Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1701
06.10.2020 - 08:24 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Die Behauptung, der KSC habe vergangene Saison wegen Schiedsrichter-Glücks die Klasse gehalten, ist ebenso unsinnig wie die Bewertung von Neuzugängen nach vier Spielen. Der KSC war meines Wissens die objektiv am meisten benachteiligte Mannschaft im deutschen Profifußball. Daran ändert auch der letzte Spieltag nichts.

Richtig ist: Der Kader zählt den schwächsten der zweiten Liga. Nach meiner Einschätzung fehlt es vor allem an Torgefahr aus dem Mittelfeld und von den Flügeln. Wer außer Hofmann schießt acht+ Saisontore? Ruchtig: keiner.

In Darmstadt hat vergangene Saison niemand nach Dursun 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Heidenheim hat vergangene Saison niemand nach Kleindienst 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Osnabrück hat vergangene Saison niemand nach Alvarez 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Sandhausen hat vergangene Saison niemand nach Behrens 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

Was ist mit den anderen 13?

Das ist eine ziemlich unsinnige Frage. Du hast dir mal wieder irgendeinen "Qualitätsfaktor" ausgedacht, den es so nicht gibt, und daran bewertest du irgendwas. Mal so nebenbei: Beim VfB Stuttgart, der bekanntlich aufgestiegen ist, hatte Al Ghaddioui genau 8 Tore. Als zweitbester Torschütze.

Einmal mit Fakten arbeiten. Ein einziges Mal.

PS: Die beiden Absteiger, bei denen das auch so war, habe ich bewusst rausgelassen.

Was ist mit den anderen 11?

Du hast natürlich Recht: Der Tabellendritte und der Tabellenfünfte der letzten Saison, da waren die schwächsten Kader die Liga am Werk.

Merkste selbst, ne.

Was willst du uns eigentlich sagen?

Stand schon in der ersten Nachricht. Du hast dir irgendeinern Faktor überlegt, der angeblich eine schwache von einer nicht schwachen Mannschaft unterscheidet. Der Faktor hat aber leider 0 Aussagekraft.

Ich verstehe deinen Grundtenor schon, generell brauchen wir mehr Torgefahr von den Positionen außer dem zentralen Stürmer PH. Aber es ist doch dabei vollkommen unerheblich (fast schon nachteilig), ob die Last auf einer zweiten Schulter oder auf vielen anderen verteilt wird. Daher auch das Beispiel Stuttgart. Und Darmstadt und Heidenheim haben beide gezeigt, dass es nicht zwangsweise Offensivpower sein muss, sondern auch über eine starke und geschlossene Defensivleistung viel erreicht werden kann. Heidenheim war am Ende der Saison Dritter, mit ebenso vielen geschossenen Toren wie wir: 45.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1702
06.10.2020 - 08:42 Uhr
Guten Morgen,

ich wollte nochmal kurz einhaken. Es geht mir nicht darum, dass wir nach 3 Spielen aktuell 0 Punkte haben.
Es geht mir generell um unser Spielsystem, wenn wir das nicht schleunigst verändern, können wir zur Winterpause das Buch zuklappen.

im Spiel gegen Regensburg war PH dabei, was machen unsere Jungs in der Defensive, LANG und HOCH auf PH und SO kommen wir nicht weiter. CE wird die richtigen Schlüsse hoffentlich ziehen, wohl wissend, dass seine Mittel an Spielern extrem bescheiden sind. Wenn ich die Kader der Teams aus der 2.Liga vergleiche, unabhängig vom Marktwert, kann ich keinen schwächeren Kader als unseren ausmachen. (auch die anderen Vereine haben mit Corona zu kämpfen).

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1703
06.10.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von Sibisevic
Wenn ich die Kader der Teams aus der 2.Liga vergleiche, unabhängig vom Marktwert, kann ich keinen schwächeren Kader als unseren ausmachen. (auch die anderen Vereine haben mit Corona zu kämpfen).

Ich bin schon der Meinung, dass unser Kader stark genug ist um die Liga zu erhalten. Momentan sprechen natürlich 0 Tore und 0 Punkte gegen uns. Aber was ich bisher gesehen habe, hat mir im Vergleich zum Vorjahr bzw. Vorjahre gefallen.

In dieser Saison geht es einfach nur darum 3 Mannschaften (rechtzeitig) hinter uns zu lassen. Alles was in den letzten Jahren bemängelt wurde (Altersstruktur, Einbau Nachwuchsspieler, Geschwindigkeit), wurde angegangen. Die Mechanismen greifen noch nicht, aber ich denke das wird schon. Nach der Länderspielpause werden die Karten neu gemischt, nicht nur bei uns.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1704
06.10.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von Sibisevic
Guten Morgen,

ich wollte nochmal kurz einhaken. Es geht mir nicht darum, dass wir nach 3 Spielen aktuell 0 Punkte haben.
Es geht mir generell um unser Spielsystem, wenn wir das nicht schleunigst verändern, können wir zur Winterpause das Buch zuklappen.

im Spiel gegen Regensburg war PH dabei, was machen unsere Jungs in der Defensive, LANG und HOCH auf PH und SO kommen wir nicht weiter. CE wird die richtigen Schlüsse hoffentlich ziehen, wohl wissend, dass seine Mittel an Spielern extrem bescheiden sind. Wenn ich die Kader der Teams aus der 2.Liga vergleiche, unabhängig vom Marktwert, kann ich keinen schwächeren Kader als unseren ausmachen. (auch die anderen Vereine haben mit Corona zu kämpfen).

Solange man unser Mittelfeld als kaum vorhanden bezeichnen kann, wird sich an lang und hoch auf PH nichts ändern.
Denen fällt nichts anderes ein.
Obwohl die Aussenbahnen jetzt jung und schnell besetzt sind.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1705
06.10.2020 - 09:35 Uhr
Ich verstehe hier auch unser Präsidium nicht. Klar waren wir kurz vor der Insolvenz. Richtig auch,dass ein Sparplan erstellt wurde, der auch eingehalten werden muß. Aber jetzt geht man das Risiko ein in zei bis drei Spieltagen den Trainer entlassen zu müssen. Das wäre dann Trainer Nummer zwei auf der monatlichen Gehaltsliste der weiterhin bezahlt werden muß. Hätte man nicht versuchen können, über Sponsoren oder vermögende Präsidiumsmitglieder, vor Transferschluss noch den ein oder anderen Transfer (der unseren Anforderungen entspricht) zu generieren. Ich glaube an C.E. , aber vielleicht hat er auch gar keine Chance und das wäre m.E. bitter, denn das was dann hinterher kommt wird wahrscheinlich nicht besser sein.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1706
06.10.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Sibisevic

Guten Morgen,

Solange man unser Mittelfeld als kaum vorhanden bezeichnen kann, wird sich an lang und hoch auf PH nichts ändern.
Denen fällt nichts anderes ein.
Obwohl die Aussenbahnen jetzt jung und schnell besetzt sind.

Absolut richtig, wenn wir eine Waffe wie Hofmann da vorne haben sollten wir ihn auch aus dem Mittelfeld entsprechend in Szene setzen. Flanken von den schnellen (jungen) Flankenläufern wären da eine Option bzw. das wesentlich bessere Mittel als hoch und weit von hinten raus.

Ich hätte es begrüßt, wenn jemand fürs offensive Mittelfeld gekommen wäre. Choi und Djuricin, die diese Position schon gespielt haben, sehe ich da leistungstechnisch, (noch) nicht in der Lage dauerhaft uns vorwärts zu bringen.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1707
06.10.2020 - 09:46 Uhr
Die Frage ist die, wir haben kein Kohle verstehe ich vollkommen ABER es wird doch teurer für uns, wenn wir absteigen mit dem neuen Stadion würde ich sagen sind wir am A......

Ich hätte alles menschenmögliche Versucht noch mindestes 2 neue für die das MF zu bekommen! Es kann doch nicht sein, dass wir nicht mal jemand ausgeliehen bekommen der uns SOFORT weiterhelfen kann. (teilweise zahlen sogar die Teams noch mit um den Spielern Spielpraxis zu verschaffen)

Wir schauen zu, wie sich nahezu jeder aus der Liga noch verstärkt. Die Marschroute war bekannt für diese Saison aber das Kapitel PH wird uns bis zum Winter verfolgen.

Alle die so viel positives in der Mannschaft sehen, an was macht ihr das fest? Nennt mir Punkte, die aus eurer Sicht nach der Länderspielpause greifen werden ...

Mir fehlt leider jede Art von Fantasie und davon habe ich eigentlich viel smile

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1708
06.10.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von Schupfnudel
Ich verstehe hier auch unser Präsidium nicht. Klar waren wir kurz vor der Insolvenz. Richtig auch,dass ein Sparplan erstellt wurde, der auch eingehalten werden muß. Aber jetzt geht man das Risiko ein in zei bis drei Spieltagen den Trainer entlassen zu müssen. Das wäre dann Trainer Nummer zwei auf der monatlichen Gehaltsliste der weiterhin bezahlt werden muß. Hätte man nicht versuchen können, über Sponsoren oder vermögende Präsidiumsmitglieder, vor Transferschluss noch den ein oder anderen Transfer (der unseren Anforderungen entspricht) zu generieren. Ich glaube an C.E. , aber vielleicht hat er auch gar keine Chance und das wäre m.E. bitter, denn das was dann hinterher kommt wird wahrscheinlich nicht besser sein.

Das Team von CE ist wesentlich besser besetzt als beim Beginn der letzten Saison.
Oder eben "doch" nicht?!

Stiefler nicht unter Vertrag zu nehmen, halte ich für einen riesengroßen Fehler.
Der hat uns letzte Saison den ..... gerettet.
Denkt mal an das Spiel gegen Sandhausen, oder an die Kopfballvorlage auf Gordon gegen Hannover in der Nachspielzeit zum 3:3.
Das ist einer, der drückt halt auch mal einen rein.

Warum spielt Lorenz so wenig? Letztes Jahr 7 Torvorlagen und 2 Tore geschossen.
Das Team zu verjüngen ist das eine... Das andere ist, gestandene, sich bewiesene Spieler zu ihren verdienten Einsatzzeiten kommen zu lassen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1709
06.10.2020 - 10:00 Uhr
Der Kader ist definitiv stärker als letzte Saison. Ich hatte vor ein paar Wochen schon gesagt, dass ich mir noch eine Spielmacher-Alternative zu Wanitzek wünsche. Kam nicht, ok.

Trotzdem hat der Kader Potential.

Würde auch die drei Spiele nicht zu hoch hängen. Die Hofmann-Situation hat einiges an Momentum und Elan der letzten Saison genommen. Und dann hat genau dieser Spieler uns auch noch gefehlt.

Wenn Hofmann wieder Gas gibt, glaube ich dass wir Chancen haben drin zu bleiben.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1710
06.10.2020 - 10:06 Uhr
Heilsbringer sind immer die Spieler, die gerade nicht spielen.

Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag im Training und kann am besten beurteilen wie die momentane Verfassung gerade ist. Im Vergleich zu den Vorjahren wird jetzt mehr gewechselt und somit haben auch die Spieler, die momentan in der 2. Reihe stehen die Möglichkeit sich zu beweisen bzw. aufzudrängen.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.