FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#1251
05.12.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von take:

Das sehe ich bis auf die Fülle in der Innenverteidiger - Position und der mangelnden Behandlung der Torwart - Frage etwas anders. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt:
.

Ist ja auch ok und gut dass du das anders siehst, ich mache mir da ein Bild aus der Ferne und bin weit davon entfernt zu sagen ich habe auf jeden Fall nur Recht :) .

Nur nimm doch zB. die immer wichtiger werdenden Positionen des DM bei euch. Wie gesagt, immer im Hinterkopf "Selbstverständniss" CL Verein und 3. Kraft in der Buli.

Nun ja... . Ich weiß ja nicht so recht, ehrlich gesagt. So selbstverständlich seh ich das, neben dem von dir genannten Thema TW und Masse in der IV, echt nicht.

Ich mein, klar. Keiner kann was für wenn sich der Papa so lange verletzt, das läßt sich nun mal nicht kalkulieren. Aber ob die Matips, Santana´s, Fuchs´s und Uchida´s usw. den Anspruch einer 3. Kraft der Buli rechtfertigen ?

Ich tu mir da schwer, sry.

Ich seh bei euch, mal Planspiel alle fit vorausgesetzt, eine richtig tolle Offensive. Defensiv ist das mMn. nicht mehr als gehobenes Buli Mittelmaß im Gesamtschnitt gesehen.

Höwedes, Matip (komplettester IV der mMn besser als Papa ist), Aogo und auch Uchida, verkörpern sicherlich alles, aber kein Mittelmaß. Auch das DM ist mit Goretzka, Höger, Neustädter, (Jones, gut... ;) ) und potentiell vor allem Boateng hervorragend besetzt. Wie man auch hier wieder sieht, ist die Hälfte davon leider verletzt (dauerhaft!) oder eben ständig angeschlagen.

Das größte Problem ist das fehlende System. Umschaltspiel, Absicherung, Pressing und strukturelles Aufbauspiel sind bei uns quasi gar nicht vorhanden. Logisch das man regelmäßig schlecht aussieht.
Trainerkarussell! |#1252
05.12.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von take:

Höwedes, Matip (komplettester IV der mMn besser als Papa ist), Aogo und auch Uchida, verkörpern sicherlich alles, aber kein Mittelmaß. Auch das DM ist mit Goretzka, Höger, Neustädter, (Jones, gut... ;) ) und potentiell vor allem Boateng hervorragend besetzt. Wie man auch hier wieder sieht, ist die Hälfte davon leider verletzt (dauerhaft!) oder eben ständig angeschlagen.

Das größte Problem ist das fehlende System. Umschaltspiel, Absicherung, Pressing und strukturelles Aufbauspiel sind bei uns quasi gar nicht vorhanden. Logisch das man regelmäßig schlecht aussieht.

Ok, kein Ding :)

Ich merk schon, wir haben glaub ich andere Erwartungen an Spieler für einen Rang 3 in der Liga.

Ist wie gesagt aber auch nicht weiter schlimm ... .

Nochmal, nichts für Ungut, mir liegt Häme oder das inzwischen leider allgemeine Bashing fern :) ...

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Trainerkarussell! |#1253
05.12.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von falkone:
Wart ihr Gladbacher unter Frontzek auch der Meinung, dass der Kader es nicht besser kann und Gladbach in die zweite Liga gehört?

Ja, waren wir(aber auch nicht alle.. :) ) .

Denn das vergisst man immer so leicht. Der Kader der von Frontzeck zusammengestellt war seinerzeit hat mit dem, der den Um- und Aufschwung unter Favre brachte herzlich wenig gemein :)

Wie kommst du denn darauf? Der Kader mit dem Favre 4. wurde war praktisch der gleiche wie im Vorjahr. Es kamen zwar einige Neuzugänge, aber von denen ist keiner Stammspieler geworden.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Trainerkarussell! |#1254
05.12.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von falkone:

Wie kommst du denn darauf? Der Kader mit dem Favre 4. wurde war praktisch der gleiche wie im Vorjahr. Es kamen zwar einige Neuzugänge, aber von denen ist keiner Stammspieler geworden.

nene, täusch dich da mal nicht.

Der Kader wurde, zwar noch mit einem am seidenen Faden hängenden Frontzeck auf vielen Positionen überarbeitet zur Winterpause.

Stranzl, Nordveit, Hanke kamen dazu, t Stegen für Baily ins Tor und ein Jantschke für Levels rein . Dazu ein wiedergenesener Dante (dazu konnte sicher Frontzeck auch nix) .

Im Prinzip wurden dann damals von 7 Defensivpositionen mal eben schnell 4 geändert und das war ne Hausnummer:).
Dazu Hanke rein, der damals eminent wichtig für uns war und den walzenden Argentinier,der nun in Augsburg den Platz planiert, raus ... .
An solche Granaten wie Meeuwis will ich gar nicht mehr denken .. :) Frontzeck wollte zum Schluß sogar noch Arango rasieren, Gott sei DAnk kam da die, viel zu späte, Wachablösung zuvor.

Das Team, welches unter Favre letztendlich dieses Fußballwunder schaffte, hatte mit der Truppe Infernale herzlich wenig gemein :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 05.12.2013 um 18:32 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#1255
05.12.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von falkone:

nene, täusch dich da mal nicht.

Der Kader wurde noch mit Frontzeck, der da schon mehr als bedenklich wackelte, auf vielen Positionen überarbeitet zur Winterpause.

Stranzl, Nordveit, Hanke kamen dazu, t Stegen für Baily ins Tor und ein Jantschke rein . Dazu ein wiedergenesener Dante (dazu kontne sicher Frontzeck auch nix) .

Im Prinzip wurden dann damals von 7 Defensivpositionen mal eben schnell 4 geändert :)

Das war aber vor und nicht nach dem Trainerwechsel.

Und Jatschke, ter Stegen und Neustädter hätte Frontzeck auch aufstellen können.

Zitat von hassferder:

Das Team, welches unter Favre letztendlich dieses Fußballwunder schaffte, hatte mit der Truppe Infernale herzlich wenig gemein :)

Weil Favre die Mannschaft umgestellt hat, nicht den Kader. Favre hat am Kader überhaupt nichts wesentliches verändert.

Worauf ich hinaus wollte: Ich habe den Eindruck einige verwechseln die Frage nach der Kaderqualität mit dem Blick auf die aktuelle Tabelle. Das ist immer besonders verlockend wenn man gerade Erfolg hat (wie Gladbach).

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 05.12.2013 um 18:39 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#1256
05.12.2013 - 18:37 Uhr
Martin Jol ?

Sollte man tatsächlich einen vom freien Markt in Erwägung ziehen, dann ja, wohl mit eine der besten Option. Er liebt den offensiven Fussball, und mit unserem Spielermaterial wäre die Geschichte mit Jol schon recht interessant.

Aus der Kategorie "A" (Rangnick,Tuchel..) wird man keinen bekommen, zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht.

Sollten die Kandidaten z.B Effe,Loddar,Bruno,Babbel und Schaaf heißen, würde ich ein Jol noch dermaßen abfeiern !
Trainerkarussell! |#1257
05.12.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von falkone:

Zitat von hassferder:

Weil Favre die Mannschaft umgestellt hat, nicht den Kader. Favre hat am Kader überhaupt nichts wesentliches verändert.

Worauf ich hinaus wollte: Ich habe den Eindruck einige verwechseln die Frage nach der Kaderqualität mit dem Blick auf die aktuelle Tabelle. Das ist immer besonders verlockend wenn man gerade Erfolg hat (wie Gladbach).

Ja, kommen wir wieder back2topic :)

Du, ganz ehrlich. ich vergleiche mein Gladbach in keinster Weise mit euch. Wir sind ne ganze Nummer kleiner als ihr, da wird sich auch so schnell nichts daran ändern. Ich sehe es eher andersherum, denn dann wird ein Schuh daraus :

MMn. würde man auf Schalke einen Riesenfehler begehen, Teams wie uns als Maßstab zu nehmen. Ihr müßt euch nach L´kusen und dem BVB richten. Das muss mit dem bei euch gefahrenen Aufwand der Gradmesser sein.
Und nochmal, ohne bösartigkeit, da hinkt ihr schon n ordentliches Stück hinterher inzwischen. Zumindest seh ich das so. Das is aus meiner Sicht dann dein falscher Ansatz im Grundsätzlichen... .

•     •     •

Trainerkarussell! |#1258
05.12.2013 - 18:51 Uhr
Jupp bis zum Sommer reaktivieren und in der Zeit kann man in Ruhe suchen/den Markt sondieren! ;)

•     •     •

Hallo :)
Trainerkarussell! |#1259
05.12.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von hassferder:

Und nochmal, ohne bösartigkeit, da hinkt ihr schon n ordentliches Stück hinterher inzwischen. Zumindest seh ich das so. Das is aus meiner Sicht dann dein falscher Ansatz im Grundsätzlichen... .

Was im Vergleich zu Leverkusen weniger der Kader, eher Trainersache ist. ;)
Trainerkarussell! |#1260
05.12.2013 - 18:55 Uhr
Zitat von take:
Zitat von hassferder:

Was im Vergleich zu Leverkusen weniger der Kader, eher Trainersache ist. ;)

hehe, möglich :)

womit wir wieder bei unserem Thema "allen Ernstes jemand ohne Erstligaerfahrung für Schalke??? " angelangt wären. Sofern deine Theorie über die grundsätzliche Kaderqualität stimmte ... :)

ich glaub, wir werden uns im Kreise drehen, deshalb von meiner Seite aus hier einen schönen Abend euch, ich geh was essen ... ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.