1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#411
05.11.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von Corleone60
Der Digital-Chefredakteur von Sport1 hat vorhin auf twitter verkündet, dass Bierofka Wunschkandidat der Cluboberen sei und es bereits Gespräche gegeben haben soll.

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob Sport1 eine belastbare Quelle ist?

Grüße aus dem blauen München stark

Vom Gefühl her könnte da wirklich was dran sein
Die ganze Situation bei euch sieht sehr inszeniert aus

Und Ismaik hat wohl kein Interesse, da ne Unterschrift drunter zu setzen
kann mir vorstellen das unser SV kein Geld für ihn hinlegen will
Und Bierofka spielt mit ( Gründe hätte er ja)

Wäre jetzt meine Vermutung
Zu Sport1 kann ich nix sagen
Trainerfindungskommission |#412
05.11.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Thedefdref

Zitat von Corleone60

Der Digital-Chefredakteur von Sport1 hat vorhin auf twitter verkündet, dass Bierofka Wunschkandidat der Cluboberen sei und es bereits Gespräche gegeben haben soll.

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob Sport1 eine belastbare Quelle ist?

Grüße aus dem blauen München stark

Vom Gefühl her könnte da wirklich was dran sein
Die ganze Situation bei euch sieht sehr inszeniert aus

Und Ismaik hat wohl kein Interesse, da ne Unterschrift drunter zu setzen
kann mir vorstellen das unser SV kein Geld für ihn hinlegen will
Und Bierofka spielt mit ( Gründe hätte er ja)

Wäre jetzt meine Vermutung
Zu Sport1 kann ich nix sagen

Hatte immer das Gefühl, dass Bierofka nur bei 60 funktioniert. Hat dort ja ähnlichen Status wie MM bei uns. Wäre ein Experiment; bin jedoch der Meinung, dass wir in der aktuellen Lage keine Experimente machen sollten. . .
Täusche mich aber gern - Bierofka hat bei 60 überragende Arbeit geleistet. Wenn er das bei uns auch schafft, fahr ich heute noch nach München und hole ihn mit meinem kleinen Renault (mit kaputter Batterie) ab.

•     •     •

Swag

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbadinho am 05.11.2019 um 21:40 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#413
05.11.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von Labbadinho

Hatte immer das Gefühl, dass Bierofka nur bei 60 funktioniert. Hat dort ja ähnlichen Status wie MM bei uns. Wäre ein Experiment; bin jedoch der Meinung, dass wir in der aktuellen Lage keine Experimente machen sollten. . .
Täusche mich aber gern - Bierofka hat bei 60 überragende Arbeit geleistet. Wenn er das bei uns auch schafft, fahr ich heute noch nach München und hole ihn mit meinem kleinen Renault (mit kaputter Batterie) ab.

Vom Bauchgefühl her würde ich mich eher um Bierofka als um Anfang bemühen....

Biero musste unter extrem schweren Bedingungen einen Verein trainieren, der in der Krise steckt.
Mitspracherecht in Sachen Transfers scheint er auch nicht gehabt zu haben.
Wenn er hier in einem ruhigen Umfeld den 2 Jahresplan umsetzen kann und sich zusammen mit RP einen guten Kader zusammenbasteln kann, bin ich da eigentlich schon optimistisch.

Aber dafür müsste die Info von Sport1 stimmen

Die Situation würde allerdings passen.
Trainerfindungskommission |#414
05.11.2019 - 22:41 Uhr
Bierofka wäre für mich klasse. In meinem Bekanntenkreis ist ein tiefblauer 60er, den der Abgang von ihm zutiefst erschüttert hat.
Schließe mich denjenigen an, die ihn abholen fahren würden (mein Auto müsste getankt werden, funktioniert aber ansonsten)

Andererseits sagte eben jener Bekannte, dass OB vor allem für seine klare, ehrliche und authentische Haltung bekannt und sehr geschätzt war, so dass ein Wechsel zu uns durch die kalte Küche doch ein für ihn unpassendes Gschmäckle hätte.

Also, wäre schön, erscheint aber unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinlandfranke am 05.11.2019 um 22:42 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#415
05.11.2019 - 22:51 Uhr
Vorab, folgendes ist meine Sichtweise, unter 60-Fans gibt bzw. gab es zuletzt es auch öfters Diskussionen über Bierofkas Person.

Ich blicke mal (oberflächlich) zurück.
Regionalliga Bayern:
Bierofka hat in kurzer Zeit, paar Wochen, nach dem schwarzen Freitag und besiegeltem Absturz in die Amateurklasse als Trainer und Sportdirektor in Personalunion eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Diese bestand hauptsächlich aus der früheren Reservemannschaft, die Bierofka bereits die Jahre zuvor trainiert hatte, und zudem noch aus paar Routiniers wie Sascha Mölders, Timo Gebhart und Jan Mauersberger.

Individuell waren wir den anderen Mannschaften weitaus überlegen und die einzigen Rivalen, Bayern Amateure, haben zum Anfang der Saison viele Punkte liegen lassen, somit konnte unser Team damals einen Start-Ziel-Sprint absolvieren.
Die Relegation wurde gegen das regionalligaübergreifend stärkste Team, Saarbrücken, mit einem Tor Vorsprung gewonnen. In meinen Augen Bierofkas bisher beste Trainerleistung. Allerdings hat er auch von seinem Kumpel und Waldhof Mannheim-Trainer, Bernhard Trares, vorab viele Tipps zur Spielweise Saarbrückens bekommen.

letzte Saison 3.Liga:
Der Regionalliga-Kader wurde nochmal mit Zweitliga- und Bundesliga-erfahrenen Spielern (Moll, Lex, Lorenz, Lacazette) und dem vorherigen Topscorer der 3.Liga (Grimaldi) verstärkt, wodurch unser Etat im oberen Drittel der 3.Liga lag.
Nach gutem Start und zwischenzeitlicher Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen sind wir in den Abstiegskampf gerutscht.
Nachdem in der Rückrunde vom Präsidium mitgeteilt wurde, den Etat auf durchschnittliches 3.Liga-Niveau zu senken, hat Bierofka ein mediales Störfeuer gestartet, die eigene Mannschaft großteils als nicht 3.-Liga-tauglich hingestellt und eigenmächtig dem Investor Geld aus dem Rücken geleiert hat.
Nach einer Niederlagenserie von ich glaub 7 Spielen inklusive Ausscheiden im Toto-Pokal gegen einen Abstiegskandidaten der Regionalliga Bayern, konnte man am vorletzten Spieltag doch noch mal gewinnen und den Klassenerhalt sichern.

Diese Saison 3.Liga:
Dank externer Gönner konnten alle Spieler bis auf Lorenz gehalten werden. Dieser wurde aber mit Erdmann (Magdeburg) und Rieder (FC Augsburg) gut ersetzt. Unsere individuelle Stärke entspricht mindestens dem Mittelfeld der 3.Liga.
Die Tabellenregion ist aber nachwievor die Abstiegszone, die Mannschaft hat sich in 1,5 Jahren kaum weiterentwickelt. Unser Offensivkonzept besteht größtenteils aus hohen Bällen auf Mölders und Standards.

Ich muss sagen, ich verkrafte Bieros Weggang gut und freue mich zu sehen, was der neue Trainer aus unserem Team rauszuholen vermag.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corleone60 am 05.11.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#416
05.11.2019 - 22:59 Uhr
Danke für die differenzierte Sicht auf OB. Trübt das Bild ein bisschen.

Nochmal zu Anfang. Die vielen Kölner hier in meinem Umfeld hätten ihn jederzeit überall hingefahren, um das Drama dort zu beenden, wie auch weiter vorne von dem Kölner User beschrieben.

Ihn sollten wir und v a RP ajF von der Liste nehmen.
Trainerfindungskommission |#417
05.11.2019 - 23:20 Uhr
Was macht eigentlich Hannes Wolf? Er ist, glaube ich, vereinslos!?
Wäre meine Meinung nach, eine Überlegung Wert.
Trainerfindungskommission |#418
06.11.2019 - 06:21 Uhr
Frei ist auch Lothar Matthäus Cool
Trainerfindungskommission |#419
06.11.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von Wunki
Frei ist auch Lothar Matthäus Cool

Überrascht
Trainerfindungskommission |#420
06.11.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von Rheinlandfranke
Danke für die differenzierte Sicht auf OB. Trübt das Bild ein bisschen.

Nochmal zu Anfang. Die vielen Kölner hier in meinem Umfeld hätten ihn jederzeit überall hingefahren, um das Drama dort zu beenden, wie auch weiter vorne von dem Kölner User beschrieben.

Ihn sollten wir und v a RP ajF von der Liste nehmen.

Das mit Bierofka hat sich ja eh erledigt, wie er selbst indirekt mitgeteilt hat (Kicker):

„Denn in der Mitteilung der Löwen, in der der Münchner Verein das Ende der Zusammenarbeit mit Bierofka verkündete, hieß es, dass der scheidende Coach nun erstmal eine Pause einlegen werde. "Die letzten 2,5 Jahre waren sehr kräfteaufreibend. Für mich gilt es jetzt erst einmal die Tanks wieder aufzufüllen. Dazu will ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen, die zuletzt viel zu kurz kam. Mit etwas Abstand werde ich mich dann aber sicher wieder dem Fußball zuwenden", wird Bierofka zitiert.“

Kann schon sein, dass ein grundsätzliches Interesse da war und man sich mit ihm unterhalten hätte. Aber ich denke, dass wir jetzt eher jemand brauchen, der 1./2. Liga schonmal trainiert hat und nicht nur gespielt hat. Nochmal so ein Experiment mit einem „unerfahrenen“ Trainer, der noch nie in Deutschland/Bundesliga trainiert hat, brauchen wir aktuell nicht. Da macht die Mannschaft auf mich einen zu verunsicherten Eindruck.

https://www.kicker.de/761920/artikel/bierofka_nach_zwei_tagen_auszeit_trainer_in_nuernberg_.amp?__twitter_impression=true

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.