Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 11-20 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#11
12.07.2020 - 09:11 Uhr
Herzlich Willkommen in der Realität. Die Rettung hat kurzzeitig gedanklich Flügel verliehen. Jetzt heißt es sich darauf einzustellen, Schritt für Schritt weiterzutrippeln. Radikaländerungen waren nicht das Rezept von den "Vorbildern" Sandhausen, Heidenheim und Co. Wie diese müssen auch wir mit unseren niedrigen Mitteln erst einen Status erwirtschaften für ein besseres Standing.

Ohne Geld muss man ein lukratives Angebot für Hofmann annehmen. Das ist doch gar keine Frage. Außer wir finden auf die Schnelle weitere Sponsoren.
Bei Gordon, Stiefler und Roßbach können wir zufrieden sein, wenn sie ein vermutlich wenig attraktives Vertragsangebot annehmen und ein zumindest eingespieltes Grundgerüst steht. Und dann werden wir uns zusätzlich auf Erfolg bei Nachwuchsspielern konzentrieren müssen.

Alle, die das altbekannte Argument wieder und wieder bringen, lieber über die Verhältnisse zu leben, weil ein Abstieg teurer ist, sind für mich unbelehrbar. Bedingungen annehmen und nicht jammern wie verzogene Jungs!

Zu Esser fallen mir aber nur zwei Dinge ein:
Das Vertrauen in Gersbeck ist bei den Verantwortlichen kleiner als bei den Foristen.
Es hat keinen Sinn, eine Personalie öffentlich zu nennen, die nicht finanzierbar ist, außer man möchte Signale senden. An wen, weiß ich aber nicht.

Mir wäre es lieber, es wären positive Signale statt "Mir-sind-die-Hände-gebunden-ich-kann-nix-dafür-ich-würde-ja-gerne"-Signale. Das ist Wasser in den Mühlen für alle Unzufriedenen. Und davon wimmelt es und es werden nicht weniger.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#12
12.07.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von El-Konsolero

Zitat von michimaschi

Stell dir vor, es käme so. Wir verkloppen Hofe für 2,5 Millionen und investieren das Geld in 2 oder 3 Durchschnittskicker und steigen ab..

Stell dir vor wir verkaufen Hofmann nicht und steigen ab. In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch, weil man die Nachwirkungen erst in einem Jahr sieht.

Verkaufen wir Hofmann und steigen ab - falsche Entscheidung

Verkaufen wir Hofmann und bleiben drin - richtige
Entscheidung

Bleibt Hofmann und wir bleiben drin - richtige Entscheidung, je nachdem wie viel "Impact" Hofmann auf die Saison hatte.

Bleibt Hofmann udn wir steigen ab - war die Entscheidung ihn nicht zu verkaufen falsch sofern, er vorher nicht verlängert hat und einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat.

Habe ich doch gesagt!rolleyes

Jedoch spricht eines für einen Verbleib. Er ist hier bereits integriert, will noch mehr Verantwortung übernehmen und hat bereits abgeliefert. Du weißt schon, wem wir zu großen Teilen den Klassenerhalt zu verdanken haben!
Ich bin von ihm überzeugt, dass er wieder netzen wird. Wieviel auch immer!

Und was hast du für Argumente, dass es besser ist ihn zu verklopoen? Außer der Annahme er würde kaum mehr was reißen?

Von verkloppen kann keine Rede sein, aber wenn ein gutes Angebot reinkommt sollte man ihn gehen lassen.

Dass er "nix mehr reißen" würde, habe ich ebenfalls nicht gesagt, dass ist eine Überspitzung deinerseits zu dem was ich geschrieben habe. Machen wir uns nix vor, hätte er auch nur ein Tor weniger geschossen diese Saison wären wir gestern diejenigen in der Rele mit Ingolstadt gewesen.

Deine (zumindest für mich implizierte) Argumentation, wenn Hofmann verkauft wird = Abstieg, ist genausowenig gültig als dass man nächste Saison mit Hofmann garantiert drin bleibt. Wie ich schon schrieb, wir agieren hier mit massiven Grautönen und was richtig oder falsch ist erfahren wir wenn überhaupt am Ende der nächsten Saison.

Meine Argumente für einen Verkauf bei einem guten Angebot (ab 1,5 Mio - besser noch mind. 2) sind:

- Handlungsspielraum bei Transfers
- Diversifikation der Torschützen (in meinen Augen sind 4 Außenbahnspieler die für 5 Tore gut sind besser als ein Hofmann der 17 mal knippst)
- weniger Abhängigkeit von Hofmann
- Viele Vereine bluten gerade Geld, die Chance dabei gute Talente abzugreifen, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen kann ist hoch.
- Folgend darauf sind diese Neuzugänge dann die Transfereinnahmen von morgen

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#13
12.07.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von LupusA

... das wird ja immer doller hier mit der Genügsamkeit, Transfererlös für PH betreffend ...
1,5 Mio. wäre für mich echt verschenkt! Dann doch lieber halten, auch wenn er nach einem Jahr dann ablösefrei gehen sollte.

Für einen Torgaranten seines Kalibers und Alters sollten mindestens (!) 3 Mio. aufs KSC-Konto überwiesen werden, darunter wäre für mich jedes Verhandlungsgespräch reine Zeitverschwendung!

Hofmann hat noch ein Jahr Vertrag, ist bereits 27 und hat seine erste starke Saison auf diesem Niveau gespielt.

Mit 2 Mio+ hätten wir bereits einen tollen Deal gemacht, alles darüber ist aus meiner Sicht unrealistisch.

Dafür würde ich ihn nicht abgeben. In unserer Situation würde ich versuchen, das Rest-Gerüst zu halten (TW und IV wird sich ändern) und ein weiteres Jahr 2. Liga abzusichern. Das ist der größte Mehrwert, den der KSC erzielen kann. Wir müssen irgendwie überbrücken, bis das Stadion fertig ist. Die Idee in die Breite zu gehen ist gut, aber noch zu früh. Wir brauchen noch 1-2 Jahre Mentalität und junge Nachwuchskräfte. Lieber einen oder besser zwei ausleihen, als Hofman zu verkaufen. Nur so kommen wir an Spieler ein Regal höher und somit Potential - bezahlen und fest verpflichten können wir das noch nicht. Unsere Spielweise Schritt für Schritt zu kultivieren ist der richtige Weg, aber um in der Liga zu bleiben, müssen wir Hofmann weiter genauso einsetzen und die Möglichkeit Langholz uns erhalten. IV & offensive Aussenbahnen, mehr Bedarf sehe ich nicht. Wir sollten generell ohne Transfereinnahmen planen, wenn sie dann doch kommen, ist es Geld on top.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#14
12.07.2020 - 13:55 Uhr
Im Endeffekt wird sich die Entscheidung zum Hofmann Verkauf im Laufe der Transferphase ergeben.

Wenn wir in der ersten Phase unsere (ablösefreien) Wunschtalente verpflichten können und eine Weiterentwicklung der Mannschaft vorzeigen, wird er denke ich bleiben. Er wäre dann auch sehr wichtig, da er in der offensive der absolute Fixpunkt bleibt und den Druck von den neuen nehmen kann.

Bekommen wir Wunschspieler wie bspw. Staude nicht und müssen mehr Gehalt zahlen oder gar Ablösen, wird er wahrscheinlich zur Gegenfinanzierung gehen müssen.

Die Neuen plus Gueye müssen dann von Anfang an liefern und unser Spiel wird sich ändern.

Da wir dieses mal einen Trainer haben der scheinbar genau weiß was er will und brauch und wir Gueye in der Hinterhand haben, sehe ich der Transferphase recht entspannt entgegen.

Ich hoffe auf ein überzogenes Angebot eines englischen Premierleague Aufsteigers (oder Absteigers wie Norwich) >5Mio oder auf ein Angebot von Schalke a la Teuchert + Carls.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#15
14.07.2020 - 09:03 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wenn die nächsten zwei Wochen eine Verpflichtung bekannt gegeben wird (ich habe gehört, dass zwei schon fix zugesagt haben, aber weiß keine Namen oder Positionen) es die 1a Lösungen sind, die Eiche wollte und man auch schnell vom KSC überzeugen konnte. Überraschungen würden wohl erst dann kommen, wenn Spieler anfangen nervös zu werden und deren favorisierten 1a-Lösungen nicht klappen und sie sich anderweitig orientieren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#16
14.07.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von Latzi

Zitat von michimaschi

Zitat von save71

Michimaschi ich bin entspannt... ich bezog mich mit dem Hals platzen auf den Post von KSCdome dem es nicht schnell genug ging, von mir aus können die kmpl. Neuzugänge zum Trainingsbeginn oder Beginn des Trainingslagers erst feststehen lieber lassen wir uns jetzt Zeit und haben dafür Qualität im Kader als ob nun wieder irgendwelche Schnellschüsse getätigt werden.

Da bin ich absolut bei dir. Nur müssen wir auch ein bisschen aufpassen, dass wir nichts hinbekommen und am Ende am „Wühltisch“ landen.
Das soll nicht heißen, dass es so sein wird.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass am Wühltisch dieses Jahr bessere Optionen verbleiben als sonst, da manche Spieler sich in Coronazeiten, wenn die Vereine weniger zahlen, verspekulieren könnten und dann kurz vorher für sie ungünstige Kompromisse eingehen müssen. Womit ich nicht sagen will, dass man als Verein darauf spekulieren sollte.

Ja ich denke auch, dass wir am Anfang (ab morgen is der Markt wieder offen?) viel Betrieb sehen werden bei Spielern die lieber schnell nen neuen Verein haben und dafür bereit sind Geldeinbußen in Kauf zu nehmen als auch zum Ende hin nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen wird mit Spielern die ihren Wert überschätzt haben und nun händeringend was suchen.

Die Situation ist für alle neu, der KSC ist in so weit in einer ganz guten Ausgangslage als dass das Grundgerüst der Mannschaft steht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.07.2020 um 09:28 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#17
15.07.2020 - 12:13 Uhr
Könnten wir uns mal darauf einigen, dass die wenigsten"Stellungsfehler" über die hier gesprochen wird Stellungsfehler sind? Umgangssprachlich hat sich das so eingeschliffen, ist aber völliger Lötzinn, denn "Stellungsfehler" macht wenn dann der Trainer, der für die Laufwege und das Positionsspiel seiner Mannschaft verantwortlich ist. Somit kann ein Spieler, dessen Position auf dem Spielfeld umstritten ist in einer Situation, vielleicht gar nichts dafür, sondern das ist seine zugewiesene Position bzw der eingeübte (bis zum erbrechen, das kann ich euch sagen) Laufweg. Was der Spieler dann in dem Moment vieleicht falsch macht ist, dass er diese Position/diesen Laufweg nicht rechtzeitig verlässt um ihn der Spielsituation anzupassen, er antizipiert also falsch/zu langsam. Somit wäre es ein Antizipationsfehler, aber das kommt entweder mit der Erfahrung oder mit dem Talent, das kann man fast nicht üben

Bei Kobald sehe ich übrigens eine Menge Talent, ich traue es ihm zu, wenn Eiche mit ihm das Stellungsspiel einübt (sowie mit seinem Partner nächste Vorbereitung) traue ich ihm Stammkraft bei uns allemal zu, er trifft viele richtige Entscheidungen und ist fußballerisch der stärkste unserer IVs, die ANtizipation kommt bei ihm noch. Ich hoffe dass man ihm einen erfahrenen Abwehrchef zur Seite stellt und noch einen ganz jungen holt, der dann quasi hinter Gordon/Pisot und Kobald/Mr. X zusammen mit Marlon Dinger zb die dritte "Generation" Innenverteidiger stellt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#18
16.07.2020 - 12:37 Uhr
KA-News bringt unter anderem Michael Rensing ins Gespräch

https://mobil.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/erstes-ksc-transfergefluester-diese-talente-koennten-in-den-wildpark-kommen;art516933,2550279
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#19
16.07.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von symbadischa09

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/ Gerüchte auf der Abgabenseite, abgesehen von Hofmann?

Kandidaten mit bestehendem Vertrag sind ja: Lorenz, Pisot, Pourie, Möbius, Kircher

Und vertragslos, aber unentschieden: Roßbach, Stiefler, Gordon (soll ja wohl recht sicher um 1 Jahr gehalten werden)

Meine Vermutung ist, dass die Jungen Kircher, Möbius unterkommen und auch Pourie einen Abnehmer findet, Lorenz und Pisot glaube ich eigentlich weniger.

Ich stelle es mir - Stand jetzt - so vor:

25 Mann Kader
---------------------------Hofmann---------------------------
------------------Gueye, Djuricin, Batmaz----------------

Kother-------Wanitzek---------Gondorf--------Staude?
W---------------Hanek-------------Choi-------------------X

-----------------------------Groiß------------------------------
----------------------Fröde, Trivunic------------------------

Carlson--------------Y--------------Kobald---------Thiede
Lorenz-------------Pisot-----------Gordon--------Rabold

----------------------------Gersbeck---------------------------
----------------------------------Z--------------------------------

Auf den AV vielleicht ein Übergangsjahr in dieser Besetzung, Lorenz fände ich von den Anlagen her sehr überlegenswert (steht auch in seinem Profil).

Ich weiß nicht - jetzt regen sich nicht wenige und meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, viele über die AV auf und dann möchte man mit diesen AV in die neue Runde starten (?) (relativ alternativlos, wenn Rabold nicht zünden sollte (?) Wenns dann kacke läuft - soll mal jmd. sagen es kam überraschend.. tung

Das ist halt so eine Sache.
Die meisten fordern, auf die Jungen zu setzen.
Da haben wir für LV und RV jeweils einen, die hoffen lassen. Und schon gibt es Stimmen, die fordern, denen einen erfahrenen guten Zweitligaspieler vor die Nase zu setzen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...
Zudem haben wir als Alternative einen zumindest soliden RV Thiede und als LV eventuell Roßbach oder alternativ Lorenz, der das mE auch kann. Und Kircher ist Stand heute auch noch da.
Ich sehe da keinen dringenden Bedarf, es sei denn es findet sich eine unerwartete Schnäppchen-Granate, bei der man nicht nein sagen kann.
Edith meint, Eiche Superstar kann auch zur Not Spielertrainer. tongue

Im Endeffekt steht und fällt die Transferphase mit der Verpflichtung eines IV.

Bekommt man einen (überragenden) IV und Dirigenten können sich die restlichen Spieler an ihm aufrichten und spielen automatisch einen besseren Ball, siehe die Abwehr von Liverpool nach der Ankunft von van Dijk.

Mit einem Lautsprecher und Förderer hätte ich auch kein Problem die restlichen 3 Positionen mit unseren talentierten Jungs zu besetzen. Bekommt man so jemand allerdings in der IV nicht, muss man auf das auf den Außen nochmal nachlegen und sich Erfahrung einkaufen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#20
16.07.2020 - 15:00 Uhr
Calhanoglu, Max, Hennings, Muslija, Gulde und Akpoguma haben mehr als zehn Millionen Euro eingebracht. Das muss der Weg sein: Junge Spieler mit Wiederverkaufswert zu verpflichten (oder ausbilden). Erfahrene Stützen haben wir genug. Leihen sind okay, aber nicht zu viele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 16.07.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.