Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#421
04.06.2025 - 23:08 Uhr
Der User schreibt auch so einen Mumpitz im Gerüchteküchethread. Bitte nicht drauf eingehen.
Waldemar Anton [3] |#422
04.06.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Das heute hat das gesamte DFB Team verbockt, nicht Anton.

Die ganze Mannschaft war nicht auf der Höhe. Punkt.

Seine Leistung war aber auch wirklich nix. Hatte nix mit dem Anton der letzten Wochen zu tun.
Waldemar Anton [3] |#423
04.06.2025 - 23:09 Uhr
So drastisch würde ich das gar nicht formulieren. Über weite Strecken war die Leistung gegen starke Portugiesen nicht so übel.

Die Wechsel von Nagelsmann haben die Struktur irgendwie zerstört.
Waldemar Anton [3] |#424
04.06.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Zock2887
So drastisch würde ich das gar nicht formulieren. Über weite Strecken war die Leistung gegen starke Portugiesen nicht so übel.

Sehe ich ähnlich. Natürlich war er nicht überragend, aber welcher deutsche Spieler war das heute schon, außer vielleicht Kimmich?
Waldemar Anton [3] |#425
04.06.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von Zock2887

Sehe ich ähnlich. Natürlich war er nicht überragend, aber welcher deutsche Spieler war das heute schon, außer vielleicht Kimmich?

Davor anton zerrissen wird, es gibt ein Florenz thread, wo alle auf Gosens ein „schlagen“ können
Waldemar Anton [3] |#426
17.06.2025 - 23:49 Uhr
Um dem Spiel heute auch mal etwas Positives abzugewinnen fand ich war Anton heute der vermutlich einzige Feldspieler der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Denn er erledigte nicht nur seine eigenen Aufgaben fehlerfrei, sondern bewegte sich einige Male wie ein Satellit um Süle herum und erledigte dessen Aufgaben gleich mit, wenn Süle wieder einmal nicht aus seiner Passivität herauskam. Zum Ende hin war er derjenige der nach Spielunterbrechungen das Spiel schnell wieder fortsetzen wollte und sichtbar den Dreier erzwingen wollte. Dazu mit einigen starken progressiven Interceptions durch die wir schnell wieder in eigenen Ballbesitz kamen.

Bestätigt damit seinen klaren Aufwärtstrend und zeigt aus meiner Sicht mittlerweile konstant was man sich von ihm bei dem Transfer versprochen hat.
Waldemar Anton [3] |#427
17.06.2025 - 23:58 Uhr
ich finde auch das er endlich den Biss zeigt den er in Stuttgart gezeigt hat. Ich denke in der Hinrunde war da auch noch viel "zurechtfinden" angesagt. Schade das Schlotti und Emre fehlen
Waldemar Anton [3] |#428
18.06.2025 - 02:22 Uhr
Zitat von Allusion09
Um dem Spiel heute auch mal etwas Positives abzugewinnen fand ich war Anton heute der vermutlich einzige Feldspieler der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Denn er erledigte nicht nur seine eigenen Aufgaben fehlerfrei, sondern bewegte sich einige Male wie ein Satellit um Süle herum und erledigte dessen Aufgaben gleich mit, wenn Süle wieder einmal nicht aus seiner Passivität herauskam. Zum Ende hin war er derjenige der nach Spielunterbrechungen das Spiel schnell wieder fortsetzen wollte und sichtbar den Dreier erzwingen wollte. Dazu mit einigen starken progressiven Interceptions durch die wir schnell wieder in eigenen Ballbesitz kamen.

Bestätigt damit seinen klaren Aufwärtstrend und zeigt aus meiner Sicht mittlerweile konstant was man sich von ihm bei dem Transfer versprochen hat.

Sehe ich ganz genauso wie du und wäre als Kapitän,für dieses Turnier, deutlich angebrachter als Brandt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Waldemar Anton [3] |#429
18.06.2025 - 07:38 Uhr
So unterschiedlich können Meinungen sein. Hab ihn in der Zweikampfführung als zu passiv wahrgenommen, mit dem Ball am Fuß teils unsicher und von der Positionierung im Spielaufbau immer wieder wie einen Fremdkörper der seinen Platz sucht. Seine spieleröffnenden Pässe haben hingegen eine super Schärfe gehabt. Wer mir defensiv gut gefallen hat war Bense, der hat sich gefühlt richtig reingehängt.
Waldemar Anton [3] |#430
18.06.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von Kritiker622
So unterschiedlich können Meinungen sein. Hab ihn in der Zweikampfführung als zu passiv wahrgenommen, mit dem Ball am Fuß teils unsicher und von der Positionierung im Spielaufbau immer wieder wie einen Fremdkörper der seinen Platz sucht. Seine spieleröffnenden Pässe haben hingegen eine super Schärfe gehabt. Wer mir defensiv gut gefallen hat war Bense, der hat sich gefühlt richtig reingehängt.

Müsste halt sehr oft Süles fehlende Antipationsfähigkeit im Auge behalten und konnte sich sa durch nicht 100 % auf sein Spiel konzentrieren.

Ja zu Bensebainis Einsatzwillen kann man nix sagen, aber das war technisch und spielerisch mMn einfach ŵieder offensichtlich das zu wenig kommt.
Keine Durchbrüchr oder mal jemand ausspielen, nur quer und zurück, zu lange für die Ballverarbeitung etc..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.