Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 101-110 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#101
31.01.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Vielleicht steht ja zusätzlich noch ein Wechsel von Pisot an. Nur so ein Gedanke. Wimmer für LV zu holen ? Kann der das? Der Kerl hat vor wenigen Jahren noch 16 Mio gekostet. Der Transfer würde zeigen das CE mehr will für den Klassenerhalt würde es auch so reichen

Sehe ich genauso so.
Der Klassenerhalt sollte - bei aller Tiefstaplerei - sicher sein.
Man könnte demnach die restliche Runde entspannt mit Rabold,( Bolay) zu Ende spielen.
Denke intern wird man sich da schon mehr ausrechnen ohne das Wort jetzt in den Mund nehmen zu wollen.
Sofern es finanziell kaum bis wenig Risiko darstellt, spricht im Grunde nix dagegen.
Einziger Contrapunkt: weniger Spielpraxis für Rabold und etwaige Störungen hinsichtlich der wohl sehr sehr eingeschworenen Truppe.
Da Eichner den Wimmer ja aber persönlich kennt, wird dieser wohl schon charakterlich passen.

Eichner ist viel zu ehrgeizig und zielstrebig als das er die Saison jetzt so austrudeln lässt.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen und die Chancen nutzen wenn sie sich ergeben...

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#102
01.02.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von michimaschi
Kevin Wimmer ist 2017 für 19 Millionen gewechselt.

Das was der zuständige Manager damals eingeworfen hatte, hätten wir alle wohl gern mal.

Aber Spaß beiseite, ist schon ein ziemlicher Coup für einen Zweitligisten, der vor kurzer Zeit, noch knapp an der 3. Liga war.
Wimmer wird euch weiterhelfen, nur eines, Wimmer ist ein solider IV, aber kein LV! Der hat Österreich als ebendieser die WM 2018 beinahe im Alleingang gekostet. Für einen Außenverteidiger isser viel zu langsam und technisch zu schwach, Wimmer is ein klassischer Zentralverteidiger.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#103
24.02.2021 - 10:48 Uhr
Sollte Gordon fit sein, wovon aktuell auszugehen ist, würde ich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.

Sollte Kobald verlängern, würde ich versuchen noch einen ambitionierten IV zu verpflichten bzw. auszuleihen.

Somit können dann Kobald, Bormuth und Mister X um die beiden Plätze in der Start11 konkurrieren und Gordon wäre ein zuverlässiger Back-Up der dann aber weniger im Kader stehen würde.

Halte Gordon aber aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit für einen wichtigen Spieler im Kader. Und dass er sportlich noch mithalten kann, hat er diese Saison ebenfalls bewiesen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#104
24.02.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Tja ist doch eigentlich logisch.... vor der Saison wurde gesagt Gordi macht eine Saison den Stand-By-Profi, das impliziert doch sehr stark, dass er dann nach der Saison aufhört.

Btw., d. h. nicht, dass man am Ende der Saison die Sache nicht noch einmal neu bewertet.

Es stellt sich trotzdem m. E. eher die Frage nach der Quelle, die besagt das Gordi weitermacht.

Ich stimme dir zu, dass die sportliche Planung mit Gordon als "Kabinenspieler" (das war meiner Erinnerung nach die Bezeichnung, die Eichner wählte) sicher eine andere war, als die Rolle, die er zumindest zwischenzeitlich spielte.
---
Edith sieht gerade die Meldung von der damaligen Vertragsunterschrift. Klingt in der Tat nochmal deutlich anders.
---
Aber gerade das zeigt doch die Bedeutung eines zuverlässigen Backups und da muss man mich erstmal überzeugen, dass wir kommende Saison im Gesamtpaket menschlich, sportlich und finanziell eine bessere Lösung finden würden.

Im Übrigen hat niemand behauptet, dass Gordi weitermacht, ich selbst habe ja wiederholt betont, dass es absolut Sinn macht, seine Zukunft in der Kaderplanung als Variable mitzubedenken. Umgekehrt wurde aber verschiedentlich geschrieben, er höre auf. Ist schon ein Unterschied, findest du nicht?

@KSCFranconia: Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Man könnte "danach" aber auch als "nach dem Karriereende" interpretieren, dass - Stand jetzt - noch nicht bekannt ist. Und die Situation im Sommer halte ich für eine schwierige Argumentationsgrundlage: Der Verein war extrem knapp bei Kasse, musste erst einmal andere (wichtigere) Kaderbaustellen schließen, aber es gab von Anfang an eine klare mündliche Absprache mit Gordon (inwiefern da andere Absprachen vergleichbar sind, will ich an der Stelle eigentlich nicht diskutieren). Auf mich hat er immer den Eindruck gemacht, als sei er sich 100% sicher, dass es mit dem neuen Vertrag klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dedaim am 24.02.2021 um 22:22 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#105
25.02.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von andy69
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wimmer wird uns nicht weiterhelfen. Die Verpflichtung ist Quatsch.
Nur weil er mal in Köln sehr gut war und dann für ***** voll Geld nach England ging.
Der Weg vom KSC muss ein anderer sein. So wie früher. Junge ,hoffnungsvolle Spieler verpflichten, ausbilden und später gewinnbringend transferieren.

Wimmer war nicht nur in Köln gut er hat auch PL gespielt dort aber, in der vielleicht besten Liga der Welt den Durchbruch nicht geschafft zudem war er Stammkraft bei H96 in der Bundesliga.

Wenn so ein Spieler für unsere finanziellen Mittel zu haben ist, ist ein Transfer ein No Brainer.

Die Verpflichtung als Quatsch zu bezeichnen find ich schon sehr gewagt. Junge hoffnungsvolle Spieler klingt fantastisch mit 11 davon steigst du nächstes Jahr ab.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#106
26.02.2021 - 09:32 Uhr
Kaum gewinnen wir mal ein paar Spiele und erleben eine Saison ohne Abstiegssorgen, geht hier der Blick auf die Realität verloren. Da ist dann plötzlich ein Wimmer nicht gut genug für uns oder auch zu alt. Ein Spieler, der für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England ging!

Klar, er hatte dort schwierige Zeiten, aber genau das macht ihn für uns überhaupt erst greifbar. Und wie bei fast allen unseren Transfers kaufen wir Risikopotential ein. Spieler, die verletzt sind oder aus anderen Gründen ihr zweifelsohne vorhandenes Können nicht ausschöpfen können. Spieler, die wir sonst nie bezahlen könnten und die nie zu uns kämen.

Dazu gehört aktuell auch Wimmer. Die Frage ist doch nicht, ob er gut genug für uns ist, sondern ob er überhaupt finanzierbar ist und ob er tatsächlich bleiben möchte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#107
26.02.2021 - 10:19 Uhr
Die Strategie unseres Verein muss immer folgendes sein:

Spieler suchen, die vom Potential her besser als der KSC sind, aber dieses nicht abrufen können.

Mögliche Gründe:
- Talentierter Spieler der bei seinem Verein keine Chance bekommt (Philipp Max z.B.)
- Spieler der ein bisschen abgefallen ist, aber im richtigen Umfeld wieder aufblühen kann

Zu letzterem Punkt zähle ich auch Wimmer. Ablöse und bisherige Stationen schreiben alles andere als "IV in der 2. Liga".

Man muss jetzt natürlich abwägen, ob er das Geld denn wert ist. Wenn er jetzt zeigt was er für ein Potential hat und wir ihn zu (hohen aber) realistischen Bezügen bekommen könnten, dann muss man das natürlich machen. Wenn man aber Zweifel hat, könnte das auch ein nachhaltiges finanzielles Problem für uns darstellen. Ich hoffe hier also auf die Expertise von Eichner und Kreuzer.

Wenn er denn fest zu uns kommt, hätte man mit ihm, Bormut und Kobald + Talent auf jeden Fall eine solide Innenverteidigung.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#108
26.02.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich wüsste nicht welcher LV die letzten Jahre besser als Heise gewesen sein sollte bei uns.

Sehe ich absolut genauso. So einen muss man auf dieser Position erstmal wieder finden. Im Vergleich zu Carlson oder Roßbach, das sind zwei Welten. Bei Heise wüssten wir was wir haben.

Max war damals ein Glücksgriff wie er alle paar Jahre nur einmal vorkommt. Hofmann war wieder so einer. Max war Backup für Dennis Kempe und kam erst zum Einsatz als der sich länger verletzt hat. Dass er das gleich so nutzt und durchstartet hätten die wenigsten erwartet.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#109
20.03.2021 - 09:28 Uhr
Der Schiri gestern mit seiner gelb/roten Karte (unverschämtheit so ein Platzverweis) und somit Überzahl für uns und Gueye mit seinem Tor haben uns einen Punkt gerettet. (Gordon dahinter hätte den aber auch reingemacht).
Kaderdiskussion:
Gueye hat insgesamt gesehen bei uns fast keine Rolle gespielt und ich glaube nicht, dass sein Vertrag verlängert wird. Gleiches gilt für Groiß und Pisot.
Hanek und Jung kommen wohl dauerhaft nicht auf die Beine. Auch hier denke ich geht es bei uns nicht weiter.
Choi und Lorenz würde ich versuchen zu halten. Zwar gibt es in der Liga wesentlich bessere und beständigere Mittelfeldspieler bzw. Linksaussen, aber ist halt immer die Frage, was mit geringen Mitteln zu haben ist auf dem Markt.
Gordon wird wohl aufhören. Ich hätte ihn gerne ein weiteres Jahr auf der Bank und in der Kabine.
So jetzt noch die 4 Leihspieler.
Amaechi soll zurück zum HSV, ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen kann. Mentalität gefällt mir nicht. Mehrfach beobachtet wie er an der Mittellinie den Ball verliert und dann einfach stehen bleibt. Geht nicht.
Goller würde ich gerne behalten, die Frage ist was er und Werder vorhaben. Weiss ich nicht.
Heise wäre ganz wichtig bei uns. Wenn man so die Vergleiche zu Roßbach und Carlson zieht, weiss man was ich meine. Ein guter Linksverteidiger. Eine Einigung mit Norwich könnte klappen.
Wimmer ist auch ein toller Verteidiger. Wenn man aber den Marktwert und den Gehaltszettel bei Stoke betrachtet, können schon Zweifel aufkommen, ob das für uns stemmbar ist.
So das waren jetzt mal die, bei denen die Verträge bzw. Leihen am Saisonende auslaufen
Ich schätze wir werden 6 - 7 neue Spieler verpflichten oder leihen

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#110
30.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Pepsi79
Wenn wir uns weiter bis zum Saisonende auf den vorderen (Nicht-Aufstiegs-) Tabellenplätzen halten, sehe ich durchaus die Gefahr, dass der ein oder andere Leistungsträger doch noch den Sprung in die Erste Liga machen möchte und von den Aufsteigern mitgenommen wird. Ich glaube, die Gefahr, dass das Team auseinanderbricht ist dieses Jahr wesentlich größer, als im letzten Jahr, wo man knapp an der Dritten Liga vorbeigeschrammt ist. Sicherlich bringen Transfers, insbesondere von Leistungsträgern (sofern sie noch Verträge mit Laufzeit haben) auch Erlöse in die Kasse, aber ich vermute fast, dass Kreuzer und Eiche für die neue Saison mehr an einem neuen Team basteln müssen, als letztes Jahr.
Wie seht ihr das?

Eine Umgestaltung wird unumgänglich sein, da viele Verträge auslaufen und die vier (!) Leihspieler wohl eher nicht gehalten werden können. Das sind schon mal zwei Leistungsträger, leider. (Heise und Goller). Bei weiteren Leistungsträger sehe ich bis auf (vielleicht) PH keine große Abwanderungsgefahr. Der einzige der da leistungsmäßig mE noch in Betracht käme, ist Gersbeck. Aber der hat ja gerade erst verlängert, ich denke dem gefällt es bei uns.
Choi ist noch offen, aber ich hoffe, der verlängert noch. Die anderen sind mE (noch) nicht überragend genug (die IVer, Batmaz), nicht in ihrer Bestform (Kother, Wani) oder aufgrund des Alters und ihrer Lebenssituation nicht mehr wechselverdächtig (JeGo, Lorenz, wohl auch Thiede). Der Kader der nächsten Saison wird spannend, aber ich denke das kriegen CE und OK schon hin. Nur MP wird schwierig, das wird uns wohl viel Geld kosten, das zu lösen. Das woanders dann fehlen wird, leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.