Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#871
03.01.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von forza_BSG
Das war mein erster Gedanke, als ich vom Teuchert-Transfer las.

Weiteres Öl ins Spekulations-Feuer gießt das "Abschiedsbild" unserer Mannschaft gen Spanien. Da ist Köpke, im Gegensatz zu den Bildern des Vormittags, nicht mehr zu sehen.

Und ich glaube nicht, dass die feste Ablösesumme über 1.5 Mio. liegen wird... man darf gespannt sein - auf jeden Fall sieht es nach Abschied aus.

Auf dem Bild auf der Website ist er mit drauf. Zwinkernd

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Spieler |#872
04.01.2018 - 11:25 Uhr
Köpke würden wir auf jeden Fall holen wollen, wenn machbar. Wäre vergleichbar mit Valantini, der nach schwachen Leistungen in Karlsruhe bei uns wieder aufgeblüht ist.

Allerdings habt ihr es schon richtig angesprochen. Wir können uns das nicht leisten, wenn es da keine "billige" AK gibt. Dazu gibt es wenig Grund, dass ihr ihn im Winter ziehen lässt und Köpke müsste auch erst mal wechseln wollen. So sehr ich ihn gerne wieder bei uns sehen möchte, kann ich mir das nicht vorstellen (zumindest nicht im Winter).

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Unsere Spieler |#873
04.01.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Köpke würden wir auf jeden Fall holen wollen, wenn machbar. Wäre vergleichbar mit Valantini, der nach schwachen Leistungen in Karlsruhe bei uns wieder aufgeblüht ist.

Allerdings habt ihr es schon richtig angesprochen. Wir können uns das nicht leisten, wenn es da keine "billige" AK gibt. Dazu gibt es wenig Grund, dass ihr ihn im Winter ziehen lässt und Köpke müsste auch erst mal wechseln wollen. So sehr ich ihn gerne wieder bei uns sehen möchte, kann ich mir das nicht vorstellen (zumindest nicht im Winter).

Ich habe es in Club Forum ja schon angeschnitten, zurzeit hat Köpke ein Leistungstief. Teuchert wird er definitiv nicht 1 zu 1 ersetzen können und sollte der Club aufsteigen, wird Köpke in der 1. Liga physisch schon seine Probleme haben. Ishak dürfte ja gesetzt sein, das System ist auch eingespielt, dann noch der wiedergenesene Zrelak, da würde ich das Geld echt in einen anderen Spieler investieren. Also selbt mit AK sollte sich der Club das überlegen. In Aue ist Köpke derzeit gut aufgehoben.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#874
05.01.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Wollt Ihr aufsteigen oder nicht? Wenn ja braucht Ihr keinen Pascal Köppke!
Klar könnte er bei Euch aufgrund der besseren Vorgereitungen aus einem gut organisierten Offensivspiel viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen, aber im Fall eines Aufstieges wäre der Weg auch schnell wieder beendet, denn bei aller Wertschätzung seiner Fähigkeiten und dem Umstand dass ich froh bin dass wir ihn haben, für Liga 1 reicht das vorn und hinten nicht!!!
Unsere Spieler |#875
09.01.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von Fripro
Ich öffne mal meine Spekulatius-Dose und denke, Köpke wird in die Heimat gelockt nach dem sich Teuchert nach Schalke verkrümmelt und wir pokern mit den Vogelliebhabern aus Nordneukirchen um Frahn. augen-zuhalten

Nürnberg hat Ersatz für Teuchert gefunden.Sie haben Palacios von RB verpflichtet
Unsere Spieler |#876
15.01.2018 - 22:03 Uhr
Nicky Adler hat heut seit langem mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Lt Drews will man ihn wieder langsam ranführen. Ich hoffe sein auslaufender Vertrag wird nochmal verlängert.
Unsere Spieler |#877
15.01.2018 - 23:51 Uhr
Es dürfte interessant werden bei den Vertragsverlängerungen. Bisher kann man mMn. nur Kalig ohne große Bedenken einen neuen Vertrag anbieten. Bei Soukou, Hertner, Riese und Adler würde ich die Rückrunde abwarten, wie sie sich entwickeln. Hertner ist ein Evergreen, Riese hinter Fandrich und Kvesic wohl nur noch das 4. Rad auf der Doppel 8 und Adler muss nach schwerer Verletzung wieder in Fahrt kommen und Soukou schwankt immer wieder zwischen unsichtbar und herausragend. Jendrusch würde ich gerne ziehen lassen, er hat die Chance verdient sich zu beweisen, ich hoffe er hat den Mut dazu.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#878
16.01.2018 - 00:36 Uhr
Meine Meinung:

SOUKOUS Vertragsverlängerung muss absoluten Vorrang haben. So war er in den letzten beiden Pflichtspielen der mit Abstand beste Auer Angreifer. Er hatte zwischendurch zwar auch seine Durststrecken/ inkl. Verletzungen. Ausschlaggebend sind seine Reißer Qualitäten, sein unheimlicher Antritt, seine DurchsetzungsKraft - Qualitäten wie ich sie von anderen Auer Stürmern auch gerne sehen würde.

Adler muss wieder in Form kommen, seiner Verlängerung steht wohl sonst überhaupt nichts im Wege. Adler gehört zum Inventar.
Auch Jendrusch als 3. Torwart wird gesichert noch eine Weile in Aue bleiben.

UNBEDINGT muss auch Kalig gehalten werden. Also schnell handeln....
Unsere Spieler |#879
16.01.2018 - 08:32 Uhr
Also ich würde mich über eine Verlängerung mit Kallig, Souko und Jendrusch (für mich die Nummer 2 hinter Männel, da mich Haas nicht überzeugt - der hat Leim an den Füßen) freuen. Bei Adler wird man abwarten müssen ob er sich wieder in den Kader spielen kann, Riese bringt leider nicht mehr die Leistung und man könnte Pepic stattdessen mal eine Chance geben und zu Hertner sag ich lieber nix, bin mir jedoch sicher dass sich dessen Vertrag um 2 Jahre verlängern wird silent
Unsere Spieler |#880
16.01.2018 - 09:13 Uhr
Kalig, Jendrusch und Soukou müssen auf jeden Fall verlängert werden und ich denke, das wird auch klappen.

Denke auch, dass Hertner nochmal einen Vertrag bekommt, auch wenn er für mich nur ein solider Drittligaspieler ist. Aber vielleicht kann man Sascha Härtel in den kommenden beiden Jahren aufbauen. Vielleicht reicht es ja mal wieder für ein Auer Talent - zumindest als Backup.

Adler sollte man auch nochmal einen Vertrag geben. Er ist einer, der die Mannschaft in den letzten Minuten mitreißen kann (Ich erinnere letzte Saison an das Heimspiel gegen Karlsruhe) und der sicherlich auch fürs Mannschaftsgefüge wichtig ist. Nach der aktiven Karriere gerne im Jugendbereich mit einbauen, solche Typen brauchen wir.

Bei Riese sehe ich es eher kritisch. Hat mich nicht so recht überzeugt, nach vorne geht sehr wenig bei ihm und als reiner Abräumer ist er teilweise einfach in den Kopfballduellen zu sehr unterlegen. Vielleicht kann man an seiner Stelle Pepic aufbauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.