SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#451
04.06.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von BlueObserver

Klar würde der als Lidberg Ersatz kommen.. der kostet Ablöse.
Mir schwant leider schlimmes. Man hört nix weil erstmal Ersatz für die Abgänge gesucht wird, die vielleicht zahlreicher sind wie gedacht.
Nix Kontinuität.... südkoreanische Hoffnungsknipser...das wird noch spaßig in dieser ewig langen Transferphase. Identifikation erreicht man so nicht glaube ich.

Hab mir mal den Spaß gemacht und mir diesen Thread zu Zeiten der wirklich guten beiden Zweitligasaisons mit Lieberknecht angeschaut.. Da konnte man genau die gleichen Sachen lesen.
Da schwante auch allen Übles und man war ganz schwer unzufrieden und sehr nervös.

Es ist aus fußballerischer Sicht noch ewig hin bis zum Trainingsauftakt, vielleicht muss man sich noch gar nicht ins Hemd machen, dass wir noch keine neuen haben und schon herbeischreiben, dass wir Lidberg gegen eine "koreanische Wundertüte" austauschen. Mal davon ab, dass Lidberg vor der letzten Saison auch nicht mehr war als eine "schwedische Wundertüte".

Ich bleibe da lieber in der Gegenwart ab der Winterpause. Und da hatten wir Fitnessprobleme, einen Haufen Verletzte, einen Förster der plötzlich weg war, einen Freizeitaushilfstorwart bei dem die Art und Weise an eine Thekenmannschaft erinnert hat, einen Winterpausenneuzugang der nie gespielt hat und eine sportlich ganz schwache Rückrunde. Soviel zu dem Thema.."mal machen lassen".
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#452
05.06.2025 - 09:56 Uhr
Hehe, ja, das gute alte Konzept. 😜

Also ich würde mir nicht anmaßen, es besser zu wissen als ein Fernie oder Kohfeldt.

Nur Mal so: Man schaue sich Mal die bisherigen Neuzugänge von Paderborn an: Seimen (Stuttgart II), Wörner (Freiburg II), Bätzner (WW), Bröger (Wolfsburg U19). Wenn das unsere ersten Neuzugänge von extern wären würde hier das Forum brennen 😂

Aber Paderborn hat damit Erfolg, siehe letzte Saison und auch schon davor.

Das muss sicher nicht unser Weg sein, ich habe da vollstes Vertrauen in Fernie, er hat gezeigt, dass er es kann und die geeigneten Spieler für uns finden wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#453
09.06.2025 - 11:12 Uhr
So richtig überrascht dürfte wohl niemand mehr sein, oder? Wie in jedem Jahr sind wir extrem spät dran, was Neuzugänge betrifft. Das erste Trainingslager wird vermutlich wieder mit einem halben Dutzend Spielern aus der A-Jugend aufgefüllt, weil schlichtweg noch nicht genügend Profis an Bord sind. Seit Jahren wiederholt sich dieses Muster – und seit Jahren wundern wir uns über überdurchschnittlich viele Verletzungen. Zufall? Eher nicht.

Mich persönlich überrascht das alles schon lange nicht mehr – Sorgen mache ich mir aber dennoch. Es spricht leider vieles dafür, dass der Kader erneut erst in den letzten Tagen des Transferfensters komplett ist. Dabei hatte man seit Monaten die Gelegenheit, ein eingespieltes, fit(t)es und damit hoffentlich auch weniger verletzungsanfälliges Team zusammenzustellen.

Fakt ist: Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen dringend qualitative Verstärkung.

Holland, Bader, Will – alle drei große Fragezeichen nach ihren Verletzungen

Riedel offenbar mit Wechselabsichten

Dreskovic & Maglica maximal Option Nummer 3 hinter Vukotic

Lackenmacher & Oscar: Entweder (noch) nicht zweitligatauglich oder körperlich nicht in der Lage, konstant drei Spiele am Stück zu machen

Dazu die vielen Abgänge im Sommer – auch hier fehlen noch die nötigen Reaktionen.

Wer glaubt, dass wir mit Daumendrücken, Optimismus und wenig Spielraum im Kader verletzungsfrei durch die Saison kommen, der irrt gewaltig.

Letztes Jahr sind wir als Bundesliga-Absteiger gerade mal auf Platz 12 gelandet – und das nicht, ohne zwischendurch mehrfach Richtung Abstiegszone zu schielen. Wenn die Kaderqualität auf ähnlichem Niveau bleibt, wird das in dieser Saison definitiv wieder ein Thema.

Nur der Sportverein.

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#454
09.06.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Irgendwie tut sich bei uns relativ wenig bis nichts. Andere haben dagegen schon einiges unternommen. Wann geht es bei uns denn mal los? Was passiert mit Riedel, was mit Bueno?

Die Standardantwort auf diese Frage hier im Forum ist doch:

"PF macht einen Superjob, hat im letzten Jahr tolle Verpflichtungen getätigt und wird das dieses Jahr wieder tun"
Außerdem gibt es ja lt. Kohfeldt wohl auch keine Slpieler mit Abwanderungsgedanken.

Also keine Panik, auch wenn du (und ich und andere) das anders sehen....

Ich bin gespannt. Wenn es aber tatsächlich so läuft, wie ich befürchte, dann sieht man mich nächste Saison nicht all zu oft im Stadion
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#455
09.06.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von Bieber98
Irgendwie tut sich bei uns relativ wenig bis nichts. Andere haben dagegen schon einiges unternommen. Wann geht es bei uns denn mal los? Was passiert mit Riedel, was mit Bueno?

Solange wir niemanden verkaufen, werden wir auch keine großen Neuzugänge holen. Lidberg und Corredor konnten wir auch erst nach den Verkäufen von Klarer und Mehlem verpflichten. Klefisch und Vukotic haben wir ebenfalls erst Ende Juni geholt. Daher: einfach abwarten 😁
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#456
09.06.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von BlueObserver
Für einige hier ist das normal... mir wurde der Rat gegeben zu entspannen und das Fenster auf Kipp zu machen als ich das kritisiert habe.
Also alles entspannt... wurde Kohfeldt wieder beim Tennis gesehen? Vielleicht im Doppel mit Fernie...danach beim TEC noch auf einen Absacker zum Italiener? Dolce Vita... kein Stress Leute!

Untätig werden sie nicht sein. Ich gehe fest davon aus, dass man bei 5 bis 10 Pokerrunden schon mit am Tisch gesessen hat, sich aber nicht durchsetzen konnte. Scheinbar fehlt es da an einem Mix aus Empathie, Überzeugungsstärke und mangelnder finanzieller Flexibilität. Als Spieler/Berster wird man sich vermutlich über den ersten Anruf von Paul freuen, bis dann nach den Gesprächen mit TE und FK die Ernüchterung Eintritt und man sich gerne für einen anderen Verein entscheidet.

Es tröstet lediglich ein wenig, dass es aktuell noch weitere Zweitligisten ohne Neuzugänge gibt.

Man darf gespann bleiben und sich neben der Erhöhung der DK-Preise über die zusätzlichen 4,95 € Bearbeitungsgebühr wundern.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#457
17.06.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Jimbojack

Ich sehe es immer noch positiv, vermutlich sind wir diesmal eine der Mannschaften mit der wenigsten Fluktuation. Weder haben wir einen Wechsel auf der Trainerposition, noch haben uns (bisher) entscheidende Stammspieler verlassen.

Da kann man sich grundsätzlich drüber freuen – und auch ich finde: Kontinuität ist etwas Wichtiges. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass genau diese Mannschaft letztes Jahr fast abgestiegen wäre. Ulm und Regensburg sind jetzt weg – viel Luft nach unten bleibt da nicht mehr.

Ich erinnere auch gerne daran: Wir hatten viele Langzeitverletzte, die mit einem großen Fragezeichen zurückkehren. Und wir haben nach wie vor einige Spieler, die regelmäßig mit Sperren oder Verletzungen ausfallen.

Was wir also brauchen, ist nicht nur ein breiterer Kader – sondern vor allem auch qualitative Verstärkung.

Ein spannender Blick übrigens: Werft mal einen Blick auf Transfermarkt.de und schaut euch die Übersicht der Neuzugänge in der 2. Liga an.
Frage: Sind alle anderen Vereine bescheuert, weil sie sich vor dem Vorbereitungsstart verstärken?

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#458
18.06.2025 - 10:00 Uhr
@John-Coffey
Ich sehe es halt so: Fernie hat sich selbst jetzt die Latte hingelegt. Sollte z.B. Riedel gehen, so ist nach dieser Äußerung die Erwartung das dann zeitnah im Anschluß der Ersatz präsentiert wird.
Passiert das nicht ist er unglaubwürdig geworden.
Mit den Journalistenanmerkungen gebe ich Dir recht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#459
21.06.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von Beinschuss
Leon Klaasen da – jetzt sieht es nicht mehr nach einem ,von vielen gewünschten Bueno Verbleib beim SVD aus!?

Vermutlich war es bei den notorisch klammen 98ern einfach nicht möglich, eine Ablösesumme an Borussia Dortmund zu zahlen. Mal sehen, wo Bueno landet, war vermutlich bei der Konkurrenz in der zweiten Liga.?

Ich gehe zwar auch nicht mehr von einem Verbleib von Bueno aus, grade weil Klassen Buenos Nummer erhält, aber die Spitze gegen den Verein ist einmal mehr komplett unnötig. Klassen hat in Dänemark auch noch Vertrag, der wird wahrscheinlich auch seine Ablöse gekostet haben.
Ich kenne Klassen nicht, aber nehme es jetzt erstmal so auf. Bueno kannte man ja vor der Saison auch noch nicht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#460
21.06.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Beinschuss

Leon Klaasen da – jetzt sieht es nicht mehr nach einem ,von vielen gewünschten Bueno Verbleib beim SVD aus!?

Vermutlich war es bei den notorisch klammen 98ern einfach nicht möglich, eine Ablösesumme an Borussia Dortmund zu zahlen. Mal sehen, wo Bueno landet, war vermutlich bei der Konkurrenz in der zweiten Liga.?

Ich gehe zwar auch nicht mehr von einem Verbleib von Bueno aus, grade weil Klassen Buenos Nummer erhält, aber die Spitze gegen den Verein ist einmal mehr komplett unnötig. Klassen hat in Dänemark auch noch Vertrag, der wird wahrscheinlich auch seine Ablöse gekostet haben.
Ich kenne Klassen nicht, aber nehme es jetzt erstmal so auf. Bueno kannte man ja vor der Saison auch noch nicht.

Sehe ich auch so.
Nur um mal zur spekulativen Spitze gegen den SVD ein genauso spekulatives Positiv-Szenario zu geben:
Ich vermute mal dass es bei Bueno länger gedauert hätte, da der BVB und Buenonsich entscheiden müssen und in solchen Fällen manchmal abgewartet wird ob sich etwas finanziell lukrativeres ergibt.
Sollte das so sein: Dann hätte sich der SVD dafür entschieden, sofort einen Vertrag zu unterschreiben, den Spieler sicher und im Training zu haben. Statt im schlimmsten Fall kurz vor Schluss einen Ersatzkandidaten finden zu müssen.
Alles Fahrradkette. Ob er ein guter ist muss sich zeigen. Aber ehrlich gesagt vertraue ich da auf Fernie.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.