| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Waldemar Anton (27) vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der Innenverteidiger, der zum Europameisterschafts-Kader der deutschen Nationalmannschaft gehörte und zuletzt im Viertelfinale gegen Spanien auf dem Rasen stand, unterschrieb am heutigen Montag einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.
Herzlich Willkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 08.07.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Der nächste Durchschnittsspieler für den BVB nach Nmecha und co. Eine gute Saison und schon über 20 Mio. hinblättern. Die letzten 2 Transferjahre des BVB sind ein absoluter Witz und nicht im Ansatz zu vergleichen mit den vorherigen fast 10 Jahren. Was ist da bitte passiert?
Weg von den großen Talenten Europas und der Wohlfühloese BVB hin zu durchschnittliche Bundesligaspieler kaufen und die Konkurrenz schwächen.
Der nächste Durchschnittsspieler für den BVB nach Nmecha und co. Eine gute Saison und schon über 20 Mio. hinblättern. Die letzten 2 Transferjahre des BVB sind ein absoluter Witz und nicht im Ansatz zu vergleichen mit den vorherigen fast 10 Jahren. Was ist da bitte passiert?
Weg von den großen Talenten Europas und der Wohlfühloese BVB hin zu durchschnittliche Bundesligaspieler kaufen und die Konkurrenz schwächen.
Ich bin da irgendwie bei dir und habe auch schon wieder dieses mulmige Gefühl.
Wo du es mal angesprochen hast, habe ich mal nen Blick in die Transfers 20 Mio+ der letzten Jahre geworfen.
Schürrle, Nmecha, Schulz, Can, Götze, Philipp, Yarmolenko + ablösefreie Meunier, Süle und Bensebaini = 177,5 Millionen Euro alle an Ablösen + mindestens 100 Millionen an Gehalt und Handgelder für +/- 0 sportlichen Mehrwert. Das ist schon absurd und erklärt vieles in den letzten Jahren.
Ich hoffe dass es für Anton anders läuft. War jetzt nicht meine Traumoption, aber sehe den Punkt als Hummels-Nachfolger.
Dennoch geht mir diese "Deutsch & Bundesliga-Fokus" langsam auf den Sack.
Man ist schon so oft damit auf die Schnauze gefallen und die Blaupause sollte Leverkusen sein.
Die Wirtz' oder Musialas gehen nicht zum BVB, sondern nur die deutsche 1B-Ware.
Geben wir ihm aber mal eine faire Chance. Ich prognostiziere eine Karriere wie Sokratis bei uns. Durchschnittlich, mit Außreissern nach oben - aber kein Hummels oder Schlotterbeck Niveau.
08.07.2024 - 20:33 Uhr
Mit Namen und Millionen um sich werfen und Kims und Upamecanos zu sehen hat sich irgendwie für einen großen Bundesliag Konkurrenten auch nicht wirklich gelohnt.
Mich begeistern immer noch Transfers wie Ryerson für 5 Millionen, der sich hier robust jede Woche den Hintern für den BVB aufreißt und sich dabei noch entwickelt hat. Warum also nicht ein Waldemar Anton! Eine Logik, warum das mit Schlotterbeck nicht passen sollte, ist für mich nicht erkennbar.
Ich begrüße den Wechsel und ich glaube, dass das passen kann! Deshalb erst einmal ein - Herzlich Willkommen Waldemar Anton - . Und ein kleiner Tipp......lies dir nicht die Beiträge in Transfermarkt durch, dass zieht dich nur runter, weil man dir gernerell ersteinmal die Bundesligatauglichkeit im Vorfeld und nach einen Blick in die Glaskugel abspricht.
Mich begeistern immer noch Transfers wie Ryerson für 5 Millionen, der sich hier robust jede Woche den Hintern für den BVB aufreißt und sich dabei noch entwickelt hat. Warum also nicht ein Waldemar Anton! Eine Logik, warum das mit Schlotterbeck nicht passen sollte, ist für mich nicht erkennbar.
Ich begrüße den Wechsel und ich glaube, dass das passen kann! Deshalb erst einmal ein - Herzlich Willkommen Waldemar Anton - . Und ein kleiner Tipp......lies dir nicht die Beiträge in Transfermarkt durch, dass zieht dich nur runter, weil man dir gernerell ersteinmal die Bundesligatauglichkeit im Vorfeld und nach einen Blick in die Glaskugel abspricht.
08.07.2024 - 20:46 Uhr
Ich bin sehr gespannt, aber auch positiv gestimmt, dass wir in diesem Fall wirklich mal einen Spieler geholt haben, den wir als Nationalspieler nochmal pushen können, statt ihm mit der Verpflichtung zu schaden und aus der Nationalmannschaft rauszuspielen. Zusammen mit Schlotterbeck erwarte ich jedenfalls ein sehr stabiles IV Duo, das sich gegenseitig gut ergänzt und dudurch dann auch in der Nationalmannschaft berechtigte Ansprüche stellen kann, um über Blockbildung gute Argumente zu haben. Vor allem im Aufbau halte ich Anton im Augenblick in der öffentlichen Wahrnehmung noch immer für stark unterschätzt.
08.07.2024 - 21:08 Uhr
Für mich eine absolut stimmige und richtige Verpflichtung. Allen Hatern hier lege ich mal ans Herz, sich seine Leistungen in Stuttgart genau anzuschauen. Gerne beginnend mit den Spielen gegen uns. Schon in Hannover war er mehr als solide und hat sich stetig gesteigert.
Mir gefällt sein Mind-Set, einfach mal ein paar Interwiews aus der Vergangenheit anschauen. Er ist körperlich sehr robust und ein Vielspieler.
Sein Spielaufbau ist überdurchschnittlich für einen IV. Einen Hummels als Vergleich heranzuziehen bringt überhaupt nichts. Der war schlicht Weltklasse seit 2 Dekaden. So einen gibt es alle paar Jahre mal im Weltfussball und wechselt zu ganz anderen Vereinen.
Die Kombi Schlotterbeck/Anton sehe ich sowohl spieltechnisch als auch körperlich als absolut top an für einen Verein wie den BVB.
Mir gefällt sein Mind-Set, einfach mal ein paar Interwiews aus der Vergangenheit anschauen. Er ist körperlich sehr robust und ein Vielspieler.
Sein Spielaufbau ist überdurchschnittlich für einen IV. Einen Hummels als Vergleich heranzuziehen bringt überhaupt nichts. Der war schlicht Weltklasse seit 2 Dekaden. So einen gibt es alle paar Jahre mal im Weltfussball und wechselt zu ganz anderen Vereinen.
Die Kombi Schlotterbeck/Anton sehe ich sowohl spieltechnisch als auch körperlich als absolut top an für einen Verein wie den BVB.
08.07.2024 - 21:10 Uhr
@Qualopec wer motzen will, findet auch was. Viel Erfolg beim Miesepetern.
Ich freue mich über den Transfer ganz außerordentlich! Unheimlich stabiler, persönlich gereifter und angenehm daherkommender Zeitgenosse trifft Herzensclub
Du musst kein neuer Hummels sein. Aber die ein oder andere Grätsche darfst du dir schon von ihm abgucken...
Ich freue mich über den Transfer ganz außerordentlich! Unheimlich stabiler, persönlich gereifter und angenehm daherkommender Zeitgenosse trifft Herzensclub
Du musst kein neuer Hummels sein. Aber die ein oder andere Grätsche darfst du dir schon von ihm abgucken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzschuh85 am 08.07.2024 um 21:30 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 22:00 Uhr
Ich finde den Transfer gut. Nein, er wird kein Hummels mehr, aber er ist ein deutlich überdurchschnittlicher Buli-IV und völlig zurecht Nationalspieler.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
09.07.2024 - 07:16 Uhr
Herzlich Willkommen Waldemar Anton! Ich bin mir sehr sicher, dass das ein richtig guter Transfer ist. Wir haben in dem Transferthread diskutiert und diskutiert, aber meine Ansicht ist:
Wir verlieren mit Hummels einen Leader in der Kabine und einen herausragenden Innenverteidiger, der seine Stärken insbesondere in der Spieleröffnung hat. Und als Ersatz kommt der Kapitän des Vizemeisters, der eine herausragend gute Saison gespielt hat, überall als Mentalitätsspieler beschrieben wird und ebenfalls herausragende Qualitäten in der Spieleröffnung hat. Das alles im besten Fussballalter und für 22,5 Mio EUR. Das ist ein bärenstarker Transfer, an dem wir viel Freude haben werden.
Wir verlieren mit Hummels einen Leader in der Kabine und einen herausragenden Innenverteidiger, der seine Stärken insbesondere in der Spieleröffnung hat. Und als Ersatz kommt der Kapitän des Vizemeisters, der eine herausragend gute Saison gespielt hat, überall als Mentalitätsspieler beschrieben wird und ebenfalls herausragende Qualitäten in der Spieleröffnung hat. Das alles im besten Fussballalter und für 22,5 Mio EUR. Das ist ein bärenstarker Transfer, an dem wir viel Freude haben werden.
09.07.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von Seppinho
Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
Das Gesülze hätte er sich sicher sparen können, anderseits loben Vereine auch Spieler, um sie im nächsten Moment abzuschieben.
Das "Gesülze" kam halt im 11 Freunde Interview vor wenigen Wochen, nicht nur bei der Vertragsverlängerung. Da stand er ziemlich sicher bereits mit Dortmund (und anderen) in Verhandlungen. Auch Hoeneß hat durchblicken lassen, dass er ihm gegenüber relativ spät noch versichert hat zu bleiben und er damit geplant auf ihn zu bauen.
Kann man machen.
Oder auch nicht.
Jedenfalls braucht man sich dann nicht völlig irritiert zeigen, wenn einem die Fanliebe dann nicht mehr entgegenschlägt.
Führich und Guirassy sind dagegen in der Kommunikation durchaus transparent. So kann man es nämlich auch machen.
Ich befürchte, dass ihr viel Freude an ihm haben werdet - auch wenn er hier kritisch gesehen wird.
Nachdem auch einige der Meinung waren es wäre überhaupt erst seine erste starke Saison gewesen - das kann ich so nicht bestätigen..
Es ist die erste Saison, in der die Mannschaft auch sehr gut performed. Stabil mit guter Leistung hat Anton auch davor gespielt und sich seit seinem Wechsel von Hannover als Führungsspieler etabliert. Auch 2021 war er nach starken Leistungen bereits im Blick der Nationalmannschaft, wurde aber letztlich nicht berufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 09.07.2024 um 08:19 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von BVB-Pat
Du wirst aber zustimmen, dass der Transfer angesichts des Abgangs von Hummels etwas wenig ist oder? Natürlich kann der bei Stuttgart hervorstechen, wenn die Truppe allgemein nur von Durchschnitt besteht, dafür aber einen super Trainer hat, der weiß, wie man die Stärken der Spieler herauskitzelt.
Ich teile deine Einschätzung zu Anton auch nicht, dass er seit Jahren abliefert. Warum wurde er denn nie in die Nationalmannschaft einberufen? Anton wird Hummels nicht einmal ansatzweise ersetzen können. Wir haben einen alten Ferrari gegen einen Mazda ausgetauscht, so sehe ich den Transfer. Du wirst sehen, dass Hummels bei Bologna abliefern wird. Anton wird zwar nicht floppen wie Schulz aber auf dem Level von Toprak spielen. Spätestens nächstes Jahr suchen wir einen neuen IV, da wette ich!
Zitat von Polylemma
Auch wenn du es drei mal postest wird es dadurch nicht richtig. Anton liefert seit Jahren ziemlich konstante Leistungen. Mitläufer ist er auch schonmal gar nicht, er war z.B. in Stuttgart der Kapitän und Führungsspieler.
Zitat von Stock11
Bin immer noch etwas verwirrt das so einen Spieler verpflichtet .Ein absoluter Mitläufer der nur gut dastand da Stuttgart einfach eine Saison über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Er war noch nie wirklich überragend wo er bis jetzt war.so einen Spieler braucht unser BVB nicht.Schade schon wieder Geld verbrannt.
Bin immer noch etwas verwirrt das so einen Spieler verpflichtet .Ein absoluter Mitläufer der nur gut dastand da Stuttgart einfach eine Saison über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Er war noch nie wirklich überragend wo er bis jetzt war.so einen Spieler braucht unser BVB nicht.Schade schon wieder Geld verbrannt.
Auch wenn du es drei mal postest wird es dadurch nicht richtig. Anton liefert seit Jahren ziemlich konstante Leistungen. Mitläufer ist er auch schonmal gar nicht, er war z.B. in Stuttgart der Kapitän und Führungsspieler.
Du wirst aber zustimmen, dass der Transfer angesichts des Abgangs von Hummels etwas wenig ist oder? Natürlich kann der bei Stuttgart hervorstechen, wenn die Truppe allgemein nur von Durchschnitt besteht, dafür aber einen super Trainer hat, der weiß, wie man die Stärken der Spieler herauskitzelt.
Ich teile deine Einschätzung zu Anton auch nicht, dass er seit Jahren abliefert. Warum wurde er denn nie in die Nationalmannschaft einberufen? Anton wird Hummels nicht einmal ansatzweise ersetzen können. Wir haben einen alten Ferrari gegen einen Mazda ausgetauscht, so sehe ich den Transfer. Du wirst sehen, dass Hummels bei Bologna abliefern wird. Anton wird zwar nicht floppen wie Schulz aber auf dem Level von Toprak spielen. Spätestens nächstes Jahr suchen wir einen neuen IV, da wette ich!
Anton hat von Statistiken, Spielbewertungen etc. ähnlich wie Tah die letzten 4 Jahre ziemlich konstant genau das abgeliefert, was er diese Saison geleistet hat.
Unterschied: Beide sind gerade marginal über dem Schnitt ihrer letzten 3 Saisons und ihre Vereine haben eben jeweils historische Saisons gespielt.
Warum ein Anton erst spät in der Nati debütiert hat? Trainerpräferenzen, viele IVs die den Vorteil der Erfahrung im Nationalmannschaftskreis hatten (Ginter bspw.) oder auch Talente vor Problemen in Form von Verletzungen (Bella Kotchap bspw.), Fokus der „Fans“ aufgrund eines Fehlers (Schlotterbeck bspw.) oder auch Spieler die in der Form mit ihrer Erfahrung schwer durch einen Spieler im Abstiegskampf medial begründbar wären (bspw. Süle fit Stand letzte WM).
Gibt genügend IVs die in der Nati erst spät Fuß fassen, hat ja auch mehr als auf vielen anderen Positionen mit Erfahrung zu tun, abseits von Trainerpräferenzen. Toloi hat bei Italien bspw. auch spät debütiert und wurde als Stammspieler Europameister beim letzten Turnier.
Hummels war wohl eher kein Ferrari, sondern ein mittlerweile schwerfälliger Rolls Royce, wo man aufgrund des Alters nicht ganz sicher ist ob der den nächsten TÜV so überraschend gut wie zuletzt bestehen wird. Und da Ferrari und Lambo nicht in unserem Budget sind, haben wir eher einen guten Porsche aus 2. Hand geholt - weniger Glanz als der Vorgänger, passt aber in unser Budget und wir sind gespannt wie die neue Marke sich fährt.
11.07.2024 - 07:39 Uhr
Zitat von Marioo
Wäre es eben nicht. Schlotterbeck traut man den Abwehrchef noch nicht zu und Süle traut man nicht so ganz. Schlotti ist die Zukunft und es wurde beschlossen ihn dahingehend zu unterstützen.
Anton ist darüber hinaus sicherlich auch nicht so schlecht wie es hier klingt. Er spielt nicht seine erste gute Saison.
Und es ist zwar unsexy. Wir haben das Talent schon im Verein in Persona von Mane. Aktuell sogar noch ein weiteres mit Coulibaly. Sollte Blank explodieren, haben wir hier die Finger auch drauf. Ich sehe nicht wirklich wie hier ein Talent Sinn ergibt. Wahrscheinlich nur um gegen einen Bundesliga Transfer zu stänkern.
Zitat von Vampiro
Das tut eigentlich niemand. Es wird eher festgestellt, dass man für zu viel Geld einen soliden Bundesligaspieler mit wenige Entwicklungspotenzial und kaum Wiederverkaufswert verpflichtet.
Als Akanji ging holte man einen ablösefreien (trotzdem teuren, aber auch "nur" 26 Jahre alten) Süle und den sehr entwicklungsfähigen Schlotterbeck. Da wir zwei gestandene IV haben, wäre es besser gewesen, einen "neuen Schlotterbeck" zu holen.
Und gerade Spieler, die in einem Team mit Momentum super performen, fallen dann woanders schnell mal ab.
Zitat von realBVB
Meine Güte, man könnte ja fast meinen, man hätte einen überteuerten Regionalligaspieler verpflichtet.
Ich mag es einfach nicht, wie man Spieler schon heruntermacht, bevor sie auch nur eine einzige Minute für den Verein gespielt haben. Das wird immer schlimmer, habe ich das Gefühl.
Fakt ist: Du benötigst einen Innenverteidiger für Hummels. Dieser muss nachgewiesen haben, dass er das "Brot und Butter-Geschäft" beherrscht. Zudem sind 22 Mio. Euro in der heutigen Zeit zwar kein Schnäppchen, aber du findest nichts kaum noch solche Schnapper, welche du für kleines Geld verpflichten kannst und man sich sicher sein kann, dass er auf dem höchsten Niveau abliefern kann.
Waldemar Anton ist eine logische Wahl für den Ersatz für Hummels, ob es einen Teil der Fans gefällt oder nicht.
Ich wünsche mir einfach, dass sowohl Anton, als auch Schlotterbeck und Süle einfach eine tolle Saison für und mit dem BVB spielen. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Mannschaft wieder besser in der Liga abschneidet.
Meine Güte, man könnte ja fast meinen, man hätte einen überteuerten Regionalligaspieler verpflichtet.
Ich mag es einfach nicht, wie man Spieler schon heruntermacht, bevor sie auch nur eine einzige Minute für den Verein gespielt haben. Das wird immer schlimmer, habe ich das Gefühl.
Fakt ist: Du benötigst einen Innenverteidiger für Hummels. Dieser muss nachgewiesen haben, dass er das "Brot und Butter-Geschäft" beherrscht. Zudem sind 22 Mio. Euro in der heutigen Zeit zwar kein Schnäppchen, aber du findest nichts kaum noch solche Schnapper, welche du für kleines Geld verpflichten kannst und man sich sicher sein kann, dass er auf dem höchsten Niveau abliefern kann.
Waldemar Anton ist eine logische Wahl für den Ersatz für Hummels, ob es einen Teil der Fans gefällt oder nicht.
Ich wünsche mir einfach, dass sowohl Anton, als auch Schlotterbeck und Süle einfach eine tolle Saison für und mit dem BVB spielen. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Mannschaft wieder besser in der Liga abschneidet.
Das tut eigentlich niemand. Es wird eher festgestellt, dass man für zu viel Geld einen soliden Bundesligaspieler mit wenige Entwicklungspotenzial und kaum Wiederverkaufswert verpflichtet.
Als Akanji ging holte man einen ablösefreien (trotzdem teuren, aber auch "nur" 26 Jahre alten) Süle und den sehr entwicklungsfähigen Schlotterbeck. Da wir zwei gestandene IV haben, wäre es besser gewesen, einen "neuen Schlotterbeck" zu holen.
Und gerade Spieler, die in einem Team mit Momentum super performen, fallen dann woanders schnell mal ab.
Wäre es eben nicht. Schlotterbeck traut man den Abwehrchef noch nicht zu und Süle traut man nicht so ganz. Schlotti ist die Zukunft und es wurde beschlossen ihn dahingehend zu unterstützen.
Anton ist darüber hinaus sicherlich auch nicht so schlecht wie es hier klingt. Er spielt nicht seine erste gute Saison.
Und es ist zwar unsexy. Wir haben das Talent schon im Verein in Persona von Mane. Aktuell sogar noch ein weiteres mit Coulibaly. Sollte Blank explodieren, haben wir hier die Finger auch drauf. Ich sehe nicht wirklich wie hier ein Talent Sinn ergibt. Wahrscheinlich nur um gegen einen Bundesliga Transfer zu stänkern.
Na ja, zugegebenermaßen können wir Mane noch gar nicht einschätzen, Coulibaly hat jetzt immerhin ein bisschen mehr Profiluft geschnuppert, auch international, Blank ist eine hintenraus-Option, keine Frage, aber Akanji war da schon mit einem anderen Fundament ausgestattet, als er einst kam. Auch Schlotterbeck hatte (als Talent), wie einst auch Ginter, bereits anständig Spiele auf Bundesliga-Niveau in den Knochen.
Mit den aufgezählten Optionen wettet man schon ganz anders vom Risiko her, aber vielleicht sieht man sich auch mit Can oder Bensebaini ausreichend rückversichert oder traut es Soumi tatsächlich jetzt auch zu. Keine Ahnung, was der Verein bei dem plant.
Nichtsdestotrotz kann ich den Anton-Transfer verstehen: Im bezahlbaren Rahmen, solides Fundament und Skillset, es brauchte einen Hummels-Ersatz, dessen Niveau man sowieso nirgends bezahlbar vorfände und Süle, der diese Rolle naturgemäß übernehmen hätte sollen - das war eigentlich dereinst der vorgezogene Hummels-Nachfolger und sollte zunächst auch Partner sein - ist ein riesiges Fragezeichen aufgrund seiner Vergangenheit.
Dass man da neben Schlotterbeck nicht noch einen Schlotterbeck holt, ist prinzipiell nachvollziehbar und dass man auch mindestens drei IV auf gutem Niveau braucht, wenn man Süle also mit einrechnet, um über alle Spiele zu kommen, ist auch nur seriös.
Immerhin ermöglicht das auch, Can im Zweifel abzugeben, den man sonst oft dort aushelfen hat sehen. Bensebaini spielt den LIV international ja auch. Ansonsten hätte man Can quasi direkt wieder als IV einplanen müssen. Ob der gehen soll, weiß man ja auch bisweilen nicht.
Lirum larum, an dieser Stelle kein Talent zu verpflichten, halte ich auch für plausibel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland