| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
20.04.2025 - 18:25 Uhr
Anton macht das für mich heute sehr stark. Viele Ballgewinne durch gute Antizipation ganz in Hummels Manier. Auch sein Zwikampf und Aufbauspiel gefällt mit heute gut. Süle auch wieder gut im Spiel. Neben Nmecha ist er für mich in der ersten Hälfte sehr gut drin. Und seit dem Ausgleich und auch der Einwechslung von Chuk, sind irgendwie alle gut im Spiel angekommen.
20.04.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von daredennis7
Anton macht das für mich heute sehr stark. Viele Ballgewinne durch gute Antizipation ganz in Hummels Manier. Auch sein Zwikampf und Aufbauspiel gefällt mit heute gut. Süle auch wieder gut im Spiel. Neben Nmecha ist er für mich in der ersten Hälfte sehr gut drin. Und seit dem Ausgleich und auch der Einwechslung von Chuk, sind irgendwie alle gut im Spiel angekommen.
Exakt meine Meinung. Und allein durch deinen Satz "... wegen Chuk..." sieht man, wie wichtig ein technisch starker 10/8er ist (was Brandt aktuell leider überhaupt nicht ist) - zwar etwas off-topic aber dennoch erwähnenswert!!
20.04.2025 - 19:36 Uhr
Heute wieder gutes Spiel von ihm. Eigentlich alle in der Dreierreihe, Gladbach hatte nicht groß selbst herrausgespielte Chancen.
20.04.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von LebbhoBVB
Heute wieder gutes Spiel von ihm. Eigentlich alle in der Dreierreihe, Gladbach hatte nicht groß selbst herrausgespielte Chancen.
Unsere drei Abwehrspieler bildeten den stärksten Mannschaftsteil, aus meiner Sicht. Anton hat dabei viel richtig gemacht. Zwei Tore kassiert man normalerweise nicht in so einem Spiel; das wäre für mich im Normalfall viel eher ein zu Null Spiel (umgekehrtaber auch keins, in dem man von uns drei Tore erwarten darf).
20.04.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von mba123
Unsere drei Abwehrspieler bildeten den stärksten Mannschaftsteil, aus meiner Sicht. Anton hat dabei viel richtig gemacht. Zwei Tore kassiert man normalerweise nicht in so einem Spiel; das wäre für mich im Normalfall viel eher ein zu Null Spiel (umgekehrtaber auch keins, in dem man von uns drei Tore erwarten darf).
Zitat von LebbhoBVB
Mir gefällt sehr wie die drei die Dreierkette interpretieren. Gerade Anton in der Mitte der die Dreierkette nicht nutzt um sich selbst Druck zu entziehen oder auf Absicherung der anderen zu gehen sondern um als freies Radikal nach vorne zu springen oder Druck auf sich zu ziehen um andere Passwege zu ermöglichen.
26.04.2025 - 20:28 Uhr
Wir brauchen keine Mentalitätsspieler, blabla...
Doch! Genau solche Spieler brauchen wir, die nach so einem dummen Ausgleich in der Nachspielzeit kochen und weiterhin unbedingt gewinnen wollen, wenn andere (und da musste man im Stadion nur in zwei, drei Gesichter auf dem Platz schauen) hadern! 💪🏽
Natürlich muss das auch am Ball passen, aber glücklicherweise passt bei Anton seitdem er wieder topfit ist, beides
.
Doch! Genau solche Spieler brauchen wir, die nach so einem dummen Ausgleich in der Nachspielzeit kochen und weiterhin unbedingt gewinnen wollen, wenn andere (und da musste man im Stadion nur in zwei, drei Gesichter auf dem Platz schauen) hadern! 💪🏽
Natürlich muss das auch am Ball passen, aber glücklicherweise passt bei Anton seitdem er wieder topfit ist, beides
.
26.04.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Starbury1988
.
.Hat mich auch für ihn persönlich sehr gefreut, dass er sich so großartig belohnt hat, nachdem er auch oft kritisiert wurde.
26.04.2025 - 20:58 Uhr
Starkes Spiel, geile Bude, Charater passt zum BVB. Die Hater dürfen jetzt erst mal schweigen.
03.05.2025 - 18:42 Uhr
Es geht oft unter, ist aber ein Detail, was ich im Aufbauspiel relevant finde: einen Ball nicht einfach in den Fuß, sondern in den Lauf zu spielen. Wie beispielsweise heute vor dem 1:0, wo Anton Süle nicht in den Stand, sondern in den Lauf spielt, so dass keine Zeit mit dem Ball verliert. Details matter!
03.05.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Es geht oft unter, ist aber ein Detail, was ich im Aufbauspiel relevant finde: einen Ball nicht einfach in den Fuß, sondern in den Lauf zu spielen. Wie beispielsweise heute vor dem 1:0, wo Anton Süle nicht in den Stand, sondern in den Lauf spielt, so dass keine Zeit mit dem Ball verliert. Details matter!
Mache ich bei Fifa auch immer 🤣
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland