Transferzugänge MIT Quelle
18.06.2013 - 22:36 Uhr
19.06.2013 - 14:59 Uhr
Deutet das Hamburger Abendblatt die Berichte von heute morgen falsch oder haben sie neue Infos? Laut denen ist die Klage nämlich schon eingereicht.
Zitat
Im Transferstreit zwischen Bundesligist FC Schalke 04 und dem VfL Bochum um Fußball-Toptalent Leon Goretzka hat sich die Konfrontation verschärft. Wie der VfL bestätigte, sei dem Club am Mittwoch eine von dem Jung-Profi eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden.
http://www.abendblatt.de/sport/article117256569/Vertrag-auf-Schalke-Goretzka-reicht-Klage-gegen-Bochum-ein.html
Edit: Ist ne Agentumeldung von sid/dpa. Dann stehts wohl fest! :o
Zitat
Im Transferstreit zwischen Bundesligist FC Schalke 04 und dem VfL Bochum um Fußball-Toptalent Leon Goretzka hat sich die Konfrontation verschärft. Wie der VfL bestätigte, sei dem Club am Mittwoch eine von dem Jung-Profi eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden.
http://www.abendblatt.de/sport/article117256569/Vertrag-auf-Schalke-Goretzka-reicht-Klage-gegen-Bochum-ein.html
Edit: Ist ne Agentumeldung von sid/dpa. Dann stehts wohl fest! :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasterax am 19.06.2013 um 15:01 Uhr bearbeitet
19.06.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Rasterax:
Deutet das Hamburger Abendblatt die Berichte von heute morgen falsch oder haben sie neue Infos? Laut denen ist die Klage nämlich schon eingereicht.
Zitat
Die BZ gibt genau die selbe Meldung ebenfalls raus, also dürfte da schon was dran sein.
Zitat
Wie der VfL bestätigte, sei dem Club am Mittwoch eine von dem Jung-Profi eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden.
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/leon-goretzka-klagt-gegen-den-vfl-article1696321.html/zitat]
Zitat
Die BZ gibt genau die selbe Meldung ebenfalls raus, also dürfte da schon was dran sein.
Zitat
Wie der VfL bestätigte, sei dem Club am Mittwoch eine von dem Jung-Profi eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden.
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/leon-goretzka-klagt-gegen-den-vfl-article1696321.html/zitat]
19.06.2013 - 15:08 Uhr
19.06.2013 - 15:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter: „Ich habe eben von Ansgar Schwenken erfahren, dass Leon Goretzka gegen den VfL Bochum die Klage eingereicht hat. Wir müssen nun sehen, inwiefern wir jetzt vor Gericht eine Einigung finden. Wir bleiben auf jeden Fall bei unserem Standpunkt. Leon Goretzka hat einen gültigen Arbeitsvertrag - den Standpunkt werden wir auch vor Gericht vertreten."
Die bild gibt jetzt auch eine konkrete Stellungname von Bochumer Seite dazu raus.
19.06.2013 - 15:17 Uhr
Guter Junge, der Leon!
Wird bestimmt alles gut werden.
Wird bestimmt alles gut werden.
19.06.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von GelsenMann:
Wenn Leon jetzt wirklich die Klage eingereicht hat, dann hab ich ne Frage.
Wie lang wird es nun dauern bis eine Entscheidung gefällt wird?
Unter normalen Umständen kann das schon ein halbes Jahr dauern. Ich habe aber keine Ahnung, ob es da irgendwie ein beschleunigtes Verfahren gibt.
Es muss ja im Grunde bis zum ersten Juli zumindest eine vorläufige Entscheidung geben, wenn 2 Vereine auf einen gültigen Vertrag pochen.
Unter normalen Umständen kann das schon ein halbes Jahr dauern. Ich habe aber keine Ahnung, ob es da irgendwie ein beschleunigtes Verfahren gibt.
Es muss ja im Grunde bis zum ersten Juli zumindest eine vorläufige Entscheidung geben, wenn 2 Vereine auf einen gültigen Vertrag pochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 19.06.2013 um 15:31 Uhr bearbeitet
19.06.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von GelsenMann:
Ich denke mal, da dem Arbeitsgericht bewusst ist, dass im Fußball schnelle Entscheidungen wichtig sind (vorallem im Bezug auf die Vorbereitung beim jeweiligem Verein usw) man die Entscheidung versucht so schnell wie es möglich ist alle Fakten zu bearbeiten, fällen wird.
Ich denke mal, da dem Arbeitsgericht bewusst ist, dass im Fußball schnelle Entscheidungen wichtig sind (vorallem im Bezug auf die Vorbereitung beim jeweiligem Verein usw) man die Entscheidung versucht so schnell wie es möglich ist alle Fakten zu bearbeiten, fällen wird.
19.06.2013 - 15:33 Uhr
Muss ein unglaublich schwerer Schritt gewesen sein gegen seinen Verein Klage einzureichen, allerdings werfen die ja auch [aus meiner Sicht] ihm sehr viele Steine in den weg und das ist einfach schade.
19.06.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von GelsenMann:
Zitat von The-Hunter-1904:
Zitat von GelsenMann:
Ok. Danke
Auch an Runaway!
Halbes Jahr wär schon ziemlich lang hoffe wirklich das es da dann irgendwie ne sonder Reglung gibt.
Das Ding wird mit Sicherheit in den nächsten zwei Wochen schon vor Gericht gehen. So Dinge werden gerne mal vorgezogen. ;)
Zitat von The-Hunter-1904:
Zitat von GelsenMann:
Ok. Danke
Auch an Runaway!
Halbes Jahr wär schon ziemlich lang hoffe wirklich das es da dann irgendwie ne sonder Reglung gibt.
Das Ding wird mit Sicherheit in den nächsten zwei Wochen schon vor Gericht gehen. So Dinge werden gerne mal vorgezogen. ;)
19.06.2013 - 15:42 Uhr
Muss ein unglaublich schwerer Schritt gewesen sein gegen seinen Verein Klage einzureichen, allerdings werfen die ja auch [aus meiner Sicht] ihm sehr viele Steine in den weg und das ist einfach schade.
Weiß man alles nicht und ist auch sehr spekulativ, finde ich. Das solltest du daher auch nicht. Am Freitag war ja die Luft noch gut lt. einem Bericht der WAZ zwischen ihm und den Offiziellen.
Und wie schnell so ein Prozess dauern und ob der Richter Wert darauf legt, dass es zügig laufen kann, weiß auch keiner von uns genau. Das wissen vielleicht die Juristen, die schon einiges hier erklärt haben.
Ich persönlich finde es sehr schade, aber Fußballromantik ist fürn Poppes...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.