SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#421
07.09.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Beinschuss

Außerdem könnte er meines Erachtens dann im Saisonverlauf zusammen mit Tobi Kempe das Team als Spielertrainer übernehmen, "falls" der Versuch mit Trainer Kohlfeldt scheitert!?

Ja genau, so Spielertrainer sind ja im Profibereich immer gern gesehen und erfolgreich. In England wurde das mal probiert und ist gnadenlos gescheitert. Frag mal Gianluca Vialli grins

Ganz im ernst, wir sind hier nicht in der Kreisliga A, wo solche Gedanken sinnvoll sein könnten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#422
17.09.2024 - 18:25 Uhr
Das man als Bundesligaabsteiger nur mäßig begeistert ist, wenn Marco Thiede bei euch im Probetraining ist erschließt sich mir auf den ersten Blick auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz muss man leider eure Situation und die möglichen Alternativen beachten um zu sehen, das dies evtl. passen könnte.
Der Kerl ist in Karlsruhe ein absoluter Fanliebling geworden, da er egal wie es um seine persönliche Spielzeit sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Mit Thiede würdet ihr einen kleinen Fitness Fanatiker bekommen, der vielleicht nicht durch spielerischer Klasse glänzt aber sich durch maximalen Einsatz auszeichnet.
Solides 2.Liga Niveau hat er auf jeden Fall, aber wären eure Ausfälle nicht, würde ich ihn eher bei einem gute. 3.Liga Club oder einem schlechten 2.Liga Club sehen.
In Summe natürlich nicht das was ihr euch vorstellt, aber ihr bekommt einen Spieler der nicht erst die Sprache lernen muss, 100% Einsatz zeigt und auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#423
17.09.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Walba_98

Zitat von schilli_1894

Das man als Bundesligaabsteiger nur mäßig begeistert ist, wenn Marco Thiede bei euch im Probetraining ist erschließt sich mir auf den ersten Blick auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz muss man leider eure Situation und die möglichen Alternativen beachten um zu sehen, das dies evtl. passen könnte.
Der Kerl ist in Karlsruhe ein absoluter Fanliebling geworden, da er egal wie es um seine persönliche Spielzeit sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Mit Thiede würdet ihr einen kleinen Fitness Fanatiker bekommen, der vielleicht nicht durch spielerischer Klasse glänzt aber sich durch maximalen Einsatz auszeichnet.
Solides 2.Liga Niveau hat er auf jeden Fall, aber wären eure Ausfälle nicht, würde ich ihn eher bei einem gute. 3.Liga Club oder einem schlechten 2.Liga Club sehen.
In Summe natürlich nicht das was ihr euch vorstellt, aber ihr bekommt einen Spieler der nicht erst die Sprache lernen muss, 100% Einsatz zeigt und auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.

Danke für die Info. Immerhin Fitness und Einsatz, dafür spielerisch limitiert - hört sich wie Patrick Herrmann 2.0 an. Das mit der Fitness bekommen wir bis zur Winterpause sicher hin, danach benötigt er nach 70 Minuten ein Sauerstoffzelt.

Glaube ich nicht, kann die Einwände verstehen gegen Thiede. Vermutlich würde ich in eurer Situation ähnlich denken

Aber Thiede gibt immer 100 Prozent für die Mannschaft das kann Mann ihn nicht abschreiben. Hinzu kommt das er sowohl bei seiner Ankunft in Karlsruhe, als auch bei Übernahme von Eichner in Liga 2, deutlich(!!) zur Stabilität bei trug. Thiede ist kein moderner offensiver Verteidiger. Thiede treibt dafür immer an, pumpt auch nicht nach 120 Minuten. Er hat ein hervorragendes Stellungsspiel und weiß wie Mann Räume zu läuft. Ich denke das Thiede ein Gewinn für Darmstadt wäre und vielleicht sogar das nötige Puzzle Stück .an den guten Fußballern scheitert es ja gerade nicht zwinker.

Und zum Thema abgeschrieben. Der KSC ist auf RV sehr breit aufgestellt. Neben einem eigenen toptalent Pinto pedrosa, spielt dort der beste offensive RV der letzten beiden Jahre Sebastian jung, ebenso hätte wir mit Bene Bauer noch ein ehemaliges toptalent aus Haching und mit Felix Recktenwald einen ehemaligen 3 Liga Kaderspieler aus Saarbrücken. Mann musste sich dann auch erstmal einen Thiede leisten können in der Gesamtkonstelation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 17.09.2024 um 22:24 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#424
17.09.2024 - 23:29 Uhr
Thiede ist technisch limitiert und wenig dynamisch. Sein Einsatz ist überragend, seine Flanken hat er verbessert und charakterlich ist er super. Für einen Abstiegskandidaten in der zweiten Liga eine solide Wahl. Ob ihr das seid, müsst ihr beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 17.09.2024 um 23:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#425
18.09.2024 - 09:14 Uhr
Danke für den Input aus Karlsruhe!
Hört sich für mich alles so an, als wäre Thiede eine stabile Verpflichtung als Backup (!). Wenn der eingewechselt wird und sofort auf der Höhe wäre, dann wär unserer Mannschft damit schon geholfen. Investitionen in die Zukunft sollten wir zu diesem Zeitpunkt abhaken, gerne im Winter wieder.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#426
18.09.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Heiner_81

Zitat von BlueObserver

Zitat von vonGallenstein

Zitat von BlueObserver

@Nordlilie ... der war gut smile

Kann nicht Andreas Müller RV spielen ? Bevor wir wieder nur den Kader aufblähen warten wir lieber bis zur WP und versuchen eine Leihe... Ich finde das Geld muss besser angelegt werden.

Zumindest nach der Logik, die hier im Forum immer mehr Platz zu greifen scheint, sind wir bis dahin weit abgeschlagen Tabellenletzter – und damit ein Verein, zu dem dann erst Recht keiner mehr wechseln will. Ob das insofern der richtige Weg sein kann zwinker

Dann übernimmt ja Dirk und alle wollen wieder hierher..... smile

Kader aufblähen? Mit den beiden verletzten Spielern, dem Abgang von Stojilkovic und der Erkenntnis, dass einige Spieler nicht mehr für Einsätze geplant scheinen, sind wir weit entfernt von einem aufgeblähtem Kader.

Quantität statt Qualität bringt nix

Bin ich bei Dir ! Total. Aber ich feiere den Moment, wenn ein Spieler der Kategorie Garics (hier: Thiede) eingewechselt wird, anstatt eines Maglicas, der entweder keinen Bock hat oder es nicht besser kann. Qualität ist bei uns für manche Positionen relativ.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#427
18.09.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von Kuddel58

Zitat von Jimbojack

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/bericht-auch-ludewig-auf-der-lilien-shortlist--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html

Beim SV Darmstadt 98 gibt es wohl zwei Kandidaten, die als Verstärkung für die rechte Seite in Frage kommen. Das berichtet das Darmstädter Echo. Die Lilien können sich demnach sowohl eine Verpflichtung von Marco Thiede als auch von Kilian Ludewig vorstellen. Beide Spieler sind derzeit vereinslos, Thiede trainiert in dieser Woche bereits bei den Südhessen zur Probe mit. Favorit soll dennoch Ludewig sein, weil er mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial hat, so das Blatt. Der 32 Jahre alte Thiede wäre hingegen die Veteranen-Lösung.

sorry, wenn ich mittlerweile in Verbindung mit D98 "Entwicklungspotential" lese, dann frage ich mich was hat man in den letzten Jahren in VIELEN Fällen daraus gemacht?

FK hat genau das in einem Nebensatz der PK angesprochen.
Eines der Ziele soll es sein, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen, um die Spieler besser zu entwickeln als es bisher der Fall war.

Zu Thiede:
Ich wäre ehrlich gesagt sogar zufrieden. Obwohl es kein gutes Zeichen für Fernie , das Präsidium usw ist.
Aber wir sind im Abstiegskampf. Und das muss man anerkennen, zugeben und dementsprechend auftreten.
Da ist mir ein Spieler, der Bock hat und alles gibt lieber als einer, der sich für zu gut für Abstiegskampf hält.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.09.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#428
19.09.2024 - 00:54 Uhr
Zitat von NobodySV98
Phillip Förster wurde am Bölle gesichtet und Ludewig soll kein Thema sein .

https://www.lilienblog.de/2024/09/19/sv-darmstadt-98-personalplanung-was-laeuft-da-mit-foerster/

Förster könnte unserem Kader echt gut tun. Wir haben keinen klassischen Spielgestalter seit Mehlem Abgang. Förster ist genau das, nur körperlich robuster. Bei Bochum hat er in einem 433 auf der linken 8 gespielt und diese Saison mit 10 Scorern beendet, bis er letztes Jahr in einem 4231 seinen Platz an Osterhage verloren hat. In meiner Auffassung ist Förster jemand, der jedem Zweitligisten guttut und zumindest mir Hoffnung schenkt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#429
19.09.2024 - 06:50 Uhr
Er würde uns auf jeden Fall Qualität geben, die uns an der Stelle fehlt. Den eigentlich ist ein Corredor im Mittelfeld verschenkt. Ich habe Mal geschaut, Corredor hat in seiner sehr guten letzten Saison immer Stürmer gespielt, der wurde nie als klassischer Zehner oder so eingesetzt. Ich denke vorne würde er uns mehr helfen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#430
19.09.2024 - 14:46 Uhr
Das liest sich alles so, als hätte Hornby hier 50 Spiele gemacht und würde noch immer auf ein Tor warten.

Richtig ernsthaft beurteilen kann man nur seinen Auftritt in Frankfurt zu Beginn der letzten Saison, danach war er verletzungsbedingt so gut wie raus. Die Vorlage auf Mehlem gegen Mainz, als dieser frei aus fünf Metern vor dem leeren Tor über den Ball tritt, war seine letzte Aktion.

Bleiben also die Auftritte dieser Saison. Gegen Düsseldorf der Kopfball, den Kastenmeier klasse hält, wo aber Klefisch eine Riesenchance bekommt. Gegen Paderborn ein Pfostentreffer, gegen Braunschweig hat er, wenn auch glücklos, Gefahr ausgestrahlt und ein sehr schönes Tor gemacht, was leider aberkannt wurde.

Unterm Strich kann man vielleicht 5-6 Spiele seriös bewerten. Davon zwei (!) Startelfeinsätze. Man bekommt wie gesagt den Eindruck, wir würden hier einen hoffnungslosen Fall seit 4 Jahren mitschleppen. Stroh Engel hat damals bis Unterhaching auch nix getroffen und im Pokal gegen Gladbach einen 11er verschossen. Vielleicht gibt man Hornby einfach mal paar Spiele.

Ich finde es traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon Artikel über ihn als möglichen "Sündenbock" gibt und Kohfeldt sich in der PK schon dazu äußern muss. Es entsteht der Eindruck, dass die Misere Darmstadt 98 mit der Personalie Hornby verknüpft ist. Das finde ich absurd.

Da treffen Spieler wie Gjasula, Maglica, Schuhen, Nürnberger ganz andere Verantwortung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.