FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#431
27.07.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von Balldrium

Insgesamt war das nicht so schlecht, wenn man den Qualitätsunterschied bedenkt. Da macht es sich ein Toni Lieto vom Kicker sehr einfach mir seine Spielbericht.
Er sieht nur 11 Spieler gehn 11 Spieler, er bezieht nicht die Qualität der Mannschaften ein, diese ist ganz einfach festzulegen,
Marktwerte der Spieler von Sevilla (rund) 158 Mio. €
Marktwert der Spieler von Schalke (rund) 31 Mio. €
Mehr als dieser Zahlen bedarf es nicht.

Der Spielbericht im kicker hat mich auch massiv geärgert und ich habe das Gefühl Lieto macht das mit Absicht. So einen Bericht zu schreiben als wär's ein normales Ligaspiel auf Augenhöhe ist fast schon bösartig. Da fehlen mir echt die Worte und ich finde dass es Jahr für Jahr schlechter wird. Für mich ist Lieto als Schalke-Reporter unzumutbar.

Ich drück das mal so aus, ich lese schon länger keinen Kicker mehr.
Die Spielberichte wirken als hätte der Reporter einen Zusammenschnitt gesehen und die Noten vergabe ist oft eine lustiges Zahlen verteilen.
Schalke hatte in den letzten 10 Jahren immer eine schlechtere Notenschnitt im Liga Vergleich als das es die Tatsächliche Tabellenposition her gab.
Dafür haben Mannschaften wie Münster oder Regensburg oft Spieler, die einen ganz ausgezeichneten Noten schnitt haben.
Der Kicker ist doch nur noch auf den Niveau der Sportbild. Ich würde mich nicht wundern wenn es demnächst eine Homestory bei Karius gibt bei dem sich sein Frau über die Untrschiede zwischen London und Gelsenkirchen ausläßt. Das wird dann mehr Platz einnehmen das als alle Spielberichte der 2. Liga zusammen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#432
05.09.2025 - 15:12 Uhr
Eigentlich super reingekommen gegen Gladbach in den ersten paar Minuten. Dann ein toller Lauf von Netz, super Pass in die Schnittstelle und wir liegen 1:0 hinten grins Aber lieber heute als in einem Pflichtspiel.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#433
05.09.2025 - 15:18 Uhr
Du merkst halt schon das so ein paar fehlen. Wir gehen weit zurück wenn Gladbach den ball hat und in der mitte Katic fehlt, aber eigentlich sieht das erstaunlich gut aus.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#434
05.09.2025 - 15:30 Uhr
Gomis gefällt mir richtig gut bis hier. Tankt sich einmal stark durch, der Schuss gerät dann nur zu zentral. Er steht auch gut, hat eine gute Übersicht. Zweikämpfe sahen auch ganz gut aus.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#435
05.09.2025 - 15:46 Uhr
Erste Halbzeit gleich durch, weiß bisher zu gefallen.
Viele gute Chancen in den ersten 10 Minuten, aber nicht gut verwertet. Dann der Gegentreffer nach einer guten Einzelaktion.
Dennoch stehen wir solide, lassen wenig zu und gegen spielende Gladbacher, sieht das offensiv schon ganz gut aus.

Neben Gomis, der flott ist und zu gefallen weiß, gefällt mir insbesondere Gantenbein, der stabil in den Zweikämpfen ist und offensiv immer überlauft und Optionen anbietet.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#436
05.09.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von derroberto
Erste Halbzeit gleich durch, weiß bisher zu gefallen.
Viele gute Chancen in den ersten 10 Minuten, aber nicht gut verwertet. Dann der Gegentreffer nach einer guten Einzelaktion.
Dennoch stehen wir solide, lassen wenig zu und gegen spielende Gladbacher, sieht das offensiv schon ganz gut aus.

Neben Gomis, der flott ist und zu gefallen weiß, gefällt mir insbesondere Gantenbein, der stabil in den Zweikämpfen ist und offensiv immer überlauft und Optionen anbietet.

Kann vielem zustimmen.
Finde Bachmann weiß zu gefallen.
Auch Zalazar macht sich gut.
Man kann auf jedenfall verstehen warum Gomis geholt wurde.
Er ist noch nicht komplett eingebunden was logisch ist nach 4 Tagen.
Wir schlagen uns gegen einen 1 Ligisten gut ich denke ein 1:1 wäre auf jedenfall drin gewesen und auch verdient.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#437
05.09.2025 - 16:04 Uhr
Zalazar könnte ein guter Back Up für El-Faouzi sein. Sehr viel unterwegs, gutes Auge und energisch im zweikampf, hier und da fehlen noch ein paar prozente, aber mit ein bisschen Spielpraxis, kann ich mir vorstellen das er noch diese Saison den finalen Sprung zu den Profis schafft. Hatte schon sehr viel sorge, weil viel bei uns von El-Faouzi abhängt und uns im DM Dynamik fehlt wenn dieser mal verletzt sein sollte o.ä.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#438
05.09.2025 - 16:10 Uhr
Ich habe mir jetzt mal ein paar Minuten der 1. HZ angeschaut und sehe nun die ersten Minuten der 2. HZ. Also, ich muss sagen, was ich bislang gesehen habe, bin ich absolut positiv überrascht, was unser Spiel nach vorne angeht. Schnell und teilweise direkt, gute Flanken, schaut wirklich gut aus. Stimmt mich wirklich optimistisch, was unsere Offensive angeht. Schön zu sehen.

Glück Auf
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#439
05.09.2025 - 16:31 Uhr
Bin Gladbacher deswegen hoffe ich, ich bin hier auch akzeptiert 😄
Aber ich glaube mit Gomis habt ihr euch einen richtig guten geangelt, fand ihn jetzt sehr präsent trotz dessen das er erst ein paar Tage mit der Mannschaft trainiert.
Wer mir auch erstaunlich gut gefallen hat, weil ich ihn bis jetzt noch so gar nicht auf dem Schirm hatte war Zalazar.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#440
05.09.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von fautor
Ich habe mir jetzt mal ein paar Minuten der 1. HZ angeschaut und sehe nun die ersten Minuten der 2. HZ. Also, ich muss sagen, was ich bislang gesehen habe, bin ich absolut positiv überrascht, was unser Spiel nach vorne angeht. Schnell und teilweise direkt, gute Flanken, schaut wirklich gut aus. Stimmt mich wirklich optimistisch, was unsere Offensive angeht. Schön zu sehen.

Glück Auf

Ja, man sieht halt, dass daran intensiv gearbeitet wird. Schön auch, dass andere Spieler nun Spielzeit sammeln können. Entwickelt sich doch alles ganz gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.