Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 132.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#11
24.10.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Nereter

Es ist nachvollziehbar, dass Markus Kauczinski eine neue Herausforderung sucht. Sollte es seinem Plan gefolgt sein, sich vom Jungentrainer hochzuarbeiten zum Bundesliga-Fußballlehrer, so ist ihm das gelugen. Er hat sich in der Branche einen sehr guten Ruf erarbeitet und steht nun im Fokus der medialen Aufmerksamkeit.

LOL, ich wollte zur Trainerdiskussion ja nichts mehr viel sagen, aber Du schießt ja wirklich jedes mal aufs Neue den Vogel ab. Kauczinski hat bisher keinen Buli Verein trainiert und steht bisher auch noch bei keinem Bundesligisten unter Vertrag. Und im Fokus medialer Aufmerksamkeit stehen Typen wie Klopp. Das ist ja nur noch gaga.

Wo hat diese Aussage denn bitte den Vogel abgeschossen??? Eine ganz normal geschriebene Meinung und dann so eine Antwort. Das ist ja nur noch zum lachen.

Wenn du meinst, dass nur Klopp mediale Aufmerksamkeit genießt, dann schaust du nur Sport1 und RTL 2 news.

Ein post von der Sorte völlig sinnlos und hauptsache irgendetwas ahnungsloses gebabbelt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#12
24.10.2015 - 23:33 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von TinaToledo

Ja. Nereter schießt den Vogel ab....

...denn er hat mit jedem einzelnen Wort recht.

Dann zeig mir bitte die Pressemeldung, welchen Buli Verein Kauczinski nächstes Jahr trainiert. Ich bin gespannt. Die Aussage ist ja diesmal wirklich objektiv nachprüfbar. Ich warte auf Antworten von der Kauczinki Front!

Du erhebtst den Anspruch differenziert nur Deine Meineung zu sagen, gleichzeitig werden alle mit anderen Meinungen despektierlich immer wieder als Jünger, als Front o.ä. bezeichnet.
Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit solchen Charakteren wie Dir und bin erstaunt, dass sich so viele hier sogar noch redliche Mühe mit Dir geben.

•     •     •

KSC * St.Pauli
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#13
26.10.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von MisterNeon

Was spräche denn gegen Gisdol, außer das er - mMn - völlig unsympathisch ist und von Hoffenheim kommen würde, mal von den vermutlich hohen Gehaltsvorstellungen abgesehen?

Ich denke rein von seinen Fähigkeiten wäre er für uns sicher nicht die schlechteste Wahl.

Ich würde mal eher gerne wissen was für Gisdol spricht. Unsympatischer Schwabe der jetzt mit einem finanziell potenten Verein 6 Punkte aus 10 Spielen geholt hat.

Zugegeben steht die TSG momentan denkbar schlecht da. Allerdings finde ich, hat er in seiner Anfangszeit dort doch deutlich was bewegt. Was jetzt der Grund ist, wieso es dort nicht mehr läuft kann ich nicht beurteilen, dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für Hoffenheim, als dass ich mich damit beschäftigen würde.
Mir ist eben wie gesagt die Anfangszeit noch im Gedächtnis und nur weil er jetzt "gescheitert" ist, heißt das doch nicht das er ein schlechter ist.
Im Gegenteil, würde er doch auf das Wunschprofil einiger hier (jung aber dennoch erfahren) durchaus zutreffen...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#14
26.10.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Logan-84

Zitat von Jens89

Zitat von Logan-84

Gibts mitlerweile neue Gerüchte ?

Ich hoffe ja sehr das wir im Winter einen neuen bekommen, um den Aufstieg geht es eh nicht mehr und wenn Kauze noch den ein oder anderen Punkt bis zur Pause holt ist auch nach unten Luft somit könnte ein neuer Trainer die ganze Rückrunde für seine Philosophie nutzen.

Finde ich Persöhnlich besser als ohne Pflichtspiel eine Vorbereitung zu haben und am 1 Spieltag hoffen das es positiv wird.

schwachsinn der neue muss früh verpflichtet werden damit er Todt/Wellenreuter sagen kann mit welchen spielern man den Vertrag verlängern sollte und welche man bitten wird zu gehen. und welche Spieler/Spieler Typ er verpflichten möchte. wenn das so passiert langt eine normale Sommervorbereitung

Desswegen ist mein Beitrag/Meinung schwachsin ?
Das Forum hier wird immer schlimmer.

deine meinung ist nicht per se schwachsinnig für mich ist sie das und das habe ich gesagt. wenn du eine andere meinung hast gerne

und ich kann dir auch begründen wiso ich andere meinung bin wenn der neue schon im Winter anfangen könnte wäre er mit etwas pech im nächsten Sommer schon verbrannt. desweitern hätte er in der Wintertransferphase viel weniger möglichkeiten seine Idee umzusetzen und das Team entsprechend zu verändern

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, Jens.

Kauze könnte theoretisch bis Juni hier Trainer sein und dennoch könnte man sich schon jetzt auf einen neuen Mann einigen, der dann "vom Smartphone aus " eng im Kontakt mit Todt am Kader bastelt. Sollte es dann doch zu einer Freistellung von Kauze kommen, so könnte er eventuell sofort einspringen - oder, wenn er noch vertraglich gebunden wäre, bis dahin von Satori vertreten werden.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#15
29.10.2015 - 08:17 Uhr
Das ganze Gequatsche über Scholl geht mir langsam echt auf den Zeiger! Ständig wird von irgend jemandem in diesem Forum behauptet, er hätte mit dem KSC gebrochen und will nichts mehr mit dem Klub zu tun haben. Ich habe noch nie (!) eine belegte Quelle zu irgendwelchen angeblichen Zitaten oder Äußerungen gesehen, mir kommt es echt so vor als hätte irgend jemand mal diesen Blödsinn hier gepostet und seitdem quatschen das alle nach. Mag sein, dass er mit den Jahren eine gewisse emotionale Distanz zu dem Klub aufgebaut hat bzw. der Bezug zu diesem verloren gegangen ist. Wer will ihm verdenken, dass er sich eher mit den Bayern identifiziert, bei denen er die letzten 15 Jahre (!) als Profi gekickt hat und mit denen er unglaubliche Erfolge gefeiert hat, als mit dem KSC, seinem Jugendverein, den er mit Anfang 20 verlassen hat weil er zu größerem berufen war? Für mich ist das alles eine urbane Legende durch beleidigte Fans, die angefressen sind, weil er nicht in jedem TV-Interview betont, dass er dem KSC so viel zu verdanken hat und dass das noch immer der allergeilste Klub für ihn ist!

Ob er ein geeigneter Trainer ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich persönlich habe da meine Zweifel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betaeuber83 am 29.10.2015 um 08:19 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#16
29.10.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Zitat von betaeuber83

Zitat von Racegunner

Zitat von betaeuber83

...

..../

....

......

Und das Karlsruher Publikum ist da doch sehr empfindlich....

Nee, ich denk dazu sagt man undankbar und nachtragend zwinker

Der kleine Junge aus Nordwest war nämlich ein echter Glücksfall für den KSC. Nur wird das in Karlsruhe halt schnell vergessen, wenn Einer mal nicht so will, wie es Andere gerne hätten. Überrascht

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nereter am 29.10.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#17
29.10.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Jens89
und entschuldigung aber wenn es Spieler zu einen Rivalen wechselt ist der für mich eben erst mal unten durch. Egal was er angeblich für den Verein gelesitet hat

Schade eigentlich! Sorry aber wenn ich das kleine, mittelständische Unternehmen, bei dem ich meine Ausbildung gemacht habe, verlasse weil ich bei einem renommierten, international agierenden Großunternehmen eine Führungsrolle zu stark verbesserten Bezügen angeboten bekomme, dann muss ich die Chance ergreifen! Hier von einem Profisportler, der 20 Jahre Zeit hat um das Geld zu verdienen, das er benötigt um bis an sein Lebensende versorgt zu sein, Loyalität zu fordern ist in gleichem Maße egoistisch wie unrealistisch!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#18
01.11.2015 - 11:22 Uhr
Welli mit Keller, Todt mit Zeyer...was kommt als nächstes? So wie sich das liest, wird anscheinend nicht der Ziemlich-beste-Trainer, sondern der Ziemlich-beste-Freunde-Trainer gesucht.

LachendLachend
Alle mal die Kontakte im Handy durchforsten, ob da nicht ein interessanter Name dabei ist, den man ins Spiel bringen könnte! Seien es Ex-KSCler, Trainer mit oder ohne Vertrag - egal, nur her damit und durch die Gerüchtemühle gedreht.

Bei allen genannten Namen: Völlig unabhängig von deren Sympathie, bei einem überregionalen Provinzverein, - mit internationalen-ewig-90er Ambitionen, der vielleicht irgendwann einmal ein umgebautes oder neues Stadion eventuell bekommen könnte - auf den vakanten Schleudersitz zu sitzen, den der arrivierte und etablierte Vorgänger dankend abgelehnt hat.

Die willenlosen Kandidaten werden dann zum "Trainer-Findungs-Stammtisch" eingeladen, wo dann bei ein paar Zäpflen (wahlweise badische Viertelen) übers Fußball gefachsimpelt und philosophiert wird.4-4-2 oder 4-2-3-1 mit Doppel-Sechs oder doch lieber Doppel-Spitze? In vino veritas, die Wahrheit wird sich unter Personal- und Fußballexperten (meist vorkommend in Personalunion) am späten Abend schon noch finden. Je später, desto wahrer.

In der ersten Prüfung werden die Kandidaten auf ihre Grundkompetenz geprüft. Dafür muss das Badner-Lied lauthals vorgesungen werden. Dabei ist es nicht wichtig, welche Melodie der Kandidat singt. Wichtig ist, dass er die Textzeile, in der Karlsruhe vorkommt, richtig singt (irgendwas mit Residenz), und dass er mit solcher Verve und Inbrunst singt, dass man sofort spürt, dass dieser Job ausschließlich eine "Herzensangelegenheit" für ihn ist. An dieser äußerst schwierigen Aufgabe werden erfahrungsgemäß voraussichtlich 98 oder 99% aller Bewerber (national und weltweit) scheitern. Kloppo, Pep etc. hätten also aussichtslos sowieso keine Chance beim KSC.

Es ist sehr, sehr wichtig, dass der KSC für den Kandidaten eine Herzensangelegenheit ist. Geld darf für den Kandidaten keine Rolle spielen, denn Geld hat der KSC sowieso immer zu wenig. Das Monetäre wird kompensiert durch die Ethik und dem Pathos eines modernen progressiven Traditionsvereins. In der geselligen KSC-Familie gibt es von den "Fans" oder von den Verantwortlichen auch schon mal freundschaftlich was auf die Ohren oder so kräftige Schulterklopfer, dass die sich schon mal wie Nackenschläge anfühlen können.

Die letzte und wichtigste Prüfung ist die Rhetorik-Prüfung. Der Kandidat, der die blumigsten und markigsten Sprüche raushaut hat dabei die besten Aussichten auf den Job. Vorteilhaft ist es, dabei irgendwas von "professionellen Strukturen", "Bundesliga" oder "europäischer Wettbewerb" zu faseln. Diese Schlagworte sollten beim Ziemlich-beste-Freunde-Trainer unbedingt vorkommen. Sonst wird das nichts, mit dem "Beste-Freunde".

Am besten wäre ein erfahrener und unverbrauchter Newcomer, der ebenso viele Kontakte zu den Spitzenspielern der 1. und 2. Liga mitbringt, wie er Kontakte zu den hoffnungsvollen Talenten im In- und Ausland hat. Wenn er dann gleich noch so ein paar Kracher im Schlepptau hat, die man günstig und zu Sonderkonditionen (du kommst hier nicht mehr weg!) verpflichten kann, ja dann, dann könnte es was werden, mit dem Ziemlich-Beste-Freunde-Trainer zwinker

Also, wenn es der Dings, na, der Co -- der Italiener oder Grieche, oder was der ist...na, ihr wisst schon, der Agi oder Gianni oder wie der heißt..., also wenn der die Voraussetzungen da erfüllt, dann bin ich jetzt auch dafür, dass der das macht zwinker

Karlsruhe, Weltmetropole in Baden zwinker

Sorry für den OT-Unsinn smile Have a nice Sunday.

LachendLachend

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#19
02.11.2015 - 07:28 Uhr
Zitat von drex18
Mir kam es immer so vor als wenn Giannikis der Taktiker wäre , grade in der letzten Saison fand ich ihn an der Line fast aktiver als Kauze also ich glaube er könnte das ! cool
Vlt liegt der schlechte Start auch bisschen mit seiner Abwesenheit zusammen ?!
Er kennt die Mannschaft und das Umfeld und auch für die auslaufenden Spieler wäre es doch besser da sie Ihn kennen

Vor allem nach den Spielen zu Beginn der Saison hätte ich mir gewünscht noch viel mehr auslaufende Spieler zu sehen !!!

Ich hatte es vor ein paar Seiten schon einmal erwähnt.
Gerade in der jüngeren Vergangenheit ist mir Gianni immer aktiver als MK vorgekommen,
er steht (mindestens) genauso oft an der Seite und dirigiert, war zuletzt (glaube es war gg. 60) auch immer als erstes bei den ausgewechselten Spielern und hatte denen die Flosse gereicht.
Die Verbundenheit zu den Spielern sollte über die Jahre sicher zustande gekommen sein, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass er von den Spielern gemieden wird, auch wenn MK nach außen natürlich deutlich präsenter ist.
Vielleicht rede ich es mir nur schön, aber ich glaube Gianni hat mehr als nur den Co-Job übernommen..
Ich kann mich an ein Interview der beiden in einem Stadionheft im letzten Jahr erinnern, bei dem beide Seiten bestätigten, dass nahezu alle Entscheidungen gemeinsam besprochen, diskutiert und getroffen werden.

Dazu seine Aussagen nach Bekanntgabe des Abschieds von MK
„Bevor ich mich äußere, was ich machen werde, möchte ich die Gespräche abwarten“

Quelle: http://bit.ly/1ShO4n7

Für mich klingt das einfach nach:
"bietet es mir an und ich werde es machen"

und ich würde das auch begrüßen, stand jetzt gibt es keinen Trainer (auch nicht die großen, die eh nicht in Frage kommen) die den angefangenen Weg so fortführen können, wie er die Möglichkeit hat und zwar einzig weil er in der Vergangenheit bereits gut involviert war und das Besprochene, geplante, aber auch die Mannschaft, deren Stärken und Schwächen sowie die Philosophie und auch Spieler selbst als auch Umfeld kennt.

Unabhängig davon steht jedoch die Frage nach seinen Fähigkeiten im Raum.
Diese würden wir wohl auch erst nach einer gewissen Zeit einschätzen können und hierbei vertraue ich meinem guten Gefühl und der Hoffnung.
Es steht außer Frage, dass es relativ riskant ist einen jungen Trainer ohne Erfahrung (als alleinigen HEAD-Coach) "ins kalte Wasser" zu werfen und ihm eine Zweitliga-Mannschaft an die Hand zu geben, hier hoffe ich jedoch dass er tatsächlich, wie in der Vergangenheit kommuniziert, genug involviert war um bereits ein gewisses Maß an Leitung und Umgang verinnerlicht zu haben.

Aber die Eindrücke der Vergangenheit und das Gefühl bei ihm stimmen mich optimistisch, daher gebe ich meine Stimme ganz klar für Gianni ab.
Niemand kann sagen ob ein erfahrener Hase nicht ebenfalls scheitern würde und wir daraufhin in schlimmere Gewässer abdriften würden, ich glaube trotz der geringen Erfahrung dass das Risiko bei ihm geringer ist.

Fehlt ihm noch ein passender Co-Trainer der am besten unter Kloppo o.ä. das Offensivspiel gelernt hat^^

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#20
01.12.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Bricchetti
Den Co-Trainer zum Cheftrainer zu befördern, der einen sehr ähnlichen Eindruck macht wie Kauce - ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist.
Einfach weiter so, mit etwas anderer Färbung?
Und dazu keiner, der zum Beispiel (in jeder Gruppe vorhandene) Hierarchien auflösen könnte, da er Teil der Gemeinschaft ist und nicht von aussen kommt?
Dazu Orle, der sich so für ihn ausspricht -man will den der einen auch schätzt, oder?

Ich bin für einen Neuanfang nach Kauce!

Es ist ja nicht so, dass Aki keinen eigenen Kopf hätte. Er verkörpert ja nicht Kauczinski in den dessen Abwesenheit. Zudem halte ich es nicht für einen Nachteil, dass er ein geschätzte Person im Team ist - das verleiht ihm ja auch eine gewisse Autorität. Er hat mit vielen Jahren im Verein auch gezeigt, dass ihm der KSC am Herzen liegt. Und das ist etwas, was ich in Zeiten kommerzialisierten Fußballs gerade in einem Verein wie dem KSC sehr schätze. Ich würde Aki die Chance geben wollen.

Aber ich verstehe auch deinen Standpunkt, jemanden zu holen, der völlig losgelöst von der Vergangenheit einen Blick auf den KSC wirft. Ich bin jedenfalls gespannt, wer uns präsentiert wird...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.