FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#1271
05.12.2013 - 20:34 Uhr
Keller: „Ich übernehme die volle Verantwortung“

Jens Keller schien auch fast ratlos. „Die Mannschaft zeigt immer wieder, welches Potential sie hat. Aber es gibt viel zu oft ein Auf und Ab, für das ich die volle Verantwortung übernehme. Wir haben natürlich immer wieder sehr viele Ausfälle und in den englischen Wochen wenig Zeit zu trainieren. Aber wir müssen konstanter werden.“

Und Keller setzt fort: „Die Mannschaft hat schon oft Charakter gezeigt, gerade wenn es eng wurde. Aber gerade das ist ja paradox. Denn wir zeigen es nicht regelmäßig und das ist nicht befriedigend.“

Immerhin: Hoffnung besteht vor Samstag. Denn immer, wenn die Mannschaft unter Druck stand, zeigte sie ihr wahres Gesicht. „Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir in Mönchengladbach ein anderes Gesicht zeigen werden als noch gegen Hoffenheim“, so Keller abschließend.
spannend!!!! Haben wenig zeit zu trainieren in den englischen wochen!!! hallo die anderen clubs die international spielen und verletzungs sorgen haben haben auch nicht mehr zeit!!!! es ist die aufgabe des trainers die mannschaft zu motivieren aber ich glaube der jens erreicht die mannschaft sicht mehr so richtig....
Trainerkarussell! |#1272
05.12.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von Halil:

Effenberg traue ich wenigstens was zu im Trainergeschäft.

Und warum? Weil er als Spieler erfolgreich war? Nur weil er neuerdings nen Anzug trägt und auswendig gelernte Phrasen von Ottmar Hitzfeld präsentiert ist er noch lange kein guter Trainer. Keller wurde hier vorgeworfen das er lediglich im Jugendbereich erfolgreich war. Effenberg kann nicht mal das vorweisen. Der hat noch nicht eine Minute irgendwo als Cheftrainer gearbeitet und soll dann der Heilsbringer werden bei einem Verein bei dem nach 3 schlechten Spielen die Welt untergeht?

Wer großmütig die Chance wegwirft, seine ersten Trainersporen bei Bayern II zu verdienen, der sollte sich eh' einen anderen Beruf suchen... Ich sehe ihn da eher in 'ner Reality-Soap a la Geissens...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trainerkarussell! |#1273
05.12.2013 - 23:17 Uhr
Schade sowas...

hatte eigentlich gehofft das mit keller eine gute wahl getroffen wurde.
aber man sieht wirklich nicht viel, seit dem er hier ist. (genau gleiches problem wie Huub es gehabt hatte..)

ich glaube schalke ist so in der art wie bayern. man braucht ein trainer der eine oder den anderen "Star" motivieren kann.

Denn mit BxB kann man schalke nicht vergleichen.. da wurde der Trainer mit dem Spielern zum "Star".

wenn man wieder einen jungen trainer holt und hofft das der auch so einschlagen kann wie Klopp, dann macht man den selben fehler wie mit keller.

es braucht ein Trainer der international etwas bekannt ist und die spieler zu ihm hochschauen können.

sobald man einen KPB, Farfan oder Huntelaar nicht mehr erreichen kann, werden die die ersten sein die nicht 100% geben werden und das wird nach und nach mit der ganzen mannschaft nach sich ziehen...

(siehe van marwijk.. HSV hat genau das gemacht. einen trainer mit internationalen erfahrung und anerkennung. und so kann man eigentlich nicht viel falsch machen.)

Ein Di Matteo wäre vlt. wohl die beste lösung zZ., denn er ist bekannt die def. zu sichern und mit der off. die wir haben. kann man schon das eine oder andere tor machen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pira2 am 05.12.2013 um 23:22 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#1274
05.12.2013 - 23:29 Uhr
Zitat von SissiVoss:
In Englandist ja zur Zeit ein wenig Unruhe in der "Fach"presse. Man ist mit Moyes unzufrieden, und vor ein paar Tagen wurde über Villas-Boas diskutiert.
Selbst wenn da nur ein Bruchteil glaubhaft sein sollte, wären beide sowieso utopisch für uns. Worauf ich hinaus will: als Container ( ach du lustiges t9) unter einem Chef-Coach Di Matteo könnte ich mir durchaus dann einen Steffen Freund vorstellen.
Wäre im großen und ganzen meine Idealvorstellung.
Di Matteo bringt ein gewisses Renommée mit und sollte in der Lage sein, eine gewisse Konstanz in der Defensive zu etablieren. Freund würde ich gerne hier als Sympathieträger mit großem Sachverstand sehen. Ihn sehe ich nah an der Mannschaft, aber noch nicht als Cheftrainer.

Jeder hat seine wünschtrainer und ich würde mich wieder über RALLE freuen.
Hatte für den Sommer auch Wilmots vorgeschlagen und dazu Büskens als Co. Aber das is unrealistisch. Würde Büskens nie machen. Aber vor zwei, drei Wochen hatte ich Freund vorgeschlagen. Ein positiver, bekloppter Typ. Von seiner Art paßt er einfach zu uns.
Aber wie du schon gesagt hast. Erstmal als Co.
Trainerkarussell! |#1275
05.12.2013 - 23:47 Uhr
Es ist so verdammt schwierig, endlich mal wieder einen richtig guten Coach zu finden, der auch Lust auf Schalke hat und den wir uns leisten könnten. Quasi alle Kandidaten haben für mich zu viele Fragezeichen. Am ehesten sicherlich neben Rangnick noch Tuchel, international fände ich Villas Boas ganz OK, aber der ist wiederum unrealistisch, auch wenn über ihn diskutiert wird. Schwieriger Job für Heldt, aber es muss eigentlich was passieren in der Winterpause.

Wie in der Sommerpause schon von mir befürchtet, hat man auch mit Clemens und vor allem Szalai ja kein glückliches Händchen bewiesen in Realtion zum Kaufpreis. Wenn man als Fan die letzten Jahre Kruse und Inui geholt hätte, beißt man sich regelrecht in den Hintern. Aber nun erwarte ich, dass Heldt zumindest auf der Trainerposition die Mammutaufgabe für Schalke gut löst.

•     •     •

Pro: S04, Hoffenheim, Tottenham, Barca, Inter Mailand
Contra: BVB, Bayern, VfB, FCK
Schalke-Fan seit: 1988
Trainerkarussell! |#1276
06.12.2013 - 00:03 Uhr
In erster Linie wäre es ja schon mal ein Anfang, wenn man einen Trainer holt, der auch wirklich Qualitäten hat und nicht geholt wird, weil jemand Jahrhunderttrainer war(da gab es zugegebenermaßen nicht viel gute Alternativen) oder ein guter Freund vom Manager.

Wichtig wäre es eigentlich auch mal, dass man Trainer dann sucht, wenn welche zum Sommer hin frei werden, aber die Chance hat man ja vertan.
Trainerkarussell! |#1277
06.12.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von pira2:
Schade sowas...

aber man sieht wirklich nicht viel, seit dem er hier ist. (genau gleiches problem wie Huub es gehabt hatte..)

ich glaube schalke ist so in der art wie bayern. man braucht ein trainer der eine oder den anderen "Star" motivieren kann.

Denn mit BxB kann man schalke nicht vergleichen.. da wurde der Trainer mit dem Spielern zum "Star".

wenn man wieder einen jungen trainer holt und hofft das der auch so einschlagen kann wie Klopp, dann macht man den selben fehler wie mit keller.

es braucht ein Trainer der international etwas bekannt ist und die spieler zu ihm hochschauen können.

sobald man einen KPB, Farfan oder Huntelaar nicht mehr erreichen kann, werden die die ersten sein die nicht 100% geben werden und das wird nach und nach mit der ganzen mannschaft nach sich ziehen...

(siehe van marwijk.. HSV hat genau das gemacht. einen trainer mit internationalen erfahrung und anerkennung. und so kann man eigentlich nicht viel falsch machen.)

Ein Di Matteo wäre vlt. wohl die beste lösung zZ., denn er ist bekannt die def. zu sichern und mit der off. die wir haben. kann man schon das eine oder andere tor machen :)

Warum ein Di Matteo? Weil er mit häßlichstem Fußball und sehr viel Glück CL-Sieger geworden ist, aber in der BPL mit Chelsea nun nicht wirklich viel gerissen hat? Er hätte sich ja nicht einmal für die darauffolgende CL qualifiziert.

Deutsch spricht er auch nicht und was die Briten da derzeit spielen haut mich taktisch auch nicht vom Sockel.

Verstehe mich bitte richtig, wenn Di Matteo, was spricht denn da für dich für ihn?

Für mich wäre die Gefahr sehr groß, dass es wie unter Keller laufen würde. Individuelle Fehler, auch bedingt durch ein System, das zu wenig Absicherungen zulässt, weil es dem Gegner erlaubt weit in unserer Hälfte zu agieren, würden uns da eine Menge Punkte kosten und nach vorne wäre es so grausam wie bisher.
Trainerkarussell! |#1278
06.12.2013 - 00:22 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von pira2:
Schade sowas...

Warum ein Di Matteo? Weil er mit häßlichstem Fußball und sehr viel Glück CL-Sieger geworden ist, aber in der BPL mit Chelsea nun nicht wirklich viel gerissen hat? Er hätte sich ja nicht einmal für die darauffolgende CL qualifiziert.

Deutsch spricht er auch nicht und was die Briten da derzeit spielen haut mich taktisch auch nicht vom Sockel.

Verstehe mich bitte richtig, wenn Di Matteo, was spricht denn da für dich für ihn?

Für mich wäre die Gefahr sehr groß, dass es wie unter Keller laufen würde. Individuelle Fehler, auch bedingt durch ein System, das zu wenig Absicherungen zulässt, weil es dem Gegner erlaubt weit in unserer Hälfte zu agieren, würden uns da eine Menge Punkte kosten und nach vorne wäre es so grausam wie bisher.

Ich könnte ihm gut was abgewinnen , weil er international erfahren und anerkannt ist , er deutsch kann , die defensive stärken kann aber bei seinen anderen Stationen durchaus offensiv hat spielen lassen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell! |#1279
06.12.2013 - 01:35 Uhr
Zitat von hoschi1980:

Aber gut, das gehört hier alles tatsächlich nicht mehr in den Keller Thread. Kann der Pate gern in den Trainerthread verschieben.

Hömme Hoschi, du scheinst doch ein biiken verwöhnt zu sein... ;) Schreib mal irgendwo rein und dann kommt der Pate und der sortiert das richtig ein... Das mag vielleicht im roten Forum so sein, im Blauen ist dat natürlich anders. Die blauen Paten sind per se genau wie die Blauen zunächst arbeitsscheu, und da muss sich erstmal jeder selbst kümmern, und wenn's nicht klappt, dann wird das Maul aufgerissen... Einmal Schalke, immer Schalke, gell?

Zu Van Gaal: Ich gehe davon aus, dass sich Louis 17e nicht "verpflichten" lässt, soindern sich seinen Club aussucht, und dann nicht auf den Gulden schaut, sondern ein Gehalt nimmt, das dem neuen Club weh tut, aber nicht überfordert. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen. Und Hotte ist auch kein Machtmensch; ich kann mir schon vorstellen, dass er gut mit ihm könnte, solange es auf Erfolgskurs hindeutet.

Ich persönlich wäre aber eher für Hiddink, wenn wir schon über niederländische Trainer-Ikonen sprechen. Nicht so großspurig, nicht so prätenziös wie Van Gaal. Einen Trainer wie Van Gaal kann sich in Deutschland nur der FC Bayern leisten, vorübergehend... - To be falsificated...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trainerkarussell! |#1280
06.12.2013 - 02:40 Uhr
Zitat von BWG:

Deutsch spricht er auch nicht

Doch, sehr gut sogar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.