Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
14.07.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Würde hier nochmal Chris Bedia in den Ring werfen, der laut Kicker von Union zu Verhandlungen mit einem neuen Klub freigestellt ist. Eigentlich auch eine Nummer zu groß, nach der Saison in der Schweiz finde ich. Aber würde sehr gut als erfahrener Stürmer hier hin passen
Würde hier nochmal Chris Bedia in den Ring werfen, der laut Kicker von Union zu Verhandlungen mit einem neuen Klub freigestellt ist. Eigentlich auch eine Nummer zu groß, nach der Saison in der Schweiz finde ich. Aber würde sehr gut als erfahrener Stürmer hier hin passen
Wollte Bedia bereits vor einigen Tagen bei Euch ins Spiel bringen. Gegen Ende der Transferphase könnte das schon realistisch werden.
Bedia ist ein klassischer Strafraumstürmer. Nicht der schnellste, dafür physisch stark, überdurchschnittlicher Abschluss und auch in der Luft sehr gefährlich. Er kann hin und wieder untertauchen und ist in einem System, in welchem der 9er aktiv ins Spiel eingebunden sein muss teilweise etwas überfordert. Technisch ist das zwar ganz okay, spielerisch kann er mit einem Hornby aber nicht mithalten. Da ihr, wie hier im Forum zu lesen, vermehrt über die Flügel kommen wollt, könnte er aber durchaus perfekt auf diese Spielauslage passen.
Bedia hofft wohl auf einen Vertrag in einer Topliga, oder allenfalls auf das grosse Geld im arabischen Raum oder in der MLS. Sollte dies nichts werden, könnte ein ambitionierter 2. Ligist, oder ein Verein in der Kragenweite seines EX-Vereins (YB) durchaus zum Handkuss kommen.
Bei YB wurde er nach der Leihe von Union nicht übernommen. Die Gründe sind wohl vielfältig. Einerseits wünschte sich Trainer Seoane einen spielstärkeren, besser ins Pressing eingebundenen und schnelleren Stürmer, andererseits wäre die Übernahme nicht billig gewesen. Die Rede ist von einer KO in Höhe von 2-2.5 Mio. Dazu wäre er wohl einer der Topverdiener geworden bei YB. Ohne grossen Wiederverkaufswert macht YB solche Transfers nur in Ausnahmefällen. Dafür waren die Leistungen letztendlich wohl nicht ausreichend. Ich kann die Entscheidung gegen Bedia aus diesen Gründen verstehen.
Itten zeigte letzte Saison eindrücklich wie ein guter Stürmer aus der Super League in der 2. BuLi performen kann. Daher würde ich Bedia schon gerne bei den Lilien sehen. Man wüsste jedenfalls was man bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von badouu am 14.07.2026 um 13:09 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Somit haben wir wohl schon 4 Dauerverletzte mit Marseiler, Papela, Nürnberger und Petretta. Dann kommt noch Bader als Unsicherheitsfaktor hinzu.
Ich hatte mit 6 weiteren Neuzugängen gerechnet. Werden wohl eher noch mehr.
Somit haben wir wohl schon 4 Dauerverletzte mit Marseiler, Papela, Nürnberger und Petretta. Dann kommt noch Bader als Unsicherheitsfaktor hinzu.
Ich hatte mit 6 weiteren Neuzugängen gerechnet. Werden wohl eher noch mehr.
Wieso ist Nürnberger "Dauerverletzt"? Die einzige offizielle Aussage war, dass mit ihm wieder ab Mitte September gerechnet wird. Das wären zwei Monate. Ja, Papela und Marseiler sind die komplette Hinrunde nicht einplanbar. Und Petretta je nach Diagnose, die wir alle noch nicht kennen. Aber jemand der zwei Monate ausfällt ist für mich nicht "Dauerverletzt".
Mehr als 6 weitere Neuzugänge?
Kleinhansl, zwei Stürmer, Will-Nachfolge, aus deiner Sicht ein RV-Stamm, eine Ergänzung auf RF, ... Was denn noch?
Ich sehe ehrlich gesagt nur noch die Will-Nachfolge, zwei Stürmer und nun neu Kleinhansl (vorbehaltlich derzeit nicht bekannter Abgänge)
14.07.2026 - 16:41 Uhr
Ich verstehe ja, dass hier einige aufgrund der angespannten personellen Lage im Sturm unruhig werden - aber das Transferfenster ist noch bis zum 1. September offen und ich vertraue Fernie da, noch jemanden a la Lidberg oder Corredor aus dem Hut zu zaubern.
Auch wenn wir 10 Mio + eingenommen haben, sind wir immer noch der SVD und haben gegen viele andere Vereine das Nachsehen. Die Spieler müssen Bock auf uns haben. Dass ein Bedia oder Futkeu anderen Ambitionen haben und mehr im Rampenlicht stehen wollen, ist doch verständlich. Entweder müssen wir auf anderen Märkte wie Japan oder 2. niederländische Liga zuschlagen. Oder abwarten bis Spieler gegen Ende des Transfersfensters checken, dass sie bei ihren Clubs nur auf der Bank sitzen und Bock auf Startelf bei den Lilien haben.
Auch wenn wir 10 Mio + eingenommen haben, sind wir immer noch der SVD und haben gegen viele andere Vereine das Nachsehen. Die Spieler müssen Bock auf uns haben. Dass ein Bedia oder Futkeu anderen Ambitionen haben und mehr im Rampenlicht stehen wollen, ist doch verständlich. Entweder müssen wir auf anderen Märkte wie Japan oder 2. niederländische Liga zuschlagen. Oder abwarten bis Spieler gegen Ende des Transfersfensters checken, dass sie bei ihren Clubs nur auf der Bank sitzen und Bock auf Startelf bei den Lilien haben.
14.07.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Laut Bild möchte Union neben Bedia auch gerne Tim Skarke abgeben.
Laut Bild möchte Union neben Bedia auch gerne Tim Skarke abgeben.
Wenn es nach meiner Meinung ginge, würde ich beide Akteure - vergleichsweise moderate Ablösesummen vorausgesetzt - gerne durch den SVD verpflichtet sehen. Ein Doppeltransfer täte den aktuellen Druck aus der Stürmersuche nehmen und man könnte sich entspannt bis August evtl. nach einem weiteren vielversprechenden 9er umsehen.
Mit dem robusten Skarke auf der rechten Außenbahn würde außerdem einiges an Offensivdruck auf Sergio Lopez genommen werden.
16.07.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Jimbojack
Statement von Kohfeldt, bremst eure Erwartungen 😜
https://www.lilienblog.de/2026/07/16/kohfeldt-wir-koennen-keine-gestandene-qualitaet-holen/
https://www.lilienblog.de/2026/07/16/kohfeldt-wir-koennen-keine-gestandene-qualitaet-holen/
Er beklagt sehr offen, dass die finanziellen Möglichkeiten das hier nicht hergeben. Ok, das muss man letztlich akzeptieren.
Ob Hornby und Lidberg auch noch keine "gestandenen" Spieler waren, kann man sicher differenziert sehen. Sie hatten sicher noch nicht Qualität und den Marktwert, den sie heute haben. Beide haben aber Erfahrung aus der 1. Französischen und 1. Holländischen Liga mitgebracht. Und da bekommt man schon was mit.
Etwas in der Größenordnung sollte es dann aber doch schon sein. Bitte nicht nur 3. Liga
16.07.2026 - 12:08 Uhr
Sauber! Genau auf so eine Aussage habe ich gewartet. Seit Wochen.
Ich könnte gerade kotzen ... das wird eine extrem zähe und unschöne Saison ... versprochen!
Kein Fan versteht am Ende, warum das wieder mal so laufen muss, schließlich wurden doch satte Transfererlöse generiert ... warum bekommen das andere Vereine konstanter hin? Wo ist da eine Entwicklung? Lernt hier niemand was?
Wir werden uns auf durchgehendes Personal-Gejammer von Kohlfeld freuen dürfen und spätestens am Ende der Saison mit seinem Abgang, wenn's dann auf Liga 3 zugeht - eher schon zur Halbzeit.
🥳 🤯 🤐
Ich könnte gerade kotzen ... das wird eine extrem zähe und unschöne Saison ... versprochen!
Kein Fan versteht am Ende, warum das wieder mal so laufen muss, schließlich wurden doch satte Transfererlöse generiert ... warum bekommen das andere Vereine konstanter hin? Wo ist da eine Entwicklung? Lernt hier niemand was?
Wir werden uns auf durchgehendes Personal-Gejammer von Kohlfeld freuen dürfen und spätestens am Ende der Saison mit seinem Abgang, wenn's dann auf Liga 3 zugeht - eher schon zur Halbzeit.
🥳 🤯 🤐
16.07.2026 - 13:18 Uhr
Ja, ich muss auch sagen, wenn Florian Kohfeldt mal ungefragt die Euphoriebremse treten wollte, dann hat er das mit seiner aktuellen Aussage gegenüber dem Lilienblog …
„ Einen fertigen Spieler zu Darmstadt zu holen und den Anspruch zu haben, einstellig in der 2. Liga zu spielen, hält Kohfeldt derzeit für unrealistisch: „Dafür müsse wir hier noch den einen oder anderen finden, der ein bisschen Geld reinschmeißt.“
…doch mal beidfüßig getan!
Gleichzeitig hat er ganz nebenbei das noch vom Altpräsidenten Fritsch kommunizierte Leitbild der Lilien „ der Herausforderung der Top 20 in Deutschland usw.“ mall endgültig mit abgeräumt !
Indem er es an Deutlichkeit nicht vermissen lässt und einen einstelligen Tabellenplatz direkt für unrealistisch erklärt.
Peng! Anfang des Jahres noch Aufstiegsfavorit nicht weniger Fachleute mit einer Offensive insbesondere einem treffsicheren Sturmduo um das man von nicht wenigen Mitbewerbern beneidet wurde ist man keine 6 Monate später leider nicht etwa Aufgestiegen sondern, sondern kündigt eher schwere Zeiten im Niemandsland an!
Inzwischen ein paar Millionen reicher - die aber selbstverständlich nicht genügen um in der heutigen Zeit etwa gute Fußballer zu verpflichten - mit denen man KI Modelle für was auch immer, Infrastruktur im Allgemeinen und eben Herzensprojekte im Verein einzuwickeln kann - aber natürlich keinen ernsthaft ambitionierten Kader für die neue Saison auf die Füße stellen kann.
Willkommen in der Lilien Realität 2026.
Ich meine wir müssen immerhin mehr als den halben Stamm der erfolgreichen Hinrundenmannschaft transferieren um annähernd auf Transfereinnahmen zu kommen wie Sie Clubs wie Elversberg oder der KSC durch den Verkauf eines entwickelten Talents oder der Club aus Nürnberg fast mit dem „Nachschlag“ auf den Brown Transfer erzielen.
Gut, wir haben jetzt mit Verkoojen als ersten ganz, ganz zarten Versuch in diese Richtung. Von deutschen Nachwuchstalenten mit möglichem Entwicklungspotenzial sollten wir in Darmstadt nicht träumen. Was genau fehlt uns dafür in Darmstadt eigentlich?
Also, bald geht es los! Der Kader wird momentan eher weiter “zerfleddert“ - siehe jetzt noch Lopez Gerücht - als komplettiert , nicht zu vergessen die diversen Langzeitverletzten mit durchaus ungewisser zeitlicher und auch sportlicher Perspektive und Stürmer - außer natürlich Lackenmacher dem ich jede sportliche Explosion von Herzen gönnen würde - gibt es im Kader nicht wirklich…
Jemand hat hier schon vollkommen zu Recht auf unser Auftaktprogramm hingewiesen. Wenn es jetzt nicht bald Schlag auf Schlag geht , bin ich wirklich froh wenn wir bis zum Spiel gegen die Übermannschaft aus Wolfsburg schon 2-3 Punkte auf dem Konto haben.
Nun bin ich ja nicht als unverbesserlicher Optimisit hier bekannt, aber gibt es hier jemanden der mit einer positiven Überraschung durch einen erfolgreichen Saisonstart rechnet?
Und nachdem es in der Zweiten Liga zuletzt ja entweder
nur Aufstiegs- oder eben Existenz Kampf gab, ist es nicht so schwer, sich vorzustellen, womit wir es wohl kommende Saison zu tun haben werden…
Von daher bin ich mittlerweile für jeden „ unfertigen“ Stürmer und RV dankbar - Hauptsache es kommt endlich jemand. Um die nicht bezahlbare Qualität womöglich durch etwas Eingespieltheit oder gar Automatismen ( furchtbarer Fußball Sprech ) ein Stück weit kompensieren zu können!?
Zumindest erwarte ich aber jetzt auch nichtmehr wirklich viel von kommenden Transfers und der anstehenden Saison.
Danke für die Einordnung Herr Kohfeldt…
„ Einen fertigen Spieler zu Darmstadt zu holen und den Anspruch zu haben, einstellig in der 2. Liga zu spielen, hält Kohfeldt derzeit für unrealistisch: „Dafür müsse wir hier noch den einen oder anderen finden, der ein bisschen Geld reinschmeißt.“
…doch mal beidfüßig getan!
Gleichzeitig hat er ganz nebenbei das noch vom Altpräsidenten Fritsch kommunizierte Leitbild der Lilien „ der Herausforderung der Top 20 in Deutschland usw.“ mall endgültig mit abgeräumt !
Indem er es an Deutlichkeit nicht vermissen lässt und einen einstelligen Tabellenplatz direkt für unrealistisch erklärt.
Peng! Anfang des Jahres noch Aufstiegsfavorit nicht weniger Fachleute mit einer Offensive insbesondere einem treffsicheren Sturmduo um das man von nicht wenigen Mitbewerbern beneidet wurde ist man keine 6 Monate später leider nicht etwa Aufgestiegen sondern, sondern kündigt eher schwere Zeiten im Niemandsland an!
Inzwischen ein paar Millionen reicher - die aber selbstverständlich nicht genügen um in der heutigen Zeit etwa gute Fußballer zu verpflichten - mit denen man KI Modelle für was auch immer, Infrastruktur im Allgemeinen und eben Herzensprojekte im Verein einzuwickeln kann - aber natürlich keinen ernsthaft ambitionierten Kader für die neue Saison auf die Füße stellen kann.
Willkommen in der Lilien Realität 2026.
Ich meine wir müssen immerhin mehr als den halben Stamm der erfolgreichen Hinrundenmannschaft transferieren um annähernd auf Transfereinnahmen zu kommen wie Sie Clubs wie Elversberg oder der KSC durch den Verkauf eines entwickelten Talents oder der Club aus Nürnberg fast mit dem „Nachschlag“ auf den Brown Transfer erzielen.
Gut, wir haben jetzt mit Verkoojen als ersten ganz, ganz zarten Versuch in diese Richtung. Von deutschen Nachwuchstalenten mit möglichem Entwicklungspotenzial sollten wir in Darmstadt nicht träumen. Was genau fehlt uns dafür in Darmstadt eigentlich?
Also, bald geht es los! Der Kader wird momentan eher weiter “zerfleddert“ - siehe jetzt noch Lopez Gerücht - als komplettiert , nicht zu vergessen die diversen Langzeitverletzten mit durchaus ungewisser zeitlicher und auch sportlicher Perspektive und Stürmer - außer natürlich Lackenmacher dem ich jede sportliche Explosion von Herzen gönnen würde - gibt es im Kader nicht wirklich…
Jemand hat hier schon vollkommen zu Recht auf unser Auftaktprogramm hingewiesen. Wenn es jetzt nicht bald Schlag auf Schlag geht , bin ich wirklich froh wenn wir bis zum Spiel gegen die Übermannschaft aus Wolfsburg schon 2-3 Punkte auf dem Konto haben.
Nun bin ich ja nicht als unverbesserlicher Optimisit hier bekannt, aber gibt es hier jemanden der mit einer positiven Überraschung durch einen erfolgreichen Saisonstart rechnet?
Und nachdem es in der Zweiten Liga zuletzt ja entweder
nur Aufstiegs- oder eben Existenz Kampf gab, ist es nicht so schwer, sich vorzustellen, womit wir es wohl kommende Saison zu tun haben werden…
Von daher bin ich mittlerweile für jeden „ unfertigen“ Stürmer und RV dankbar - Hauptsache es kommt endlich jemand. Um die nicht bezahlbare Qualität womöglich durch etwas Eingespieltheit oder gar Automatismen ( furchtbarer Fußball Sprech ) ein Stück weit kompensieren zu können!?
Zumindest erwarte ich aber jetzt auch nichtmehr wirklich viel von kommenden Transfers und der anstehenden Saison.
Danke für die Einordnung Herr Kohfeldt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 16.07.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Gudeee1898
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/lannert-die-spur-fuehrt-nach-darmstadt-3598896?pid=true&ueg=default
Wie neulich schon im Forum vermutet (LG and dich Muenchnerlilie)
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/lannert-die-spur-fuehrt-nach-darmstadt-3598896?pid=true&ueg=default
Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm
16.07.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Sehe ich ähnlich wie du. Hoffe einfach, dass bis 1. September auch mal Geld in die Hand genommen wird und man 2-3 Spieler in der Kategorie 2 Millionen holt. Warum sollten wir mit einem Transferüberschuss von 8 Millionen in die Saison gehen? Alles für Infrastruktur etc. nutzen? Finde ich gefährlich.
Und diese ganzen Füllspieler für die Breite schön und gut… Wir müssen uns auch in der Spitze verstärken. Lannert und Kleinhansl sehe ich in keinem Fall als Upgrade zu Nürnberger/Lopez.
Zitat von Moritzzz44
Tut mir leid, aber dass ist jetzt langsam peinlich. Ich halte Kleinhansel schon für eine echte Frechheit an Verpflichtung, da man dort für ein paar Monate auch einfach einen Jugendspieler hinstellen könnte. Aber Kleinhansl akzeptiere ich noch.
Aber Lannert ist die Höhe. Man könnte meinen Darmstadtd hat dieses Fenster genau 0 Euro an Transfergewinn gemacht. Aber hey von Georgen zu Lannert ist ja kein großer unterschied (Spaß). Ich habe imme gedacht Lopez als Nummer 1 RV ist nicht ausreichend für die Liga 2, also defensiv. Nun verkaufen wir ihn und holen einen Spieler eine Klasse unten drunter. Absolute Panik herrscht in Darmsatdt aber wir kriegen Nix mit. Bader und Lannert ist ein mittelklassiges 3 Liga Aussenverteidiger Duo. Dass wird im Sturm sicher auch noch lustig. Lopez ist im vergleich zu Lannert Phillip Lahm
Zitat von Gudeee1898
Sehe ich ähnlich wie du. Hoffe einfach, dass bis 1. September auch mal Geld in die Hand genommen wird und man 2-3 Spieler in der Kategorie 2 Millionen holt. Warum sollten wir mit einem Transferüberschuss von 8 Millionen in die Saison gehen? Alles für Infrastruktur etc. nutzen? Finde ich gefährlich.
Und diese ganzen Füllspieler für die Breite schön und gut… Wir müssen uns auch in der Spitze verstärken. Lannert und Kleinhansl sehe ich in keinem Fall als Upgrade zu Nürnberger/Lopez.
Bei der Infrastruktur steht doch "nur" das NLZ an, für 2 Millionen. Die Ideen der Süd sind weder baureif, noch soll das aus dem laufenden Budget finanziert werden, sondern über irgendwas Genossenschaftliches. So zumindest meine Erinnerung an ein Interview mit dem Präsidenten. Bleibt genug Geld.
16.07.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich hab sowas von KEINEN BOCK mehr auf dieses schxxx kleinmachen und runterreden a la Schlauchboot 3Gang Rad auf der Tour de France und diesen ganzen Sermon...
Erst wird einer erzählt von "wir brauchen Transfererlöse" und jetzt? Für was denn eigentlich?
Mir stinkts gerade gewaltig: Preise anheben Transferkohle einstreichen und jetzt den Abstiegskampf ausrufen... erinnert mich an die damalige Verpflichtung von 6 Bayreuth Spielern. Mann Mann Mann
Der Stapler an der Resterampe ist schon voll im Einsatz... wurde nur geschickt verschleiert bisher. So siehts aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 16.07.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.