FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#71
19.06.2013 - 16:04 Uhr
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Bochum Goretzka die im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel wirklich verwehrt hat, obwohl wir alles fristgerecht eingereicht haben, kann der Prozess dann, vom Image-Schaden abgesehen, irgendwelche negativen Konsequenzen für den VfL haben oder verlieren sie im schlimmsten Fall ,,nur" den Prozess und bekommen anschließend die, wahrscheinlich, 2,8 Millionen als Ablöse? Wie gesagt: Den Image-Schaden einmal komplett außen vor gelassen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Transferzugänge MIT Quelle |#72
19.06.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von Mistake:
[...], kann der Prozess dann, vom Image-Schaden abgesehen, irgendwelche negativen Konsequenzen für den VfL haben oder verlieren sie im schlimmsten Fall ,,nur" den Prozess und bekommen anschließend die, wahrscheinlich, 2,8 Millionen als Ablöse? Wie gesagt: Den Image-Schaden einmal komplett außen vor gelassen.

Ich befürchte da gibt es keine Handhabe.
Ich finde, dass es nur gerecht wäre, wenn wir dem VFL weniger als die 2,8 Mio bezahlen würden.
Denn die 2,8 Mio gelten für einen jungen talentierten Spieler, mit einem gewissen Leistungsniveau.
Die Frage ist, ob das Leistungsniveau durch den VFL veranstalten Hickhack nicht vielleicht gesunken sein könnte. Das ist naheliegend, denn das alles kann für so einen jungen Menschen äußerst belastend sein. Von daher hielte ich einen Abschlag von diesen 2,8 Mio EUR nur für fair. Aber das wird man leider nicht durchbekommen, denn wie will man schon beweisen, wie stark das alles den Leon mitgenommen hat und sich auf seine Leistung auswirkt?

•     •     •

Ich blicke ständig über den Tellerrand.
Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem,
der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!
Transferzugänge MIT Quelle |#73
19.06.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von Bueraner04:
Zitat von Mistake:
[...], kann der Prozess dann, vom Image-Schaden abgesehen, irgendwelche negativen Konsequenzen für den VfL haben oder verlieren sie im schlimmsten Fall ,,nur" den Prozess und bekommen anschließend die, wahrscheinlich, 2,8 Millionen als Ablöse? Wie gesagt: Den Image-Schaden einmal komplett außen vor gelassen.

Ich finde, dass es nur gerecht wäre, wenn wir dem VFL weniger als die 2,8 Mio bezahlen würden.
Denn die 2,8 Mio gelten für einen jungen talentierten Spieler, mit einem gewissen Leistungsniveau.
Die Frage ist, ob das Leistungsniveau durch den VFL veranstalten Hickhack nicht vielleicht gesunken sein könnte. Das ist naheliegend, denn das alles kann für so einen jungen Menschen äußerst belastend sein. Von daher hielte ich einen Abschlag von diesen 2,8 Mio EUR nur für fair. Aber das wird man leider nicht durchbekommen, denn wie will man schon beweisen, wie stark das alles den Leon mitgenommen hat und sich auf seine Leistung auswirkt?

Was ist das denn für eine Denkweise? Ein Spieler der, vermutlich eh unter Wert gekauft wird, soll noch günstiger sein, nur weil sein Verein vielleicht nicht ganz sauber um ihn kämpft?
Transferzugänge MIT Quelle |#74
19.06.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von Bueraner04:
Zitat von Mistake:

Sind wir jetzt wieder beim Autohändler, wo es um eventuelle Mängel an der "Ware" geht ? :D

Wenn das Gericht die AK als wirksam darstellt, wird Horst den Bochumern die 2,8 Millionen überweisen und das Thema ist durch.
Transferzugänge MIT Quelle |#75
19.06.2013 - 16:17 Uhr
Die 2.8 Mio sind schon OK. Der Großteil der Schalker Fans hier hätte ja auch 5 gezahlt. Somit haben wir noch einen ganz guten Schnitt bekommen.

Ich werfe den Bochumern nicht vor, dass Sie versuchen das Bestmögliche aus der Klausel herauszuholen. Gerade, weil die ja auch nicht so weit vom Hungertuch weg sind. Es ist nur so verdammt schade, dass es jetzt so kommen muss. Gerade weil alles auf dem Rücken von LG ausgetragen wird.

Mich würd zu sehr interessieren, inwieweit Hochstätter wirklich das Ganze als Racheaktion gg. Hotte sieht. Wobei das echt schon mehr als "dreckig" wäre...

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Transferzugänge MIT Quelle |#76
19.06.2013 - 16:20 Uhr
Zitat von 82Schalker82:

Was ist das denn für eine Denkweise? Ein Spieler der, vermutlich eh unter Wert gekauft wird, soll noch günstiger sein, nur weil sein Verein vielleicht nicht ganz sauber um ihn kämpft?

Was heißt "unter Wert verkauft"? Das Preisschild liegt bei 2,8 Mio EUR. Das ist der Wert, der ausgehandelt wurde. Und wenn die "Ware" evtl beschädigt sein könnte, dann kann man doch nicht mehr den vollen Preis verlangen. ;)
Aber regt euch nicht auf, mir ist natürlich klar, dass das leider so nicht funktionieren wird ;)

Trotzdem bleibt der Grundgedanke zu berücksichtigen:
Es ist ohnehin schon sehr riskant Millionenbeträge für ein junges Talent rauszuhauen. Wenn dann noch solche Geschichten passieren, die einen jungen Menschen sehr belasten, wäre es durchaus möglich, dass ihn das in seiner Entwicklung behindert. Weil er den Kopf nicht frei bekommt, etc.
Das sind einfach Risiken, mit denen wir als FC Schalke nun leben müssen. Allerdings kann man dieses Risiko natürlich nicht in Zahlen festhalten, weswegen das nicht funktionieren wird, dass wir die Ablöse dementsprechend runterhandeln, bzw klagen können.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#77
19.06.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von Bueraner04:

Aber regt euch nicht auf, mir ist natürlich klar, dass das leider so nicht funktionieren wird ;)

Warum hast du das dann geschrieben?

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Transferzugänge MIT Quelle |#78
19.06.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von s04ass:

Weil die Frage gewesen war, ob dem VFL Bochum neben dem Imageschaden auch noch ein finanzieller Verlust entstehen könnte. Das wäre ja möglich, wenn der VFL nur weniger als die 2,8 Mio erhalten würde. Ich sehe diesbezüglich aber keine Handhabe.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#79
19.06.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von Bueraner04:
Zitat von s04ass:

Weil die Frage gewesen war, ob dem VFL Bochum neben dem Imageschaden auch noch ein finanzieller Verlust entstehen könnte. Das wäre ja möglich, wenn der VFL nur weniger als die 2,8 Mio erhalten würde. Ich sehe diesbezüglich aber keine Handhabe.

Dazu müssten wir - also Leon Goretzka, erst einmal vor Gericht Recht bekommen.
Sollte dies geschehen, werden wir einen Teufel tun, irgendwelche Ausfallschäden geltend zu machen.

Zahlen, Leon in die Schubkarre packen und bloß weg.

Außerdem käme das einem Nachtreten gleich.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 19.06.2013 um 16:40 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#80
19.06.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von s04ass:

Sollte dies geschehen, werden wir einen Teufel tun, irgendwelche Ausfallschäden geltend zu machen.

Zahlen, Leon in die Schubkarre packen und bloß weg.

Richtig. Zumal solch eine Klage auch nicht grade gut für das Image des FC Schalke wäre. Und das stünde wohl in keinem Verhältnis zu dem was man meint vielleicht durch solch eine Klage bekommen zu können oder auch nicht.

Aber das ist halt Theorie und Praxis. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Dinge.

Aber rein vom Prinzip her halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass so ein junger Spieler unter solchen Dinge leidet und dass das Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeit haben könnte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.