Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#361
31.03.2025 - 08:44 Uhr
Angefangen von hektisch am Ball, Fehlpässe ins Aus, Stellungsfehler.
Waldemar Anton [3] |#362
31.03.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Leude99
Zitat von Football-Jose

Hat heute insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Bei Süle hingegen geht mein Puls beim zusehen nach oben. Da sehe ich lieber Anton auf dem Platz.

Puh die Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr viel Schatten und ganz wenig Licht bei ihm heute aus meiner Sicht. Ich sehe bei ihm auch überhaupt nicht die Anlagen, die hohe Ablöse irgendwann auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Er ist nicht schnell und hat kein besonders gutes Passspiel und eine robuste Zweikampfführung alleine rechtfertigt für mich keine 23 Millionen für einen Spieler seines Alters.

Interessant, ich habe ein solides BL-Spiel von ihm gesehen. Ziemlich genau die Qualität, die ich mir von ihm erwartet habe.
Waldemar Anton [3] |#363
31.03.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Leude99

Zitat von Football-Jose

Hat heute insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Bei Süle hingegen geht mein Puls beim zusehen nach oben. Da sehe ich lieber Anton auf dem Platz.

Puh die Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr viel Schatten und ganz wenig Licht bei ihm heute aus meiner Sicht. Ich sehe bei ihm auch überhaupt nicht die Anlagen, die hohe Ablöse irgendwann auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Er ist nicht schnell und hat kein besonders gutes Passspiel und eine robuste Zweikampfführung alleine rechtfertigt für mich keine 23 Millionen für einen Spieler seines Alters.

Interessant, ich habe ein solides BL-Spiel von ihm gesehen. Ziemlich genau die Qualität, die ich mir von ihm erwartet habe.

Sehe ich genau so und finde aus dem gestrigen Spiel auch keinerlei Grundlage ihn großartig zu kritisieren. Das war eine grundsolide Leistung ohne Aussetzer, was für einen Abwehrspieler mE nie ein schlechtes Urteil ist. Insgesamt hat man gegen bissige Mainzer sehr gut dagegen gehalten und wenige zugelassen, wozu auch Anton seinen Teil beigetragen hat.

Auch statistisch hat er in dem Spiel gute Werte und reiht sich hinter den herausragenden Spielern (Schlotterbeck, Beier, Can) auf einem Level mit Ryerson, Brandt und Özcan ein.

Insofern scheint mir hier bei einigen etwas Bias in der Bewertung enthalten zu sein, da seine Gesamtsaison und Rolle beim BVB natürlich noch weit hinter der Erwartung (hohe Ablöse, Kapitän beim Vizemeister VfB) liegt.
Waldemar Anton [3] |#364
01.04.2025 - 07:02 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Leude99

Zitat von Football-Jose

Und das rechtfertigt dann 23 Millionen Ablöse? Das war ja die Hauptthese des Kommentars davor. Finde die Erwiderung daher schwierig. Was ist solide? Und reicht das?
Solide Bundesligaspiele zeigt ein Hauke Wahl ( beliebigen anderen Namen einfügen) von St. Pauli jede Woche, dennoch wird nie jemand für ihn dieses Geld bezahlen.
Anton ist inzwischen Ersatzspieler und war in einer ordentlich funktionierenden Mannschaft ok. Nicht mehr nicht weniger. Dafür muss man ihn weder zerreißen noch muss man einen als Führungsspieler geholten Spieler dafür hervorheben.
Waldemar Anton [3] |#365
01.04.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Polylemma

Zitat von Leude99

Zitat von Football-Jose

Und das rechtfertigt dann 23 Millionen Ablöse? Das war ja die Hauptthese des Kommentars davor. Finde die Erwiderung daher schwierig. Was ist solide? Und reicht das?
Solide Bundesligaspiele zeigt ein Hauke Wahl ( beliebigen anderen Namen einfügen) von St. Pauli jede Woche, dennoch wird nie jemand für ihn dieses Geld bezahlen.
Anton ist inzwischen Ersatzspieler und war in einer ordentlich funktionierenden Mannschaft ok. Nicht mehr nicht weniger. Dafür muss man ihn weder zerreißen noch muss man einen als Führungsspieler geholten Spieler dafür hervorheben.

Schau dir mal meinen Ausgangspost an, dann siehst du das er nicht hervorgehoben wurde und auch nicht zerrissen wurde. Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Man darf hier noch nicht mal ein einfaches, nicht übertriebenes Lob für eine Leistung in einem einzigen Spiel von sich geben. Da kommen dann gleich User wie du um hauptsächlich die Ablösesumme ins Spiel zu bringen, dabei ging es mir nicht um die Ablösesumme. Jeder weis um die Unausgeglichenheit zwischen Leistung und Ablösesumme. Da ist sich die Mehrheit wohl einig und trotzdem darf man ihn auch mal für ein Spiel loben.
Waldemar Anton [3] |#366
01.04.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Polylemma

Zitat von Leude99

Zitat von Football-Jose

Mit solide meine ich "auf einem für den BVB angemessenen Level" (und zwar der BVB mit dem zweithöchsten Etat der Liga sprich, Level reicht für CL-Quali). Aber halt auch nicht groß darüber und herausragend (wie z.B. Schlotti).

Wenn er jedes Spiel so spielt, dann sind 23 Mio. eine absolut gerechtfertigte Summe.
Waldemar Anton [3] |#367
01.04.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Cosmo112

Zitat von Polylemma

Zitat von Leude99

Zitat von Football-Jose

Mit solide meine ich "auf einem für den BVB angemessenen Level" (und zwar der BVB mit dem zweithöchsten Etat der Liga sprich, Level reicht für CL-Quali). Aber halt auch nicht groß darüber und herausragend (wie z.B. Schlotti).

Wenn er jedes Spiel so spielt, dann sind 23 Mio. eine absolut gerechtfertigte Summe.

man merkt jedem Spieler diese Saison an, auch bei so einem "souveränen" Heimsieg. Manche Aktionen werden aus Angst abgebrochen, manche Dribblings wagt man nicht.

Das sollte man aktuell bei Spielerbewertungen berücksichtigen.
Waldemar Anton [3] |#368
01.04.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von tirobvb
Angefangen von hektisch am Ball, Fehlpässe ins Aus, Stellungsfehler.

Also Dinge die andere Spieler genau so gemacht haben. Spannend.
Waldemar Anton [3] |#369
01.04.2025 - 22:11 Uhr
Also ich bin immer froh, wenn ein IV bei uns solide spielt. Das haben wir ja leider auch schon anders erlebt. Ich erwarte keine Zauberei, keine Trickserei, keine Show, sondern solide alles Wegarbeiten. Wenn dazu noch wie bei Hummels und immer stärker auch Schlotti offensive Impulse kommen, öffnende Pässe, Spielverlagerungen, Tiefenpässe, dann ist das natürlich schon traumhaft. Und Anton ist darin auch nicht der Schlechteste, wenn auch noch nicht auf der gleichen Stufe.

Seine Sicherheit kommt auch wieder mit regelmäßiger Spielpraxis und wie es so schön heißt, mit dem Vertrauen des Trainers. Für ihn im Moment etwas schwierig, weil Can und Schlotti das gerade sehr sehr gut machen.
Waldemar Anton [3] |#370
02.04.2025 - 06:34 Uhr
Nach der 0:2-Pleite sprach kein einziger Spieler mit den Journalisten, die in der sogenannten „Mixed Zone“ warteten. Waldemar Anton (28), der bei dem Spiel nicht zum Einsatz kam, bekam das mit und sprach es kurz nach Spielende in der Kabine an.
Anton nach dem Bochum Spiel wohl der einzige, der die Führungsstärke hatte, auch unagenehme Dinge anzusprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.