Trainerkarussell 3.0
27.04.2016 - 14:41 Uhr
09.06.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von S04Fan87
Klar die Leute haben sich alle erst überlegt nicht zu verlängern als MW hier aufgeschlagen ist
Wir haben schon immer junge Topspieler mit internationaler Klasse ablösefrei verloren, da ist sicher nicht MW dran schuld.
Klar die Leute haben sich alle erst überlegt nicht zu verlängern als MW hier aufgeschlagen ist

Wir haben schon immer junge Topspieler mit internationaler Klasse ablösefrei verloren, da ist sicher nicht MW dran schuld.Zähl mal auf!
09.06.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von S04Fan87
Wir haben schon immer junge Topspieler mit internationaler Klasse ablösefrei verloren, da ist sicher nicht MW dran schuld.
Zitat von Unadept
Unfassbare Entwicklung... Da werden sicherlich die Aussagen von Konoplyanka und Meyer in diese Entscheidung einspielen. Auch Heidel hat sich ja mit Kritik nicht zurückgehalten, die Aussage, dass er nicht wissen würde ob "das Team das Konzept nicht verstanden habe, oder kein Konzept vermittelt worden sei" fand ich schon sehr krass.
Vielleicht passt Weinzierl menschlich tatsächlich einfach nicht. Wir können nur hoffen, dass der neue Trainer die Spieler so sehr emotionalisiert, dass wir wieder von vorzeitigen Vertragsverlängerungen hören und nicht von ablösefreien Abgängen!
Unfassbare Entwicklung... Da werden sicherlich die Aussagen von Konoplyanka und Meyer in diese Entscheidung einspielen. Auch Heidel hat sich ja mit Kritik nicht zurückgehalten, die Aussage, dass er nicht wissen würde ob "das Team das Konzept nicht verstanden habe, oder kein Konzept vermittelt worden sei" fand ich schon sehr krass.
Vielleicht passt Weinzierl menschlich tatsächlich einfach nicht. Wir können nur hoffen, dass der neue Trainer die Spieler so sehr emotionalisiert, dass wir wieder von vorzeitigen Vertragsverlängerungen hören und nicht von ablösefreien Abgängen!

Wir haben schon immer junge Topspieler mit internationaler Klasse ablösefrei verloren, da ist sicher nicht MW dran schuld.Ach, Schuld... Das würde ich so nicht sagen, Spieler die wegen dem aktuellen Trainer gehen gibt es selten. Aber mal ein Trainer, bei dem Spieler sagen wegen dem bleibe ich, das wäre mal was.
Andere haben aber auch diese ablösefreien Abgänge, was ich bei uns nur problematisch sehe ist der jeweilige Zeitpunkt. Die Spieler werden teilweise mitgeschleppt trotz schlechter Leistung und hauen sofort nach dem ersten guten Jahr ab. Bei Matip und Kola war es halt so, dass die vorher teils schlecht gespielt haben und man ihnen immer vertraut hat und dann dieser Abgang wenn der erste Verein ruft!
Ich kann es aber teilweise verstehen, weil schlechte Spiele bei Schalke dann mit viel zu harten Gesten und Eindrücken vom Puplikum sanktioniert werden. Da sagt man auch, jetzt spiel ich gut und bin euer Held und vor einem Jahr habt ihr mich ausgepfiffen? Auf Wiedersehen.
Und vllt. kann man zukünftig mit dem passenden Trainer eben Spieler X davon überzeugen zu verlängern, dass er ein weiteres Jahr bleibt und man wenigstens Geld sieht wenn er geht. Halte ich schon für denkbar und möglich. Und Weinzierl war offenbar keiner, wo die Spieler gesagt haben unter dem muss ich unbedingt noch weiter spielen...
Denke das wollte er damit sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marviness am 09.06.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
Zitat von H_Larsson
Zähl mal auf!
Zitat von S04Fan87

Wir haben schon immer junge Topspieler mit internationaler Klasse ablösefrei verloren, da ist sicher nicht MW dran schuld.Zähl mal auf!
Matip, Kolasinac
Holtby und Rakitic auch 6 Monate vor Vertragsende verschenkt.
Zitat von H_Larsson
Zähl mal auf!
Zitat von S04Fan87

Matip, Holtby und Rakitic muss man bei den lächerlichen Summen im Prinzip auch dazu zählen.
09.06.2017 - 12:42 Uhr
Ich hatte ja auf Gerd Schädlich gehofft, aber dem fehlt scheinbar die Reputation. MMn einer der besten deutschen Trainer.
09.06.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zähl mal auf!
Zitat von S04Fan87

Kolasinac, Matip, Wellenreuther, Neumann, Barnetta, Santana, Obasi, Boateng.
Ablösefreie Abgänge von uns.
Was Larsson und ich damit sagen wollen ist, dass es neu ist, dass wir nicht Geld mit unseren Jugendspielern machen.
09.06.2017 - 12:49 Uhr
Ich denke ein Trainerwechsel ist eine gute Entscheidung der einzige Grund weshalb ich noch nicht nach einen Trainerwechsel gerufen habe ist der Schrei nach Kontinuität aber es bringt uns nichts, wenn wir krankhaft an einen Trainer festhalten nur um endlich sagen zu können wir haben Konstanz auf der Trainerbank. Man muss ehrlicherweise sagen ,dass wir eine sehr unkonstante Saison gespielt haben. Und wir konnten alle nicht verstehen warum der eine Spieler spielt und der andere nicht. Im Endeeffekt ist der Trainerwechsel wohl die richtige Entscheidung und wir müssen darauf vertrauen dass der Heidel dieses Mal die richtige Entscheidung trifft. Wenn wir mal ehrlich sind hätte dieser Trainer noch nicht einmal die Saison überstehen können das war alles nur Kredit von Herrn Heidel, weil wir ihn vertraut haben.
09.06.2017 - 12:49 Uhr
"the same procedure than every year"
da beklage sich noch mal jemand über mangelnde Kontinuität bei uns.
Aber ernsthaft, wenn die Verantwortlichen einen Trainerwechsel als unumgänglich erachten ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel j e t z t vor Saisonbeginn und Trainingsauftakt und nicht nach einem verbockten Saisonstart nach dem 12. oder 13. Spieltag oder in der Winterpause, da bekommt man nur halbgare Lösungen oder Feuerwehrleute.
da beklage sich noch mal jemand über mangelnde Kontinuität bei uns.
Aber ernsthaft, wenn die Verantwortlichen einen Trainerwechsel als unumgänglich erachten ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel j e t z t vor Saisonbeginn und Trainingsauftakt und nicht nach einem verbockten Saisonstart nach dem 12. oder 13. Spieltag oder in der Winterpause, da bekommt man nur halbgare Lösungen oder Feuerwehrleute.
09.06.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Mistake
Sorry, aber hier wird über zukünftige Trainer diskutiert, da musst du ein wenig auf deine Wortwahl achten. Beim ersten Lesen bin ich ganz schön zusammen gezuckt.
Sorry, aber hier wird über zukünftige Trainer diskutiert, da musst du ein wenig auf deine Wortwahl achten. Beim ersten Lesen bin ich ganz schön zusammen gezuckt.

Ok, mein Fehler, ich hätte besser schreiben sollen:
Herrlich war die Saison unter Weinzierl natürlich nicht.
09.06.2017 - 13:04 Uhr
Ich finde man muss aber auch anerkennen, ich will jetzt niemandem hier etwas vorwerfen, dass es auch schwer ist uns Schalker zufrieden zu stellen.
Wir wollen gleichzeitig einen Trainer halten und mit ihm etwas aufbauen, schreien aber zeitgleich wenn es nicht läuft dass er raus soll.
Fliegt er dann raus, heißt es warum behalten wir ihn nicht, wir wollten doch was aufbauen.
Das jetzt mal ohne die genauen Aspekte des warum und wieso und weshalb zu betrachten.
Oder täusche ich mich da ?
Wir wollen gleichzeitig einen Trainer halten und mit ihm etwas aufbauen, schreien aber zeitgleich wenn es nicht läuft dass er raus soll.
Fliegt er dann raus, heißt es warum behalten wir ihn nicht, wir wollten doch was aufbauen.
Das jetzt mal ohne die genauen Aspekte des warum und wieso und weshalb zu betrachten.
Oder täusche ich mich da ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.