Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
26.10.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Ich würde mal eher gerne wissen was für Gisdol spricht. Unsympatischer Schwabe der jetzt mit einem finanziell potenten Verein 6 Punkte aus 10 Spielen geholt hat.
Zitat von MisterNeon
Was spräche denn gegen Gisdol, außer das er - mMn - völlig unsympathisch ist und von Hoffenheim kommen würde, mal von den vermutlich hohen Gehaltsvorstellungen abgesehen?
Ich denke rein von seinen Fähigkeiten wäre er für uns sicher nicht die schlechteste Wahl.
Zitat von garfi
http://www.transfermarkt.de/bericht-stevens-tritt-gisdol-nachfolge-bei-1899-hoffenheim-an/view/news/215659
Gisdol wäre wohl jetzt wohl frei
http://www.transfermarkt.de/bericht-stevens-tritt-gisdol-nachfolge-bei-1899-hoffenheim-an/view/news/215659
Gisdol wäre wohl jetzt wohl frei

Was spräche denn gegen Gisdol, außer das er - mMn - völlig unsympathisch ist und von Hoffenheim kommen würde, mal von den vermutlich hohen Gehaltsvorstellungen abgesehen?
Ich denke rein von seinen Fähigkeiten wäre er für uns sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ich würde mal eher gerne wissen was für Gisdol spricht. Unsympatischer Schwabe der jetzt mit einem finanziell potenten Verein 6 Punkte aus 10 Spielen geholt hat.
Zugegeben steht die TSG momentan denkbar schlecht da. Allerdings finde ich, hat er in seiner Anfangszeit dort doch deutlich was bewegt. Was jetzt der Grund ist, wieso es dort nicht mehr läuft kann ich nicht beurteilen, dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für Hoffenheim, als dass ich mich damit beschäftigen würde.
Mir ist eben wie gesagt die Anfangszeit noch im Gedächtnis und nur weil er jetzt "gescheitert" ist, heißt das doch nicht das er ein schlechter ist.
Im Gegenteil, würde er doch auf das Wunschprofil einiger hier (jung aber dennoch erfahren) durchaus zutreffen...
26.10.2015 - 14:19 Uhr
Wenn man nur die aktuelle Saison betrachtet haben die Kritiker recht. Ich brauche ihn hier nicht, jedoch ist er meiner Meinung nach der einzige Trainer bei Hoffe der es geschafft hat tatsächlich auf junge Spieler aus der Jugend zu setzen und diese zu fördern. Dies würde nun mal gut zu unserem Konzept passen. Wird aber sowieso nicht passieren
26.10.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Wenn man nur die aktuelle Saison betrachtet haben die Kritiker recht. Ich brauche ihn hier nicht, jedoch ist er meiner Meinung nach der einzige Trainer bei Hoffe der es geschafft hat tatsächlich auf junge Spieler aus der Jugend zu setzen und diese zu fördern. Dies würde nun mal gut zu unserem Konzept passen. Wird aber sowieso nicht passieren
Gebe dir natürlich recht. Ich wollte damit nicht sagen, das er mein Wunschkandidat ist. Den habe ich sowieso nicht, dafür sind andere zuständig.
Aber eben auch aus den von dir genannten Gründen wundert es mich, das er gleich so abgetan wird. Ist ja letztlich auch egal, denke das es in die Richtung gehen wird, wie Tina es vermutet hat...
26.10.2015 - 19:13 Uhr
Da wir gerade bei Hoffenheim sind. Was haltet ihr von Julian Nagelsmann von der U19 bei Hoffe? Der ist zwar erst 28, wird aber als der neue Tuchel gehandelt.. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Allerdings denke ich, dass er im Sommer die Profis der TSG übernimmt. Oder wir machen jetzt NÄGEL mit Köpfen und reißen uns den gleich unter den NAGEL!
26.10.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von Jens89
deine meinung ist nicht per se schwachsinnig für mich ist sie das und das habe ich gesagt. wenn du eine andere meinung hast gerne
und ich kann dir auch begründen wiso ich andere meinung bin wenn der neue schon im Winter anfangen könnte wäre er mit etwas pech im nächsten Sommer schon verbrannt. desweitern hätte er in der Wintertransferphase viel weniger möglichkeiten seine Idee umzusetzen und das Team entsprechend zu verändern
Zitat von Logan-84
Desswegen ist mein Beitrag/Meinung schwachsin ?
Das Forum hier wird immer schlimmer.
Zitat von Jens89
schwachsinn der neue muss früh verpflichtet werden damit er Todt/Wellenreuter sagen kann mit welchen spielern man den Vertrag verlängern sollte und welche man bitten wird zu gehen. und welche Spieler/Spieler Typ er verpflichten möchte. wenn das so passiert langt eine normale Sommervorbereitung
Zitat von Logan-84
Gibts mitlerweile neue Gerüchte ?
Ich hoffe ja sehr das wir im Winter einen neuen bekommen, um den Aufstieg geht es eh nicht mehr und wenn Kauze noch den ein oder anderen Punkt bis zur Pause holt ist auch nach unten Luft somit könnte ein neuer Trainer die ganze Rückrunde für seine Philosophie nutzen.
Finde ich Persöhnlich besser als ohne Pflichtspiel eine Vorbereitung zu haben und am 1 Spieltag hoffen das es positiv wird.
Gibts mitlerweile neue Gerüchte ?
Ich hoffe ja sehr das wir im Winter einen neuen bekommen, um den Aufstieg geht es eh nicht mehr und wenn Kauze noch den ein oder anderen Punkt bis zur Pause holt ist auch nach unten Luft somit könnte ein neuer Trainer die ganze Rückrunde für seine Philosophie nutzen.
Finde ich Persöhnlich besser als ohne Pflichtspiel eine Vorbereitung zu haben und am 1 Spieltag hoffen das es positiv wird.
schwachsinn der neue muss früh verpflichtet werden damit er Todt/Wellenreuter sagen kann mit welchen spielern man den Vertrag verlängern sollte und welche man bitten wird zu gehen. und welche Spieler/Spieler Typ er verpflichten möchte. wenn das so passiert langt eine normale Sommervorbereitung
Desswegen ist mein Beitrag/Meinung schwachsin ?
Das Forum hier wird immer schlimmer.
deine meinung ist nicht per se schwachsinnig für mich ist sie das und das habe ich gesagt. wenn du eine andere meinung hast gerne
und ich kann dir auch begründen wiso ich andere meinung bin wenn der neue schon im Winter anfangen könnte wäre er mit etwas pech im nächsten Sommer schon verbrannt. desweitern hätte er in der Wintertransferphase viel weniger möglichkeiten seine Idee umzusetzen und das Team entsprechend zu verändern
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, Jens.
Kauze könnte theoretisch bis Juni hier Trainer sein und dennoch könnte man sich schon jetzt auf einen neuen Mann einigen, der dann "vom Smartphone aus " eng im Kontakt mit Todt am Kader bastelt. Sollte es dann doch zu einer Freistellung von Kauze kommen, so könnte er eventuell sofort einspringen - oder, wenn er noch vertraglich gebunden wäre, bis dahin von Satori vertreten werden.
26.10.2015 - 22:23 Uhr
Mal eine ganz neue Variante:
Vielleicht bleibt er ja auch da
Lasst uns mal noch 12 Punkte in der Vorrunde holen, dann gibt's ein neues nicht
ausschlagbares Vertragsangebot.
Sorry, war nur so ein Gedanke................
26.10.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Nudelsuppe

... den ich nicht fuer durchgeknallht halte. kaucze hat durch seine Aktion bewusst oder unbewusst sehr viel Druck aus der ganzen Sache genommen. Die Ergebnisse sind wieder da also ist Stimmung auch wieder gut-die Krise ist erst mal ueberstanden. Das kann schon nochmal einen Ruck zum Umdenken geben.
26.10.2015 - 23:33 Uhr
Wenn er bewusst versucht hat durch die Aktion nur den Druck rauszunehmen,
und dann doch weitermacht, ist er für mich einer der cleversten Trainer der
Fußballgeschichte.
und dann doch weitermacht, ist er für mich einer der cleversten Trainer der
Fußballgeschichte.
27.10.2015 - 07:43 Uhr
Zitat von garfi
... den ich nicht fuer durchgeknallht halte. kaucze hat durch seine Aktion bewusst oder unbewusst sehr viel Druck aus der ganzen Sache genommen. Die Ergebnisse sind wieder da also ist Stimmung auch wieder gut-die Krise ist erst mal ueberstanden. Das kann schon nochmal einen Ruck zum Umdenken geben.
Zitat von Nudelsuppe

ich würde es sehr sehr SEHR begrüßen.
bin ein großer MK-Befürworter.
Leider kann ich beim besten Gewissen nicht daran glauben, dass es sich hierbei tatsächlich um Kalkül handelt..
27.10.2015 - 07:51 Uhr
Zitat von Annold
Leider kann ich beim besten Gewissen nicht daran glauben, dass es sich hierbei tatsächlich um Kalkül handelt..
Zitat von garfi
Zitat von Nudelsuppe

auch mMn sehr unwahrscheinlich; deshalb hatte ich ja bewusst oder unbewusst geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 27.10.2015 um 08:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.