FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#1061
09.06.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von SaltyBoi04

Ich finde man muss aber auch anerkennen, ich will jetzt niemandem hier etwas vorwerfen, dass es auch schwer ist uns Schalker zufrieden zu stellen.

Wir wollen gleichzeitig einen Trainer halten und mit ihm etwas aufbauen, schreien aber zeitgleich wenn es nicht läuft dass er raus soll.
Fliegt er dann raus, heißt es warum behalten wir ihn nicht, wir wollten doch was aufbauen.

Das jetzt mal ohne die genauen Aspekte des warum und wieso und weshalb zu betrachten.
Oder täusche ich mich da ?

Glaube nicht, das es dem Schalke Fan um ne Platzierung geht... oder täusch ich mich? Hätte man bei Weinzierl nur ein Hauch von Fortschritt erkennen können... Hätte man auch übern 10. Platz drüber hinweg schauen können.
Klar möchte jeder Fußball Fan schönen Fußball sehen. Aber hier auf Schalke steht die Leidenschaft und der Kampf ganz weit oben. Jede Grätsche wird in der Arena lauter gefeiert als ein doppelter Doppelpass mit Hacke.

Dass Weinzierl der Mannschaft spielerisch keine Fortschritte beigebracht hat sehe ich ebenfalls so, aber du unterstellst der Mannschaft unterschwellig, dass diese nicht gekämpft hätte und das ist einfach nicht richtig.

Das war unter di Matteo der Fall, teilweise auch unter AB, aber unter Weinzierl hat die Mannschaft IMMER gekämpft. Wenige Ausnahmen wie das Spiel in Frankfurt oder in Freiburg gibt es da, aber die Einstellung war aus meiner Sicht unter MW nie das Problem.

Tedesco oder Tuchel sind für ein ballbesitzorientiertes Fußballspielen bekannt bzw. können dieses spielen lassen und genau das will ich auch auf Schalke sehen, denn ansonsten können wir MW auch behalten. Ich bin mir, wie ich es sehr ausführlich mehrfach dargelegt habe im MW-Thread, überzeugt, dass MW nächste Saison erfolgreicher gewesen wäre, ohne jedoch ein spielerisches Feuerwerk abzubrennen.

Heidel will, dass die Mannschaft spielerisch Fortschritte macht und traut MW dies nicht mehr zu - Okay. Dann muss der nächste Trainer dies eben liefern.

Aber MWs Spiel zu unterstellen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hätte, ist einfach falsch.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell 3.0 |#1062
09.06.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von FdL04

Also die Mannschaft!

Geht aber eigentlich auch nicht, da sich diese ja nun auch immer wieder verändert hat.

Für mich steht inzwischen fest das es nicht am Trainer liegen KANN, dafür waren zuviele Verschieden Typen da.
Neben der Mannschaft wird sicherlich auch das schwierige umfeld dazu beitragen, dennoch würde ich mein hauptaugenmerk mal darauf richten. Denn ich halte das nicht für unwahrscheinlich das die Mannschaft im Besitz von Charaktere ist die teil des Problems sind, wenn man seit 11/-14 sich die Mannschaft zu heute anguckt sind knapp 4-7 Spieler dabei, die es heute noch sind,.... Vielleicht wäre es für unsere Verantwortlichen ja mal hilfreich sich deren Rollen im Mannschaftsgefüge anzusehen.... Ich denke das gerade auch die Rollen auf und neben des Platzes sehr unterschiedlich ausfallen können.

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Trainerkarussell 3.0 |#1063
09.06.2017 - 14:54 Uhr
Tedesco geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, unabhängig davon, ob er es jetzt selbst wird. Wer immer noch Erfahrung und klassische Autorität für entscheidende Trainerfähigkeiten hält, hat wohl die Entwicklung der letzten Jahre verpasst. Wir hatten jetzt diverse Trainertypen, die durchaus klassisch autoritäre Typen waren und Erfahrung im Profifußball hatten, und es hat nicht wirklich funktioniert. Es ist nur richtig, die fachliche Expertise jetzt an erste Stelle zu setzen. Wenn die Spieler merken, dass du Ahnung hast, die Spieler weiterentwickelst und auch erfolgreich bist, kommt die Autorität von ganz alleine.
Und obwohl ich nicht glaube, dass das jetzt machbar ist, muss man sich natürlich zwingend um Tuchel bemühen. Er mag nicht der sympathischste und einfachste Typ sein, aber er ist definitiv einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre und gehört wohl fachlich zu den besten überhaupt. Da habe ich lieber sportlichen Erfolg und ansehnlichen Fußball und nehme dafür ein bisschen Rumgetuchel in Kauf, als nen sympathischen Coach zu haben, dessen Fußball man sich nicht angucken kann.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padawan am 09.06.2017 um 14:56 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1064
09.06.2017 - 15:26 Uhr
Gibt's am heutigen Tag schon irgendwelche neuen Stimmen bzw. irgendwas offizielles oder inoffizielles vom Verein zu dem Thema?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 09.06.2017 um 15:26 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1065
09.06.2017 - 15:31 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679808/2/slideshow_kreisliga-vater-helge-10_elf-fakten-ueber-tedesco.html

Ein bisschen Hintergrund zu Tedesco

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Trainerkarussell 3.0 |#1066
09.06.2017 - 15:43 Uhr

Hm danke hab ich aber auch schon gesehen..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Trainerkarussell 3.0 |#1067
09.06.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von andivogi9
Gibt's am heutigen Tag schon irgendwelche neuen Stimmen bzw. irgendwas offizielles oder inoffizielles vom Verein zu dem Thema?

Dpa sagt wir gebens heute noch bekannt.
Trainerkarussell 3.0 |#1068
09.06.2017 - 16:05 Uhr
Gibt es eigentlich eine Versicherung die man für dieses Thema abschliessen könnte. Wir haben ja nun mal einen erhöhten Verschleiss an Trainern? Da müssen Ablösen wie jetzt wohl auch wieder, und auch Abfindungen gezahlt werden. Für das was Schalke in den letzten Jahren da gelatzt hat, könnte man schon einen zweiten Embolo kaufen. Cool

Ich bin sehr skeptisch was den kolportierten neuen Trainer angeht. Daran wie dieser einschlägt, und auch was Heidel in Bezug Neuzugänge und Vertragsverlängerungen abliefert wird er gemessen werden. Ansonsten geht er beim nächsten Mal mit.
Weinzierl fand ich zwar symphatisch, aber er war beileibe nicht mein Wunschtrainer.

Die Geduld vieler ist aufgebraucht, und es wird mit Sicherheit nicht so ruhig bleiben wie im letzten Jahr.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Trainerkarussell 3.0 |#1069
09.06.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von andivogi9

Hm danke hab ich aber auch schon gesehen..

Aha, ich hatte es noch nicht gesehen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell 3.0 |#1070
09.06.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von kuzorra
Gibt es eigentlich eine Versicherung die man für dieses Thema abschliessen könnte. Wir haben ja nun mal einen erhöhten Verschleiss an Trainern? Da müssen Ablösen wie jetzt wohl auch wieder, und auch Abfindungen gezahlt werden. Für das was Schalke in den letzten Jahren da gelatzt hat, könnte man schon einen zweiten Embolo kaufen. Cool

Ich bin sehr skeptisch was den kolportierten neuen Trainer angeht. Daran wie dieser einschlägt, und auch was Heidel in Bezug Neuzugänge und Vertragsverlängerungen abliefert wird er gemessen werden. Ansonsten geht er beim nächsten Mal mit.
Weinzierl fand ich zwar symphatisch, aber er war beileibe nicht mein Wunschtrainer.

Die Geduld vieler ist aufgebraucht, und es wird mit Sicherheit nicht so ruhig bleiben wie im letzten Jahr.

Klingt fast wie eine Drohung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.