FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#1091
09.06.2017 - 16:56 Uhr
Auf unserem Twitter-Account wurde die Beurlaubung Weinzierls und die Verpflichtung Tedescos nun auch bestätigt.

#S04 beurlaubt Markus #Weinzierl - Neuer Trainer Domenico #Tedesco erhält Zweijahresvertrag. Weitere Infos gleich auf schalke04.de!

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Trainerkarussell 3.0 |#1092
09.06.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von usernick
#S04 beurlaubt Markus #Weinzierl - Neuer Trainer Domenico #Tedesco erhält Zweijahresvertrag. Weitere Infos gleich auf schalke04.de!

https://twitter.com/s04/status/873191554852294657

smile
Trainerkarussell 3.0 |#1093
09.06.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von zXideas

Bevor wir es verkündigen... silent?

Bei uns wird das Statement wohl etwas umfangreicher.
Wir müssen ja auch erstmal offiziell Weinzierl freistellen.

Wundert mich gerade trotzdem etwas, dass Aue vor uns verkündet und das ganze schon fast 2 Stunden her ist.
Anscheinend war den meisten Medien die Lage schon völlig klar, wenn man verzichtet über die offiziellen Statements zu berichten.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell 3.0 |#1094
09.06.2017 - 16:59 Uhr
Na, das ging ja immerhin recht schnell und smooth vonstatten. Nachdem was ich bisher gelesen habe, halte ich es für eine gute Entscheidung. Schade um Weinzierl (auch finanziell).
Ich hoffe damit kann nun zügig die Kaderplanung angegangen werden.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Trainerkarussell 3.0 |#1095
09.06.2017 - 17:00 Uhr
Bin jetzt mal vor allem gespannt, was Heidel zu sagen hat:

Wie lange es intern schon feststeht, was letztlich den Ausschlag gegeben hat.
Trainerkarussell 3.0 |#1096
09.06.2017 - 17:02 Uhr
Hoffentlich fallt ihr so richtig auf die Schnauze. .!! .
Trainerkarussell 3.0 |#1097
09.06.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von MrSatan2
Bin jetzt mal vor allem gespannt, was Heidel zu sagen hat:

Wie lange es intern schon feststeht, was letztlich den Ausschlag gegeben hat.

Ich auch.

Alles in allem finde ich es aber gut wie Heidel das alles geregelt hat. Den neuen Trainer klar gemacht bevor MW beurlaubt wird. So spart man sich das hin und her wie beim BVB.
Trainerkarussell 3.0 |#1098
09.06.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von veilchen

Danke. Wünsche ich euch auch eine schöne Saison. smile

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Trainerkarussell 3.0 |#1099
09.06.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von veilchen

Herzlich willkommen

Grüße zurück

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Trainerkarussell 3.0 |#1100
09.06.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von veilchen

Wir werden Meister.

Zitat von usernick

Wir haben die gesamte Saison auf den Prüfstand gestellt, um die Basis für eine möglichst erfolgreiche kommende Saison für den FC Schalke 04 zu legen“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Das Ergebnis unserer Überlegungen ist, dass wir Veränderungen vornehmen müssen, um die von uns gewollte Entwicklung vorantreiben zu können. Dies beinhaltet auch eine Neubesetzung der Position des Chef-Trainers“, so Heidel. „Diese Entscheidung ist mir dennoch nicht leicht gefallen. Mein Dank gilt Markus Weinzierl, dem ich für die Zukunft alles erdenklich Gute wünsche.“

Den neuen Weg wird künftig Domenico Tedesco mitgestalten. Der 31-Jährige (* 12. September 1985) begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart und betreute dort von 2013 bis 2015 die U17, ehe er zur TSG Hoffenheim wechselte, um dort die Verantwortung für die U19 zu übernehmen. Den DFB-Lehrgang zum Fußballlehrer der Saison 2015/2016 schloss Tedesco als Jahrgangsbester mit der Traumnote 1,0 ab. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison übernahm er den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, den er mit einem starken Schlussspurt noch zum Klassenerhalt führte.

„Domenico Tedesco verfügt zwar noch nicht über viel Erfahrung im Profibereich, aber er hat uns in den Gesprächen überzeugt, wie er die sportliche Zukunft bei Schalke 04 mitgestalten will. Wie viele andere Vereine setzen wir auf einen ebenso besonders jungen wie auch besonders innovativen Trainer“, erläutert Heidel. „Der gesamte Vorstand und der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 unterstützen die Entscheidung.“

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170609_trainer/page/9768--10-213-.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 09.06.2017 um 17:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.