Unsere Spieler
11.10.2010 - 15:16 Uhr
24.10.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Danach müsste man auch jeden Verteidiger nachträglich ein halbes Jahr sperren, wenn er den Stürmer unglücklich das Kreuzband zerhaut. Allein nach Intensität darf man nicht gehen oder relativieren. Hinter Nazarovs Aktion steckt eben auch mehr als nur das Abwerfen des Spielers weil dieser ihn behindert hat. Dima wollte einen Freistoß und eine gelbe Karte für den Regensburger provozieren und hat dafür auch in Kauf genommen, dass der Spieler den Ball dafür ins Gesicht bekommt. Das ist dann schon mehrfach unsportlich. Wenn man dann noch bedenkt, dass er exakt das genauso schon einmal gemacht hat, dann finde ich sind 3 Spiele eine sehr moderate Strafe.
Danach müsste man auch jeden Verteidiger nachträglich ein halbes Jahr sperren, wenn er den Stürmer unglücklich das Kreuzband zerhaut. Allein nach Intensität darf man nicht gehen oder relativieren. Hinter Nazarovs Aktion steckt eben auch mehr als nur das Abwerfen des Spielers weil dieser ihn behindert hat. Dima wollte einen Freistoß und eine gelbe Karte für den Regensburger provozieren und hat dafür auch in Kauf genommen, dass der Spieler den Ball dafür ins Gesicht bekommt. Das ist dann schon mehrfach unsportlich. Wenn man dann noch bedenkt, dass er exakt das genauso schon einmal gemacht hat, dann finde ich sind 3 Spiele eine sehr moderate Strafe.
Hier geht es nicht um die Itensität sondern die Art und Weise und den Fussball! "... unglücklich das Kreuzband zerhaut." heißt doch schon unglücklich und kann daher nicht übermäßig bestraft werden. Aber es kann doch nicht angehen, dass der eine 5 Spiele für so eine dämliche Aktion gesperrt wird und der andere mit 3 Spielen wegkommt, obwohl er dem Gegner vorsätzlich von hinten die Knochen wegtritt!
Und der Rest der Aussage ist schon ziemlich viel Spekulation oder hat Dir Dima das so erzählt
Außerdem geht es mir auch garnicht um den Spieler Nazarov, ob er vom FCE ist, seine Verdienste, bisherigen Vergehen oder sonstigen Qualm. Es geht einzig und allein um die Art des Vergehens und die zugehörige Bestrafung und da bleib ich dabei dass 3 Spiele + 3000,-€ absolut ausreichend sind und alle anderen Forderungen völlig überzogen.
Ach ja ... und das Herr Nazarov die Mannschaftskasse für diesen Fehltritt aufbessert ist ja wohl selbsverständlich, aber Sache des Vereins bzw. der sportlichen Leitung und hat mit dem DFB nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 24.10.2017 um 14:50 Uhr bearbeitet
25.10.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von FCEforever
Hier geht es nicht um die Itensität sondern die Art und Weise und den Fussball! "... unglücklich das Kreuzband zerhaut." heißt doch schon unglücklich und kann daher nicht übermäßig bestraft werden. Aber es kann doch nicht angehen, dass der eine 5 Spiele für so eine dämliche Aktion gesperrt wird und der andere mit 3 Spielen wegkommt, obwohl er dem Gegner vorsätzlich von hinten die Knochen wegtritt!
Und der Rest der Aussage ist schon ziemlich viel Spekulation oder hat Dir Dima das so erzählt
Außerdem geht es mir auch garnicht um den Spieler Nazarov, ob er vom FCE ist, seine Verdienste, bisherigen Vergehen oder sonstigen Qualm. Es geht einzig und allein um die Art des Vergehens und die zugehörige Bestrafung und da bleib ich dabei dass 3 Spiele + 3000,-€ absolut ausreichend sind und alle anderen Forderungen völlig überzogen.
Ach ja ... und das Herr Nazarov die Mannschaftskasse für diesen Fehltritt aufbessert ist ja wohl selbsverständlich, aber Sache des Vereins bzw. der sportlichen Leitung und hat mit dem DFB nichts zu tun.
Zitat von FCE_Highlander
Na er hat sich doch eindeutig direkt danach beschwert, genauso vor drei Jahren. Und es ist auch bekannt, dass man für das Sperren eines Freistoß oder eines Einwurfs eine gelbe Karte bekommt. Sehe da eben einen gewissen Vorsatz und durch die Wiederholungstat hätte ich eben auch mit vier Spielen statt drei gerechnet.
Seis drum, vielleicht muss sich Nazarov ohnehin in vier Wochen hinten anstellen.
25.10.2017 - 15:11 Uhr
Muss mich mal bei euch einmischen. Hab es jetzt endlich mal geschafft diesen Einwurf zu sehen. Finde die rote Karte übertrieben, gelb hätte maximal gereicht.
Da gab es schon schlimmere Einwürfe oder Fouls. Wenn ich mich richtig erinnere gab es letztens sogar einen ähnlichen Vorfall in der premier League. Da hatte Sanchez von Arsenal auch einen Spieler (müsste Fuchs von Leicester gewesen sein) mehrmals am Einwurf gehindert, der Einwerfer drischt den Ball an seine Schulter (sieht man gut in den Wiederholungen) und Sanchez lässt sich filmreif zu Boden sinken und spielt den sterbenden Schwan nachdem er geschaut hat, ob es der Schiedsrichter sieht. Fuchs hatte sich sogar auch beim Schiedsrichter beschwert bevor er seinen Wurf vollzog.
Kurz und knapp, man kann auch alles aufbauschen... Beim Freistoß gibt es einen gewissen Abstand und den sollte man auch beim Einwurf respektieren.
Da gab es schon schlimmere Einwürfe oder Fouls. Wenn ich mich richtig erinnere gab es letztens sogar einen ähnlichen Vorfall in der premier League. Da hatte Sanchez von Arsenal auch einen Spieler (müsste Fuchs von Leicester gewesen sein) mehrmals am Einwurf gehindert, der Einwerfer drischt den Ball an seine Schulter (sieht man gut in den Wiederholungen) und Sanchez lässt sich filmreif zu Boden sinken und spielt den sterbenden Schwan nachdem er geschaut hat, ob es der Schiedsrichter sieht. Fuchs hatte sich sogar auch beim Schiedsrichter beschwert bevor er seinen Wurf vollzog.
Kurz und knapp, man kann auch alles aufbauschen... Beim Freistoß gibt es einen gewissen Abstand und den sollte man auch beim Einwurf respektieren.
26.10.2017 - 00:45 Uhr
Also regeltechnisch gibt es ja einen Abstand den der Gegenspieler zu halten hat und der beträgt 2 Meter!
Außerdem gibt es auch eine Vorschrift des DFB für die Behinderung die lautet:
" Ein Gegner, der einen einwerfenden Spieler unfair ablenkt oder behindert
(auch durch die Missachtung des Abstands von 2 m zur Stelle des Einwurfs),
wird wegen unsportlichen Betragens verwarnt. Wenn der Einwurf bereits
ausgeführt worden ist, wird ein indirekter Freistoß verhängt."
So gesehen hat der Schiedsrichter regeltechnisch schon Fehler gemacht. Selbst wenn er Nazarov Rot gibt, was sich mit GROBER Unsportlichkeit begründen läßt, hätte er auch Gelb für den Regensburger geben müssen und erneut Einwurf für Aue bzw. indirekten Freistoß für Aue geben müssen, auf keinen Fall Freistoß für Regensburg, außer er hätte es als Tätlichkeit gewertet. Für eine Tätlichkeit ist mir das auch etwas zu wenig, da aufgrund der nicht vorhandenen Schärfe des Einwurfes wohl kaum Gefahr für die Gesundheit des Spielers bestand.
Soviel zur Regel. Unterm Strich bleibt dass es eine dämliche Aktion von Dima war! Der eine Schiri hätte Gelb gegeben der andere eben Rot. Das Sportgericht kann dann nur noch dementsprechend reagieren und bestraft daher Nazarov als Wiederholungstäter nach meiner Meinung schon recht streng und mindestens ausreichend mit den 3 Spielen Sperre und 3000,-€ Geldstrafe. Wer da mehr fordert übertreibt hier schon etwas.
Dann mal noch zu dem Beitrag "Wenn Hertner das gemacht hätte ..." (@FCE_Highlander)
Hertner ist ein guter Junge und würde sowas nie machen, er ist viel zu wenig emotional geladen um sowas zu machen, er hat viel zu viel Selbstzweifel, zu wenig Ego und Aroganz um sowas zu tun, er würde schon vorher die Konsequenz fürchten und es daher lassen - unterm Strich würde ich sagen, dass er wenn er sowas machen würde ein Typ wäre, der gepaart mit seinen fussballerischen Fähigkeiten ein besserer Spieler (nicht Mensch) wäre.
Klingt vielleicht blöd, aber ruhig mal drüber nachdenken! Ich sag ja immer Hertner ist kein Schlechter, er hat nur keine wirklichen Stärken und ohne Stärken hilfst Du keiner Mannschaft weiter.
So gesehen hat der Schiedsrichter regeltechnisch schon Fehler gemacht. Selbst wenn er Nazarov Rot gibt, was sich mit GROBER Unsportlichkeit begründen läßt, hätte er auch Gelb für den Regensburger geben müssen und erneut Einwurf für Aue bzw. indirekten Freistoß für Aue geben müssen, auf keinen Fall Freistoß für Regensburg, außer er hätte es als Tätlichkeit gewertet. Für eine Tätlichkeit ist mir das auch etwas zu wenig, da aufgrund der nicht vorhandenen Schärfe des Einwurfes wohl kaum Gefahr für die Gesundheit des Spielers bestand.
Soviel zur Regel. Unterm Strich bleibt dass es eine dämliche Aktion von Dima war! Der eine Schiri hätte Gelb gegeben der andere eben Rot. Das Sportgericht kann dann nur noch dementsprechend reagieren und bestraft daher Nazarov als Wiederholungstäter nach meiner Meinung schon recht streng und mindestens ausreichend mit den 3 Spielen Sperre und 3000,-€ Geldstrafe. Wer da mehr fordert übertreibt hier schon etwas.
Dann mal noch zu dem Beitrag "Wenn Hertner das gemacht hätte ..." (@FCE_Highlander)
Hertner ist ein guter Junge und würde sowas nie machen, er ist viel zu wenig emotional geladen um sowas zu machen, er hat viel zu viel Selbstzweifel, zu wenig Ego und Aroganz um sowas zu tun, er würde schon vorher die Konsequenz fürchten und es daher lassen - unterm Strich würde ich sagen, dass er wenn er sowas machen würde ein Typ wäre, der gepaart mit seinen fussballerischen Fähigkeiten ein besserer Spieler (nicht Mensch) wäre.
Klingt vielleicht blöd, aber ruhig mal drüber nachdenken! Ich sag ja immer Hertner ist kein Schlechter, er hat nur keine wirklichen Stärken und ohne Stärken hilfst Du keiner Mannschaft weiter.
26.10.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von FCEforever
Also regeltechnisch gibt es ja einen Abstand den der Gegenspieler zu halten hat und der beträgt 2 Meter!
Über Gelb kann man in dieser Situation natürlich nachdenken, Stolze stört Dima kurz, allerdings behindert er danach in keinster Weise den Passweg zum nächsten Spieler oder dessen potenziellen Laufweg und Dima wirft ihn trotzdem aus nächster Nähe ab. Wenn es schnell gehen soll, dann wird auf die Mindestabstände auch kein Wert gelegt, da Stolze nicht Teil der Enterprise ist, kann er sich dort auch nicht wegbeamen. Man könnte ihn vielleicht für die kurze Provokation gelb geben. Wenn man dem Schiedsrichter einen Vorwurf machen kann, dann dass er nach der roten Karte seine Linie und Ruhe etwas verloren hat.
Wie Viri schon gesagt hat, man fordert nicht, sondern erwartet eine Strafe seitens des DFB, da ich kein Jurist bin kann ich das auch nur leihenhaft bewerten, wahrscheinlich ist 3 + 3000 die goldene Mitte. Was der Verein intern macht, nun da hatte ich seitdem gemischte Wünsche. Am Wochenende habe ich gefordert ihn nach der Sperre noch ein zwei Wochen auf der Tribüne zu lassen das stimmt, mittlerweile hat sich mein Zorn etwas gelegt. So ein Verhalten kann ich als ehemaliger Amateurspieler Null verstehen, solche Allüren sind in einem Mannschaftssport fehl am Platz. Vielleicht bin ich da auch durch schlechte Mitspieler gebrannt, aber wenn man nach so einer Aktion in Unterzahl seinen sicher geglaubten Sieg aus den Händen geben muss
. Und wenn ich das Video vom ersten Dima-Gate sehe, scheint da jemand beim KSC seine Erziehungsplichten vernachlässigt zu haben, muss der FCE wohl nachholen. ...
Bist du dir da bei deiner Charakterbeschreibung von Hertner wirklich sicher? Ich habe das zwar nur geschrieben um harry ein bisschen zu ärgern, aber ich muss dich scheinbar dennoch warnen. Hertner ist ein Tintling, der Kriminelle steckt also in ihm. Mich würde es nicht wundern, wenn er morgen einen Schnapsladen überfällt und sich mit Schwiegerpapas Bentley eine wilde Verfolgungsjagd durchs Lößnitztal liefert.
26.10.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
...
Bist du dir da bei deiner Charakterbeschreibung von Hertner wirklich sicher? Ich habe das zwar nur geschrieben um harry ein bisschen zu ärgern, aber ich muss dich scheinbar dennoch warnen. Hertner ist ein Tintling, der Kriminelle steckt also in ihm. Mich würde es nicht wundern, wenn er morgen einen Schnapsladen überfällt und sich mit Schwiegerpapas Bentley eine wilde Verfolgungsjagd durchs Lößnitztal liefert.
...

Ha jetzt wird's endlich mal etwas unterhaltsam hier
"Tintling" kenne ich eigentlich nur aus der Pilzkunde. Diese Gattung zeichnet sich durch die Eigenschaft aus sich selbst zu verdauen und viele DNA-Merkmale anderer Pilzarten zu enthalten, so dass sie mitunter mit denen mehr Gemeinsamkeiten hat als mit anderen Pilzen ihrer eigenen Gattung!
Meinst Du das?!?
Wenn das auf Hertner zutrifft ...

- mir tut schon der Bauch weh ...

Ne im "Ernst" - ich wußte noch garnicht dass der Tattoos hat. Aber welcher Fussballer hat keine mehr? Meiner Meinung nach läßt das allerdings eher auf die Absicht schließen böser auszusehen als man wirklich ist. Womit er dann zur Gattung der Täuschlinge statt Tintlinge gehören würde
Schau Dich doch mal um welche unendliche Menge an Dauerbemalten rumläuft, wenn die alle kriminell wären könntest Du heute schon den Koks im Supermarkt und die Knarre im Angelladen kaufen. Die meisten sind doch in Wirklichkeit nicht härter als Kartoffelbrei und kaum krimineller als meine kleine Tochter
In meiner Jugend hat eine Tätowierung noch was anderes dargestellt. Da waren die Jungs im Knast, Seemänner, Rocker, Trucker o.ä. - auf jeden Fall keine Verkäufer im Feinkostladen oder Finanzamtmitarbeiter, die dann im Fiat 500 zur Arbeit kommen und ihre Freizeit mit Yoga und Origami verbringen
Bitte nicht alles bierernst nehmen! Aber diese Art Trashtalk find ich einfach cool. Man hat ja sonst nicht viel zu lachen und da man über Ausländer, Behinderte, Frauen, Politiker ... und Polizisten keine Witze mehr machen darf, sind halt nun mal die Tintlinge dran. Gäb es nicht so viele davon, wäre ich vielleicht selbst einer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 26.10.2017 um 14:07 Uhr bearbeitet
04.11.2017 - 10:55 Uhr
Der schlechteste Spieler in FIFA 18 ist Tommy Käßemodel. Eigentlich ist er Zeugwart beim deutschen Zweitligisten. Um allerdings eine Lizenz zu erhalten, brauchte Aue dringend noch einen vierten Spieler aus der eigenen Jugend. Käßemodel hatte dort trainiert und bekam kurzerhand einen Profivertrag. Er erhält ebenfalls 46/46 und Platz 1 in unserer Liste. © kicker eSport
05.11.2017 - 16:33 Uhr
Wydra wurde für Österreich nachnominiert.
09.11.2017 - 14:11 Uhr
Tiffert hat bis Sommer 2019 verlängert - find ich geil!!!
09.11.2017 - 15:25 Uhr
Der Zeitpunkt überrascht mich etwas, hätte gedacht man lässt sich damit bis zum Frühling Zeit und schaut dann nach. Nun gut, natürlich sehr gut wenn wir weiter auf ihn bauen können, nicht nur auf dem Platz einer der wichtigsten Spieler, ich hoffe er bleibt so fit und zuverlässig.
Damit rückt aber der Posten des SD wieder in den Vordergrund, nochmal 1 Jahr würde ich nicht mehr warten, der Platz muss besetzt werden, wir können nicht warten bis Tiffert mit 42 irgendwann mal keine Lust mehr hat.
Damit rückt aber der Posten des SD wieder in den Vordergrund, nochmal 1 Jahr würde ich nicht mehr warten, der Platz muss besetzt werden, wir können nicht warten bis Tiffert mit 42 irgendwann mal keine Lust mehr hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.