Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
01.12.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Sehe ich ganz genauso. Impulse von außen mit einer völlig neutralen Sicht wären notwendig.
Nur so ist sichergestellt, dass in der Trainingsarbeit nicht genauso weitergewurstelt wird wie bisher.
Zitat von Bricchetti
Den Co-Trainer zum Cheftrainer zu befördern, der einen sehr ähnlichen Eindruck macht wie Kauce - ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist.
Einfach weiter so, mit etwas anderer Färbung?
Und dazu keiner, der zum Beispiel (in jeder Gruppe vorhandene) Hierarchien auflösen könnte, da er Teil der Gemeinschaft ist und nicht von aussen kommt?
Dazu Orle, der sich so für ihn ausspricht -man will den der einen auch schätzt, oder?
Ich bin für einen Neuanfang nach Kauce!
Den Co-Trainer zum Cheftrainer zu befördern, der einen sehr ähnlichen Eindruck macht wie Kauce - ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist.
Einfach weiter so, mit etwas anderer Färbung?
Und dazu keiner, der zum Beispiel (in jeder Gruppe vorhandene) Hierarchien auflösen könnte, da er Teil der Gemeinschaft ist und nicht von aussen kommt?
Dazu Orle, der sich so für ihn ausspricht -man will den der einen auch schätzt, oder?
Ich bin für einen Neuanfang nach Kauce!
Sehe ich ganz genauso. Impulse von außen mit einer völlig neutralen Sicht wären notwendig.
Nur so ist sichergestellt, dass in der Trainingsarbeit nicht genauso weitergewurstelt wird wie bisher.
SoulKSC hat es bereits geschrieben, Giannikis hat auch einen eigenen Kopf.
Sicherlich wird es Ähnlichkeit mit Kaucze geben. Ich denke er hat sich einiges abgeschaut haben. Aber er wird auch einige eigene Ideen einbringen können.
Ist es wirklich notwendig eine radikale Änderung herbei zu führen steht es so schlecht um den KSC. Ich denke wir haben nach dem Abstieg das beste aus den Geschehnissen gemacht wir haben mit Kaucze dem KSC ein neues Gesicht gegeben haben den Kader immer wieder verändert und frischen Wind rein gebracht. In der letzten Transferperiode vllt zu wenig. Aber das ist jetzt nicht dramatisch.
Unter Kaucze haben wir uns wieder einen Namen gemacht, wir sind wieder mehr als nur ein Witz in der Liga.
Ich denke durch die letzten Jahre gibt es wenig Grund für eine radikale Änderung. Und Giannikis sofern er es wird verdient eine Faire Chance sich und seine Ideen zu zeigen. Es wird vllt. ähnlich sein wie Kauce aber nicht gleich.
Eine externe Lösung gibt uns genauso wenig die Garantie für eine Verbesserung wie eine Interne. Auch möchte ich anmerken die letzten externen Trainer die man geholt hat mehr ein Griff ins Klo waren. Man hatte sich durch sie frischen Wind erhofft. Aber wirklich frischen Wind brachte die interne Lösung Kaucze und .... ein bitterer aber notwendiger Abstieg.
02.12.2015 - 17:33 Uhr
Wenn man manche Kommentare hier liest ist die Trainersuche eigentlich ganz einfach.
Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen und mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat und Kader die Liga gefälligst dominiert und mit großem Abstand Meister der 2. Liga wird. Nebenbei hat der Torschützenkönig natürlich aus unseren Reihen zu kommen und er sollte mindestens 2-3 Jugendspieler einbauen die wir für viel Geld verkaufen können.
Das kann doch nun nicht wirklich so schwer sein.
Das Problem das hier schon immer vorhanden war, ist der fehlende Realitätssinn einiger Fans.
Ich gehe seit 1986 in den Wildpark und wir hatten genau 3 Trainer die es geschafft haben den KSC voran zu bringen.
Der erste war Winfried Schäfer den man nach einem Ausrutscher (Abstieg mit 38 Punkten) vom Hof gejagt hat und sich dann als Bayern der 2.Liga mit Kapazitäten wie Mladinic und Martin-Vazquez lächerlich gemacht haben. Ich bin überzeugt das uns diese Transferpolitik unter Schäfer erspart geblieben wäre.
Ergebnis: Abstieg in Liga 3
Der zweite war Ede Becker mit dem man das Projekt SC Freiburg nacheifern wollte. Nachdem man Raase und Dohmen vom Hof gejagt hat ist auch Becker unserem von den "Fans" unterstützen Bürgermeisterstreich zum Opfer gefallen.
Jetzt hat man mit Kauczinski wieder jemanden der den KSC aus der Sche.sse geholt hat und er wird zugegeben nicht vom Hof gejagt aber dennoch wünschen sich hier doch viele einen Neuanfang mit irgendeinem Trainer. Da frage ich mich warum?
Ich bin als Fan die letzten 3 Jahre sehr zufrieden wie sich mein Verein präsentiert und ich hätte es gerne gesehen wenn MK verlängert hätte. Von daher würde ich mir wünschen das es Agi macht um den eingeschlagenen Weg, auch mit seinen eigenen Ideen weiter zu gehen und nicht wieder mit irgendwelchen Kurzzeittrainern nochmal eine Etage tiefer gegen den VfB II zu spielen.
Wir sollten als Fans langsam mal erkennen das man nicht immer mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat um den Aufstieg mitspielen kann, besonders wenn man solche Abgänge zu verzeichnen hat wie wir die nicht adäquat ersetzt wurden was wohl nicht am Trainer lag.
Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen und mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat und Kader die Liga gefälligst dominiert und mit großem Abstand Meister der 2. Liga wird. Nebenbei hat der Torschützenkönig natürlich aus unseren Reihen zu kommen und er sollte mindestens 2-3 Jugendspieler einbauen die wir für viel Geld verkaufen können.
Das kann doch nun nicht wirklich so schwer sein.
Das Problem das hier schon immer vorhanden war, ist der fehlende Realitätssinn einiger Fans.
Ich gehe seit 1986 in den Wildpark und wir hatten genau 3 Trainer die es geschafft haben den KSC voran zu bringen.
Der erste war Winfried Schäfer den man nach einem Ausrutscher (Abstieg mit 38 Punkten) vom Hof gejagt hat und sich dann als Bayern der 2.Liga mit Kapazitäten wie Mladinic und Martin-Vazquez lächerlich gemacht haben. Ich bin überzeugt das uns diese Transferpolitik unter Schäfer erspart geblieben wäre.
Der zweite war Ede Becker mit dem man das Projekt SC Freiburg nacheifern wollte. Nachdem man Raase und Dohmen vom Hof gejagt hat ist auch Becker unserem von den "Fans" unterstützen Bürgermeisterstreich zum Opfer gefallen.
Jetzt hat man mit Kauczinski wieder jemanden der den KSC aus der Sche.sse geholt hat und er wird zugegeben nicht vom Hof gejagt aber dennoch wünschen sich hier doch viele einen Neuanfang mit irgendeinem Trainer. Da frage ich mich warum?
Ich bin als Fan die letzten 3 Jahre sehr zufrieden wie sich mein Verein präsentiert und ich hätte es gerne gesehen wenn MK verlängert hätte. Von daher würde ich mir wünschen das es Agi macht um den eingeschlagenen Weg, auch mit seinen eigenen Ideen weiter zu gehen und nicht wieder mit irgendwelchen Kurzzeittrainern nochmal eine Etage tiefer gegen den VfB II zu spielen.
Wir sollten als Fans langsam mal erkennen das man nicht immer mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat um den Aufstieg mitspielen kann, besonders wenn man solche Abgänge zu verzeichnen hat wie wir die nicht adäquat ersetzt wurden was wohl nicht am Trainer lag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 02.12.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
04.12.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Big_Foot
Guter Punkt, ein Torres muss nicht Robben werden, aber hat er sich in den letzten Jahren überhaupt weiterentwickelt? Wenn sich Spieler verbessert haben, waren es meist nur die Defensivspieler.
Zitat von Scrapmaster
Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen
Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen
Guter Punkt, ein Torres muss nicht Robben werden, aber hat er sich in den letzten Jahren überhaupt weiterentwickelt? Wenn sich Spieler verbessert haben, waren es meist nur die Defensivspieler.
Bei Torres sind wir uns wohl alle einig, dass die Entwicklung stagniert. Wo da die Schuld zu suchen ist, kann natürlich nur spekuliert werden. Da sehe ich aber zumindest auch den Spieler in der Verantwortung, bzw. denke, dass Torres teilweise an seinem Limit gespielt hat. Wird sicher interessant zu sehen, ob ein neuer Trainer da neue Reizpunkte setzen kann.
Deinem zweiten Punkt will ich aber so nicht ganz zustimmen. Sicher ist, dass er nicht jeden Offensivspieler des KSC groß herausgebracht hat, aber welcher Trainer schafft das schon? Zudem finde ich, dass Kaucze insgesamt schon immer das ganze Team weiterentwickeln konnte. Man muss ja auch bedenken, dass da auch einige Regionalligaspieler dabei waren, die sich unter Kaucze in der zweiten Liga etablieren konnten.
Und das Kauczes Paradedisziplin eher die Defensive ist, ist ja auch kein Geheimnis, also sollte es nicht verwundern, dass die Defensivspieler tendenziell mehr profitiert haben.
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Hennings: Er ist wohl das leuchtende Beispiel, dass Kaucze auch Offensivspieler entwickeln kann. Zu uns gekommen als besserer Drittligaspieler, der in seiner bisherigen Profikarriere nie als wirklicher Torjäger zum Vorschein gekommen ist. Bei uns ist er dann erst wieder so richtig torgeil geworden, und hat in allen drei Saisons erheblichen Anteil an den guten Platzierungen gehabt und war zum Ende hin kaum mehr zu stoppen. Mit erheblichem Gewinn verkauft. Wahnsinnsentwicklung!
Yabo: Zu uns gekommen als gescheitertes Talent. Ich kann mich noch erinnern, dass Kaucze zu Beginn in einem Interview gesagt hat: "Er weiß gar nicht, wie gut er ist." Yabo hat sich immer weiter verbessert und war zum Ende im Aufbauspiel nicht mehr wegzudenken. Tolle Entwicklung, da Kaucze es auch geschafft hat, ihm Selbstvertrauen einzuimpfen!
Meffert: Ist zwar jetzt nicht so richtig offensiv, aber zumindest ein Aufbauspieler, also nicht nur Defensive. Kam aus der Regionalliga und hat sich super entwickelt, muss man nicht mehr dazu sagen.
Barry: Hier findet eine Entwicklung statt, und ich sehe immer weiter Fortschritte. Zudem positiv, dass er von Kaucze die Chance bekommt und regelmäßig miteingebunden wird. Ich bin mit der Entwicklung bis dato zufrieden!
Calhanoglu: Hat unter Kaucze ein herausragendes Jahr gespielt und ich hatte durchaus den Eindruck, dass Hakan sich im laufe seiner nicht allzu langen Profizeit hier im Gesamtpaket weiterentwickelt hat.
Das sind also erstmal tolle Beispiele dafür, dass sich auch Offensivspieler weitereinwickelt haben. Übrigens auch ein Torres, auch wenn er momentan stagniert, das sollte man nicht vergessen.
Und wer hätte sich denn so viel besser entwickeln sollen? Micancki? Van der Biezen?
Was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist, dass er z.B. Blum nicht wirklich weitergebracht hat (war aber auch länger verletzt). Andererseits ist er nach dem Jahr hier in Sandhausen aufgeblüht. Warum das so war, kann man nicht unbedingt sagen.
Auch ein Mast und ein Park haben nicht die gewünschte Entwicklung genommen, aber Mast z.B. hat es bislang auch bei Bielefeld nicht über die 3. Liga hinaus geschaftt, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.
Andere junge Spieler wie z.B. Brandstetter (auch krank gewesen), Soriano, Dulleck (
), Alibaz sind woanders jetzt auch nicht der große Bringer. Sicher wäre an der ein oder anderen Stelle mehr möglich gewesen und sicher hat Kaucze auch Fehler gemacht. Aber dass sich nur Defensivspieler weiterentwickelt hätten, kann ich so nicht bestätigen.
Diese Aussage zeugt für mich nicht von einer fundierten Betrachtungsweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jannis115 am 04.12.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von starback66
Sorry, aber ich kann eurer Argumentation nicht folgen. Spielt die Mannschaft wirklich so Grotten schlecht und ich erkenne es nicht? Wo bestehen denn die taktisch gravierenden Mängel? Was stimmt nicht mit der Aufstellung?
Ich persönlich finde die spielerischen Akzente nicht so schlecht. Das die Spieler während des Spiels falsche Entscheidungen treffen (siehe valentini, Torres, diamant), kann man m. E. Nicht dem Trainer ankreiden.
Das die Spieler das eine oder andere Defizit haben ist richtig, aber als kollektiv finde ich die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Alea acta est, MK geht, das steht fest. AG wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er kennt die Spieler genau und auch das Umfeld. Er kann ohne große eingewöhnungsphase mit der Mannschaft arbeiten.
Zitat von Putzlumpen
das sind auch meine bedenken. er ist jetzt schon jahre co von kaucze. vielleicht ein klon was taktik, ansprache und aufstellung betrifft.
kann mir leider kaum wirklich neue impulse von ihm vorstellen.
Zitat von starbuck11
Ich verstehe nicht, in wie fern AG unsere Situation verbessern soll. Er ist doch schon seit Jahren im Trainerstab.
MMn wäre das zum Scheitern verurteilt.
Ich bin nicht gegen AG, aber für einen Externen Mann der neue Impulse setzt.
Ich verstehe nicht, in wie fern AG unsere Situation verbessern soll. Er ist doch schon seit Jahren im Trainerstab.
MMn wäre das zum Scheitern verurteilt.
Ich bin nicht gegen AG, aber für einen Externen Mann der neue Impulse setzt.
das sind auch meine bedenken. er ist jetzt schon jahre co von kaucze. vielleicht ein klon was taktik, ansprache und aufstellung betrifft.
kann mir leider kaum wirklich neue impulse von ihm vorstellen.
Sorry, aber ich kann eurer Argumentation nicht folgen. Spielt die Mannschaft wirklich so Grotten schlecht und ich erkenne es nicht? Wo bestehen denn die taktisch gravierenden Mängel? Was stimmt nicht mit der Aufstellung?
Ich persönlich finde die spielerischen Akzente nicht so schlecht. Das die Spieler während des Spiels falsche Entscheidungen treffen (siehe valentini, Torres, diamant), kann man m. E. Nicht dem Trainer ankreiden.
Das die Spieler das eine oder andere Defizit haben ist richtig, aber als kollektiv finde ich die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Alea acta est, MK geht, das steht fest. AG wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er kennt die Spieler genau und auch das Umfeld. Er kann ohne große eingewöhnungsphase mit der Mannschaft arbeiten.
genau, er kennt die Spieler schon seit Jahren. D.h. aber auch, die alten Hirachien bleiben bestehen, die kungen Spieler haben den gleichen schweren stand, ein mehlem sieht hier beim KSC keine neue chance sich zu beweisen, ein Orle bleibt im Tor nicht wegen Leistung sondern aus "Tradition" usw usf.
Das soll nicht heißen, dass es AG nicht kann. Nur das er für mich zu nah an der Mannschaft schon ist und die neuen Impulse die er evtl. taktisch rein bringen würde verpuffen, da Mannschaftsintern sich nichts verändert.
Was ist mit Mauersberger z.B.? Bei kautze im Sommer aussortiert. Ein neuer Trainer würde da evtl. neu einwirken. Unter AG kann ich mir das nicht vorstellen, da er voreingenommen ist, da er alles schon kennt.
12.12.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Big_Foot
Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht alles nach außen zu posauenen, aber die Leute mit zunehmen.
Zitat von Jens89
es ist allso gute Öffentlichsarbeit alles mit der Presse zu besprechen? bestimmt nicht für das ansehen das Verein ist eine ruhige art wichtig
Zitat von Big_Foot
Vielleicht ist das sein Art, gute Öffentlichkeitsarbeit sieht aber ander aus.
Zitat von Nekim
Todt hat sich zu der Trainerfrage geäußert und es war noch nie sein Stil, sich vorzeitig via Presse kund zu tun.
Bald ist Weihnachten, dann sind wir alle klüger.
Pro Gianna Nanini
Todt hat sich zu der Trainerfrage geäußert und es war noch nie sein Stil, sich vorzeitig via Presse kund zu tun.
Bald ist Weihnachten, dann sind wir alle klüger.
Pro Gianna Nanini
Vielleicht ist das sein Art, gute Öffentlichkeitsarbeit sieht aber ander aus.
es ist allso gute Öffentlichsarbeit alles mit der Presse zu besprechen? bestimmt nicht für das ansehen das Verein ist eine ruhige art wichtig
Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht alles nach außen zu posauenen, aber die Leute mit zunehmen.
Es gibt eine klare Aussage bzgl. des Zeitfensters, dann wird bekannt gegeben was kommen wird.
Präziser und verbindlicher gehts eigentlich nicht und es ist eben nicht Aufgabe des Sportdirektors in jedes Mikro was rein zu blasen um die Neugier von Journalisten und Fans zu bedienen.
Ich weis gar nicht was du immer zu kacken hast.
28.12.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von soulKSC
Wenn Jens Keller Trainer beim KSC wird, überlege ich mir, Wolfsburg-Fan zu werden... :/
Wenn Jens Keller Trainer beim KSC wird, überlege ich mir, Wolfsburg-Fan zu werden... :/
wieso so Negativ gegenüber JK? Frage das ernsthaft.
Er hatte nie ne richtige Chance auf Schalke, da wurde ja ab dem ersten Tag diskutiert, wann er wieder gehen muss. Dennoch hat er sich dann ne ganze Weile halten können, weil die Ergebnisse stimmten.
Also ich finde, wer es auf Schalke schafft mehr oder minder Erfolgreich zu arbeiten (das lasse ich jetzt mal bewusst, neutral), sollte doch für uns kein Schlechter sein?
Zumal er gegenüber einem Rehm oder Kramer oder wer hier sonst noch so als junger Trainer aus den unteren Liegen vorgeschlagen wird, eben Bundesligaerfahrung vorweisen kann. Und das auf Schalke. Das Risiko ist also geringer...
Austrahlung ist nicht so seine Stärke, ok. Aber die hat Kautze jetzt auch nicht wirklich.
Also ich finde die personalie Keller interessant, zumal er gegenüber unseren CO eben keinen Stall geruch mitbringt (was ich persönlich eben bevorzuge).
Ach und ganz nebenbei kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nun Beweisen will, nachdem Schalke ihn trotz ganz persabler Ergebnisse abgesägt hat. Er ist ja nicht gegangen worden, weil Schalke auf nen Abstiegsplatz gelandet ist...
28.12.2015 - 11:40 Uhr
Sehe das wie KAlist. Fände ihn auch interessant.
Er hat damals in Stuttgart keine gute Figur gemacht als er nach dem ziemlich überraschenden Rausschmiss von Christian Groß was von “der Chance auf die er gewartet hat“ redete obwohl er mit Groß dort zusammen gearbeitet hat. Dafür hat er, in meinen Augen zurecht, u.a. von Armin Veh auf die Fresse bekommen. Er scheint aber etwas demütiger und angenehmer in seiner Art geworden zu sein.
Auf Schalke hatte er außer Heldt keine Unterstützer. Anfangs dachte ich auch, dass er ohne seinen Kumpel Heldt nie in der BL arbeiten würde. Unterm Strich muss man seine Leistung dort aber sehr hoch einschätzten. Er hat aus dem Kader und bei dem unruhigen Umfeld immer die Ruhe bewahrt und das Optimum rausgeholt. Sie haben bei ihm ja auf die geringesten Ausrutscher gewartet aber er ist cool geblieben und hat sie dennoch in die CL geführt, sodass Tönnies keine Argumente hatte und er weiterbeschäftigt wurde. Dann kam nach dem ersten kleinen Tief der “Startrainer“ Di Matteo unter dem bekanntlich nichts besser wurde. Im Gegenteil.
Außerdem ist Keller immer ein sehr guter Jugendtrainer gewesen der einen guten Draht zu den Talenten in Stuttgart und auf Schalke hatte.
Das sind meine Eindrücke von ihm.
Er hat damals in Stuttgart keine gute Figur gemacht als er nach dem ziemlich überraschenden Rausschmiss von Christian Groß was von “der Chance auf die er gewartet hat“ redete obwohl er mit Groß dort zusammen gearbeitet hat. Dafür hat er, in meinen Augen zurecht, u.a. von Armin Veh auf die Fresse bekommen. Er scheint aber etwas demütiger und angenehmer in seiner Art geworden zu sein.
Auf Schalke hatte er außer Heldt keine Unterstützer. Anfangs dachte ich auch, dass er ohne seinen Kumpel Heldt nie in der BL arbeiten würde. Unterm Strich muss man seine Leistung dort aber sehr hoch einschätzten. Er hat aus dem Kader und bei dem unruhigen Umfeld immer die Ruhe bewahrt und das Optimum rausgeholt. Sie haben bei ihm ja auf die geringesten Ausrutscher gewartet aber er ist cool geblieben und hat sie dennoch in die CL geführt, sodass Tönnies keine Argumente hatte und er weiterbeschäftigt wurde. Dann kam nach dem ersten kleinen Tief der “Startrainer“ Di Matteo unter dem bekanntlich nichts besser wurde. Im Gegenteil.
Außerdem ist Keller immer ein sehr guter Jugendtrainer gewesen der einen guten Draht zu den Talenten in Stuttgart und auf Schalke hatte.
Das sind meine Eindrücke von ihm.
30.12.2015 - 00:30 Uhr
Verschoben aus dem Vertragsverlängerungsthread!
Aber da hat @starback66 doch überhaupt nicht Unrecht in diesem Punkt!
Gebruddelt wird schnell, stets unzufrieden ist man sowieso und Vorverurteilung und 100%-Durchblick in die Zukunft gehört ohnehin zu jeder Spieler- als auch Trainerverpflichtung dazu.
Bleibt man bei den gegebenen Fakten wissen wir alle nicht, wer überhaupt ERNSTHAFT in den Überlegungen von Welli und Co vorne liegt, weil einfach absolut nichts vom Verein nach außen getragen wird - passiert bei jeder Personalentscheidung in einem Unternehmen genauso.
Dennoch wird hier stets der Anschein geweckt, dass Giannikis zu 100 % fix ist und er es aus verschiedenen Gründen ohnehin nicht drauf hat. Also was soll dieses Schlechtreden und Bruddeln über ungelegte Eier?
Zusätzlich wird die Meinung vertreten, dass Giannikis quasi als Co-Trainer automatisch ein Klon von Kauczinski und seinem Fußballverständnis sein muss. Auch dieser Punkt ist aus meiner Sicht absolut haltlos und unbelegt. Giannikis war beim KSC schon allein für die U19 verantwortlich - wenn man wirklich ernsthafte Aussagen über sein Fußballverständnis machen wollte, müsste man zwangsläufig diese Zeit zu Rate ziehen für ein Urteil und nicht seine Arbeit als Co-Trainer.
Es käme auch niemand auf die Idee Hermann Gerland als Klon von Guardiola zu betiteln, nur weil dieser der Co-Trainer ist.
Das einzige Gemeinsame von beiden ist, dass sie seit einer beachtlichen Zeit schon beim KSC sind. Gerade heutzutage finde ich diese Loyalität zum Verein bemerkenswert. Anderseits ist dies - achtung spekulativ - auch ein Zeichen für gute Arbeit, was der Verein vielleicht zu schätzen weiß und womöglich mit der hypothetischen Ernennung zum Trainer honorieren möchte.
Sicher lässt sich aber sagen, dass zumindest seine Arbeitsweise und Fußballverständnis am besten gegenüber allen externen Kandidaten einschätzen lässt.
Zitat von Big_Foot
Stimmt, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Da schmorrt man lieber im eigenen Saft und macht auf beleidigt, falls mal einer was Neues vorschlägt! Echt schlimm, der gemeine KSC Fan.
Zitat von starback66
Aber was auf jedenfalls typisch ksc ist, sind die bruddelnden und immer unzufriedenen Fans.
Aber was auf jedenfalls typisch ksc ist, sind die bruddelnden und immer unzufriedenen Fans.
Stimmt, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Da schmorrt man lieber im eigenen Saft und macht auf beleidigt, falls mal einer was Neues vorschlägt! Echt schlimm, der gemeine KSC Fan.
Aber da hat @starback66 doch überhaupt nicht Unrecht in diesem Punkt!
Gebruddelt wird schnell, stets unzufrieden ist man sowieso und Vorverurteilung und 100%-Durchblick in die Zukunft gehört ohnehin zu jeder Spieler- als auch Trainerverpflichtung dazu.
Bleibt man bei den gegebenen Fakten wissen wir alle nicht, wer überhaupt ERNSTHAFT in den Überlegungen von Welli und Co vorne liegt, weil einfach absolut nichts vom Verein nach außen getragen wird - passiert bei jeder Personalentscheidung in einem Unternehmen genauso.
Dennoch wird hier stets der Anschein geweckt, dass Giannikis zu 100 % fix ist und er es aus verschiedenen Gründen ohnehin nicht drauf hat. Also was soll dieses Schlechtreden und Bruddeln über ungelegte Eier?
Zusätzlich wird die Meinung vertreten, dass Giannikis quasi als Co-Trainer automatisch ein Klon von Kauczinski und seinem Fußballverständnis sein muss. Auch dieser Punkt ist aus meiner Sicht absolut haltlos und unbelegt. Giannikis war beim KSC schon allein für die U19 verantwortlich - wenn man wirklich ernsthafte Aussagen über sein Fußballverständnis machen wollte, müsste man zwangsläufig diese Zeit zu Rate ziehen für ein Urteil und nicht seine Arbeit als Co-Trainer.
Es käme auch niemand auf die Idee Hermann Gerland als Klon von Guardiola zu betiteln, nur weil dieser der Co-Trainer ist.
Das einzige Gemeinsame von beiden ist, dass sie seit einer beachtlichen Zeit schon beim KSC sind. Gerade heutzutage finde ich diese Loyalität zum Verein bemerkenswert. Anderseits ist dies - achtung spekulativ - auch ein Zeichen für gute Arbeit, was der Verein vielleicht zu schätzen weiß und womöglich mit der hypothetischen Ernennung zum Trainer honorieren möchte.
Sicher lässt sich aber sagen, dass zumindest seine Arbeitsweise und Fußballverständnis am besten gegenüber allen externen Kandidaten einschätzen lässt.
30.12.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von The_Killers
.....
.....
Die ewig-UEFA-gestrige badische Mentalität des Bruddelns, des Schlechtredens und des Bedenkentragens zeichnet Karlsruhe schlechthin und den KSC-"Fan" insbesondere aus. Selber noch nie einen geraden Schuss herausgebracht, geschweige denn jemals aktiv in irgendeinem Verband oder in irgendeiner Liga gespielt ohne jemals selbst ein Spiel gepfiffen (geleitet) zu haben -, aber bruddeln, motzen, nörgeln und meckern, wenn nicht jeder Gegner (ausser Bayern oder Real vielleicht) mit herzerfrischendem Offensivfussball mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es mag etwas überzeichnet sein, aber gefühlt ist das in Karlsruhe so.
Zitat von The_Killers
.....
.....
Das Problem könnte sein, dass Giannikis sicherlich die Hintergründe kennt, weshalb Kauczinski das Handtuch wirft. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Kompetenzen, Trainingsbedingungen und Transferpolitik zu tun haben könnte
Ob das dem Giannikis alles so gefällt, weiss ich nicht.
Zitat von The_Killers
...
...
Ausgerechnet der Gerland. You made my day!

30.12.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Winnie69
Die Tradition hilft uns nicht bei aktuellen Transfers, aber sie ist der Grund warum ich KSC Fan bin und sicher auch bleibe - egal in welcher Liga. Man wächst über Jahre/Jahrzehnte zusammen und erinnert sich an die highlights - nothing else...
Und natürlich wünsche ich mir ähnlich erfolgreiche Zeiten - als Euro Eddie 4 Kisten gegen Valencia gemacht hat - da hat das Stadion gebrannt! Das vergisst Du nie.
Die Tradition hilft uns nicht bei aktuellen Transfers, aber sie ist der Grund warum ich KSC Fan bin und sicher auch bleibe - egal in welcher Liga. Man wächst über Jahre/Jahrzehnte zusammen und erinnert sich an die highlights - nothing else...
Und natürlich wünsche ich mir ähnlich erfolgreiche Zeiten - als Euro Eddie 4 Kisten gegen Valencia gemacht hat - da hat das Stadion gebrannt! Das vergisst Du nie.
Wegen diesem Spiel wurde ich KSC Fan. Wenn ich es damals nicht gesehen hätte, wäre ich es jetzt definitiv nicht.
Ich schwelge auch in Erinnerung an diese Momente. Und das darf man auch. Das gehört zur Geschichte dieses Vereins. Vlt. mehr als alles andere. Dennoch darf man das nicht als irgendeine Grundlage für die jetzige Erwartungshaltung heranziehen. Das ist natürlich Blödsinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.