FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#1101
09.06.2017 - 17:05 Uhr
Tedesco-Wechsel zu Schalke 04 ist Fix! Aue bestätigt den Transfer.

http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/cheftrainer-domenico-tedesco-wechselt-zu-schalke-04/
Trainerkarussell 3.0 |#1102
Quelle: schalke04.de
Die Königsblauen gehen mit neuem Coach in die kommende Spielzeit: Der FC Schalke 04 hat Markus Weinzierl mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Neuer Chef-Trainer wird Domenico Tedesco, der vom FC Erzgebirge Aue zum S04 wechselt und zunächst einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 erhält.

Offizielle Meldung auf der Homepage

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
Trainerkarussell 3.0 |#1103
Zitat von veilchen
Hoffentlich fallt ihr so richtig auf die Schnauze. .!! .

Warum?

•     •     •

I am a Celtic
Trainerkarussell 3.0 |#1104
Zitat von veilchen

Joa...Mal schauen was euer (Bald ehemaliger) Trainer kann
Trainerkarussell 3.0 |#1105
09.06.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von MrSatan2
Bin jetzt mal vor allem gespannt, was Heidel zu sagen hat:

Wie lange es intern schon feststeht, was letztlich den Ausschlag gegeben hat.

Daran muss und darf man Heidels Arbeit auch bewerten!
Ich hoffe, dass es schon länger feststeht.

Nun ist es natürlich schade, das man mit vielen Spielern schon weit ist im Bezug auf Neuverpflichtungen. Ist die Frage in wie weit Heidel dort den Trainer mitentscheiden lässt.

Außerdem stelle ich mir die Frage nach der Schalker Identität. Man wollte zu Beginn der Saison unbequem spielen, man hat hier im Forum die Paralellen zu Atlético Madrid gezogen. Tedesco steht für einen anderen Fußball, soweit ich weiß. Für ein junges Team könnte die Philosophie von Tedesco die passendere sein.
Ich bin extrem gespannt und freue mich auf frischen Wind. Trotzdem bin ich sehr unzufrieden, dass dieser frische Winf überhaupt nötig ist!
Trainerkarussell 3.0 |#1106
09.06.2017 - 17:12 Uhr
Also es ist fix und ich bin sehr froh, dass es so kommt! Tedesco hat jetzt die Chance vieles besser zu machen als Weinzierl und ich bin überzeugt davon, dass er das auch schafft. Im besten Fall über viele Jahre. Klar - den Traum hatten wir schon oft, aber einen solchen Ansatz hatten wir noch nicht. Wichtig wird trotz allem sein nicht übermäßig hohe Erwartungen aufzubauen und keine Unruhe reinzutragen. Ich hoffe sehr, dass man von Anfang an ein Konzept sehen wird und endlich mal wieder auf erfrischenden, attraktiven Offensivfußball !
Ich glaube einfach mal daran smile
Trainerkarussell 3.0 |#1107
09.06.2017 - 17:12 Uhr
Schäbig, sehr schäbig...Schalke!
Trainerkarussell 3.0 |#1108
09.06.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von BSGVogtland

Haben wir ihn gegen seinen Willen verpflichtet?
Trainerkarussell 3.0 |#1109
09.06.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von BSGVogtland

Warum?
Trainerkarussell 3.0 |#1110
09.06.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von veilchen

Warum?

Ach er ist nur ein bisschen sauer, denke ich. Schon wieder ein Trainer, der uns trotz vorheriger Zusagen einfach verlässt. Ich bin auch angefressen, aber eher weil der Zeitpunkt einfach schlecht ist. Zwei Wochen früher und es wäre besser. Jetzt haben wir sämtliche Transfers mit ihm und auf ihn abgestimmt und jetzt geht er.

Ich traue ihm viel zu. Es war eine Frage der Zeit, bis er geht. Die neue Saison bei uns zu verbringen hätte aber mMn nicht geschadet.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.