16.07.2020 - 12:14 Uhr
Einen Torhüter von Bayern zu leihen um ihn als Nummer 2 auf die Bank zu setzen macht keinen Sinn. Auch wird der Kandidat da keine Lust drauf haben...Trainingsbedingungen sollten selbst bei Bayern 2 besser sein als in Karlsruhe. Da kann der Anspruch nur da sein zu spielen.
16.07.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von rednose
Einen Torhüter von Bayern zu leihen um ihn als Nummer 2 auf die Bank zu setzen macht keinen Sinn. Auch wird der Kandidat da keine Lust drauf haben...Trainingsbedingungen sollten selbst bei Bayern 2 besser sein als in Karlsruhe. Da kann der Anspruch nur da sein zu spielen.
Wenn Früchtl kommt, dann spielt er auch. Sehe ich auch so.
Vor allem, da wir es uns nicht mit den Bayern verscherzen wollen. Wenn wir einen Spieler leihen und ihn auf der Bank versauern lassen, dann bekommen wir erstmal keinen mehr.
Falls man einen Torhüter leiht, wird Gersbeck denke ich allerdings gehen. Wäre zwar Schade, aber wenn man ihm die zweite Liga nicht zutraut, dann muss man sich trennen. Die Frage ist, ob es überhaupt einen Markt gibt, ich denke nicht, dass man in der dritten Liga gewillt ist Ablöse für einen TW zu zahlen.
16.07.2020 - 12:37 Uhr
KA-News bringt unter anderem Michael Rensing ins Gespräch
https://mobil.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/erstes-ksc-transfergefluester-diese-talente-koennten-in-den-wildpark-kommen;art516933,2550279
https://mobil.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/erstes-ksc-transfergefluester-diese-talente-koennten-in-den-wildpark-kommen;art516933,2550279
16.07.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von livinglobster
Wenn wir einen Keeper leihen kann man wohl recht sicher davon ausgehen, dass Gersbeck geht. Er wird wenig Lust haben weiter die Nummer zwei zu sein und einen Keeper leihen und auf die Bank setzen wäre eine klassische lose-lose-lose Situation
Wenn wir einen Keeper leihen kann man wohl recht sicher davon ausgehen, dass Gersbeck geht. Er wird wenig Lust haben weiter die Nummer zwei zu sein und einen Keeper leihen und auf die Bank setzen wäre eine klassische lose-lose-lose Situation
Deswegen finde ich (und viele andere ja auch) das es wenig Sinn macht und man sich eher jemand erfahreneres im Tor holen sollte.
Lindner wäre zb. Wieder die klare Nummer 1 im Tor.
Jemanden wie Rensing oder Özcan von Leverkusen, könnte ich hingegen mehr verstehen, es sei denn man plant nicht mit Gersbeck.
Ich persönlich würde Gersbeck es auch zutrauen die Nummer 1 im Tor zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasBLN17 am 16.07.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
16.07.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von ebseKa
Das ist halt so eine Sache.
Die meisten fordern, auf die Jungen zu setzen.
Da haben wir für LV und RV jeweils einen, die hoffen lassen. Und schon gibt es Stimmen, die fordern, denen einen erfahrenen guten Zweitligaspieler vor die Nase zu setzen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...
Zudem haben wir als Alternative einen zumindest soliden RV Thiede und als LV eventuell Roßbach oder alternativ Lorenz, der das mE auch kann. Und Kircher ist Stand heute auch noch da.
Ich sehe da keinen dringenden Bedarf, es sei denn es findet sich eine unerwartete Schnäppchen-Granate, bei der man nicht nein sagen kann.
Edith meint, Eiche Superstar kann auch zur Not Spielertrainer.
Zitat von Supp-Ksc
Ich weiß nicht - jetzt regen sich nicht wenige und meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, viele über die AV auf und dann möchte man mit diesen AV in die neue Runde starten (?) (relativ alternativlos, wenn Rabold nicht zünden sollte (?) Wenns dann kacke läuft - soll mal jmd. sagen es kam überraschend..
Zitat von symbadischa09
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/ Gerüchte auf der Abgabenseite, abgesehen von Hofmann?
Kandidaten mit bestehendem Vertrag sind ja: Lorenz, Pisot, Pourie, Möbius, Kircher
Und vertragslos, aber unentschieden: Roßbach, Stiefler, Gordon (soll ja wohl recht sicher um 1 Jahr gehalten werden)
Meine Vermutung ist, dass die Jungen Kircher, Möbius unterkommen und auch Pourie einen Abnehmer findet, Lorenz und Pisot glaube ich eigentlich weniger.
Ich stelle es mir - Stand jetzt - so vor:
25 Mann Kader
---------------------------Hofmann---------------------------
------------------Gueye, Djuricin, Batmaz----------------
Kother-------Wanitzek---------Gondorf--------Staude?
W---------------Hanek-------------Choi-------------------X
-----------------------------Groiß------------------------------
----------------------Fröde, Trivunic------------------------
Carlson--------------Y--------------Kobald---------Thiede
Lorenz-------------Pisot-----------Gordon--------Rabold
----------------------------Gersbeck---------------------------
----------------------------------Z--------------------------------
Auf den AV vielleicht ein Übergangsjahr in dieser Besetzung, Lorenz fände ich von den Anlagen her sehr überlegenswert (steht auch in seinem Profil).
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/ Gerüchte auf der Abgabenseite, abgesehen von Hofmann?
Kandidaten mit bestehendem Vertrag sind ja: Lorenz, Pisot, Pourie, Möbius, Kircher
Und vertragslos, aber unentschieden: Roßbach, Stiefler, Gordon (soll ja wohl recht sicher um 1 Jahr gehalten werden)
Meine Vermutung ist, dass die Jungen Kircher, Möbius unterkommen und auch Pourie einen Abnehmer findet, Lorenz und Pisot glaube ich eigentlich weniger.
Ich stelle es mir - Stand jetzt - so vor:
25 Mann Kader
---------------------------Hofmann---------------------------
------------------Gueye, Djuricin, Batmaz----------------
Kother-------Wanitzek---------Gondorf--------Staude?
W---------------Hanek-------------Choi-------------------X
-----------------------------Groiß------------------------------
----------------------Fröde, Trivunic------------------------
Carlson--------------Y--------------Kobald---------Thiede
Lorenz-------------Pisot-----------Gordon--------Rabold
----------------------------Gersbeck---------------------------
----------------------------------Z--------------------------------
Auf den AV vielleicht ein Übergangsjahr in dieser Besetzung, Lorenz fände ich von den Anlagen her sehr überlegenswert (steht auch in seinem Profil).
Ich weiß nicht - jetzt regen sich nicht wenige und meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, viele über die AV auf und dann möchte man mit diesen AV in die neue Runde starten (?) (relativ alternativlos, wenn Rabold nicht zünden sollte (?) Wenns dann kacke läuft - soll mal jmd. sagen es kam überraschend..

Das ist halt so eine Sache.
Die meisten fordern, auf die Jungen zu setzen.
Da haben wir für LV und RV jeweils einen, die hoffen lassen. Und schon gibt es Stimmen, die fordern, denen einen erfahrenen guten Zweitligaspieler vor die Nase zu setzen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...
Zudem haben wir als Alternative einen zumindest soliden RV Thiede und als LV eventuell Roßbach oder alternativ Lorenz, der das mE auch kann. Und Kircher ist Stand heute auch noch da.
Ich sehe da keinen dringenden Bedarf, es sei denn es findet sich eine unerwartete Schnäppchen-Granate, bei der man nicht nein sagen kann.
Edith meint, Eiche Superstar kann auch zur Not Spielertrainer.

Im Endeffekt steht und fällt die Transferphase mit der Verpflichtung eines IV.
Bekommt man einen (überragenden) IV und Dirigenten können sich die restlichen Spieler an ihm aufrichten und spielen automatisch einen besseren Ball, siehe die Abwehr von Liverpool nach der Ankunft von van Dijk.
Mit einem Lautsprecher und Förderer hätte ich auch kein Problem die restlichen 3 Positionen mit unseren talentierten Jungs zu besetzen. Bekommt man so jemand allerdings in der IV nicht, muss man auf das auf den Außen nochmal nachlegen und sich Erfahrung einkaufen.
16.07.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich fände Rensing tatsächlich gar nicht mal so schlecht.
Wenn man Geersbeck zur NR 1 macht, hat man jederzeit einen fähigen Rensing in der Hinterhand der einspringen kann.
Zitat von K-S-C
Weiß ich nicht was ich davon halten sollte? Rensing ist schon 36! Esser war dort auch im Gespräch und der ist erst 32. Aber dort wurde gesagt schon 32!
Ich würde doch lieber ne 2 oder 3 aus der Bundesliga oder 2. Liga im Alter von Uppe verplichten.
Zitat von blaublanc
KA-News bring u.a. Rensing ins Spiel
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/kader-umbruch-im-sommer-wen-verpflichtet-der-ksc-fuer-die-neue-saison;art516933,2550279
KA-News bring u.a. Rensing ins Spiel
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/kader-umbruch-im-sommer-wen-verpflichtet-der-ksc-fuer-die-neue-saison;art516933,2550279
Weiß ich nicht was ich davon halten sollte? Rensing ist schon 36! Esser war dort auch im Gespräch und der ist erst 32. Aber dort wurde gesagt schon 32!
Ich würde doch lieber ne 2 oder 3 aus der Bundesliga oder 2. Liga im Alter von Uppe verplichten.
Ich fände Rensing tatsächlich gar nicht mal so schlecht.
Wenn man Geersbeck zur NR 1 macht, hat man jederzeit einen fähigen Rensing in der Hinterhand der einspringen kann.
Wir sind an Früchtl oder Hoffmann von FCB dran! An so eine art Torhütter dachte ich, da sieht der Schnack schon anderes aus.
Ich hoffe wir kriegen ein der beiden? Anfänglich Früchtl bei den Bayern und 3. Liga Meister gesetzt später Hoffmann!
Hoffe da ist mehr als eine Leihe drin?!
16.07.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von K-S-C
Denke ich nicht, man wird beide entwickeln wollen und in den Kampf gegen Nübel schicken, mit Glück bekommen wir einen der beiden für 2 Jahre
16.07.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von livinglobster
Denke ich nicht, man wird beide entwickeln wollen und in den Kampf gegen Nübel schicken, mit Glück bekommen wir einen der beiden für 2 Jahre
Okay, 2 Jahre auf Leihgeschäft könnte ich auch mit leben. Das ist fast wie ein kauf!
Wenn sich bei uns ein Junger guter Spieler in 2 Jahren gut endwickelt, würde sich auch ein Fester Vertrag nicht lohnen, weil er dann auch weg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 16.07.2020 um 13:46 Uhr bearbeitet
16.07.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von K-S-C
Wenn sich bei uns ein Junger guter Spieler in 2 Jahren gut endwickelt, würde sich auch ein Fester Vertrag nicht lohnen, weil er dann auch weg ist.
Bei einem Leihgeschäft verdient man aber dann am Ende nichts daran.
OK wird ständig dafür kritisiert, dass er alte Spieler ohne Wiederverkaufswert holt. Jetzt sollen junge Spieler ausgeliehen werden, die uns dann genauso kein Geld in die Kasse spülen, wenn sie uns wieder verlassen. Daraus werde ich nicht schlau. Dann lieber ältere, konstantere Spieler, die sich mit dem Hier und Jetzt im Verein vollständig identifizieren als ein junger Leihspieler der im letzten halben Jahr gedanklich schon auf seiner nächsten Station ist.
16.07.2020 - 14:30 Uhr
Aber ich habe lieber einen talentierten und starken Spieler geliehen, als einen weniger talentierten fix auf der Payroll.... Sicherlich muss man auch an die Zukunft des Vereins denken, aber Spieler einer qualität eines Christian Früchtl oder RT Hoffmann zb wachsen nicht auf Bäumen und erst recht nicht auf Ästen, von denen der KSC pflücken kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.