FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#1111
09.06.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Mattono

Zitat von veilchen

Hoffentlich fallt ihr so richtig auf die Schnauze. .!! .

Warum?

Ach er ist nur ein bisschen sauer, denke ich. Schon wieder ein Trainer, der uns trotz vorheriger Zusagen einfach verlässt. Ich bin auch angefressen, aber eher weil der Zeitpunkt einfach schlecht ist. Zwei Wochen früher und es wäre besser. Jetzt haben wir sämtliche Transfers mit ihm und auf ihn abgestimmt und jetzt geht er.

Ich traue ihm viel zu. Es war eine Frage der Zeit, bis er geht. Die neue Saison bei uns zu verbringen hätte aber mMn nicht geschadet.

Kannst du etwas über ihn sagen?

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Trainerkarussell 3.0 |#1112
09.06.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von lenni09
Zitat von MrSatan2

Bin jetzt mal vor allem gespannt, was Heidel zu sagen hat:

Wie lange es intern schon feststeht, was letztlich den Ausschlag gegeben hat.

Daran muss und darf man Heidels Arbeit auch bewerten!
Ich hoffe, dass es schon länger feststeht.

Nun ist es natürlich schade, das man mit vielen Spielern schon weit ist im Bezug auf Neuverpflichtungen. Ist die Frage in wie weit Heidel dort den Trainer mitentscheiden lässt.

Außerdem stelle ich mir die Frage nach der Schalker Identität. Man wollte zu Beginn der Saison unbequem spielen, man hat hier im Forum die Paralellen zu Atlético Madrid gezogen. Tedesco steht für einen anderen Fußball, soweit ich weiß. Für ein junges Team könnte die Philosophie von Tedesco die passendere sein.
Ich bin extrem gespannt und freue mich auf frischen Wind. Trotzdem bin ich sehr unzufrieden, dass dieser frische Winf überhaupt nötig ist!
Heidel hat bei seiner Vorstellungen gesagt dass der verein den weg und die spiel Philosophie vorgeben soll, um nicht von einzelnen personalien abhängig zu sein. Denke auch dass dadurch die trainerposition nur bedingt eine rolle spielt bei Verpflichtungen. Denke dass da 2-3 Kandidaten ins nahe raster fallen und da dann der trainer aussuchen darf. denke dass das auch ein trennungsgrund war in bezug auf MW der ja öffentlich auch im laufe der saison schon heidel kritisiert hat. Kann mir vorstellen das MW einfach mehr mitsprache wollte, wad dann aber wieder gegwn den neuen schalke weg gestanden hätte.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Trainerkarussell 3.0 |#1113
09.06.2017 - 17:17 Uhr
Ein 2 Nagelsmann wird es nicht werden bei euch dazu ist eurer Kader viel zu schlecht. Bei u s geht es immer um den Abstieg das sind wir gewohnt.Bei euch hängen die Trauben höhet.Wieviel Trainer haben es schon probiert.Deutscher Meister werdet ihr nie werden !!!
Trainerkarussell 3.0 |#1114
09.06.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von BSGVogtland
Schäbig, sehr schäbig...Schalke!

Würde mich an eurer Stelle auch ärgern. Dann würde ich mir klar machen, dass immer mindestens zwei dazu gehören. In dem Fall sogar drei: wir, euer Management und Tedesco. Wenn einer nein gesagt hätte, dann wäre es nichts geworden. Letztlich haben es alle wie erwachsene Menschen gelöst und so könntest du dich auch verhalten... Könntest. Musst aber nicht.

Willkommen Tedesco! Chance soll er haben. Ich bin gespannt!

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Trainerkarussell 3.0 |#1115
09.06.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von veilchen
Ein 2 Nagelsmann wird es nicht werden bei euch dazu ist eurer Kader viel zu schlecht. Bei u s geht es immer um den Abstieg das sind wir gewohnt.Bei euch hängen die Trauben höhet.Wieviel Trainer haben es schon probiert.Deutscher Meister werdet ihr nie werden !!!

Oh, bist du gemein!

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Trainerkarussell 3.0 |#1116
09.06.2017 - 17:19 Uhr
@ skywalker
gut, dass du geantwortet hast, wäre jetzt auch meine Aussage gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Plinse am 09.06.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1117
09.06.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Mattono

Zitat von veilchen

Hoffentlich fallt ihr so richtig auf die Schnauze. .!! .

Warum?

Ach er ist nur ein bisschen sauer, denke ich. Schon wieder ein Trainer, der uns trotz vorheriger Zusagen einfach verlässt. Ich bin auch angefressen, aber eher weil der Zeitpunkt einfach schlecht ist. Zwei Wochen früher und es wäre besser. Jetzt haben wir sämtliche Transfers mit ihm und auf ihn abgestimmt und jetzt geht er.

Ich traue ihm viel zu. Es war eine Frage der Zeit, bis er geht. Die neue Saison bei uns zu verbringen hätte aber mMn nicht geschadet.

Kannst du mehr zu ihm sagen? Was für ein Fussball er spielen lässt und wie er allgemein für taktische Vorausetzungen mitbringt. Würde mich mal intressieren.
Trainerkarussell 3.0 |#1118
09.06.2017 - 17:21 Uhr
Geiiiiiiil, Willkommen Domenico!

Ich habe ein paar Spiele von dir bei Aue gesehen und das war echt gut, wie man so schnell ein solches Konzept bei einem Abstiegskandidaten!! einführen kann, ist echt beeindruckend. Heidel sprach letztes Jahr von einem Konzept, das er sehen will und was passt da besser als ein Konzepttrainer?

Ich bin mal gespannt was sich verändern wird, welche Spieler die Gewinner und welche die Verlierer sein könnten. Übrigens erklärt der Wechsel nun auch, weshalb wir vielleicht für 5Mio einen neuen Innenverteidiger verpflichten werden, denn unter Tedesco ist eine Dreierkette nicht unrealistisch. Irgendwie finde ich sogar, dass das Spielermaterial bei ein paar gezielten Verpflichtungen gut passen könnte. Coke ist für mich offensiv deutlich stärker als defensiv, weshalb ich mir in ihm einen starken Schienenspieler vorstellen kann, Baba kann sowieso geil kicken falls er in der neuen Saison wieder bei uns spielt UND ein 3-5-2 wäre auch die Möglichkeit, Guido und Breel zusammen spielen zu lassen.

Ob es riskant ist einen Spieler zu verpflichten, den die meisten wenn überhaupt nur von ein paar Spielen bei Aue kennen? Klar, aber so ziemlich jeder Trainer ist ein Risiko. Jedoch hat Tedesco in einer unglaublich geringen Zeit einen offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen trotz der beschränkten individuellen Klasse bei Aue, weshalb ich bei ihm sehr zuversichtlich bin. Dürfte vielleicht auch den Technikern/körperlich schwächeren wie Geis oder Meyer entgegenkommen.
Prognose für die kommende Saison: Schalke Weltmeister 2017/18!

Zu Weinzierl:
Joa, Satz mit X.
Weinzierl hat bei Augsburg überzeugt und er hat auch bei Schalke teilweise gute Spiele gehabt, aber 1. kann ich mich spontan an kein/kaum ein Spiel erinnern, in dem er einen Trainer mal ausgecoacht hat und außerdem war das wirklich nicht die Art von Fußball, die man sich von einer Mannschaft die 7x hintereinander international gespielt hat erwünscht.
Nichtsdestotrotz ist Weinzierl natürlich ein solider Bundesligatrainer und er sollte, sofern er möchte, sehr früh einen neuen Arbeitgeber finden. Nur ich bezweifle, dass er das nächste mal wieder ein Club wie Schalke sein wird, sondern eher wieder ein kleinerer Verein.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Trainerkarussell 3.0 |#1119
09.06.2017 - 17:22 Uhr
Weiß man schon was wann die Vorstellungs PK ist?
Trainerkarussell 3.0 |#1120
09.06.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von veilchen
#
#
https://media1.giphy.com/media/hmaIFbMUjVaZG/giphy.gif

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.