FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#451
11.10.2025 - 16:35 Uhr
Ich will unseren Kommentator nicht enttäuschen, aber das war auf jeden Fall kein abseits
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#452
11.10.2025 - 16:38 Uhr
Vllt sollte man als kommentar nicht ständig davon anfangen wie ungerecht gepfiffen wird. Da platzt den üblichen Erichs unter den Schalkern doch ohnehin ständig der Kragen und man muss sich wieder ewig anhören wie skandalös man verpficfen wurde.
Man muss die übliche Empörung ja nicht noch befeuern

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#453
11.10.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von TitusCorruptus

Man sieht schon warum es für Zalazar eigentlich nicht reicht.

Naja, er macht halt kein gutes Spiel. Für ne Beurteilung von nem jungen Spieler muss das ja nix absolutes heißen.
Aber bisher war das nix, da stimme ich dir zu

Das ist mal klar, aber der Gegner ist nun auch nicht Bayern München.
Er trifft ziemlich viele schlechte Entscheidungen und seine zu spiele bringt die Mitspieler oft in Schwierigkeiten.
Natürlich ist er sehr bemüht und haut sich auch rein, aber gegen so einen Gegner kann man auch cooler spielen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#454
11.10.2025 - 17:21 Uhr
Das habe ich doch letzte Saison schonmal gesehen😅
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#455
11.10.2025 - 17:24 Uhr
Uiuiui... Also zum Glück sitzt unser erster Anzug zurzeit.

Ich hoffe wirklich, dass die Spieler, die heute randürfen und teilweise sehr schwach sind, es als Motivation verstehen und dadurch keine Unruhe reinbringen.

Heekeren z.B. sollte nach dem Spiel wissen, dass er erstmal nicht von selbst an Karius vorbeikommt.

Auch weiß man, warum Zalazar noch keine Minuten bekommen hat und Sanchez erstmal hinter Ayhan steht.

Bachmann auch dank des Tores immerhin eine Option viele zentrale Positionen. Porath bemüht, aber unglücklich.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#456
11.10.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Accountname

Zitat von TitusCorruptus

Man sieht schon warum es für Zalazar eigentlich nicht reicht.

Naja, er macht halt kein gutes Spiel. Für ne Beurteilung von nem jungen Spieler muss das ja nix absolutes heißen.
Aber bisher war das nix, da stimme ich dir zu

Das ist mal klar, aber der Gegner ist nun auch nicht Bayern München.
Er trifft ziemlich viele schlechte Entscheidungen und seine zu spiele bringt die Mitspieler oft in Schwierigkeiten.
Natürlich ist er sehr bemüht und haut sich auch rein, aber gegen so einen Gegner kann man auch cooler spielen.

Ja, ich hab bisher halt auch nur die Testspiele von Zalazar gesehen, aber er war da für mich jedes Mal einer der schwächsten Spieler auf unserer Seite. Heute macht er ein schlechtes Spiel, zu späte Entscheidungen, gefühlt eine Sekunde langsamer im Kopf als der Gegner, defensiv wenig robust und hilfreich.

Daneben was Positives: Gantenbein hat in der ersten Halbzeit gezeigt, dass er Selbstvertrauen mitbringt und sich durchsetzen kann, Antwi-Adjej erobert immer wieder die Bälle gut und arbeitet extrem fleißig mit. Sein Manko ist leider der Abschluss.

Ayhan gefällt mir grundsätzlich gut, aber er könnte manches Mal progressiver spielen und sich da an Kurucay orientieren. Luca Vozar auch mit einer soliden Leistung, auch wenn er den Ball ab und an vertendelt hat. Der Junge kann was. Ansonsten auch Sanchez solide.

Abgefallen ist meiner Meinung nach noch Khadr, ihm wird ein Jahr in der Regionalliga guttun - er ist noch nicht so stabil. Ebenso Gulasi, der bringt ein tolles Tempo mit, muss aber noch abgeklärter und zügiger in seinem Spiel werden. Ganz schwach war mal wieder Donkor, keine Ahnung was mit dem Mann los ist.

Wallentowitz kommt grad rein und hat direkt gute Aktionen. Auch schön zu sehen, dass wir da wohl noch ein großes Talent haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chroar am 11.10.2025 um 17:37 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#457
11.10.2025 - 17:35 Uhr
der rasen ist ja genau so schlimm wie in unseren schlimmsten zeiten

edit: sylla nachfolger gefunden, würde ich sagen 😉

edit edit: bachmann packt auch noch die tricks aus 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeonGOATretzka am 11.10.2025 um 17:44 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#458
11.10.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
der rasen ist ja genau so schlimm wie in unseren schlimmsten zeiten

edit: sylla nachfolger gefunden, würde ich sagen 😉

edit edit: bachmann packt auch noch die tricks aus 😁

Ja, der Rasen ist furchtbar.

Ich weiß nicht, wie Bachmann die zwei Buden gemacht hat. Aus dem Spiel heraus ist ihm sehr wenig geglückt und als 6er find ich ihn in der Schlussphase echt schwierig. Gibt mir keine guten Vibes mit dem Ball am Fuß. Aber da wird er vorerst nicht spielen, hoffe ich.

Khadr muss ich doch ergänzen, der sah insgesamt einfach noch wie ein überforderter A-Jugendspieler aus, was gar keine Kritik sein soll. Der Junge wird noch reifen müssen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#459
11.10.2025 - 18:29 Uhr
Im Prinzip bringt Bachmann doch einiges für die vordere Reihe mit. Für mich war er von jeher eher OM als 6/8er, da ist der Sprung nicht so groß. Dann hätte Muslic auch seinen Fixpunkt vorne drin.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#460
11.10.2025 - 18:52 Uhr
Schlechtester Schalker war heute wieder mal Jörg Seyeneick, der für mich als Kommentator wirklich jedesmal eine Zumutung ist.

Von den Spielern war Zalazar wirklich mit großem Abstand der schwächste Akteur und ich hoffe inständig, dass wir ihn im Winter verkauft oder zumindest erstmalverliehen bekommen. Bei uns wird er auch in Zukunft keine Rolle spielen, denn dafür hat er zuwenig Potential.

Zalazar ist die Güte Spieler, die man als Verein gar nicht für die Profis holen darf, sondern die man selbst ausbildet. Bestenfalls mit mehr Qualität.

Sanchez fand ich in der 1. Halbzeit extrem schwach und die Sequenzen, wo man einen wütenden Muslic einblendete, richteten sich vom Blick her m. E. auch gegen Sanchez.

Porath hat auch gezeigt, warum er aktuell hinter Gantenbein steht, was viele nach der Verpflichtung wohl nicht für möglich gehalten hätten. Aber gegen den Ball ist das leider zuwenig von Porath, wie man in diversen Szenen sehen konnte, vor allem beim 2-3.

Ayhan ist m. E. ein ordentlicher Spieler, der auch einiges an Potential mitbringt. Aber bei ihm fehlt mir Physis und Dynamik im Spiel. Man konnte in Bielefeld schon sehen, dass er ohne Ball häufiger langsamer war als der Gegner mit Ball und entsprechend nicht mehr in Zweikämpfe kam, über die ein T. Becker nur lacht, weil es häufig besser steht, seinen Körper gut einsetzt und sich mit seiner Dynamik selten vom Gegner abhängen lässt.

Ayhan ist ein guter Backup und insgesamt kompletter als Sanchez, dessen Kauf auch völliger Quatsch mit Ansage war, aber die Abwehr ist ohne T. Becker doch mindestens 20 Prozent schwächer und der Ausfall wird über die Spiele auch Punkte kosten.

Heekeren hat einige Bälle gut gehalten, haut sich aber auch einen Gegentreffer mehr oder weniger selbst rein, was die Leistung natürlich schmälert und typisch für sein Spiel ist.

Mehrere junge Spieler haben Minuten bekommen und etliche Fans sind schon wieder von einigen dieser Spieler angetan, die z. T. auch gute Ansätze gezeigt haben.

Aber Vozar merkte man seine physischen Schwächen doch häufig an und auf dem Niveau muss er da extrem zulegen, um wirklich ab Sommer den Sprung zu den Profis schaffen zu können und es hier und da mal in den Spieltagskader zu schaffen und evtl. mal ein paar Minuten zu sammeln.

Wallentowitz bringt als Wingback auch einiges Potential mit, hat aber noch große Schwächen in der Defensive. Das sah man nicht nur heute vor dem 2-3, wo er die Flanke nicht verhindert, sondern auch regelmäßig in der U 19, wenn diese übertragen wird.

Mit Ball ist es da wirklich gut und da bereitet er über die rechte Schiene mit guter Dynamik, Technik und Übersicht auch regelmäßig Tore vor. Aber defensiv hat er doch noch arge Probleme. Da er die Position aber erst seit Sommer spielt, wird er sich da auch noch entwickeln und dann wäre es auf jeden Fall ein Spieler, der für einen Profivertrag infrage käme und der dort auch nicht nur ab und an beim Training dabei wäre, um den Kader zu füllen.

Gut hat mir vom 1. Eindruck her Leonard gefallen. Er hatte eine gute ZweikampfFührung und man sah auch, dass er in Sachen Aufbau über Potential verfügt. Das könnte zur nächsten Saison eine ernsthafte Kader-Alternative werden, falls er hier richtig ankommt, sich schnell akklimatisiert und weiter entwickelt.

Khadr, Gulasi haben gezeigt, dass sie in der U 21 richtig aufgehoben sind und vielleicht entwickeln sie sich da oder bei einer Leihe noch so weiter, dass man etwas Geld mit ihnen verdienen kann.

Sachse ist ja offiziell erst in seinem 1. Senioren-Jahr und dafür bringt er schon einiges mit. Solange vorne mehrere Alternativen durch Ausfälle fehlen, sollte man Sachse im Auge behalten und ruhig mal mit in den Kader nehmen, um für gewisse Situationen einen gelernten Stürmer auf der Bank zu haben

Bin mal gespannt, wen man von den Jungs nächsten Monat beim Test in Enschede wieder sehen wird und wie sie dann zurecht kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.