| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
08.04.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Yamalo
Zitat von Bronsolinho
Finde ihn eigentlich solide, wenn er dann als Innenverteidiger eingesetzt wird und nicht als RV. Hier und da mal noch einen schnitzer drin, aber er ist schon ok. Brauchgt natürlich auch Vertrauen und die Eingespieltheit. Er war nicht umsonst Kapitän bei Stuttgart.
mag sein aber Solide reicht auf dem Level nicht. Lass mich morgen oder gegen Bayern eines besseren belehren aber ich glaub nicht dranZitat von Yamalo
Zitat von Polylemma
Anton ist jetzt gefragt. Schlott fällt auch, Süle auch noch etwas.
Can+Anton in der IV als 4er Kette würde ich spielen lassen, damit man Bense als Notfall-IV hat. Man könnte es auch mit der 3er-Kette wagen, aber dann wäre man ziemlich dünn besetzt.
von Anton erwarte ich nichts, weil es einfach mit einer der Schwachstellen im Team ist.Anton ist jetzt gefragt. Schlott fällt auch, Süle auch noch etwas.
Can+Anton in der IV als 4er Kette würde ich spielen lassen, damit man Bense als Notfall-IV hat. Man könnte es auch mit der 3er-Kette wagen, aber dann wäre man ziemlich dünn besetzt.
Finde ihn eigentlich solide, wenn er dann als Innenverteidiger eingesetzt wird und nicht als RV. Hier und da mal noch einen schnitzer drin, aber er ist schon ok. Brauchgt natürlich auch Vertrauen und die Eingespieltheit. Er war nicht umsonst Kapitän bei Stuttgart.
Natürlich ist Solide nicht gut genug.
Aber gemessen an der Qualitätsbeurteilung im Rest des Kaders, ist das schon ok. Vor allem als (eigentlichen) IV #3
Schlotterbeck ist stark, Süle ist schlecht und zu teuer, Anton ist ok und nicht so teuer, Can ist Notnagel und ok, aber auch teuer.
08.04.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Süle hat am Abschlusstraining teilgenommen und fliegt heute mit nach Barca.
Zitat von Polylemma
Süle hat am Abschlusstraining teilgenommen und fliegt heute mit nach Barca.
Ah super, hatte nur im Verletzungsthread geschaut und da war er noch gelistet. Dann haben wir zumindest etwas Luft. Glaube aber, dass Anton noch vor Süle steht. Ist dann halt die Frage, ob man ne 3er-Kette mit Bense spielen würde, oder Can/Anton/Süle. Alles denkbar für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 08.04.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
09.04.2025 - 23:11 Uhr
Waldemar Anton ist auf diesem Niveau schlichtweg komplett überfordert.
09.04.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von domi-yesnoyes
Das Risiko geht man ein, wenn man "Führungsspieler" mit 0 Europapokal Spielen in der Karriere holt.
09.04.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von Titantron
Das Risiko geht man ein, wenn man "Führungsspieler" mit 0 Europapokal Spielen in der Karriere holt.
Ein Mislintat-Ei im BVB-Osternest. Am Ende, und man kann von Kehl halten, was man will, hat diese Mislintat-Nummer uns nachhaltiger geschadet, als man zunächst vermuten musste.
10.04.2025 - 07:04 Uhr
Anton war leider wirklich komplett überfordert. Dass man statt Anton Dean Huijsen verpflichten hätte können ist schon eigentlich unfassbar.
Kehl wollte ja scheinbar Dean Huijsen verpflichten und Hummels behalten. Hier hätte er nicht wirklich einen Fehler gemacht.
Das Problem bei Anton ist, dass er halt fussballerisch in Ordnung ist, aber nicht mehr. In seinem Alter hast du zudem kaum mehr die Chance auf eine extrem hohe Steigerung.
Kehl wollte ja scheinbar Dean Huijsen verpflichten und Hummels behalten. Hier hätte er nicht wirklich einen Fehler gemacht.
Das Problem bei Anton ist, dass er halt fussballerisch in Ordnung ist, aber nicht mehr. In seinem Alter hast du zudem kaum mehr die Chance auf eine extrem hohe Steigerung.
10.04.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von LuciferIX
Anton war leider wirklich komplett überfordert. Dass man statt Anton Dean Huijsen verpflichten hätte können ist schon eigentlich unfassbar.
ist ja mein reden aber viele halten ihn immer noch für gut. Anton wäre wer erste den ich austauschen würde. Anton war leider wirklich komplett überfordert. Dass man statt Anton Dean Huijsen verpflichten hätte können ist schon eigentlich unfassbar.
10.04.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Yamalo
Zitat von LuciferIX
ist ja mein reden aber viele halten ihn immer noch für gut. Anton wäre wer erste den ich austauschen würde.Anton war leider wirklich komplett überfordert. Dass man statt Anton Dean Huijsen verpflichten hätte können ist schon eigentlich unfassbar.
Ganz ehrlich, ihr könnt es doch auch einfach mal anerkennen das Barca aktuell die beste Offensive in Europa aufbietet und da ist es auch völlig normal das Anton oder welcher Verteidiger auch immer schlecht aussieht. Selbst Schlotti hätte in diesem Spiel nicht wirklich was verändern können. Ich finde es erbärmlich sich gerade in diesem Spiel einzelne Spieler rauszupicken und in den Dreck zu ziehen. Die komplette Startelf (bis auf Kobel) war grottenschlecht. Gittens und Adeyemi waren zum Beispiel auch super schlecht im Verteidigen. Serhou trifft den Ball nicht. Man kann sich für jeden Spieler einzelne Szenen rauspicken und den Spieler dafür kritisieren, das funktioniert in diesem Spiel mit jedem Feldspieler. Gegen Barca muss man geschlossen verteidigen und wenn die Offensivreihe da nicht ordentlich mitmacht, dann sehen alle Anderen eben schlecht aus. Aber ist ja egal oder? Hauptsache man kann seinen Frust auf ein paar einzelne Spieler ablassen.
Was auch immer ihr für eine Erwartungshaltung an das Spiel gestern hattet, sie war offensichtlich übertrieben. Das war kein Freiburg, das war Barca mit einer unglaublichen Offensivpower. Immer wenn man nicht gewinnt kommen die selben gefrusteten User und kritisieren wieder und wieder die selben Spieler, egal ob die eigentlich ein normales Spiel gezeigt haben oder sogar mal ein gutes Spiel. Das wird knallhart ignoriert.
12.04.2025 - 20:54 Uhr
Bei aller Kritik in der Vergangenheit:
Für mich, war es heute sein bislang bestes Spiel im BVB Trikot. Jetzt ist Waldi endgültig angekommen!
Dazu noch den wichtigen Treffer zum Punktgewinn erzielt, der am Ende entscheidend sein könnte.
Seine Klärungsaktion an die Latte war wichtig, auch wenn es hätte schief gehen können.
Weiter so, ich hoffe er geht weiter voran!
Für mich, war es heute sein bislang bestes Spiel im BVB Trikot. Jetzt ist Waldi endgültig angekommen!
Dazu noch den wichtigen Treffer zum Punktgewinn erzielt, der am Ende entscheidend sein könnte.
Seine Klärungsaktion an die Latte war wichtig, auch wenn es hätte schief gehen können.
Weiter so, ich hoffe er geht weiter voran!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 12.04.2025 um 20:55 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 22:20 Uhr
Ganz ehrlich, ich mag den Typen Anton einfach total. Man merkt, dass Waldi ein richtig guter Kerl ist und, dass er auch weiß bei was für einem Verein er spielt. Seine Einstellung ist wirklich aller Ehren wert, auch die Aussagen von Kovac spiegeln das sehr gut wieder. Waldi lässt sich nie hängen und gibt immer Gas.
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund der erste große Klub ist bei dem die Erwartungen an einen Spieler sehr hoch sind. Bei Stuttgart hatte er sich über Jahre hinweg zum Leistungsträger entwickelt und darüber hinaus mehrere Jahre 2. Bundesliga gespielt mit Hannover usw.
Auch wenn die Leistungen in manchen Spielen nicht immer perfekt sind (bei wem war das diese Saison schon der Fall?) merkt man ihm schon an, dass er immer Gas gibt und sich voll reinhängt. Wenn ich ehrlich bin sind mir solche Spieler deutlich lieber, als die Adeyemis und Gittenses dieser Welt, die auf der Bank sitzen und ein Gesicht ziehen als wäre die Karriere vorbei.
Heute mit einer astreinen Vorstellung gegen die Bayern und das Tor setzt dem ganzen für mich eine Krone auf.
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund der erste große Klub ist bei dem die Erwartungen an einen Spieler sehr hoch sind. Bei Stuttgart hatte er sich über Jahre hinweg zum Leistungsträger entwickelt und darüber hinaus mehrere Jahre 2. Bundesliga gespielt mit Hannover usw.
Auch wenn die Leistungen in manchen Spielen nicht immer perfekt sind (bei wem war das diese Saison schon der Fall?) merkt man ihm schon an, dass er immer Gas gibt und sich voll reinhängt. Wenn ich ehrlich bin sind mir solche Spieler deutlich lieber, als die Adeyemis und Gittenses dieser Welt, die auf der Bank sitzen und ein Gesicht ziehen als wäre die Karriere vorbei.
Heute mit einer astreinen Vorstellung gegen die Bayern und das Tor setzt dem ganzen für mich eine Krone auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland