Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 21-30 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#21
18.07.2020 - 23:12 Uhr
Ich habe die Frage der Umstellung im Pflichtlektüre Thread wirklich lange genug offen gelassen da hätten ihr die Möglichkeit gehabt eure bedenken zu äußern, jetzt testen wir das erst mal so.

Und zur Übersichtlichkeit würde es schon reichen wenn es hier tatsächlich nur um das ging was in der Thread Beschreibung steht.

Mögliche Abgänge
Vertragsituation von Spielern
Neuverpflichtungen für die es eine Quelle gibt

wenn man die Transferwünsche oder Spieler XYZ wurde in KA und Umgebung gesehen mal da hin packen würde wo es hingehört, wäre hier auch schon mehr Übersichtlichkeit, aber da hat Tina leider recht das hat nie geklappt und wird nie mehr klappen.

Und umstellen werde ich hier frühstens wieder zu Wintertransfer Phase sollte sich herausstellen das das alte System doch besser war

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#22
19.07.2020 - 09:43 Uhr
was hier für eine thiede-vergötterung eingesetzt hat, ist mir ein totales rätsel. ja, er hat gegen ende nachgewiesen, dass er in einem schlechten zweitligakader stehen darf, davor ist ihm nicht mal das gelungen. weil er mir sympathisch ist sehe ich ihn trotzdem als passablen ersatz, auch wenn er offensiv in keinster weise zweitligatauglich ist.

damit steht aber ganz klar fest, dass ein rv konmen muss, mit 0-minuten-rabold gehen wir sicher nicht als stamm in die saison.

links bin ich jetzt mal gespannt - auch hier traue ich carlson keine tragende rolle zu. hoffe, er verbessert sich noch, aber so richtig überzeugt bin ich da nicht.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 19.07.2020 um 09:44 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#23
19.07.2020 - 17:19 Uhr
So hier jetzt noch mal ein paar Regeln für den Thread hier

es geht hier um die Kaderdiskussion

Das beinhaltet

Abgänge
Vertragsverlängerungen
Allgemeine Diskussion um Positionen die wir Versärken müssen sind ok so lange es kein Namedropping gibt

und die Diskussion um Neuverpflichtungen hier muss immer eine Quelle Vorhanden sein.

Für alles andere gibt es entsprechende Threads die Im Startbeitrag verlinkt sind

Off Topic wird Kommentarlos gelöscht, bei Wiederholten Verstößen muss mit Sanktionen gerechnet werden.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.12.2020 um 13:50 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#24
20.07.2020 - 15:19 Uhr
Mal geschaut, welches Team in Liga 2 bisher keine Neuverpflichtungen hat (Leih-Ende / übernommene Jugend-/2.Team-Spieler nicht beachtet):

- Düsseldorf
- Darmstadt
- Hannover
- Aue
- St. Pauli
- KSC
- Nürnberg

7 von 18 Teams noch ohne externen Neuzugang, dazu etliche andere Teams mit max. 1-2 Zugänge, davon teilweise Regionalliga-Spieler...

Ich wünsche mir auch jeden Tag, dass etwas passiert, aber wenn man mal "umrechnet" auf normalen Liga-Betrieb, mit Start Ende Juli, dann haben wir heute Ende Mai/Anfang Juni und von daher passt doch alles.

Es hieß doch immer: "bis zum Trainingslager muss der Kader stehen" und wann ist das? Irgendetwas mit 24.08 oder so...

Wir werden unsere 5-6 neuen bekommen und mir ist viel wichtiger, dass sie passen und nicht dass sie am 20.07 bereits verpflichtet sind...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#25
22.07.2020 - 20:41 Uhr
Alois hat Choi ja auch bereits als Achter spielen lassen und eine Fehlbesetzung war das nicht. Kein überragender Balleroberer, aber diszipliniert, energisch und ausdauernd.

Das 433 wird ja defensiv bei uns zum 4141, hat Choi dann auch den Sechser hinter sich stehen. Wenn er im Pressing, wie bei unseren Achtern unter Eichner oft zu sehen, aus der MF Kette geht und Hofmann unterstützt, wird er zum OM/HS. Das passt einfach.

Glaube nicht so dran, dass er an Gondorfs oder Wanitzeks Stammplatz kratzen kann, aber als Backup schon sehr nützlich. Im 1gg1 ist er auch ganz fähig, gerade seine Finten klasse, kann man ihn ebenso auf die Flügel stellen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#26
23.07.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von KSC-FAN1894

Kreuzer und Ösis, ne Lovestory die seinesgleichen sucht. <3

Langsam hab ich das Gefühl OK ist Werbebotschafter des ÖFB

Ich würde mir wünschen das OK mehr vor allem im Bereich junger Spieler auf dem ÖFB Markt aktiv wird.

Vor allem sehe ich uns in Zukunft vor allem bei unseren Nachbarn im Süden (Schweiz u. Österreich) und auch im Osten (Polen oder Tschechien) aktiv sein.

Diese Märkte sollten wir uns verstärkt anschauen uns Netzwerke suchen und aufbauen. Kontakt mit ehemaligen in der Schweiz fällt mir da ein Mario Eggimann ein. Was man als Beginn nutzen kann. Der deutsche Markt ist zu hart umkämpft und Gehälter häufig auf einem Niveau da können wir nicht mehr mithalten.

Vor ein paar Tagen gabs hier eine Diskussion wo einer meinte wir sollten uns auf dem spanischen Markt umsehen da sehe ich uns überhaupt nicht, Märkte wie Spanien, Deutschland oder England sind für uns gelaufen vom finanziellen her. Frankreich könnte man es noch mit abstrichen versuchen.

Schweiz und Österreich - da hoffe ich, dass wir richtig Aktiv werden.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#27
26.07.2020 - 08:23 Uhr
Laut DER SONNTAG sind wir an Florian Kath vom SC Freiburg dran

Weitere Kandidaten stehen noch in der Warteschleife. Was in erster Linie daran liegt, dass der vom Beirat des KSC um eine Million auf etwa 8,2 Millionen Euro gekürzte Etat vorerst keine weiteren Verpflichtungen ermöglicht. Selbst die schon ausgehandelte Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Daniel Gordon, der noch ein Jahr als Backup dabei sein soll, lässt deshalb auf sich warten, obwohl der 35-Jährige mit einer erheblichen Gehaltskürzung einverstanden ist.

Auch Florian Kath vom SC Freiburg, mit dem man sich offenbar über einen Wechsel einig ist, musste vertröstet werden. Das könnte dafür sorgen, dass der 25-jährige Linksaußen sich eventuell für einen anderen Verein entscheidet. Wie es mit Rückkehrer Marvin Pourié weitergeht, ist offen. Eintracht Braunschweig hat offenbar von einer Verpflichtung des Leihspielers Abstand genommen. Die Blau-Weißen würden dem 29-Jährigen keine Steine in den Weg legen, sollte er wechseln wollen.

Anders sieht dies bei Philipp Hofmann aus. Oliver Kreuzer möchte den Toptorjäger behalten und sieht auch keine Gefahr, dass dieser nach Ablauf der nächsten Saison ablösefrei wechseln könnte. Der Vertrag des 27-Jährigen, der bis 2021 datiert ist, soll sich nach Informationen des SONNTAG nämlich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch bis 2022 verlängern. Zudem gibt es laut Kreuzer bislang weder vom FSV Mainz 05 noch von Union Berlin Anfragen wegen Hofmann.

Verlassen hat dagegen Tim Kircher den Wildpark. Der Verteidiger wechselt ablösefrei zum Regionalligisten VfB Lübeck. In die Regionalliga könnte es auch Justin Möbius ziehen, der angeblich Anfragen aus Münster und Chemnitz hat. Und so kann es gut sein, dass Möbius beim Trainingsauftakt, der vom kommenden Sonntag auf Dienstag, 4. August, verlegt wurde, weil der KSC zuvor zwei Corona-Tests nachweisen muss, schon nicht mehr dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porcello am 26.07.2020 um 08:25 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#28
26.07.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von save71
Florian Kath soll es also werden, puh das kann auch wieder in beide Richtungen gehen immerhin hat er jetzt bald 2 1/2 Jahre verletzungsbedingt pausieren müssen, wenn er wieder richtig gesund ist kann er uns bestimmt enorm weiterhelfen

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fussball-florian-kath-ich-will-noch-einmal-richtig-angreifen.effe92b5-9547-487f-8d3c-4f15dd1248f1.html

Bei solch veranlagten Spielern müssen wir leider ins Risiko gehen. Aber wie die Vergangenheit zeigt, hatten wir aus diesem Risiko heraus schon recht erfolgreiche Spieler in unseren Reihen. Siehe nur Mutzel, Carnell und natürlich Aduobe.

Das Risiko ist meiner Ansicht nach überschaubar. Bei weiteren Dauerverletzungen springt die Versicherung ein, die das Gehalt trägt. Falls die Spieler wieder in Form kommen, ist ein Mehrwert in greifbarer Nähe.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#29
27.07.2020 - 13:07 Uhr
Und immer wieder stolpere ich über den Widerspruch: Wir wollen auf die Jungen setzen, sie fördern, weiterentwickeln und ggfs. gewinnbringend verkaufen (wenn es denn sein muss). Geht es aber um konkrete Namen und Positionen, dann geht es los: zu unerfahren, für die 2. Liga zu schwach, zu schmächtig, zu klein, nicht beständig genug, nicht abgebrüht genug ... - dann doch lieber einen erfahrenen Älteren, den wir uns eigentlich nicht leisten können.
Was denn nu?
Ich würde auf die Jungen setzen und Eiches Konzept vertrauen. Klappt es, dann können wir uns sportlich und finanziell konsolidieren.
Geht es schief, dann ist es eben so. Das ist Sport, da kann das passieren. Erfolg ist nicht mit letzter Sicherheit planbar.
Und mit Älteren, Erfahrenen kann man auch absteigen. Wäre uns um ein Haar passiert vor ein paar Wochen. Nur so als Erinnerung.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#30
27.07.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von asap_rosee

Zitat von Javikroos

Zitat von strife7777

Also Kath wird ja von den Freiburgern anscheinend sehr hoch eingeordnet. Super Athletik, Technik und Geschwindigkeit. Lediglich seine Verletzungen haben ihm wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn wir es schaffen ihn fit zu halten, haben wir hier möglicherweise einen Spieler der eigentlichen über unseren Möglichkeiten anzusiedeln ist.

Kath, Goller und Kother. Klingt super bis hier. Kein Vergleich zu unseren vorherigen Flügeln.

Jetzt noch was für die Defensive tun, dann ist unser Kader definitiv stärker als in der abgelaufenen Saison.

Oftmals sind es leider aber genau diese Attribute, in denen ein von Verletzungen gebeutelter Spieler wie Kath es ist nachlässt.
Aber klar, wenn er fit wird und bleibt eine Topverpflichtung für uns.
Hauptaugenmerk muss jetzt auf der Innenverteidigung liegen. Wünsche mir hier auch einen Spieler mittleren Alters, Groiß würde ich zumindest für den Saisonbeginn nicht in der Startelf-IV sehen. Ganz einfach, weil es nicht seine Stammposition ist.
Das hier häufig genannte Argument "der kann auch IV, steht im Profil" würde ich mit Vorsicht genießen. Das heißt lediglich, dass der Spieler dort schon eingesetzt wurde, wie er sich dort präsentiert hat steht auf einem anderen Blatt Papier. Und wenn es bei einer kleinen Zahl an Einsätzen auf dieser Position geblieben ist sollte das einen in meinen Augen eher Zweifeln lassen, denn offensichtlich konnte sich der Spieler dann auf dieser Position nicht für weitere Einsätze empfehlen.
Selbiges gilt im übrigen für unsere "Aushilfs-LVs" Lorenz und Kath - sich auf die links hinten zu verlassen halte ich für äußerst riskant, gerade weil auch der einzig verbliebene etatmäßige Linksverteidiger Carlson ebenfalls keine sichere, solide Option sondern eher eine Wundertüte darstellt.

Bei Groiß gehe ich mit dir mit. Wären wir in Liga 3 abgestiegen, hätte ich es sehr gerne mit Groiß + Kobald probiert, allerdings ist mir das in Liga 2 zu gefährlich.

Beide brauchen (noch) jemand neben sich der die Abwehr führt, vor allem Groiß wenn man ihn umschulen will, und daher hoffe ich auch nicht dass wir diese Kombination zu Saisonbeginn sehen.

Die Beschreibungen von Kath bei den Freiburgern hingegen hören sich für mich nach dem perfekten AV an.
Guter Vorbereiter, Mentalitätsspieler, Robust und Schnell. Das kann man auf jeden Fall probieren.

Vielleicht denke ich altmodisch aber für mich sollte ein Außenverteidiger zunächst erst mal zweikampfstark sein. Das sehe ich bei Kath nur bedingt. Und auch bei ihm von einem robusten Spieler zu sprechen wirkt angesichts seiner Verletzungshistorie doch zumindest fragwürdig.

Die Frage ist wie man Zweikampfstärke definiert und damit wahrscheinlich auch wie wir nächste Saison spielen lassen wollen.

Vergleichen wir z.B. Rossi als altmodischen AV mit Davies als Prototyp AV.

Spielen wir tief und geben Ballbesitz eher ab (wie letztes Jahr), kommt die Geschwindigkeit des Prototypen nicht so zur Geltung und man würde einen Rossbach (kräftig, groß Zweikampfstark) evtl. sogar vorziehen.

Will heissen, wenn ein Außenstürmer nur 3m Anlauf hat und zudem die Grundlinie 10m hinter dem AV ist, dann kann er den Ball sowieso nicht vorbeilegen und vorbeisprinten und die stärke im 1gg1 kommt zum tragen.

Spielen die AV etwas höher und der Außenstürmer hat 30m grüne Wiese vor sich, muss er den Ball nur am AV vorbeilegen und es kommt zum Laufduell. Hier hat dann Rossbach immense defizite und der Davies aufgrund seiner Schnelligkeit leichtes Spiel. So gewinnt der Prototyp dann auch den Großteil seiner Zweikämpfe, weil man den Ball nicht vorbeilegen kann.

Letztes Jahr wurde hier regelmäßig gestöhnt, wenn Rossi wieder überlaufen wurde. Daher konnte er schlicht auch nicht so oft mit nach vorne Rücken, weil ihm in der Rückwärtsbewegung die Geschwindigkeit fehlt.

Bringt Kath allerdings die Geschwindigkeit mit, die von vielen Freiburgern hervorgehoben wurde, kann er durch diese sein Stellungsspiel ausgleichen. Zudem ist er mit einer größe von 1,86 und ca. 80 kilo auch das, was ich als robust (vom Körperbau) bezeichnen würde, was ihm wiederum gegen die kräftigeren Offensivspieler helfen könnte.

Was ich sagen will. Von der Beschreibung hört er sich an wie ein Davies light und daher traue ich ihm die AV Position allein von der Beschreibung zu. Verpflichten wir aber noch einen gestandenen AV werde ich bestimmt nicht meckern.

Vor allem weil wir Geld sparen müssen, sind das aber die Experimente die wir probieren müssen und lieber ein Experiment auf den AV Positionen als auf den IV Positionen. Hier lässt sich Stellungsspiel nämlich nicht so leicht ausgleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.