Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26
19.05.2025 - 17:05 Uhr
12.10.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von MiosDios86
Im Prinzip bringt Bachmann doch einiges für die vordere Reihe mit. Für mich war er von jeher eher OM als 6/8er, da ist der Sprung nicht so groß. Dann hätte Muslic auch seinen Fixpunkt vorne drin.
Im Prinzip bringt Bachmann doch einiges für die vordere Reihe mit. Für mich war er von jeher eher OM als 6/8er, da ist der Sprung nicht so groß. Dann hätte Muslic auch seinen Fixpunkt vorne drin.
Das wäre ein Armutszeugnis für Muslic und Baumann.
12.10.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86
Wie schon mehrfach gesagt : Als Joker für die letzten 20 Minuten ist Bachmann okay. Diese Rolle erfüllt er ganz gut. Damit übertrifft er sogar die Erwartungen, die ich bei seiner Verpflichtung hatte. In der Startelf
hat er normalerweise nichts zu suchen. Sollten
Schalle oder El-Faouzi ausfallen, wird das aber wahrscheinlich trotzdem der Fall sein. Für die vorderste Front werden ja Gomis und Remmert bald wieder zur Verfügung stehen.
12.10.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von andy01
Wie schon mehrfach gesagt : Als Joker für die letzten 20 Minuten ist Bachmann okay. Diese Rolle erfüllt er ganz gut. Damit übertrifft er sogar die Erwartungen, die ich bei seiner Verpflichtung hatte. In der Startelf
Schalle oder El-Faouzi ausfallen, wird das aber wahrscheinlich trotzdem der Fall sein. Für die vorderste Front werden ja Gomis und Remmert bald wieder zur Verfügung stehen.
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86
Und deshalb haben wir im ZM den höchsten Bedarf. Bachmann mit Ball ist oft schwer zu ertragen. Auf der 10 sehe ich ihn deshalb als Pressingspieler für 20 Minuten noch eher als auf der 6/8. Muslic scheint das bisher auch so zu sehen, aber auf der 10 haben wie perspektivisch mit Gomis, Remmert, Antwi-Adjei vielversprechendere Spieler als Bachmann. Freu mich trotzdem für ihn und die 2 Tore, auch wenn er selber nicht wissen wird, wie das möglich war. Ein selbstbewusster Bachmann ist wichtiger als einer ohne Selbstbewusstsein.
12.10.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Lokonda04
Schlechtester Schalker war heute wieder mal Jörg Seyeneick, der für mich als Kommentator wirklich jedesmal eine Zumutung ist.
Schlechtester Schalker war heute wieder mal Jörg Seyeneick, der für mich als Kommentator wirklich jedesmal eine Zumutung ist.
Ja, dem ist so. Das Spiel war gar nichts vom Kommentator. Ganz schwach, musst mehrfach die Stirn runzeln, als ich mir seine wilden Takes angehört hab.
Zitat von Lokonda04
Von den Spielern war Zalazar wirklich mit großem Abstand der schwächste Akteur und ich hoffe inständig, dass wir ihn im Winter verkauft oder zumindest erstmalverliehen bekommen.
Von den Spielern war Zalazar wirklich mit großem Abstand der schwächste Akteur und ich hoffe inständig, dass wir ihn im Winter verkauft oder zumindest erstmalverliehen bekommen.
Auch da bin ich ganz bei dir. Zalazar hat nicht mal das Potential für viel mehr angedeutet und dann wird es auch wichtig sein, dass wir bestimmte Jungs auch in ihrem Interesse aussortieren, wenn Verstärkung kommen sollte.
Auch bei deinen Takes zu vielen Spielern kann ich zustimmen. Ich find auch Sanchez für 1 Mio+ als Einkauf natürlich Quatsch, aber wenn der Spieler günstiger gekommen wäre, hätte ich es schon positiv gefunden. Für mich ist er nicht so übel, auch wenn er noch sehr viele Fehler macht. Ich traue Sanchez doch zu, dass er lernen kann. Von Porath bin ich auch etwas enttäuscht, aber er deutet wertvolle technische Qualität an und wäre eine bessere Altwrnatice als Donkor auf LV.
Deine Meinung zu Ayhan finde ich merkwürdig, weil gegen Bielefeld oftmals Kurucay die Spieler wegliefen und wir ziemlich unter Druck standen. Er macht schon extrem viel wichtig und für einen IV mit 19 ist das schon sehr talentiert. Er läuft mit 32,X kmh auch schneller als Katic und Kurucay, insofern weiß ich nicht, ob da der Becker Vergleich so zielführend ist.
Die Jugendspieler bekommen recht viel Lack von dir ab, für meine Begriffe ist das zu hart. Vozar ist ein großes Talent, der spielt noch ein ganzes Jahr U19! Gleiches gilt für Wallentowitz, der das für einen so jungen Spieler schon sehr wuchtig gemacht hat.
Bei Gulasi und Khadr bin ich wieder bei dir, die zeigen find ich eher schwächere Ansätze im Vergleich, wirkten beide etwas von der Rolle.
12.10.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86
Als Ergänzungsspieler ist Bachmann für mich OK und wenn man in der Schlussphase die Brechstange herausholen will, dann gerne auch vorne drin, aber das ist für mich wie Höwedes oder Hummels, die in den Schlussminuten, nur noch vorne sind, damit sie vielleicht ein Kopfballtor reindrücken.
Bachmann in der Startelf als Stürmer würde bedeuten, dass der Trainer es nicht hinbekommt Sylla zu nutzen, was ein Armutszeugnis für ihn wäre und auf das Fehlen eines Sturmtanks hindeuten, was ein Armutszeugnis für Baumann wäre.
12.10.2025 - 18:04 Uhr
das einzige talent was zalazar hat sind seine fernschüsse, die kommen immer ziemlich gut in den testspielen, aber er ist weder schnell noch besonders agil, noch kann er gut dribbeln, verpasst dennoch fast jedes mal den pass und selbst da ist noch ne ziemlich hohe streuung drin. leider 0,0 entwicklung genommen, was schade ist
13.10.2025 - 08:16 Uhr
War Zalazar nicht gegen BMG in der letzten LSP einer der stärksten auf dem Platz oder vertue ich mich da?
13.10.2025 - 09:36 Uhr
Ich glaube, dass hier einige einen falschen Bewertungsmaßstab anlegen, weil Zalazar einen Profivertrag erhalten hat. Er ist perspektivisch als Profispieler geholt worden, aber von seinem Entwicklungsstand unterscheidet er sich nicht von anderen Spielern, die letztes Jahr noch A-Jugend gespielt haben. Zalazar kam als Nachwuchsspieler aus Spanien, dort hatte er keine Erfahrung bei den Erwachsenen.
Der hat jetzt als A-Jugendlicher eine Saison in einem neuen Land Erfahrung in der U23 gesammelt, wobei er ein Drittel der Saison verpasst hat, weil er bei einem Turnier in Südamerika war.
Muslic hat im Moment für sich entschieden, dass er Zalazar bei den Profis haben will und beruft ihn immer in den Kader. Dafür fehlt Zalazar dann die Spielpraxis, die er in der U23 bekommen könnte.
Bei Zalazar ist aus meiner Sicht nur das Label "Profi" falsch. Für mich unterscheidet der sich nicht von Gulasi, der hat letztes Jahr nur das richtige Label bekommen.
Ich sehe Zalazar diese Saison auch nicht bei den Profis und glaube, dass ihm Spielpraxis an der Seite von Ben Balla ganz gut tun würde, aber das sieht Muslic im Moment eben anders. Aber diese ablehnenden Schwingungen, die bei dem einen oder anderen hier wieder durchklingen, zeigen mir nur, dass die Leute in Labeln denken und nicht die konkrete Situation bewerten.
Der hat jetzt als A-Jugendlicher eine Saison in einem neuen Land Erfahrung in der U23 gesammelt, wobei er ein Drittel der Saison verpasst hat, weil er bei einem Turnier in Südamerika war.
Muslic hat im Moment für sich entschieden, dass er Zalazar bei den Profis haben will und beruft ihn immer in den Kader. Dafür fehlt Zalazar dann die Spielpraxis, die er in der U23 bekommen könnte.
Bei Zalazar ist aus meiner Sicht nur das Label "Profi" falsch. Für mich unterscheidet der sich nicht von Gulasi, der hat letztes Jahr nur das richtige Label bekommen.
Ich sehe Zalazar diese Saison auch nicht bei den Profis und glaube, dass ihm Spielpraxis an der Seite von Ben Balla ganz gut tun würde, aber das sieht Muslic im Moment eben anders. Aber diese ablehnenden Schwingungen, die bei dem einen oder anderen hier wieder durchklingen, zeigen mir nur, dass die Leute in Labeln denken und nicht die konkrete Situation bewerten.
06.11.2025 - 16:13 Uhr
Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant: Auf der PK heute wurde bestätigt, dass Schalke diesen Winter NICHT in ein Trainingslager reisen wird.
06.11.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant: Auf der PK heute wurde bestätigt, dass Schalke diesen Winter NICHT in ein Trainingslager reisen wird.
Begründung dafür war die kurze Pause zwischen den Spielzeiten. Scheint also keine finanziellen Hintergründe zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.