Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1401
28.08.2020 - 11:09 Uhr
Stiefler als RV? Dann hast du den dritten passablen auf der Position.

Stiefler als Backup allgemein? Find ich in Ordnung. Aber halt in der Priorität auf Platz 3-4 hinter RV und/oder Flügelverstärkung sowie Gordon.

ZM wollte ich schon länger eine Verstärkung, am ehesten 8er/10er, passstark und kreativ. Aber ich sehe unser aktuelles Zentrum unter dem Begriff: passt schon. Auch weil die offensichtlicheren Schwachstellen eher auf der Außenbahn liegen und das Geld knapp ist.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1402
28.08.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Rune1992

Stiefler als Backup allgemein? Find ich in Ordnung. Aber halt in der Priorität auf Platz 3-4 hinter RV und/oder Flügelverstärkung sowie Gordon.

ZM wollte ich schon länger eine Verstärkung, am ehesten 8er/10er, passstark und kreativ. Aber ich sehe unser aktuelles Zentrum unter dem Begriff: passt schon. Auch weil die offensichtlicheren Schwachstellen eher auf der Außenbahn liegen und das Geld knapp ist.

Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn man Stiefler nicht verlängern würde. Ein zumindest grundsolider Zweitligaspiele, hat Verständnis für‘s Spiel, vielseitig einsetzbar und wäre denke ich nicht allzu teuer in der jetzigen Situation. Eine angenehme Person soll er zudem sein, wie man hört.
Ich bin mir recht sicher, dass wir genau so einen Spieler sehr benötigen, wenn es mal nicht läuft. Wir haben jetzt einige hoffnungsvolle Transfers und Jungprofis, aber die müssen dennoch im Ligaalltag erst mal liefern. Bei Stiefler weiß man, was man an ihm hat.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1403
28.08.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Rune1992

Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn man Stiefler nicht verlängern würde. Ein zumindest grundsolider Zweitligaspiele, hat Verständnis für‘s Spiel, vielseitig einsetzbar und wäre denke ich nicht allzu teuer in der jetzigen Situation. Eine angenehme Person soll er zudem sein, wie man hört.
Ich bin mir recht sicher, dass wir genau so einen Spieler sehr benötigen, wenn es mal nicht läuft. Wir haben jetzt einige hoffnungsvolle Transfers und Jungprofis, aber die müssen dennoch im Ligaalltag erst mal liefern. Bei Stiefler weiß man, was man an ihm hat.

Ich hoffe auch, dass man mit Stiefler noch verlängert. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab, dass der Zug abgefahren ist. Er wäre eigentlich der perfekte Kaderspieler, der grundsätzlich alle Positionen auf rechts und in der Zentrale spielen kann.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1404
28.08.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Rune1992

Also ausser das man davon abhängig ist das erst der ein oder andere den Verein noch verlässt
sehe ich bei Stiefler einige Gründe warum er noch nicht verlängert wurde darunter der für mich eigentlich wichtigste, was will er selbst.

Er ist jetzt 32 Jahre alt, wenn man offen mit ihm geredet hat und davon gehe ich aus, wird er nur noch als Backup gesehen, aber möchte er das?
Dazu wird die Laufzeit dann maximal 2 Jahre, eher aber 1 Jahr mit Option bei soundsoviel Einsätzen auf ein weiteres betragen.

Er bzw. sein Berater werden da schon schauen ob es nicht für ihn bessere Alternativen gibt, Stammspieler, 2-3 Jahresvertrag.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1405
28.08.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Rune1992

Ich schon, wo soll Stiefler spielen?

RV? Das wäre wie Rune sagt der 3. der die Position maximal passabel ausführen kann
RM? Für die Spielweise von Eichner is er dort viel zu langsam
ZM? Haben wir genug Spieler

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1406
28.08.2020 - 12:37 Uhr
Stiefler hat den Fehler gemacht, immer da zu spielen wo ein Trainer Ihn gebraucht hat. Wanni hat im Spiel gegen Pauli mal auf rechts spielen müssen und hat dem Trainer mit unterirdischer Leistung überzeugt nicht mehr auf RA zu müssenZwinkernd Auch Gondorf würde nie als RA oder RV spielen. Obwohl er es bei Seiner Qualität drauf haben sollte.Zwinkernd
Stiff gehört in die Mitte um Seine Stärken auszuspielen. Er wurde eigentlich für Sein mannschaftsdienliches Verhalten bestraft. angry
So sehe ich es.

•     •     •

KLUG WAR`S NICHT
ABER Geil!
"Mia San Mia" und "Mia San Thomas Müller"
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1407
28.08.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Ich schon, wo soll Stiefler spielen?

RV? Das wäre wie Rune sagt der 3. der die Position maximal passabel ausführen kann
RM? Für die Spielweise von Eichner is er dort viel zu langsam
ZM? Haben wir genug Spieler

So eine Saison ist lang. Da gibt es Verletzungen, Sperren, Formtiefs, ggfs. Überforderungen (z.B. Rabold RV?), vielleicht einen unzufriedenen Stänkerer a la Pourie.
Und ganz schnell klemmt es an der einen oder anderen Position.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1408
28.08.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von ebseKa

So eine Saison ist lang. Da gibt es Verletzungen, Sperren, Formtiefs, ggfs. Überforderungen (z.B. Rabold RV?), vielleicht einen unzufriedenen Stänkerer a la Pourie.

Das Budget ist eng und Eichner will noch nen RV. Auf dem rechten Flügel sind wir auch genug ausgelastet mit Spielern die das irgendwie so mitspielen können (Kother, Batmaz, Djuricin, Choi) und wie ich schon sagte passt er rechts nicht ins System von Eichner. Im ZM haben wir aktuell genug Spieler, ohne Abgänge (über Pourie hinaus) halte ich Stiefler für nicht tragbar im Budget.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 28.08.2020 um 13:41 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1409
28.08.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Das Budget ist eng und Eichner will noch nen RV. Auf dem rechten Flügel sind wir auch genug ausgelastet mit Spielern die das irgendwie so mitspielen können (Kother, Batmaz, Djuricin, Choi) und wie ich schon sagte passt er rechts nicht ins System von Eichner. Im ZM haben wir aktuell genug Spieler, ohne Abgänge (über Pourie hinaus) halte ich Stiefler für nicht tragbar im Budget.

Gerade ZM/DM sehe ich nicht so viele Spieler derzeit. Wani, JeGo, Fröde, Groiss (der erst mal beständig liefern muss). Wie weit sind die Jungen? Kann Choi defensiv?
Gerade da finde ich uns eher knapp besetzt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1410
28.08.2020 - 15:53 Uhr
Gerade auf der 8 sehe ich uns am dünnsten besetzt. Zwei Spielen davon in Eiches System eigentlich immer und wir haben dort Wanitzek und Gondorf, das reicht nicht über die ganze Saison. Choi ist deutlich offensiver, Groiß defensiver und das wars dann. Von daher hoffe ich sehr, dass am Ende noch ein paar Mark für nen Jahresvertrag mit Option für Stiefler da ist, extrem hoch dürfte der nicht dotiert sein.
CE will ja noch einen RV, bin gespannt ob dann Rabold oder Thiede gehen müssen, eine Position dreifach zu besetzen können wir uns beim besten Willen nicht leisten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.