Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1501
03.08.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Ich kann mich nur wiederholen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass irgendein Verein wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, Hazard zu verpflichten. Warum auch? Der wird hier seinen Vertrag aussitzen.

Den Quatsch von "Vertrag aussitzen" hast du also schon einmal geschrieben?
Dann erst recht bitte mal erläutern, wie du darauf kommst.

Hazard hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, kann problemlos gutes Bundesliganiveau spielen und ist aktuell durch die Verletzungen von Duranville und Byone-Gittens die Nummer 3 auf der offensiven Außenbahn hinter Malen und Adeyemi.

Diese immer wieder aufkommenden Beiträge, dass wir da sowohl leistungsmäßig als auch einstellungsmäßig den nächsten Schulz haben, sind wirklich absoluter Quark.
Thorgan Hazard [10] |#1502
03.08.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von 11MeterPunkt

Ich kann mich nur wiederholen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass irgendein Verein wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, Hazard zu verpflichten. Warum auch? Der wird hier seinen Vertrag aussitzen.

Vertrag aussitzen konntest du vielleicht einem Schulz vorwerfen, aber sicherlich nicht Hazard, der bisweilen eine absolut ansprechende Vorbereitung spielt und dann vorallem auf einigen Positionen (Außenbahnen offensiv, dazu LV) einsetzbar ist, wenn Not am Mann ist. Derzeit wäre er sogar Flügelspieler Nummer 3 nach Adeyemi und Malen.

Verdient jetzt auch nicht in den Sphären, wo es katastrophal schlimm wäre, wenn er als Allrounder-Backup zumindestens noch die Hinrunde beim BVB bleiben würde.

Ich glaube schon das Hazard sehr ordentlich bei uns verdient. Aktuell ist er aufgrund der Verletzenmisere quasi dazu gezwungen ihn zu behalten, egal ob als Flügel oder Außenverteidiger.
Spätestens nächsten Sommer werden sich - parallel zu Meunier und hoffentlich auch Wolf - die Wege trennen.
Thorgan Hazard [10] |#1503
03.08.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von hungus
Zitat von 11MeterPunkt

Bisher gibt es doch keine Anzeichen für dieses negativ verwendete "Vertrag aussitzen". Hazard hat den Vertrag unterschrieben, den Dortmund ihm angeboten hat. Der gilt nun mal zu diesen Bezügen bis 2024. Bisher hat er sich meines Wissens nichts zu Schulden kommen lassen. Wieso spricht man dann von Vertrag aussitzen? Für den BVB wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn er noch wechselt, aber wenn er sich nach seinen Möglichkeiten voll reinhaut, kann man ihm doch nichts vorwerfen.

An der Stelle springe ich einfach mal ein:

Wenn ein Spieler wechseln möchte, weil er woanders Verbesserungen sieht, ist es ein geldgeiler, charakterloser Söldner.

Wenn ein Spieler einfach nicht mehr "sexy" genug ist, soll er doch gefälligst sofort weg und am besten auch noch auf Alles verzichten, sonst ist er ein geldgeiler, charakterloser Söldner, der nur "seinen Vertrag aussitzt".

Leider tickt heute entweder ein Großteil der "Fans", oder zumindest ein lauter Teil der "Fans".

Alle beschweren sich, dass Fußball nur noch Business ist und die Spieler keinerlei Loyalität mehr an den Tag legen, vergessen hierbei jedoch, dass das keine Einbahnstraße ist.

Die Leute sind doch auch nicht blind und doof: Wenn sie heute sehen, wie schnell man mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt wird, ist Egoismus die einzig logische Konsequenz.

Die Spieler sollen ihren Verein gefälligst bedingungslos lieben, aber selbst nur unter Bedingungen geliebt werden.

Ich weiß, vielleicht etwas überdramatisch und pseudo-philosophisch, aber das ist doch das Bild, das sich heutzutage in der Gesellschaft und insbesondere im Fußball abzeichnet.

Gerade von Toto hat man noch keinerlei Skandale oder Spirenzien wahrgenommen. Nicht gegenüber den Vereinen, nicht gegenüber den Fans, nicht gegenüber den Mitspielern. Kurzum: diesen Stempel hat er einfach nicht verdient. Und ich bin mir sicher, dass er selbst auch lieber unangefochtener Stammspieler mit 50+ Scorer und Fanliebling wär.

(aber gut, manche Leute würden hier lieber nen Greenwood, als Hazard sehen. Das sagt eigentlich schon mehr als nötig)

Toto ätzt nicht rum, er hängt sich rein und so zu tun, als sei er plötzlich ein völlig Blinder, der nicht mal geradeaus klatschen kann, wär nun auch maßlos übertrieben. Solche Charakter und Spieler sind für mich immer willkommen und wenn er bleibt, bin ich persönlich damit absolut fein.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Thorgan Hazard [10] |#1504
03.08.2023 - 15:05 Uhr
Ich finde Thorgan könnte als AV noch recht wichtig werden wenn wir durch ihn Geld für z.B. Sancho einsparen würden.
Thorgan Hazard [10] |#1505
03.08.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Da ist jetzt wohl Geduld gefragt. Denke mal, dass sich allgemein gegen Ende August noch ein paar Türen auftun werden, da einige Vereine Bedarf haben werden. Ob für einen Hazard, wird man sehen.

Jepp. Gut ist, dass er Allrounder ist auf den Außen, vorne im Prinzip beide Seiten, dazu LV-Backup, ggf. auch ZOM. Schlecht ist, dass ein neuer Verein zumindest ähnliches Gehalt bieten müsste oder zumindest attraktive Konditionen wie z.B. 3 Jahre mit 3 Mio. p.a. UND wenn die News so stimmen, dass er auch noch einen Verein mit Ansprüchen will, also nix Saudis. Ich persönlich sehe nur eine Lösung in den kleinen Premier League Teams wie Burnley oder für die Bank Sheffield, Fulham. Die haben ein etwas anderes Gehalts-Niveau und er hat eine englische Vergangenheit. Oder Kategorie Bologna, aber da müsste er vom Gehalt her runter.

Was unseren Kader angeht:
Mit dem Duranville-, Reyna- und JBG-Ausfall stehen wir auf den Außen mit Adeyemi, Malen und Reus solala da, wenn also keine Angebote kommen, bin ich nicht böse, wenn er bis zum Winter Ergänzungsspieler ist, auch weil Adeyemi nicht dauerfit sein wird (sag ich jetzt mal).
Thorgan Hazard [10] |#1506
03.08.2023 - 18:47 Uhr
Ich weiß nicht woher dieses Hazard-Bashing kommt. In seiner 2.ten und seiner 3.ten Saison (die erste war eh gut) haben ihn Verletzungen zurückgeworfen, er hat meist wegen Verletzungen gefehlt und nicht gespielt. Unter Terzic kam er kaum zum Zug in der Hinrunde letztes Jahr, aber eigentlich nicht wirklich verständlich wenn man sich überlegt wie schlecht die Hinrunde phasenweise war und wie schlecht die anderen Außenspieler funktioniert haben. Bei PSV hab ich ihn nicht verfolgt, erfolgreich war er nicht gerade. Aber die Testspiele waren gut, zusammen mit Reus fast schon der Auffälligste Spieler vor allem in den ersten Spielen.

Was hat man also gegen einen sehr guten Backup, der, wenn es fair zugeht, eventuell sogar nochmal Stamm werden könnte?

Ich meine letztes Jahr hat man nur JBG als klaren Aussenspieler gehabt, der dann oft reingeworfen wurde. Gebracht hat es nach den ersten paar Spielen aber meist wenig. Also ich finde sogar man hätte Hazard letztes Jahr behalten sollen, da er eine klare Alternative auf der Schiene ist und ein klarer Außenspieler, während JBG mir am Ende einfach nicht gut genug war und natürlich auch verletzt und Reyna eig. eher zentral gut ist.

Mir ist das Gehalt vollkommen egal, es geht darum einen Kader zu haben, in dem Konkurrenz auf allen Positionen herrscht und Hazard ist nicht wie Schulz Lichtjahre entfernt davon, ein Konkurrent für die Außen zu sein. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, sollte Hazard bleiben.

Ich finde die meisten hier glauben wirklich zu 100% das JBG und Duranville durchstarten diese Saison. Ich wäre mir da nicht so sicher und vor allem scheinen ja beide Verletzungsanfällig zu sein.
Thorgan Hazard [10] |#1507
04.08.2023 - 21:50 Uhr
Grundsätzlich habe ich gar kein Problem damit wenn er bleibt. Schätze Ihn als anständigen Menschen und als Spieler mit gehobenen Buli Niveau.

Bei der aktuellen verletzungsserie, ist der sicherlich gut als Rotationsspieler in der Offensive, des Weiteren ist er für mich ein Lichtblick als LV BU. Genau hier drückt meiner Meinung nach auch der Schuh. Nur mit Bense in die Saison zugehen finde ich fahrlässig.

Natürlich kann man auch Ryerson oder Wolf auf LV einsetzen , das ist für mich aber mehr recht als schlecht. Da haben wir im Forum wieder ein Shitstorm wenn einer der beiden als LV schlecht spielt, wobei man Ihnen bei Positionsfremden Einsatz eigentlich keinen großen Vorwurf machen kann.

Hazard spielt die Rolle als offensiver LV doch auch bei Belgien, wieso nicht auch mal bei uns versuchen. Hätte mir gewünscht, das man ihn einfach in den ganzen Testspielen immer mal wieder als LV in einer 4er Kette bringt.

Mal schauen, was man macht wenn langfristig Bense ausfällt. Dann muss da wahrscheinlich Ryerson ran um dann nach 3-4 Wochen festzustellen, ders kein gelernter LV.
Thorgan Hazard [10] |#1508
19.08.2023 - 21:38 Uhr
Habe mich über seinen Einsatz gefreut. Viele werden es diese Saison nicht mehr werden, umso schöner wenn er noch das ein oder andere Mal reingeworfen wird.
Gibt es was neues zum Monaco-Gerücht?
Thorgan Hazard [10] |#1509
19.08.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von MrHab
Habe mich über seinen Einsatz gefreut. Viele werden es diese Saison nicht mehr werden, umso schöner wenn er noch das ein oder andere Mal reingeworfen wird.

Sollte der Kader so bleiben, wird er im Laufe der Saison Stamm RV. Mark my words. zwinker
Thorgan Hazard [10] |#1510
20.08.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von MrHab

Sollte der Kader so bleiben, wird er im Laufe der Saison Stamm RV. Mark my words. zwinker

Stamm-RV glaube ich zwar nicht, aber er bringt Elemente mit, die und situativ auf dieser Position gut tun können. Je nach Gegner und Spielstand kann es schon Sinn machen ihn zu bringen, weil er auch auf engem Raum Lösungen findet und extrem sauber im Kombinationsspiel ist. So ein bisschen wie Guerreiro-light. Aber die Außenverteidiger waren gestern nicht unser Problem, sowohl Ryerson als auch Bensebaini haben das sehr ordentlich gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.