Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
07.11.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
...
Daniel Meyer (mit Abstrichen….hat gute Arbeit in Aue geleistet)
Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren.
...
Wie kommst du darauf, dass Meyer in Aue gute Arbeit geleistet hat? Die waren letzte Saison 14. mit nur 40 Punkten.
Zu deiner Frage. Die Liste hab ich mir auch schon gegeben und mir kommt das mehr als Namedropping vor.
Sieht man auch an den seltsamen Prozentzahlen, die unter jedem Trainer abgegeben werden.
Das die überhaupt noch auf die Idee kommen Stanislawski zu nennen ist ja schon grenzwertig. Eigentlich fehlt nur noch Bernd Schuster in der Liste.
Meinen Wunschtrainer hab ich schon genannt. Entweder Decastel aus der Schweiz oder Peter Zeidler aus St.Gallen loseisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 07.11.2019 um 12:28 Uhr bearbeitet
07.11.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von PercyJackson
Wie kommst du darauf, dass Meyer in Aue gute Arbeit geleistet hat? Die waren letzte Saison 14. mit nur 40 Punkten.
Zitat von Moneyverwalter
...
...
Ohne Aue jetzt groß zu machen, finde ich schon, dass 40 Punkte (ergo nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt) schon n Erfolg ist für die. Ist auch diese Saison ziemlich gut gestartet (3 Siege aus 4 Spielen)
Mich würde interessieren, wie sein Fußball so aussieht - da könnte evtl. ein Auer weiterhelfen (hab sie mir letzte Saison genau 0x angeschaut)
07.11.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Die „Nürnberger Nachrichten“ listen 19 Trainer auf die für den Club angeblich in Frage kommen.
Ich ordne diese mal nach MEINER MEINUNG ein:
NO-GO Verpflichtungswahrscheinlichkeit 0%
Labbadia (zu teuer)
Roger Schmidt (kein Interesse an 2.Liga)
Magath (schließe ich aus)
Stani (schließe ich aus)
Weinzierl (will 1. Liga)
Bierofka (macht Pause, kann mir nicht vorstellen dass er sofort wieder angreift)
Zorniger (kann ich mir nicht vorstellen dass hier ein Interesse von Z. besteht)
Zinnbauer (schließe ich aus)
Jörn Andersen (schließe ich aus)
Norbert Meier (schließe ich aus)
Mintal (nur übergangsweise)
Bleiben nur noch 8 Trainer übrig:
Hannes Wolf (für mich zu blass; keine Ausstrahlung; bitte nicht)
Markus Anfang (könnte damit leben, wenn auch nicht mein Wunschtrainer)
Beierlorzer (bin hier zwiegespalten ob das hinhaut)
Heiko Vogel (ich weiß nicht recht….)
Für mich die Top-Kandidaten:
Gisdol
Heiko Herrlich
Jens Keller
Die „Nürnberger Nachrichten“ listen 19 Trainer auf die für den Club angeblich in Frage kommen.
Ich ordne diese mal nach MEINER MEINUNG ein:
NO-GO Verpflichtungswahrscheinlichkeit 0%
Labbadia (zu teuer)
Roger Schmidt (kein Interesse an 2.Liga)
Magath (schließe ich aus)
Stani (schließe ich aus)
Weinzierl (will 1. Liga)
Bierofka (macht Pause, kann mir nicht vorstellen dass er sofort wieder angreift)
Zorniger (kann ich mir nicht vorstellen dass hier ein Interesse von Z. besteht)
Zinnbauer (schließe ich aus)
Jörn Andersen (schließe ich aus)
Norbert Meier (schließe ich aus)
Mintal (nur übergangsweise)
Bleiben nur noch 8 Trainer übrig:
Hannes Wolf (für mich zu blass; keine Ausstrahlung; bitte nicht)
Markus Anfang (könnte damit leben, wenn auch nicht mein Wunschtrainer)
Beierlorzer (bin hier zwiegespalten ob das hinhaut)
Heiko Vogel (ich weiß nicht recht….)
Für mich die Top-Kandidaten:
Gisdol
Heiko Herrlich
Jens Keller
was Weinzierl will, ist irrelevant, der wäre mit einem 2 Liga Angebot gut bedient!
07.11.2019 - 13:22 Uhr
Laut MOPO steht Hannes Wolf ganz oben auf unserer Liste:
https://amp.mopo.de/sport/hsv/schoenes-weihnachsgeld-wolf-nach-nuernberg--dann-spart-der-hsv-eine-ordentliche-summe-33425332#click=https://t.co/m1yBFWPb1g
https://amp.mopo.de/sport/hsv/schoenes-weihnachsgeld-wolf-nach-nuernberg--dann-spart-der-hsv-eine-ordentliche-summe-33425332#click=https://t.co/m1yBFWPb1g
07.11.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von Labbadinho
Denke das ist eher Wunschdenken der Hamburger damit er von der Gehaltsliste verschwindet.
07.11.2019 - 13:45 Uhr
Hannes Wolf ist ein wirklich guter Trainer. Beim VfB ist er über einen unfähigen Sportvorstand gestolpert. Und wer beim HSV scheitert - der verdient einen Extra-Bonus.
07.11.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Labbadinho
Ohne Aue jetzt groß zu machen, finde ich schon, dass 40 Punkte (ergo nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt) schon n Erfolg ist für die. Ist auch diese Saison ziemlich gut gestartet (3 Siege aus 4 Spielen)
Mich würde interessieren, wie sein Fußball so aussieht - da könnte evtl. ein Auer weiterhelfen (hab sie mir letzte Saison genau 0x angeschaut)
Zitat von PercyJackson
Zitat von Moneyverwalter
...
...
Ich tue euch mal den Gefallen. Wenngleich ich sagen muss, dass ich unter den Auern dann eher zur Fraktion proMeyer gehöre. Ihr werdet in den sozialen Medien sicher ein paar Schreier finden, die mit viel Ausrufezeichen euch den Untergang prophezeien.
So denn: Wir haben ja irgendwann mal Tedesco ausgegraben und da dieser so schnell wie möglich in die Höhle der Löwen wollte, brauchten wir (hochgradig angefixt) schnell wieder Ersatz. Also haben wir in den restlichen U19 Mannschaften der Bundesliga nach "the next Domenico", gesucht. Der sollte dann quasi im selben System den Spaß weiterführen. So richtig funktioniert hatte das aber nicht, es lief dann doch recht ähnlich wie bei Tedesco und Schalke. Dann kam Meyer und der versprach mehr Flexibilität ins System hereinzubringen. Der Start lief schleppend, der Umbruch im letzten Sommer war aber auch groß. Nach und nach kletterten wir dann aus dem Keller, verpassten aber immer wieder in Schlüsselspielen den Sprung ins Mittelfeld. Da waren immer mal kleiner Ausrutscher drin, aber spielerisch sah es tendenziell immer besser aus. Realistisch hätten wir letzte Saison einen Paltz um Rang 10 verdient gehabt.
Meyer kommt nicht über die Emotion oder Motivation, vielmehr soll ziemlich alles spielerisch geregelt werden. Kein zu hoches Pressing, aber dafür schnelles Umschaltspiel über technisch versierte und schnelle Flügelspieler. Meyer war schon sehr fixiert und kritisch, immer darauf aus, dass die Spieler einzelne Situationen besser lösen.
Im Sommer hat er dann endlich seine Viererkette durchgedrückt, offensiv sah das dann zum Teil echt gut aus. Defensiv war es schon abenteuerlich, aber die Ergebnisse stimmten. Dann kam es in seiner Familie wohl zu einem tragischen Todesfall und er war erst einmal weg und dann wurde es etwas wild. Nach der ersten Niederlage in Bielefeld wurde Meyer ohne das bekanntwerden von Gründen gefeuert. Der Verein schwieg sich wie gewöhnlich aus und irgendwann sickerte durch, es solle wohl Probleme in der Trainingsgestaltung und Spielvorbereitung gegeben haben. Die Spieler wären dann beim Präsidium vorstellig geworden.
Schwer natürlich von außen zu beurteilen, ich zweifel daran, wenn eine Mannschaft 3 von 4 Spielen gewinnt , dass die Vorbereitung oder das Training ungenügend sei. Meyer, als ewiger Grantler, hat in Aue ganz schön Staub aufgewirbelt und Reformen in Gang gesetzt, die wir seit Jahren sehen wollten und die Aue ernsthaft braucht. Seine Art half ihm dabei sicher nicht, ihm fehlte dieses Lausbubengrinsen von Tedesco. Da ist er intern sicher einigen auf die Füße getreten und hing damit an einer kurzen Leine.
Ausgehend von der langsamen aber stetig nach oben zeigenden Entwicklung auf und neben dem Platz konnte ich die Entlassung von Meyer zu 0,0% nachvollziehen. Nach 2,5 Monaten unter Dirk Schuster bin ich zurzeit der Meinung, wir machen spielerisch und bei der Entwicklung unserer jungen Spieler einige Schritte zurück. Ich würde Nürnberg empfehlen Daniel Meyer zu verpflichten, wenn kein deutlich qualifizierterer Trainer auf dem Markt ist. Im Gegensatz zu den letzten 3 Clubtrainern hat er in der Liga schon Erfahrung gesammelt, er ist gut vernetzt im Jugendfußball und er ist ehrgeizig und detailversessen. Kein großer Name bedeutet auch wenig Gehalt, da dürfte man für Anfang, Keller und Co. deutlich mehr hinblättern.
07.11.2019 - 14:50 Uhr
Also neben dem Platz ging die Entwicklung gerade nicht nach oben und vergessen sollte man auch nicht, dass er mit seiner Art sowohl Spieler ganz rasiert oder auf die Tribüne rotiert hat ... "Probleme mit der Trainingsgestaltung", nee nee es ging erst mal überhaupt um Präsenz, nicht um Inhalte. Aber so wie du schreibst scheinst du nicht mehr so nahe dran zu sein am Verein, es liest sich zumindest so. Ok, Spam aus hier, falsches Forum
.
.
07.11.2019 - 14:56 Uhr
Eigentlich könnten wir unser Trainertransferdiskussionsforum mit Hannover zusammen legen. Gleiche Diskussionen um die gleichen Trainer. Irgendwie schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
07.11.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von violethammer
Also neben dem Platz ging die Entwicklung gerade nicht nach oben und vergessen sollte man auch nicht, dass er mit seiner Art sowohl Spieler ganz rasiert oder auf die Tribüne rotiert hat ... "Probleme mit der Trainingsgestaltung", nee nee es ging erst mal überhaupt um Präsenz, nicht um Inhalte. Aber so wie du schreibst scheinst du nicht mehr so nahe dran zu sein am Verein, es liest sich zumindest so. Ok, Spam aus hier, falsches Forum
.
.Eure Problematik mit Meyer liest sich ähnlich wie die unsere bei Canadi. Da wurden sogar hintenrum Gerüchte gestreut das Spieler mit sehr hohem standing bei uns, zum AR wären um sich über ihn zu beschweren, woraufhin die Spieler selbst aber drauf bestanden hatten klar zu stellen dass das absoluter Käse ist. Von daher weiss ich nicht ob sich Meyer selbst einen gefallen damit täte, derzeit. Wir brauchen wohl eher einen Trainer bei dem jeder von Anfang an sagt: ja der passt. Oder zumindest: ist n versuch wert. Das muss dann aber schon ein größerer Name sein, ala Keller, Dardai, Labbadia, Veh usw. Auf gut deutsch, die Leute wollen jemanden den sie kennen, wissen woran sie sind und der für Erfolg steht wie man so schön sagt. Alles andere wäre glaube ich wieder zum scheitern verurteilt, es sei denn er ist ein Typ wie Klopp und reisst die Leute gleich mit sich, natürlich muss der auch Trainer-Technisch was drauf haben, sonst wird er so schnell zum Teufel gejagd wie er in den Himmel gehievt wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.