten wir doch mit Holland, Will, Klefisch und Papela vier Männer für maximal zwei Positionen und wenn man Nürnberger noch dazu zählt fünf, Riedel sechs und sogar der junge Arnold hat das ja neulich im Testspiel mal probiert. Also eigentlich sehe ich auf der Position ohne Abgang keinen Bedarf, selbst falls Fabi gar nicht mehr fit genug für einen Einsatz wird.... Aber gut. Einen Abgang von Papela oder/und Nürnberger halte ich durchaus für vorstellbar.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5844
14.07.2025 - 17:42 Uhr
Japanische Sportzeitung hat diese geschrieben und der Verein von Akiyama hat gestern bereits offiziell bekanntgegeben dass Akiyama ins Ausland wechselt.

Die Verkündung unserseits dürfte morgen erfolgen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5845
14.07.2025 - 18:15 Uhr
Wir zahlen bestimmt Ablöse... dann ist das doch nicht bloß ein Backup sondern soll eine echte Verstärkung sein. Könnte auch ein Riedelersatz sein.. spekulier spekulier... smile
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5846
14.07.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Wir zahlen bestimmt Ablöse... dann ist das doch nicht bloß ein Backup sondern soll eine echte Verstärkung sein. Könnte auch ein Riedelersatz sein.. spekulier spekulier... smile

Ähhm als Riedel Ersatz?
Riedel ist IV und Akyjama ist DM .Fällt dir da was auf ?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5847
14.07.2025 - 20:44 Uhr
Die Hessenschau schreibt auch schon darüber, allerdings unter Berufung auf die japanischen Medien.
Wenn es klappt, mE ein sehr interessanter Transfer. Fakt scheint zu sein, dass Spieler aus Japan (die vorher noch nicht im Ausland waren) relativ günstige Ablösen haben, sich aber schnell eingewöhnen und oft gut einschlagen. ZB Doan, Machino - der seinen Marktwert in zwei Jahren exponentiell gesteigert hat (OK, Doan ist schon lange in Europa). Als erhofftes Ziel würde ich annehmen - eine Saison reinkommen mit etwas über 50% Einsatzzeit, zweite Saison Stammspieler, dann verlängern oder mit Gewinn verkaufen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die sportliche Leitung Merveille Papela offensiver sieht und ihn weiter nach vorne zieht. Mein subjektiver Eindruck war, dass er mit offensiverer Rolle stärker war.
Wenn er kommt, wird man sehen, wie er einschlägt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es förderlich ist, wenn sich zwei Japaner gleichzeitig einleben. Aus meiner Sicht deutet der Transfer - wenn er kommt - auch weniger auf einen weiteren Abgang hin als auf eine Rückversicherung dafür, dass ggf. El Capitano nicht wieder zurück auf Stammniveau kommt und Paul Will noch mehr Zeit braucht, um auf 100% zu kommen. Außerdem könnte es eine Message an bestimmte Spieler mit Mehrfach-Perspektive sein, dass sie auf der Bank bleiben, wenn andere mehr Leistung bringen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5848
15.07.2025 - 09:28 Uhr
Akiyama hat mittlerweile unterschrieben, die Vorstellung sollte heute stattfinden. Quelle Twitter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximeL am 15.07.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5849
15.07.2025 - 09:31 Uhr
und wir holen Bartosz Bialek aus Wolfsburg.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5850
15.07.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von MaximeL
Akiyama hat mittlerweile unterschrieben, die Vorstellung sollte heute stattfinden. Quelle Twitter

Mittlerweile folgt Darmstadt ihm auf Instagram, sowie umgedreht. Das Ding ist durch 🤝🏻
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.