Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 51-60 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#51
25.08.2020 - 10:43 Uhr
Ich habe den Tausch Pisot gegen Gordon eh nie verstanden. Von daher völlig ok wenn Pisot bleibt.

Bei Lorenz sehe ich Stärken, die andere im Kader nicht haben. Von daher völlig ok wenn auch er bleibt.

Wenn wir Müller und Pourié abgeben können und dafür jemand für rechts hinten/vorne holen können wäre ich zufrieden.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#52
25.08.2020 - 12:12 Uhr
Ich meine gehört zu haben das Gordon weniger in den Bereich Sportmanagement will sondern eine Karriere als Trainer anstrebt.
Ideal wäre also eine Beschäftigung im NLZ mit der Perspektive beim KSC die Trainer Ausbildung zu machen.
Finde ich gut,denn es gehört auch zum Aufgabengebiet eines Ausbildungsvereins dazu.
Den Standbye Profi wie damals Stoll soll er ja für den Fall von Verletzungen machen und falls es mit dem angedachten IV Duo doch nicht so gut klappen sollte.

Pisot würde wohl nur dann noch wechseln,sollte ihm ein Drittliga Verein einen 2,3 Jahresvertrag vorlegen,dann wäre das trotz niedrigeren Gehalts aus seiner Sicht auch sinnvoll.

Lorenz ist mit Kother der Einzige der wirklich LM spielt,sein Stellenwert ist also ungleich höher als der von Pisot.
Für ihn wäre ein Wechsel auch nur attraktiv wie im oben für Pisot geschilderten Fall.
Der KSC könnte Personalkosten reduzieren,hätte nur durch den Wechsel wohl die Möglichkeit Kath zu verpflichten.

RM ist da wirklich dringender,da sehe ich neben Goller niemanden.
Djuricin nur als schlechte Notlösung, könnte Eichner Batmaz zum Flügelflitzer umkrempeln wäre es das natürlich perfekt, aber bislang ist der Junge wohl eher zentral besser aufgehoben.

Choi zu neuer,ungekannter Stärke aufzubauen um eine Alternative zu Wanitzek zu haben wäre auch so eine Meisterleistung von Eichner, Stand jetzt sind wir im ZM eigentlich zu stark abhängig von Wani und ein neuer Spieler für diese Position illusorisch.

Es hängt letztlich sehr vieles daran das Pourie endlich Flügel wachsen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#53
25.08.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von KSChris
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSChris

Das finde ich auch sehr schade, weil Gordi dann von der Fitness her weit hinten dran sein wird, wenn er erst später einsteigt. Ich vermute aber, dass das u. a. versicherungsrechtliche Gründe hat: Wenn er sich für länger als 6 Wochen verletzt und kein Angestellter des Vereins ist, dann bekommt er auch kein Geld von der Krankenversicherung.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass Gordon sich wie jeder andere Arbeiter/Angestellter arbeitslos melden kann und dann Anspruch auf ALG 1 hat.

Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass Fußballer hier eine Ausnahme bilden und nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen müssen.

In dem Fall würde das AA auch die KV zahlen.

Grundsätzlich hast du Recht, aber ich vermute dass Gordi kein ALG 1 bekommen wird, da er ein zu hohes Vermögen hat. Ob er dann trotzdem Anspruch auf die KV hat, weiß ich nicht.

ALG 1 ist eine Versicherungsleistung wie die Rente. Das Vermögen spielt hier keine Rolle. Zumal Gordon eh über der Versicherungsgrenze der gesetzl. KV liegt, heißt gut möglich, dass er privat versichert ist. In dem Fall muss er die Beiträge halt alleine weiterzahlen bis er nen neuen Verein gefunden hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#54
28.08.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Rune1992
Stiefler als RV? Dann hast du den dritten passablen auf der Position.

Stiefler als Backup allgemein? Find ich in Ordnung. Aber halt in der Priorität auf Platz 3-4 hinter RV und/oder Flügelverstärkung sowie Gordon.

ZM wollte ich schon länger eine Verstärkung, am ehesten 8er/10er, passstark und kreativ. Aber ich sehe unser aktuelles Zentrum unter dem Begriff: passt schon. Auch weil die offensichtlicheren Schwachstellen eher auf der Außenbahn liegen und das Geld knapp ist.

Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn man Stiefler nicht verlängern würde. Ein zumindest grundsolider Zweitligaspiele, hat Verständnis für‘s Spiel, vielseitig einsetzbar und wäre denke ich nicht allzu teuer in der jetzigen Situation. Eine angenehme Person soll er zudem sein, wie man hört.
Ich bin mir recht sicher, dass wir genau so einen Spieler sehr benötigen, wenn es mal nicht läuft. Wir haben jetzt einige hoffnungsvolle Transfers und Jungprofis, aber die müssen dennoch im Ligaalltag erst mal liefern. Bei Stiefler weiß man, was man an ihm hat.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#55
28.08.2020 - 12:37 Uhr
Stiefler hat den Fehler gemacht, immer da zu spielen wo ein Trainer Ihn gebraucht hat. Wanni hat im Spiel gegen Pauli mal auf rechts spielen müssen und hat dem Trainer mit unterirdischer Leistung überzeugt nicht mehr auf RA zu müssenZwinkernd Auch Gondorf würde nie als RA oder RV spielen. Obwohl er es bei Seiner Qualität drauf haben sollte.Zwinkernd
Stiff gehört in die Mitte um Seine Stärken auszuspielen. Er wurde eigentlich für Sein mannschaftsdienliches Verhalten bestraft. angry
So sehe ich es.

•     •     •

KLUG WAR`S NICHT
ABER Geil!
"Mia San Mia" und "Mia San Thomas Müller"
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#56
28.08.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von Klosterknabe

Zitat von livinglobster

Gerade auf der 8 sehe ich uns am dünnsten besetzt. Zwei Spielen davon in Eiches System eigentlich immer und wir haben dort Wanitzek und Gondorf, das reicht nicht über die ganze Saison. Choi ist deutlich offensiver, Groiß defensiver und das wars dann. Von daher hoffe ich sehr, dass am Ende noch ein paar Mark für nen Jahresvertrag mit Option für Stiefler da ist, extrem hoch dürfte der nicht dotiert sein.
CE will ja noch einen RV, bin gespannt ob dann Rabold oder Thiede gehen müssen, eine Position dreifach zu besetzen können wir uns beim besten Willen nicht leisten

Auf der 8 kommen interessante Leute hinterher. Trivunic und Breithaupt haben mir bei ihren Auftritten sehr gut gefallen. Auch Rabold als RV wird sich entwickeln. Momentan reicht es bei ihm wohl noch nicht ganz. Insofern würde ich Stiefler noch 1 Jahr verpflichten.

Sehe ich völlig anders. Wir haben zwei Achter und dahinter 2 aus der eigenen Jugend. Die trainieren mit und werden sicherlich hin und wieder ihre Minuten bekommen. Das kann ganz fix gehen, dass sich da einer dee Jungen aufdrängt.
Wir wollen den eigenen Nachwuchs ranführen und einbauen.

Also dann bitte auch mutig den Weg gehen!

Die Zeiten von AS sind vorbei

Wer sind die 2 8er aus der eigenen Jugend.

Stand jetzt haben wir als Alternative im ZM Choi und ein Systemwechsel auf 4 4 2. Dass das wenig ist finde ich auch.

Ich finde, das bringt es genau auf den Punkt. In Eichners bevorzugter Formation sind neben einer defensiven Absicherung (ZDM) zwei kreative Achter (ZM) vorgesehen. Von einer Stammformation mit Fröde, Gondorf und Wanitzek ist Stand jetzt auszugehen. Durch Groiß ist die 6 doppelt besetzt, auf der 8 gibt es keinen einzigen etatmäßigen Backup. Choi soll diese Rolle wohl übernehmen, aber etatmäßig ist er das einfach nicht. Genausowenig wie Groiß, auch wenn er das in der Jugend wohl schon gespielt hat. Trivunic kann wohl beides, scheint aber länger auszufallen. Ich würde die Verpflichtung eines ZM der eines weiteren Flügelspielers vorziehen. Sonst werden wir - wie von Tina angedeutet - möglicherweise ab und an notgedrungen das System umstellen müssen, wenn es beim Trio Gondorf, Wanitzek und Choi Ausfälle zu beklagen gibt.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#57
29.08.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Groiß,Fröde, Gondorf,Wanitzek,Choi,Trivunic = 6 jungs für 3 positionen = vollkommen ausreichend.

Ich denke du solltest die Positionen dann doch trennen, vom klassischen 6er wird etwas anderes ertwartet als vom 8er.

Für die 6 im (433/4141) ist man eigentlich sicher gut aufgestellt da hat man Groiß Fröde und Trivunic.

Für die 8 sieht das anders aus da hat man Gondorf und Wanitzek (evtl. Fröde sehe ihn aber eher auf der 6 und Trivunic hier streitet man sich ja auch ob er eine alternative dort ist) Optional dort eben noch Choi.

Ich kann durchaus verstehen wenn man hier sagt das man sich eine alternative wünscht im hinblick auf knappe kassen sollte man hier wirklich über Stiefler ernsthaft nachdenken. er löst die Aufgabe auf RV passabel und im ZM auch eine passable Lösung.

Es ist sicher keine massive Leistungssteigerung aber im Moment reicht passabel für den Klassenerhalt was diese Saison das ziel ist.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#58
29.08.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von livinglobster

Zitat von -lahmboy-

Groiß,Fröde, Gondorf,Wanitzek,Choi,Trivunic = 6 jungs für 3 positionen = vollkommen ausreichend.

Völlig unterschiedliche Spielertypen mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Ich denke nicht dass das reicht

Das reicht. Wer sagt eigentlich, dass das alles die selben Spielertypen sein müssen?
Keine Ahnung warum hier so ausgiebig über einen ZM diskutiert wird..
Gibt’s irgend eine Quelle, wo Eiche oder Kreuzer geäußert haben, dass auf dieser Position bedarf bestünde?
Ansonsten bringt so eine Diskussion ziemlich wenig

Wollen wir im Forum nur noch diskutieren was Eiche und OK von sich geben?
Für mich ist die 6 ausreichend besetzt, die 8 eher nicht.
Wir spielen voraussichtlich mit zwei 8ern.
Und haben genau zwei richtige, Wani und JeGo.
Choi: kann der genug defensiv?
Trivunic: ist schon mal verletzt.
Fröde, Groiss: sind mE 6er. Und werden ja da auch gebraucht.
Breithaupt: Talent mag ja da sein. Der Junge ist aber gerade mal 18. Wollen wir den wirklich so ins kalte Wasser schmeißen? Nicht jedes Talent ist ein Calha.
Ein weiterer 8er wäre für mich hilfreich, und Stiefler wäre mE dafür aufgrund seiner Vielseitigkeit und seiner Erfahrung ideal.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#59
29.08.2020 - 18:49 Uhr
siehe #2826 Finanz Lage Thread; Linder hatte das vor zwei in den BNN als ManU angeblich 40mio geboten haben soll augen-zuhaltenstark schon mal geschrieben: 10% aus (Ablösesumme FCA- 3.8m die wir für ihn bekommen haben) Das wären bei sagen wir mal 10m Ablöse knapp 600tsd Euro für uns. Besser als nix

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#60
31.08.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Pourié weg, Max fast transferiert. Ich hoffe man tütet in den nächste 1-2 Wochen die letzten Transfers ein.

Hoffe ich dagegen nicht. Es wird noch richtige Schnäppchen geben dieses Jahr und das Transferfenster ist noch bis in den Oktober offen. Ich hoffe man verstärkt den Kader jetzt noch sinnvoll und legt etwas Geld zur Seite um flexibel zu sein wenn es notwendig wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.