FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Weiter mit Breitenreiter
 13,2  58
Neustart mit Weinzierl
 42,0  185
Endlich Elgert zu den Profis
 13,6  60
Neustart mit jemand anderem
 14,5  64
Tönnies raus!
 16,6  73
Gesamt: 440

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die öffentliche Diskussion ist längst entbrannt. Vieles deutet auf eine Trennung von André Breitenreiter im Sommer hin.
Um den Breitenreiter- und Heidel-Thread zu entlassen öffnen wir hier wieder die Pforten des Trainerkarussells. Es wird sich wieder so lange und schnell drehen, bis uns allen schwindelig ist.
Und sicher hoffen wir alle, dass Christian Heidel es schafft, es möglichst lange zum Stillstand zu bringen.
Trainerkarussell 3.0 |#1
27.04.2016 - 23:23 Uhr
Weinzierl wird den FCA nach dieser Saison verlassen.
Zitat von S04addict

Nunja, wir haben aber jetzt einen anderen Manager. Wäre Heldt noch immer Manager, könnte man sich wohl sicher sein, wohin die erste Anfrage geht, aber bei Heidel weiß man ja nicht wirklich, was er im Schilde führt.

Finde die Story bisher eh noch relativ zweifelhaft. Heidel arbeitet noch eher "halbherzig" für uns, hat noch keinen Fuß in sein neues Büro gesetzt, wohl noch kaum mit Breite und den anderen Verantwortlichen/Spielern gesprochen und installiert dann aus der Ferne einen neuen Trainer? Weiß ja nicht. Klar ist es wahrscheinlich, dass Breite abgelöst wird, aber so sicher, wie viele Medien das darstellen, dürfte das noch nicht sein. Oder anders gesagt: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das in der Praxis abgelaufen sein soll.

Nach dem Beitag auf Augsburg TV mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr auf einen Verbleib im beschaulichen Augsburg. Schalke ist wohl die ultimative Herausforderung. Packt er diese "Schlangengrube" (sorry für diese Einschätzung) für 2 Saisons, hat er den endgültigen Durchbruch geschafft. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 27.04.2016 um 23:33 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#2
06.05.2016 - 01:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen baggert Gladbach im Schatten des Schalke-Interesses heimlich an Weinzierl. Manager Max Eberl (42) will seinen alten Kumpel als Nachfolger für André Schubert (44) holen!
Der Gladbach-Trainer ist intern umstritten – selbst wenn er Platz vier (Champions-League-Quali) erreicht.

Weinzierl zu Gladbach statt nach Schalke? Dazu passt, was inzwischen aus der Chef-Etage von Königsblau zu hören ist. Bald-Manager Christian Heidel (52) soll mit drei Trainer-Kandidaten verhandeln. Ein Schalke-Insider: „Wir haben nicht nur ein Eisen im Feuer.“
Weinzierl entscheidet sich erst, wenn Augsburg gerettet ist. Vergangenen Sommer sagte er Schalke ab. Jetzt zum zweiten Mal?
Fakt ist: Als Ex-Trainer Lucien Favre am Saisonanfang hingeschmissen hatte, war Weinzierl schon einmal Top-Favorit bei Borussia.
Laut Bild ist Weinzierl nun auch bei Gladbach heiß im Rennen. Wir wiederum sollen mit 3 Trainer auf einmal verhandeln, und nicht (nur?) mit Weinzierl.

Wenn es nicht Weinzierl wird, erhöht das m.E. dramatisch die Wahrscheinlichkeit, dass Breite bleibt. Mir fallen echt quasi keine Trainer ein, die hier insgesamt besser hinpassen als der Augsburger. Wird also spannend. Vielleicht erfahren wir ja am Samstag mehr, wenn das "große Ding" (laut Hassan) durch den AR ist.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#3
07.05.2016 - 00:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
FALLS WEINZIERL NACH GLADBACH GEHT
Heidel plant mit Klopp-Gegner

Wer trainiert in der nächsten Saison Schalke 04? André Breitenreiter, Markus Weinzierl oder doch ganz jemand anders? Schalkes künftiger Manager Christian Heidel hat einen ganz spannenden Plan B geschmiedet.
Laut Bild sind wir am Trainer von Villarreal interessiert, Marcelino Garcia. Wäre ne spannende Lösung, der man leistet echt starke Arbeit beim gelben U-Boot.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/marcelino/profil/trainer/5095

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#4
07.05.2016 - 00:25 Uhr
Nach BILD-Informationen führt eine Spur nach Spanien. Zu Trainer Marcelino García (50/wird nur Marcelino genannt), der mit Villarreal gerade im Europa-League-Halbfinale am FC Liverpool und Jürgen Klopp (48) gescheitert ist. Nach Last-Minute-1:0 im Hinspiel gab‘s an der Anfield Road das 0:3-Aus.

Heidel hat Marcelino im Fokus, schätzt ihn als sehr modernen und ehrgeizigen Coach. Zweite Alternative ist der Ex-Gladbacher Lucien Favre (58).

Noch ist aber Weinzierl erster Kandidat. Schalkes Bosse haben mit ihm vereinbart, die Geheim-Gespräche erst nach der Augsburger Rettung fortzusetzen.
Zitat von S04addict

Quelle: m.bild.de
FALLS WEINZIERL NACH GLADBACH GEHT
Heidel plant mit Klopp-Gegner

Wer trainiert in der nächsten Saison Schalke 04? André Breitenreiter, Markus Weinzierl oder doch ganz jemand anders? Schalkes künftiger Manager Christian Heidel hat einen ganz spannenden Plan B geschmiedet.
Laut Bild sind wir am Trainer von Villarreal interessiert, Marcelino Garcia. Wäre ne spannende Lösung, der man leistet echt starke Arbeit beim gelben U-Boot.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/marcelino/profil/trainer/5095

--

Ich füg das mal noch von dem Artikel hinzu. Wäre eine nette Idee, ohne ich es richtig einschätzen zu können. Für Villareal-Verhältnisse macht er aber einen ziemlich starken Job, wie S04addict auch schrieb - Platz 4 in der Liga und dazu bis ins Halbfinale in der EL gekommen.
Gehe aber stark davon aus, dass man Weinzierl diesmal auch bekommen wird. Ist aber ziemlich normal, dass man bei anderen Kandidaten ausschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 07.05.2016 um 00:27 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#5
07.05.2016 - 21:41 Uhr
Die umstrittene Presse-Konferenz von Lucien Favre nach dessen Rauswurf bei Hertha BSC hat ein Nachspiel: Den eigentlich noch bis zum Sommer 2011 laufenden Vertrag des Schweizers kündigte Hertha gestern mit dem Verweis auf "vereinsschädigenden Verhaltens".
Zitat von prollister
Zitat von WoodHead

Zitat von c0ldsun

Bitte Favre, bitte Favre, bitte Favre...

Jap, nachdem Breite am medialen Druck gescheitert ist, sollte man so einen labilen Trainer holen. Großartiger Plan.

Kommt dieses Image eigentlich nur von seinem Abgang bei Gladbach oder hat er sich sonst auch vor der Kamera eher schlecht verhalten? Ich meine, wenn das immer so raus posaunt wird, müsste ja mehr dahinter stecken.

Außerdem ist Breitenreiter nicht am medialen Druck gescheitert, sondern an der Unfähigkeit die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Frag mal bei der Hertha nach, wie das damals so lief als er entlassen wurde.

http://m.youtube.com/watch?v=83Fdrt8esbU

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Trainerkarussell 3.0 |#6
07.05.2016 - 22:46 Uhr
Trainer Andre Breitenreiter hat beim FC Schalke keine Zukunft mehr. Nach SPORT1-Informationen ist sich der S04 mit Noch-Augsburg-Coach Markus Weinzierl weitgehend einig.
Ich poste es einfach mal rein dennoch rein, obwohl das die meisten auch so sehen. Man sei sich weitesgehend mit Weinzierl einig und Breitenreiter ist bald Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 07.05.2016 um 22:50 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#7
09.05.2016 - 11:12 Uhr
Für den Fall, dass Heidel seinen Wunschtrainer nicht kriegt, kursieren auf Schalke andere Namen: Marcelino (50) von Villarreal, Lucien Favre (50/Hertha, Gladbach) und André Villa-Boas (38/Zenit St. Petersburg).
Auch wenn es die gehasste Bild ist, wollte ich euch die Infos nicht vorenthalten und zur Diskussion stellen:

1. Laut Bild sei man sich mit Weinzierl einig, man wolle nur nicht die 5 Mio Ablöse zahlen.

2. Alternativen seien die bisher genannten (Favre, Marcelino) und neuerdings Andre Villa-Boas.

Zum Realistätsanspruch v.a. des letztgenannten möchte ich mich nun besser nicht äußern grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 09.05.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#8
09.05.2016 - 15:22 Uhr
Eberl spricht Klartext: Schubert bleibt!

2:1 über Bayer Leverkusen, Rang vier und die Qualifikation zur Champions League quasi sicher in der Tasche. Nach dem missratenem Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge ein Happy End für Borussia Mönchengladbach. Doch die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Andre Schubert, mit dessen Namen der Aufschwung eng verknüpft ist, sorgten für Missstimmung. Am Montag beendete Gladbachs Sportdirektor Max Eberl unmissverständlich sämtliche Spekulationen.

"Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist", wird Eberl auf der Vereins-Website zitiert.
Nach RBL, ist Gladbach jetzt auch aus dem Rennen um Weinzierl Raus und zwar definitiv, oder Eberl wird zur Lachnummer.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell 3.0 |#9
17.05.2016 - 00:09 Uhr
Heidel: „Ich kann nicht sagen, dass wir schon Dienstag oder Mittwoch den neuen Trainer haben. Die Pause ist dieses Jahr lang – wir haben viel Zeit, um eine gute Entscheidung zu finden.“
Also wird Weinzierl sehr bald verkündet. tung
Trainerkarussell 3.0 |#10
18.05.2016 - 09:58 Uhr
Als nächste Amtshandlung hofft Heidel, schnell den neuen Trainer zu präsentieren. Weiterhin deutet alles darauf hin, dass Augsburgs Markus Weinzierl (41) die Breitenreiter-Nachfolge antritt. Gerüchte um André Villas-Boas (38/St. Petersburg), der Montag angeblich in Düsseldorf gelandet sei und heute als Coach vorgestellt werden soll, bestreiten alle Beteiligten vehement.
Villas Boas wird nicht neuer Trainer auf Schalke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.