FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#51
19.06.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Rasterax:
Zitat

Nun werden seine herzlichen Gefühle für den VfL auf eine harte Probe gestellt, denn Leon Goretzka ist nach SZ-Informationen kurz davor, seinen Heimatklub vor dem Arbeitsgericht zu verklagen, damit dieser ihn aus dem bis 2016 laufenden Lizenzspielervertrag entlässt.

[...]

Schalke übermittelte zum gegebenen Termin ein Transferangebot und setzte dabei voraus, Goretzka für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,75 Millionen Euro übernehmen zu dürfen. Hinzu käme eine Beteiligung für den VfL im Falle des Weiterverkaufs. Aber diese erste, eher formelle Annäherung des großen Nachbarvereins wiesen die Bochumer zurück, und im Zuge der Schalker Bemühungen um eine gütliche Lösung wurde das Gesprächsklima eher schlechter als besser. Vermittlungsversuche gab es auf verschiedenen Ebenen, bislang vergeblich.

http://www.sueddeutsche.de/sport/leon-goretzka-will-weg-vom-vfl-bochum-geplatzte-romanze-im-profifussball-1.1700122

Nichts wirklich neues, aber auch die SZ beruft sich auf eigene Infos bzgl. der Klage.

Das man Bochum am Weiterverkauf beteiligen will, ist neu.

Zudem der Zusatz am Ende, dass die SZ es für wahrscheinlich hält, dass man sich noch so einigt.

Heldt hat durch seine Aussagen Druck auf Bochum aufgebaut, da muss noch nicht heißen, dass es endgültig vor Gericht gehen wird.
Transferzugänge MIT Quelle |#52
19.06.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Zudem der Zusatz am Ende, dass die SZ es für wahrscheinlich hält, dass man sich noch so einigt.

Ich weiß nicht, ob Selldorf da irgendwelche Infos hat oder ob er einfach davon ausgeht, dass keine Seite es wirklich darauf ankommen lassen will und das Ganze mit einem Kompromiss und Stillschweigevereinbarung endet. Das halte ich immer noch für am wahrscheinlichsten.
Transferzugänge MIT Quelle |#53
19.06.2013 - 12:54 Uhr
Momentan gibt es ja keine neuen Meldungen außer das sich sowohl wir als auch der VfL sicher sind, Recht zu haben. Mittlerweile gehe ich sogar fest davon aus, dass es sich um das Wörtchen "mindestens" handelt, wie von der BILD geschrieben. Sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten, frage ich mich, wie man einen Vertrag wirklich nicht sorgfältig durchlesen kann. In dem Fall würde man dann mal wieder sehen, wie viel ein einziges kleines Wörtchen ausmachen kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bochum sich da an irgendwelche Unwahrheiten klammert, sie wissen ja selber das sie den Jungen nicht halten können und haben sich damit abgefunden. Ich glaube nicht, dass Peter Neururer dem Jungen diese Chance verbauen will, es geht für den VfL wohl einfach nur darum, angemessen entschädigt zu werden. Und ganz ehrlich: welcher Verein würde sich bei einem solchen Talent mit 2,75 Mille begnügen, wenn das vertraglich festgehalten nur der Mindestwert ist? Da würde wahrscheinlich jeder Verein sagen, dass man mehr will. Anders kann ich mir das Verhalten von Bochum einfach nicht erklären.

Auf der anderen Seite frage ich mich: Heldt ja davon gesprochen, dass wir dem VfL die Hand gereicht haben. Bedeutet für mich, dass er den Bochumern schon mehr als genannte 2,75 Millionen zahlen wollte, aber die Bochumer immer noch nicht zufrieden waren.

Insgesamt habe ich da aber wirklich Bedenken, wenn das ganze vor Gericht enden sollte. Da rechnen ich uns nur minimale Chance aus den Prozess zu gewinnen, wenn dieses kleine Wörtchen "mindestens" im Vertrag steht. Genau so ist diese ganze Hängepartie für den Jungen selber einfach nur schlecht.

Das ist meine momentane Vermutung und jetzt warte ich erstmal ab, was in den nächsten Tagen zu hören sein wird.
Transferzugänge MIT Quelle |#54
19.06.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von chris13:
Ich kann das zwar durch die Fanbrille sehen, aber wieso sollten wir schlechte Karten vor Gericht haben ?
Wenn in der Klausel steht, Goretzka darf für mindestens 2,8 Mio. wechseln, dann hätten wir diese Bedingung doch erfüllt ?
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich wäre nicht so negativ eingestellt. Ich denke jedoch, dass man sich noch einigen wird bei einer Ablöse von 3,5 Mio. + 10 % bei einem Weiterverkauf oder so.

Definitiv nicht. Mit den 2,75 Millionen ist nur eine Mindestgrenze festgelegt und keine Übergrenze. Spricht derjenige der diese Mindestgrenze festgelegt hat, kann natürlich am Ende des Tages auch mehr verlangen.
Transferzugänge MIT Quelle |#55
19.06.2013 - 13:05 Uhr
Ab sofort werden Beiträge über Goretzka gelöscht, die nur wildes Spekulieren beinhalten.

Goretzkas Chancen vor Gericht hier diskutieren zu wollen, wohlgemerkt ohne Kenntnis des Vertrages, steigert den Unsinn der in dem Zusammenhang hier verzapft wird dann doch auf ein nicht mehr zu ertragendes Maß.

Ich werfe hier keinem vor, vorsätzlich Unsinn zu verzapfen, aber in der Summe unterscheidet sich dieser Thread derzeit nicht wesentlich von einem spukigem Trollthread.

Nicht weiterführende Beiträge werden derzeit als OT und Spam behandelt und gelöscht. Wenn ihr unbedingt über Goretzka spekulieren wollt, macht das in der GK.

Seht mir den Ton nach, aber es ist wirklich nicht mehr feierlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 30.06.2013 um 18:26 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#56
19.06.2013 - 14:15 Uhr
Zu den RV Gerüchten (Corchia, Riether)

Corchia: Eine Verstärkung muss her, ohne Frage, ob nun quantitativ gesehen oder qualitativ..

Corchia wäre natürlich die Art von Transfer, bei dem wir die nächsten 3-4 Jahre (oder länger) ausgesorgt hätten für die RV. 5-6 Millionen sollten wir jedoch nur ausgeben, wenn der Goretzka Transfer nicht über 4-5 Millionen beansprucht.

Riether: Sehe zurzeit überhaupt keinen Sinn in einer Verpflichtung von Riether. Vor 2 Jahren, als er hier gehandelt wurde, hätte ich ihn gerne genommen.

Nun setzt man Uchida und Ayhan unnötigerweise einen erfahrenen Mann vor die Nase, der selber nichtmal auf seiner gelernten Position spielt..

Ich halte es lediglich für realistisch dass er kommt, wenn Jones geht.
Dann wäre Riether nämlich als erfahrener 6-ser (den wir dringend benötigen bei all den unkonstanten Jungsspunden (Achtung nicht negativ gemeint)) eingeplant und als RV - Lösung, die man ohne schlechtes Gewissen einsetzen könnte.

Fazit: Corchia kann man gerne holen, insofern Goretzkas Ablöse nicht zu viel verschlingt.

Riether nur, wenn Corchia nicht kommt, AYHAN WO ANDERS EINGEPLANT WIRD und Jermaine Jones uns verlassen sollte (was ich nebenbei erwähnt nicht gut fände).

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge MIT Quelle |#57
19.06.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von elias04:

Corchia: Eine Verstärkung muss her, ohne Frage, ob nun quantitativ gesehen oder qualitativ..

Corchia wäre natürlich die Art von Transfer, bei dem wir die nächsten 3-4 Jahre (oder länger) ausgesorgt hätten für die RV. 5-6 Millionen sollten wir jedoch nur ausgeben, wenn der Goretzka Transfer nicht über 4-5 Millionen beansprucht.

Riether: Sehe zurzeit überhaupt keinen Sinn in einer Verpflichtung von Riether. Vor 2 Jahren, als er hier gehandelt wurde, hätte ich ihn gerne genommen.

Nun setzt man Uchida und Ayhan unnötigerweise einen erfahrenen Mann vor die Nase, der selber nichtmal auf seiner gelernten Position spielt..

Dann wäre Riether nämlich als erfahrener 6-ser (den wir dringend benötigen bei all den unkonstanten Jungsspunden (Achtung nicht negativ gemeint)) eingeplant und als RV - Lösung, die man ohne schlechtes Gewissen einsetzen könnte.

Fazit: Corchia kann man gerne holen, insofern Goretzkas Ablöse nicht zu viel verschlingt.

Riether nur, wenn Corchia nicht kommt, AYHAN WO ANDERS EINGEPLANT WIRD und Jermaine Jones uns verlassen sollte (was ich nebenbei erwähnt nicht gut fände).

Riether spielt glaube ich seit 3 Jahren ausschliesslich RV. Und das nicht schlecht. Deswegen würde ich Ihn eher als RV mit Nebenposition DM bezeichnen. Quasi der umgekehrte Hôger. ;)

Und wenn wir Hoogland abgeben, finde ich Riether ne gute Lösung bis Ayhan soweit ist. Aber hat Fulham nicht eine Kaufoption?

@BWG von deinem Moderationshinweis wurde ich fast erschlagen, musste die Seite zweimal öffnen um herauszufinden das du es auch noch in die Antwortseite verlinkt hast. :D

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrinzPoldi21 am 19.06.2013 um 14:28 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#58
19.06.2013 - 14:29 Uhr
Riether wäre ablösefrei ein guter Transfer, Fulham wird aber mit Sicherheit Gewinn machen wollen und dann ist es schon fraglich, ob man für einen Mann wie Riether ~3 Millionen ausgeben will.
Transferzugänge MIT Quelle |#59
19.06.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von PrinzPoldi21:
Zitat von elias04:

Riether spielt glaube ich seit 3 Jahren ausschliesslich RV. Und das nicht schlecht. Deswegen würde ich Ihn eher als RV mit Nebenposition DM bezeichnen. Quasi der umgekehrte Hôger. ;)

Und wenn wir Hoogland abgeben, finde ich Riether ne gute Lösung bis Ayhan soweit ist. Aber hat Fulham nicht eine Kaufoption?

Doch, und Fulham hat sie bereits gezogen. Dazu ist Riether in England einer der Lieblingsspieler von Fulhams Fans.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge MIT Quelle |#60
19.06.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Riether wäre ablösefrei ein guter Transfer, Fulham wird aber mit Sicherheit Gewinn machen wollen und dann ist es schon fraglich, ob man für einen Mann wie Riether ~3 Millionen ausgeben will.

So sehe ich das auch. Wenn man Riether ablösefrei oder für die 1.4 Mio. mitnehmen würde, wäre das kein schlechter Transfer, aber wenn man bei 3 Mio. landet, kann man auch noch mal 2 drauflegen und gucken, ob man in einer Qualitätsstufe weiter oben fündig werden kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.