1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#461
07.11.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von jip0710

Zitat von jaha62

Holt Frank Schmidt aus Heidenheim.

Ein sehr guter Trainer. Aber ich glaube er würde nach drei Monaten von selbst wieder gehen wenn er erleben würde auf was er sich beim Club eingelassen hat. Das würde nur Schmidt und auch den Club beschädigen. Damit will ich Schmidt keine Qualifikation absprechen. Ich sehe seinen Stil und glaube dass das Clubumfeld niemals die Geduld hätte bis Schmidt beim Club funktionieren würde.

100 prozent zustimmung! er funktioniert in Heidenheim gut - denke das würde bei uns nicht klappen!

<räusper> zwinker zumal der FS bei uns noch Vertrag bis 2023 hat und er aktuell bei uns schon "Herausforderungen" genug hat.... da täuscht der Tabellenplatz auch etwas
Und innerhalb der Liga würde er glaub ich auch nicht wechseln...

Ich persönlich denke aber, das der FCN als Verein nicht in die 2.Liga gehört!
Trainerfindungskommission |#462
07.11.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von PercyJackson
Quelle: twitter.com
In Verhandlungen!
Laut "TAG24" soll Daniel #Meyer, der heute seinen Vertrag in #Aue aufgelöst hat, mit dem #FCN verhandeln.
Robert #Palikuca soll eine gute Freundschaft zu dem 40-jährigen pflegen, schon im Sommer soll er bei den Franken auf der Liste gestanden haben.
Mal sehen, ob da was dran ist.

Aber wie war das nochmal mit den Sippschaften von Bornemann und Köllner? Na ja, wird schon werden!

In Palikuca I never trust! Zunge raus

Hat in dieser Saison zwar ganz ordentlich gecoacht, aber letzte Saison hatte er ein Punkteschnitt von 1,14. Also noch schlechter als der von Canadi. Hat 40 Punkte mit Aue geholt und wurde damit 14. Das wäre für mich schon wieder das nächste Experiment. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Trainerfindungskommission |#463
07.11.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von PercyJackson

In Verhandlungen!
Laut "TAG24" soll Daniel #Meyer, der heute seinen Vertrag in #Aue aufgelöst hat, mit dem #FCN verhandeln.
Robert #Palikuca soll eine gute Freundschaft zu dem 40-jährigen pflegen, schon im Sommer soll er bei den Franken auf der Liste gestanden haben.

Aber wie war das nochmal mit den Sippschaften von Bornemann und Köllner? Na ja, wird schon werden!

Hat in dieser Saison zwar ganz ordentlich gecoacht, aber letzte Saison hatte er ein Punkteschnitt von 1,14. Also noch schlechter als der von Canadi. Hat 40 Punkte mit Aue geholt und wurde damit 14. Das wäre für mich schon wieder das nächste Experiment. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Daniel Meyer ??
Hat ein Jahr in Aue das erreicht was man in Aue erreichen kann -> na ja. ist ok !
Hat sich vom Vorstand nicht reinreden lassen und wurde daher freigestellt -> zeigt Charakterstärke, gut !

Und sonst ?
Reicht das ?
Hat er in Aue "begeistert" (habe ihn da selbst nicht verfolgt) ?

•     •     •

FCN was sonst !
Trainerfindungskommission |#464
07.11.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Glubberer_89

Zitat von PercyJackson

In Verhandlungen!

Daniel Meyer ??
Hat ein Jahr in Aue das erreicht was man in Aue erreichen kann -> na ja. ist ok !
Hat sich vom Vorstand nicht reinreden lassen und wurde daher freigestellt -> zeigt Charakterstärke, gut !

Und sonst ?
Reicht das ?

Soweit ich weiss hat sich Meier freistellen lassen wegen eines tragischen Falls in der Familie, in Aue hätte man ihn wohl gerne behalten.
Trainerfindungskommission |#465
07.11.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Klima

Zitat von Glubberer_89

Zitat von PercyJackson

In Verhandlungen!

Daniel Meyer ??

Und sonst ?
Reicht das ?

Soweit ich weiss hat sich Meier freistellen lassen wegen eines tragischen Falls in der Familie, in Aue hätte man ihn wohl gerne behalten.

Ok, ich war auch nicht dabei smile
Habe aber gelesen, dass er nach der Freistellung wegen dem Trauerfall wieder "normal" gearbeitet hat.
Es gab dann aber Differenzen mit Vereinsboss Helge Leonhardt.
Von dort kamen SMS als Vorgabe zur Trainingsgestaltung - das hat er nicht mitgemacht (QUelle Bild, Welt)

•     •     •

FCN was sonst !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klima am 07.11.2019 um 09:53 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#466
07.11.2019 - 09:55 Uhr
Aue hat ihn eine Woche freigestellt wegen eines tragischen Todesfalles in der Familie. Der Trennungsgrund war dies letztendlich aber nicht. Das mit den vermeintlichen Trainingsvorgaben des Präsidenten per sms ist vollkommener Kokolores. Fakt ist, dass Leonhardt diese Entscheidung hätte schon eher, und zwar nach der letzten Saison treffen müssen. Die Summe aller internen Diskrepanzen war da schon einfach zu groß. Die Meyers haben den Bogen zum Schluss einfach überspannt.
Trainerfindungskommission |#467
07.11.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von violethammer
Aue hat ihn eine Woche freigestellt wegen eines tragischen Todesfalles in der Familie. Der Trennungsgrund war dies letztendlich aber nicht. Das mit den vermeintlichen Trainingsvorgaben des Präsidenten per sms ist vollkommener Kokolores. Fakt ist, dass Leonhardt diese Entscheidung hätte schon eher, und zwar nach der letzten Saison treffen müssen. Die Summe aller internen Diskrepanzen war da schon einfach zu groß. Die Meyers haben den Bogen zum Schluss einfach überspannt.

Kannst du mehr dazu schreiben. Worum ging es denn genau?
Trainerfindungskommission |#468
07.11.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von violethammer

wollten ihre frauen keine mütter werden und ihre dna nicht zu wismut aue liefern???

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Trainerfindungskommission |#469
07.11.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von violethammer

Kannst du mehr dazu schreiben. Worum ging es denn genau?

Die Abwägung der Priorität privater und Vereinsinteressen ist den beiden Meyers zum Schluss ist zu stark in eine Richtung ausgefallen, was letztlich von der Mannschaft moniert wurde und den Präsidenten zum Handeln zwang. Wer nach einer Niederlage in Bielefeld am Sonnabend erst Mittwoch wieder trainieren will sollte seine Berufsauffassung dringend überdenken. Alle weiteren Details braucht man hier aber nicht ausbreiten.
Trainerfindungskommission |#470
07.11.2019 - 12:10 Uhr
Die „Nürnberger Nachrichten“ listen 19 Trainer auf die für den Club angeblich in Frage kommen.

Ich ordne diese mal nach MEINER MEINUNG ein:

NO-GO Verpflichtungswahrscheinlichkeit 0%
Labbadia (zu teuer)
Roger Schmidt (kein Interesse an 2.Liga)
Magath (schließe ich aus)
Stani (schließe ich aus)
Weinzierl (will 1. Liga)
Bierofka (macht Pause, kann mir nicht vorstellen dass er sofort wieder angreift)
Zorniger (kann ich mir nicht vorstellen dass hier ein Interesse von Z. besteht)
Zinnbauer (schließe ich aus)
Jörn Andersen (schließe ich aus)
Norbert Meier (schließe ich aus)
Mintal (nur übergangsweise)

Bleiben nur noch 8 Trainer übrig:
Hannes Wolf (für mich zu blass; keine Ausstrahlung; bitte nicht)
Markus Anfang (könnte damit leben, wenn auch nicht mein Wunschtrainer)
Beierlorzer (bin hier zwiegespalten ob das hinhaut)
Heiko Vogel (ich weiß nicht recht….)

Für mich die Top-Kandidaten:
Gisdol
Heiko Herrlich
Jens Keller
Daniel Meyer (mit Abstrichen….hat gute Arbeit in Aue geleistet)

Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.