Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 71-80 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#71
06.10.2020 - 08:42 Uhr
Guten Morgen,

ich wollte nochmal kurz einhaken. Es geht mir nicht darum, dass wir nach 3 Spielen aktuell 0 Punkte haben.
Es geht mir generell um unser Spielsystem, wenn wir das nicht schleunigst verändern, können wir zur Winterpause das Buch zuklappen.

im Spiel gegen Regensburg war PH dabei, was machen unsere Jungs in der Defensive, LANG und HOCH auf PH und SO kommen wir nicht weiter. CE wird die richtigen Schlüsse hoffentlich ziehen, wohl wissend, dass seine Mittel an Spielern extrem bescheiden sind. Wenn ich die Kader der Teams aus der 2.Liga vergleiche, unabhängig vom Marktwert, kann ich keinen schwächeren Kader als unseren ausmachen. (auch die anderen Vereine haben mit Corona zu kämpfen).

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#72
06.10.2020 - 09:35 Uhr
Ich verstehe hier auch unser Präsidium nicht. Klar waren wir kurz vor der Insolvenz. Richtig auch,dass ein Sparplan erstellt wurde, der auch eingehalten werden muß. Aber jetzt geht man das Risiko ein in zei bis drei Spieltagen den Trainer entlassen zu müssen. Das wäre dann Trainer Nummer zwei auf der monatlichen Gehaltsliste der weiterhin bezahlt werden muß. Hätte man nicht versuchen können, über Sponsoren oder vermögende Präsidiumsmitglieder, vor Transferschluss noch den ein oder anderen Transfer (der unseren Anforderungen entspricht) zu generieren. Ich glaube an C.E. , aber vielleicht hat er auch gar keine Chance und das wäre m.E. bitter, denn das was dann hinterher kommt wird wahrscheinlich nicht besser sein.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#73
13.11.2020 - 18:55 Uhr
Ich tue mir noch etwas schwer mit Kobald.
Klar er ist noch Jung, aber so richtig Sicher seiner Leistung bin ich mir noch nicht.
Naja gut, normal sehe ich das besser im Stadion, das fehlt mir halt gerade (Bewegung auch ohne Ball etc.).

Jedenfalls stand die Abwehr mit Bormuth/Gordon seeeehr stabil, für mein Gefühl stabiler als zuvor mit Kobald.
Ist die Frage ob das noch wird, mein Eindruck täuscht oder ob er einfach "nur" solide als BU ist aber für die Stammelf es nen anderes Kaliber brauch. Gordon gehört ja nicht die Zukunft.

Von daher finde ich es ok zu sagen man gibt Ihm die Chance es nun zu zeigen, darf spielen und wenn wir sehen wie es klappt gibts nen Angebot.
Klar gibt es die Möglichkeit das auch andere Aufmerksam werden aber dort fängt er wieder von Vorne an, wo er bei Uns dann grade als Stamm ankäme.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#74
19.12.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von soulKSC

Zitat von -lahmboy-

Zitat von ebseKa

... apropos auslaufende Verträge:
Kannst Du unseren Sturm mal updaten, @Jens89? Hofmann: 2022, Kother 2024.
Danke! smile
Edith meint: und @OK, da sind noch einige, die dringend upgedated (also verlängert) gehören.
ME mindestens Gersbeck, Kobald, Fröde und Choi. Lorenz, Batmaz und Djuricin zu erwägen. Und Goller sowie Heise zumindest versuchen.

Es gehört weder mit Lorenz, noch mit Djuricin verlängert. Das wäre völlig falsch. Den Rest kann man machen

Stimmt. Warum sollte man mit einem aktuellen Stammspieler auch verlängern.

Ein One-Trick-Pony mit hohem Gehalt, kann man gerne ziehen lassen.
1 gegen 1? Fehlanzeige.
Torgefährlichkeit? Fehlanzeige.

Ich werde nie verstehen, wieso man sich so respektlos äußern muss. Vor allem bei einem Spieler, der sich nie hat was zu Schulden kommen lassen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass man mit Lorenz nicht verlängern sollte. Aber das kann man auch anders kommunizieren
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#75
20.12.2020 - 09:59 Uhr
Dass man Lore keinen Dreijahresvertrag zu hohen Bezügen geben sollte ist klar, aber ein 1 Jahr +1 Jahr Option würde ich gerne sehen und danach evtl ein Job im Verein. Er identifiziert sich voll mit dem KSC, hat was im Kopf und ist für mich absolut der Typ, der jungen Spielern richtig was beibringen kann mit seiner emotionalen Art

Die fehlende Schnelligkeit finde ich aber ein witziges Argument... Auf sky werden inzwischen bei jedem Spiel die 5 schnellsten Spieler in eine Grafik gepackt, da ist Lorenz immer dabei... Und fehlende Technik? Wenn man Technik ausschließlich auf ausspielen der Gegner auf spektakuläre Weise meint mag das sein, aber Technik ist so viel mehr, Flanken, exakte Pässe, schießen, auch Einwürfe... Da gibt's weniger gute bei uns als Lorenz

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 20.12.2020 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#76
20.12.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Zitat von ebseKa

Zitat von skoko

Zitat von strife7777

Zitat von soulKSC

Zitat von -lahmboy-

Zitat von ebseKa

... apropos auslaufende Verträge:
Kannst Du unseren Sturm mal updaten, @Jens89? Hofmann: 2022, Kother 2024.
Danke! smile
Edith meint: und @OK, da sind noch einige, die dringend upgedated (also verlängert) gehören.
ME mindestens Gersbeck, Kobald, Fröde und Choi. Lorenz, Batmaz und Djuricin zu erwägen. Und Goller sowie Heise zumindest versuchen.

Es gehört weder mit Lorenz, noch mit Djuricin verlängert. Das wäre völlig falsch. Den Rest kann man machen

Stimmt. Warum sollte man mit einem aktuellen Stammspieler auch verlängern.

Ein One-Trick-Pony mit hohem Gehalt, kann man gerne ziehen lassen.
1 gegen 1? Fehlanzeige.
Torgefährlichkeit? Fehlanzeige.

Ich werde nie verstehen, wieso man sich so respektlos äußern muss. Vor allem bei einem Spieler, der sich nie hat was zu Schulden kommen lassen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass man mit Lorenz nicht verlängern sollte. Aber das kann man auch anders kommunizieren

Dem schließe ich mich an.
Und der Vollständigkeit halber: immer einer unserer Top-Scorer.

Das hat von meiner Seite aus nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Er ist im fortgeschrittenen Alter und verfügt weder über Torgefährlichkeit, Technik und Schnelligkeit. All das spricht gegen die Idee der Zukunft.

Empirisch ist das alles widerlegbar.

Ich sehe keinen Grund, den Vertrag von Lorenz jetzt schon zu verlängern. Weder sehe ich einen Grund auch nur im Ansatz ihn schlecht zu reden. Wir sollten dankbar sein ihn im Kader zu haben in diesem Jahr.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#77
28.12.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von garfi

Lt einem Bericht der Printausgabe der Kronenzeitung hätte Admira Wacker Mödling Interesse an Marco Djuricin; in der GK gibt es dazu auch ein Gerücht;

Ich fände es ehrlicherweise schade, wenn er gehen würde. Gerade gegen Ende, bevor er verletzungsbedingt, pausieren musste, war er ganz gut drauf.
Für mich ist er bis jetzt stärker einzustufen als Gueye.
Von Gueye bin ich extrem enttäuscht

Aktuell dürfte er in der Stürmer Riege ganz weit hinten sein. GueyE Hoffmann Batmaz und wenn wr hinten liegen dann sind warscheinlich sogar Gordon oder Bormuth vor ihm. Rechts setzt sich Goller auch solangsam durch und choi war vor der Verletzung auch gesetzt. Dazu ist djuricin aber selbst häufig verletzt und wird warscheinlich ein sehr gutes Gehalt beziehen.

Das Gesparte Gehalt können wir gut in einen Vorgriff für die neue Saison nutzen (bspw. Endlich mal ein richtiger Flügelspieler), alternativ fließt das Geld in die dringenden nötigen Vertragsverlägerungen.

Es spricht 0,0 dafür das er hier bleibt , aus Sicht des Karlsruher Sc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.12.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#78
29.12.2020 - 11:14 Uhr
Ich verstehe die Diskussionsgrundlage bei Djuricin einfach nicht. Chance um Chance hat er bekommen, und auf eine gute Aktion folgten drei schlechte, auf ein bis zwei ordentliche Spiele drei bis vier weniger gelungene. Vor dem Tor zeigte er sich komplett ineffizient. Noch spannender: Wenn er gut gespielt hat, dann nie auf seiner Paradedisziplin.

Natürlich kann der Kerl Fußball spielen, sonst wäre er ja nicht Profisportler geworden. Aber bei unserem Verein hat er einfach, aus welchen Gründen auch immer, das nicht zusammengebracht, was es braucht. Dazu ist er nun wieder seit Wochen nicht im Kader, aus welchen Gründen auch immer. Warum sollte man jemanden halten, der gerade weder Spielzeit bei uns bekommt noch vorher so sehr überzeugt hat, dass es sich in besonderem Maße lohnen würde, auf eine Rückkehr zu hoffen? Wenn es einen Interessenten gibt, und Djuricin einem Wechsel nicht abgeneigt ist, dann lasst ihn ziehen. Spart uns Geld, gibt ihm eine Chance, woanders nochmal von Neuem anzufangen. Ist ja nicht so, dass er n 20-jähriger Jungspund wäre. Er ist 28 Jahre.

Hier übrigens nochmal die beiden Gerüchte (Admira Wacker, SCR Altach(
https://www.transfermarkt.de/fc-admira-wacker-modling-interessiert-an-marco-djuricin/thread/forum/154/thread_id/1049978/page/1#anchor_2633600

https://www.transfermarkt.de/marco-djuricin-zu-scr-altach-/thread/forum/154/thread_id/1049903/page/1#anchor_2632959

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 29.12.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#79
29.12.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von schizzo55
Ich bin völlig @soulKSC‘s Meinung! Djuricin darf gehen bedeutet, einen Kaderplatz mehr zu haben. Dafür einen Stürmer ausleihen, der den Etablierten Druck macht. So wird die Mannschaft Schritt für Schritt besser gemacht! Und so sollten die Verantwortlichen auch bei auslaufenden Verträgen denken! Hört sich wohl einfacher an, als es in Wirklichkeit ist...!?

und ich bin nicht bei soul zwinker; klar dass Djuricin die hohen Erwartungen wg der 350k Ablöse nicht erfüllt hat; mMn muss man auch nicht mit ihm verlängern; allerdings bewerte ich ihn nicht so schwach; er stand jetzt schon zweimal kurz vor der Stammelf und wurde dann durch Verletzungen gestoppt.
In der Offensive sind wir mit Ausnahme von PH nicht allzu stark besetzt. Choi ist verletzungsanfällig, Kother und Goller sind noch nicht stabil in ihren Leistungen; deshalb hoffe ich man behält ihn bis zum Saisonende, was mir viel lieber als ein Wintertransfer wäre. Die Chance im Winter einen Spieler zu bekommen der sofort helfen kann ist doch sehr gering. Dazu kommt dass unsere Wintertransfers mit Ausnahme von Delron Buckley auch nicht der Hit waren. Da ist mir Djuricin dann doch noch lieber.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#80
29.12.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von TMontana

Ich will nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber eichner sagt mit dem Verein sei alles abgestimmt, das impliziert nicht das es ihm passt.

So sehe ich das auch.

Ich sehe das anders. Da BG's Familie nicht gerade ums Eck wohnt und der Spieler sicherlich seine Familie vermisst und diese wahrscheinlich auch selten sieht, hat CE ihm erlaubt seine Familie zu besuchen. CE ist ja kein Unmensch, ganz im Gegenteil. Ihm liegt sicherlich viel daran, dass es den Spielern auch mental gut geht.

Und noch eins: versetzt Euch doch einfach Mal in die Situation des Spielers und zieht aber nicht die blau weiße Brille auf. Wir schreiben hier immer noch über Menschen

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.