Trainersuche! Wer wird der Neue? (5)
27.04.2022 - 00:24 Uhr
30.04.2022 - 06:57 Uhr
Erinner mich noch daran das ich mir Stipic bei uns gewünscht hat der damals ebenfalls wie Ruthenbeck (Aalen) mit seinem Verein (Aue) abgestiegen ist.
Stipic wäre sogar ebenfalls wie Leitl aus der Ingolstädter Schule. Naja 2014 ist lange her und keine Ahnung wie der sich in der Zeit als Trainer Entwickelt hat. Ist logischerweise kein Vorschlag von mir.
Mein Wunsch bleibt Hannes Wolf (auch wenn nicht unbedingt der realistischste Wunsch)
Stipic wäre sogar ebenfalls wie Leitl aus der Ingolstädter Schule. Naja 2014 ist lange her und keine Ahnung wie der sich in der Zeit als Trainer Entwickelt hat. Ist logischerweise kein Vorschlag von mir.
Mein Wunsch bleibt Hannes Wolf (auch wenn nicht unbedingt der realistischste Wunsch)
30.04.2022 - 07:01 Uhr
... aber wenn wir doch mal bei einem Trainer mit "K" bleiben was haltet ihr von Thomas Kleine?
https://www.transfermarkt.de/thomas-kleine/profil/trainer/34773
Zuletzt Co Trainer in Düsseldorf unter Funkel, Rösler und Preußer dazu ebenfalls schon bei uns unter Ruthenbeck.
Aber ob ein ehemaliger Verteidiger "offensiv" spielen lässt?
Zuletzt Co Trainer in Düsseldorf unter Funkel, Rösler und Preußer dazu ebenfalls schon bei uns unter Ruthenbeck.
30.04.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Nicotoni
... aber wenn wir doch mal bei einem Trainer mit "K" bleiben was haltet ihr von Thomas Kleine?

Halte ich für realistisch, kennt den Verein und hat Lizenz + Erfahrung war CO-Trainer in der 2. Liga. Dazu noch Leo Haas und Stephan Fürstner als Co und RA hat seine Männerfreundschaften.

Ein Verteidiger weiß wie defensive geht und folglich auch wie man im Angriff Nadelstiche setzen kann, bedeutet nicht das der nur Defensiv spielen lässt.
30.04.2022 - 10:57 Uhr
... so sehr ich TK mag so wenig wünsch ich ihn mir als Chefcoach
ich wünschte mir einen "Chef" mit Autorität & Ausstrahlung die über prima Charakter, Zuverlässigkeit und Co.-Trainer Erfahrung hinaus gehen
ein Sammelsurium von Ehemaligen ... TK, Leo, Fürstner ... bissla Petr noch dazu ... oh, bitte nicht
klare Strukturen: ein externer, emotional unvorbelasteter Fachmann nach Rachid´s Offensivgusto + ein Co. mit Perspektive
aber wird wohl auf jemand wie z.B. Benedetto Muzzicato rauslaufen, bei dem sich dann nach ´ner Halbsaison rausstellt das er überfordert ist
ich wünschte mir einen "Chef" mit Autorität & Ausstrahlung die über prima Charakter, Zuverlässigkeit und Co.-Trainer Erfahrung hinaus gehen
ein Sammelsurium von Ehemaligen ... TK, Leo, Fürstner ... bissla Petr noch dazu ... oh, bitte nicht
klare Strukturen: ein externer, emotional unvorbelasteter Fachmann nach Rachid´s Offensivgusto + ein Co. mit Perspektive
aber wird wohl auf jemand wie z.B. Benedetto Muzzicato rauslaufen, bei dem sich dann nach ´ner Halbsaison rausstellt das er überfordert ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 30.04.2022 um 10:59 Uhr bearbeitet
30.04.2022 - 11:20 Uhr
Um Grenzen zu verschieben und Strukturen aufzubrechen sollten wir nicht mehr auf alt bewährtes in unserer jetzigen Situation zurückgreifen.
Wie beschrieben, ein unvorbelasteter, talentierter Coach mit etwas Erfahrung und Wille etwas zu bewegen mit attraktiven Offensiv Fußball
Wie beschrieben, ein unvorbelasteter, talentierter Coach mit etwas Erfahrung und Wille etwas zu bewegen mit attraktiven Offensiv Fußball
01.05.2022 - 10:36 Uhr
Einer, der junge Leute fördern kann, insgesamt Spieler voranbringen kann. Keiner mit stur vorgefertigten System und Matchplan, der dann dumm aus der Wäsche guckt wenn die Spieler nicht zum System passen oder was unvorhergesehene im Spiel passiert. Sondern taktische Vielfalt, Kreativität und auch Intuition hat. Einer, der die Seele des Spiels kapiert. Einer, der die Jungs mitnehmen und begeistern kann, aber auch mal reinhauen wenn es sein muss. Offensiver spielerischer Fußball, ohne dabei ins offene Messer zu rennen.
Andersrum: kein abgetakelter Name ohne echten Erfolg. Kein laptopschwingender Jahrgangsbester. Kein Mauermeister. Keiner mit "mein System ist das beste, warum kapiert ihr das nicht". Und auch kein wohlmeinender, braver, zu ruhiger "Gentleman". Kein überforderten Bubi.
Namen schlage ich keine vor, obwohl ich aber zumindest weiß, wenn ich keinesfalls haben möchte.
Andersrum: kein abgetakelter Name ohne echten Erfolg. Kein laptopschwingender Jahrgangsbester. Kein Mauermeister. Keiner mit "mein System ist das beste, warum kapiert ihr das nicht". Und auch kein wohlmeinender, braver, zu ruhiger "Gentleman". Kein überforderten Bubi.
Namen schlage ich keine vor, obwohl ich aber zumindest weiß, wenn ich keinesfalls haben möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 01.05.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
01.05.2022 - 11:14 Uhr
... ich trag´s mal ein
@ManfredV: Wunsch / Frank Kramer - Tipp/ keine Ahnung - eierlegende Wollmilchsau halt
ok ?
@ManfredV: Wunsch / Frank Kramer - Tipp/ keine Ahnung - eierlegende Wollmilchsau halt
ok ?
01.05.2022 - 11:18 Uhr
Nicht diesen Namen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 01.05.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
01.05.2022 - 11:27 Uhr
... jetzt hab ich laut lachen müssen
verdammt ... warum finde ich meinen Beitrag nicht .. spinnt TM ? immernoch dem Manfred seiner drin
aber das war schon sein nexter
edit: ich lach immer noch
verdammt ... warum finde ich meinen Beitrag nicht .. spinnt TM ? immernoch dem Manfred seiner drin
aber das war schon sein nexter

edit: ich lach immer noch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 01.05.2022 um 11:31 Uhr bearbeitet
01.05.2022 - 15:45 Uhr
Natürlich wäre auch ein Timo Rost
auch ein guter Trainer, steigt wahrscheinlich mit einer anderen SpVgg auf und war auch schon bei unsrer SpVgg ein Trainer der zweiten
auch ein guter Trainer, steigt wahrscheinlich mit einer anderen SpVgg auf und war auch schon bei unsrer SpVgg ein Trainer der zweiten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.