Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 132.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#61
01.02.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von KSCfan1995

Btw: Der Facebook-Post von Agi wurde wieder gelöschtugly:ugly:

Danke für die Info.
Spätestens jetzt ist er ganz draussen. Das war keine gute Idee von Agi.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon weiss wer Trainer wird. Denke es wird Korkut, schade! Die letzten paar Monate unter Kaucze werde ich noch genießen, danach sehe ich schwarz. (Ist mein Gefühl, sorry für den Pessimismus).

Ich persönlich finde es auch sehr schade das MK den ksc verlässt....aber vielleicht bekommen wir ja als Abschiedsgeschenk den aufstiegdaumen-hoch
Aber egal wer nachfolger wird, er sollte von uns fans erstmal einen ausreichend grossen vertrauensvorschuss bekommen

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#62
03.02.2016 - 15:06 Uhr
Für Korkut spricht seine Erfahrung im Jugendbereich. Seine Arbeit in Hannover, sein Auftreten und seine Gehaltsvorstellungen aber lassen mich stark an ihm zweifeln. Mein Favorit bleibt Rüdiger Rehm; lieber ein unverbrauchtes Gesicht "von unten", das schon etwas erreicht hat, als ein teurer Trainer von der Stange. Obwohl ich davon ausgehe, dass Rehm eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, wäre er auch bei Zahlung einer kleineren Ablöse vermutlich die deutlich günstigere und aus meiner Sicht erfolgsversprechendere Option. Mit Korkut kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#63
03.02.2016 - 18:04 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von 18_KSC_94

Für Korkut spricht seine Erfahrung im Jugendbereich. Seine Arbeit in Hannover, sein Auftreten und seine Gehaltsvorstellungen aber lassen mich stark an ihm zweifeln. Mein Favorit bleibt Rüdiger Rehm; lieber ein unverbrauchtes Gesicht "von unten", das schon etwas erreicht hat, als ein teurer Trainer von der Stange. Obwohl ich davon ausgehe, dass Rehm eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, wäre er auch bei Zahlung einer kleineren Ablöse vermutlich die deutlich günstigere und aus meiner Sicht erfolgsversprechendere Option. Mit Korkut kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Sehe ich genauso.

Hyballa, Korkut, Kramer, Frontzeck....alles der selbe Schlag. Nix erreicht aber können sich alle ganz gut verkaufen und gelten als "modern".
100% pro Rehm!

Verstehe nicht was alle mit Rehm wollen.
Da gibt es 0,0!!! Anzeichen für, das er momentan wechseln will.
Warum sollte er auch?
Er leistet gute Arbeit und muss sich momentan nicht in der zweiten Liga beweisen, weil er da nächste Saison sowieso spielen könnte.
Ich sehe nicht was Rehm dazu bewegsen sollte zum KSC zu kommen.

Und das Ganze gemecker hier geht mir auf den Senkel.
Korkut ist noch nicht mal da, aber jeder mault und weiß es schon wieder besser.
Lasst ihn doch erstmal 10 Spieltage arbeiten bevor ihr euch das Maul zerreisst!!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#64
04.02.2016 - 07:23 Uhr
Zitat von Kuerten

Zitat von garfi

Zitat von Kuerten

Zitat von 18_KSC_94

Sehe ich genauso.

Hyballa, Korkut, Kramer, Frontzeck....alles der selbe Schlag. Nix erreicht aber können sich alle ganz gut verkaufen und gelten als "modern".
100% pro Rehm!

und warum seit Ihr Euch so sicher dass Rehm Liga 2 kann? Korkut's 48 BL Spiele zaehlen fuer mich mehr als Rehms Hinrunde in Liga 3. (vergangene Saison hat zum groessten Teil Rapolder trainiert). Und Korkuts Nachfolger haben in Hannover auch nichts gerissen. Deshalb verstehe ich nicht dass hier schon wieder einer fertig gemacht wird bevor er ueberhaupt da ist.

Aha.....

Rehm ist mit Sonnenhof aufgestiegen, hat dann irgendwann Pause gemacht (meines Wissens um die Trainerlizenz zu erwerben), hat dann Rapolder abgelöst um den Klassenerhalt zu packen und steht diese Saison auf Platz 3 (und das mit einem Etat im letzten Viertel der 3.Liga).
Also bitte nicht irgendwelche Dinge in den Raum stellen.

Rehm war Zweitletzter bevor Rapolder übernahm. 11 Punkte aus 16 Spielen! Dann kam Rapolder als Interimstrainer als Rehm Lizenz machte und hatte auch keinen schlechteren Punktschnitt als Rehm.
Nach Rehms Trainerlehrgang lief's dann besser und er holte aus 16 Spielen 24 Punkte.
Immer schön die ganzen Fakten darstellen, gell.

Mir geht's auch nicht darum Rehm's Leistungen klein zu reden. Ich habe einfach nur Zweifel, ob er in Liga zwei und bei uns zurecht kommt. Läuft es am Anfang nicht, wie in der ersten Liga 3 Saison
in Großaspach wird's bei uns sehr ungemütlich und unruhig.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 04.02.2016 um 07:29 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#65
04.02.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von 18_KSC_94

Zorniger war vermutlich der schlechteste Trainer in der Bundesliga-Geschichte. Der muss kleinere Brötchen backen, als dass er hier ein Thema werden könnte. Außer Rehm sehe ich niemanden, den ich interessant finde. Bei vielen freien Trainern (Hyballa, Funkel, Frontzeck, Korkut, Kramer...) wäre ich geradezu entsetzt, wenn sie kämen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Hasenhüttl habe ich immer für einen hervorragenden Trainer gehalten - schon bei seinen vorherigen Stationen - aber der ist ja quasi vom Markt (selbst bei Abstieg).

Bei Zorniger hat nur Spielidee und Kader nicht zusammengepasst. Das könnte bei Korkut und Leuten wie Peitz oder Kempe genauso passieren. Und dann ist es immer günstiger den Trainer zu entlassen.

Wäre Zorniger zum BVB gegangen, dann hätte er vllt den gleichen Erfolg wie Tuchel gehabt.

Und kleine Brötchen backen ist ja eher lustig. Der KSC ist eine graue Maus in der zweiten Liga. Ansonsten könnte einer wie Korkut auch nicht eínen 3-Jahres-Vertrag fordern. Man ist zu gut um abzusteigen und hat zu wenig Geld um ohne Glück wie letztes Jahr eine Aufstiegschance zu haben.

Kempe und Peitz haben bewiesen das sie Zweite Liga können und sie wissen wie man in dieser Liga spielen muß.
Von Korkut kann man das nict sagen.

Den Hinweis zu Zorniger das der Spielerkader zur Spielidee passen muß, denn finde ich süß.
Man lernt wirklich nie aus...

Ist eben die Frage, ob ein Trainer seine Idee von Fußball und sein Konzept den Gegebenheiten eines Vereins anpassen und mit der Mannschaft arbeiten kann die da ist.
Oder wie Zorniger nicht.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#66
04.02.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von 18_KSC_94

Zorniger war vermutlich der schlechteste Trainer in der Bundesliga-Geschichte. Der muss kleinere Brötchen backen, als dass er hier ein Thema werden könnte. Außer Rehm sehe ich niemanden, den ich interessant finde. Bei vielen freien Trainern (Hyballa, Funkel, Frontzeck, Korkut, Kramer...) wäre ich geradezu entsetzt, wenn sie kämen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Hasenhüttl habe ich immer für einen hervorragenden Trainer gehalten - schon bei seinen vorherigen Stationen - aber der ist ja quasi vom Markt (selbst bei Abstieg).

Bei Zorniger hat nur Spielidee und Kader nicht zusammengepasst. Das könnte bei Korkut und Leuten wie Peitz oder Kempe genauso passieren. Und dann ist es immer günstiger den Trainer zu entlassen.

Wäre Zorniger zum BVB gegangen, dann hätte er vllt den gleichen Erfolg wie Tuchel gehabt.

Und kleine Brötchen backen ist ja eher lustig. Der KSC ist eine graue Maus in der zweiten Liga. Ansonsten könnte einer wie Korkut auch nicht eínen 3-Jahres-Vertrag fordern. Man ist zu gut um abzusteigen und hat zu wenig Geld um ohne Glück wie letztes Jahr eine Aufstiegschance zu haben.

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Zorniger ist verbrannt, kein Erst- oder Zweitliga-Verein ist so blöd, an ihn heranzutreten. Nach seiner, gemessen an den Voraussetzungen, allenfalls mittelmäßigen Leistung in Leipzig hat er in Stuttgart katastrophal versagt - gerade weil er zu dämlich war, Strategie und Kader zu verheiraten. Obendrein wirkt er auf mich unfassbar unsympathisch, aber das ist subjektiv.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#67
05.02.2016 - 09:45 Uhr
Meine ich ja. Ist immer so ne Sache wie man rüber kommt. Jeder hat seine subjektive Wahrnehmung.

Ich war sogar ein kleiner Fan von ihm. Er hat die Dinge so gesagt wie sie in seinem Kopf waren und wie man auch im Trainerteam spricht. Ich fand das extrem unterhaltsam Lachendohne es abwertend zu meinen. In keinster Weise konnte ich da Arroganz erkennen. Für seinen Job wäre es wohl besser gewesen mal weniger zu sagen oder übliche Floskeln rauszuhauen. Aber genau das ist doch mittlerweile das echt langweilige am Fußball. Alles einstudiert und aalglattes bla bla.
Die Handballer haben uns mal wieder gezeigt was im Fußball verloren gegangen ist. Authentisch sein können ohne auf die Fresse zu kriegen. Ehrlicher Sport. In Interviews mit völlig zerstörter Stimme einfach sagen was einem gerade einfällt.

Bei Zorniger habe ich sowas wieder gehört und fand es großartig. Wobei es aus seiner Sicht auch naiv war und ich als VfB Fan bestimmt auch ausgerastet wäre. Aber als neutraler Beobachter habe ich es genossen.

Sorry für OT.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#68
05.02.2016 - 11:54 Uhr
Also wenn Tayfun Korkut wirklich bei euch landen sollte, dann könnt ihr euch Super-Glücklich schätzen.

Abgesehen von seiner professionellen Arbeit, seinem super Charakter, stets höfflich, sehr respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen und wenn er spricht hört man seine enorme Fachkompetenz schon heraus. Ein Trainer mit einer Vision, einem Plan wie man Fußball spielen soll.

Zu seiner Zeit bei Hannover kann ich folgendes sagen:
Er beerbte Mirko Slomka zur Rückrunde. Slomka hat das Kunststück vollbringen können alle Auswärtsspiele zu verlieren in der Hinrunde. Vom berüchtigten Umschaltspiel war nicht mehr viel zu sehen, die Gegner konnten sich auf Hannover einstellen. Tayfun hat uns versucht beizubringen wie man Fußball spielt. Auch mal mit Ballbesitz. Zum Ende sammelte er in der Rückrunde 24 Punkte. Man muss bedenken er hatte es nicht einfach. Es war seine erste Trainerstation, er musste einer Mannschaft seine Taktik aufdrücken und spielte die Saison so zu Ende. Zudem gab es mal die eine Disziplinlosigkeit von Sane, mal das Wechselthater um Diouf und seine anschließende Verletzung wo er anschließend die letzten 10 Spiele gar nicht gespielt hat.

Man muss zudem sagen, dass er Sane am Ende in den Griff bekommen hat. Ein Spieler mit viel Potenzial und aktuell der beste Feldspieler bei 96, jedoch sehr kindisch im Kopf, ohne Verantwortung und ohne Disziplin. Nachdem er trotz Personalnot zur neuen Saison in die U23 verbannt wurde gelang ihm ein Leistungsboom, welches bis heute anhält.

In der Hinrunde der neuen Saison übertraf er den Anforderungen des Vereins. Trotz Abgänge von Huszti und Diouf (zusammen in der Vorsaison 18 Tore + 12 Vorlagen) dem Ausfall von Stindl in der gesamten Hinrunde, die Verbannung von Sane in die 2., den Kreuzbandriss von Hoffmann, dem Boykot der Ultras und der Stimmungslosigkeit in den Heimspielen und zudem der Ständige Mob gegen Gülselam und Briand sammelte die Truppe unglaubliche 24 Punkte bei 7 Mal "zu Null". Und man hatze mMn viele Schwachstellen im Kader.
Er hat es wirklich geschafft jeden Spieler besser zu machen. Viele Spieler haben in ihrer Karriere den nächsten Schritt machen können und sich enorm vorallem in taktischen Belangen weiterentwickeln können.
Dann kam der Bruch in der Rückrunde. Nach 5 Punkten in 12 Spielen hat man sich von ihm getrennt. Für einige nach dem anschließenden Klassenerhalt zurecht im Nachhinein. Ein halbes Jahr nach dem Klassenerhalt zu unrecht wie ich finde. Man hat den 96-Kader in Grund und Boden gewirtschaftet. Alle Spieler wie Stindl, Diouf, Bittencourt, Briand, nun Marcelo wollten weg. Man steht nun vor einem Scherbenhaufen. Ich wäre lieber, wenn es hätte sein müssen mit Korkut in die 2. Liga gegangen, wobei ich denke das er auch die Klasse hätte halten können. Um nochmal zurück auf die 5 Punkte nach 12 Spielen zu kommen muss man sagen, dass dies schlimmer war als es sich anhört. Man konnte sich die Spiele noch anschauen und es war zum Teil echt unglücklich und unverdient. Von den 7 Niederlagen wurden die meisten nur mit 1 Tor unterschied verloren, abgesehen das Spiel gegen Leverkusen, welches der Vorstand zum Anlass gegeben hatte ihn zu feuern. Seitdem Korkut weg ist, sind die Ultras wieder zurück und Fussballerisch hat man sich 3-4 Schritte nach hinten bewegt.

Wenn Korkut wirklich zum KSC gehen sollte, würde man eine perfekte Entschiedung treffen.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#69
05.02.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von dtstereo43
Um nochmal zurück auf die 5 Punkte nach 12 Spielen zu kommen muss man sagen, dass dies schlimmer war als es sich anhört.

Das müsste wohl andersherum sein, oder?

Aber dank euer beiden Ausführungen könnte ich mich mittlerweile wohl ganz gut mit Korkut anfreunden. Wäre da nicht Giannikis (auf den ich persönlich trotz der mangelnden Erfahrung aus diversen Gründen große Stücke halte), wäre wohl Korkut auch meine bevorzugte Lösung.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#70
05.02.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Moetee
Wäre ratsam, sich mal die Profile von Korkuts Assistenten anzuschauen. Zembrod ist Co-, Masach ist aber Athletiktrainer. Es wird also nicht eng für Rabe, sondern eher für Marc Lorius. Fände ich aber auch nicht gut, einen eigenen Mann vor die Tür zu setzen, damit der Cheftrainer einen Mitarbeiter mitbringen kann...

Dass ein Trainer einen eigenen Co hat ist sicherlich nichts ungewöhnliches, aber dass einer einen TW-Trainer mitbringt, hab ich noch nie gehört, von daher ist das eigentlich normal. Marc Lorius zu ersetzen fänd ich auch extrem unnötig und fehl am Platz. Seit ich mich entsinnen kann, haben wir unter Kaucze jedes mal, wenn ich die Statistik gesehen hab, über das gesamte Spiel mehr km zurückgelegt als der Gegner, für mich ist das ein super Indiz dafür, dass unser Athletiktrainer einen Spitzenjob leistet. (hat da einer evtl eine Statistik über die gesamte Liga zur Hand? habe auf die schnelle keine gefunden)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.