| Geburtsdatum | 29.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RC Lens |
Thorgan Hazard [10]
22.05.2019 - 11:03 Uhr
24.08.2023 - 07:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Er hat das zwar letzte Saison nicht oft gespielt, aber ich kann mich an durchaus ansprechende Auftritte von Toto als Linksverteidiger gegen ManCity, Frankfurt und Kopenhagen erinnern. In der aktuellen Konstellation ist er ja sogar vierter Außenverteidiger nach Bensebaini, Ryerson und Wolf.
Also: bis zum Vertragsende behalten, sofern sich sowieso kein Abnehmer mehr findet und die Suche nach einem neuen Außenverteidiger aktuell ja auch im Sande zu verlaufen scheint.
Er hat das zwar letzte Saison nicht oft gespielt, aber ich kann mich an durchaus ansprechende Auftritte von Toto als Linksverteidiger gegen ManCity, Frankfurt und Kopenhagen erinnern. In der aktuellen Konstellation ist er ja sogar vierter Außenverteidiger nach Bensebaini, Ryerson und Wolf.
Also: bis zum Vertragsende behalten, sofern sich sowieso kein Abnehmer mehr findet und die Suche nach einem neuen Außenverteidiger aktuell ja auch im Sande zu verlaufen scheint.
So sehe ich das auch. Er keilt ja auch nicht aus und ist eher ein ruhiger Vertreter, der offenbar ( nach außen hin) seine Rolle akzeptiert. Natürlich verdient er dafür zu viel, aber die Kuh bekommen wir nicht vom Eis.
Also akzeptieren und froh sein, dass wir einen Allrounder haben
04.09.2023 - 00:41 Uhr
Quelle: twitter.com
@Florianholsbeek
Zusätzlich zu #Schmeichel (@sachatavolieri) verhandelt der #RSCA mit Dortmund und Thorgan #Hazard.
Zu den Vertragsbedingungen gibt es noch keine Details, es muss noch alles vereinbart werden, aber es geht in Richtung dieses Transfers.
Zusätzlich zu #Schmeichel (@sachatavolieri) verhandelt der #RSCA mit Dortmund und Thorgan #Hazard.
Zu den Vertragsbedingungen gibt es noch keine Details, es muss noch alles vereinbart werden, aber es geht in Richtung dieses Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.09.2023 um 00:43 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 01:33 Uhr
Zitat von Borusse91
@Florianholsbeek
Ich fände es gut wenn er noch geht. Dort ist ja glaube ich das Transferfenster bis zum 6.9 auf.
Aber das der BVB noch Geld für ihn bekommt, bezweifle ich.
04.09.2023 - 01:37 Uhr
Zitat von DerJogi
Ich fände es gut wenn er noch geht. Dort ist ja glaube ich das Transferfenster bis zum 6.9 auf.
Zitat von Borusse91
@Florianholsbeek
Alleine schon 5 Mio an Gehalt für dieses Jahr einsparen wäre ja nicht schlecht.
Interessanr übrigens dass der Markt in Belgien noch offen ist. Wir hätten ja noch einen anderen Belgier unter Vertrag der gerne auch noch wechseln dürfte
04.09.2023 - 12:13 Uhr
Hazard stand zwar gegen Heidenheim nicht im Kader, aber Terzic muss ja hoffentlich irgendwann ein Lichtlein aufgehen, dass Wolf nicht die Qualität für den RV auf unserem Niveau hat. Auf der linken Seite haben wir schon gar keinen Ersatzmann mehr im Kader.
Da nehme ich weitaus lieber Hazard, der kann wenigstens einen Ball vernünftig annehmen und hat seine ganze Karriere über auf deutlich höherem Niveau als Wolf agiert und hat immerhin auch schon mal als LV gespielt. Nicht, dass Hazard nun DIE Lösung schlechthin für uns wäre, aber auch falls irgendwann die Dreierkette interessant wird, kann Hazard beide Seiten auf der Schiene spielen, kennt diese Position von der Nationalmannschaft und bringt immerhin technische Qualitäten sowie Spielverständnis mit, was Wolf im Vergleich abgeht und einen Ersatz könnten wir auch nicht mehr verpflichten. Im Defensivspiel hat auch Wolf keinerlei besondere Qualitäten, die ich über Hazard ansiedeln würde. Sieht zwar ab und an ganz schön aus, wenn er grätscht und alles reinwirft, dennoch gehören Stellungsfehler wie in Bochum fast schon zum guten Ton.
Wolf soll hier 5 Mio. verdienen, Hazard wohl auf ähnlichem Niveau. Sicherlich wäre es gut, zumindest noch das Hazard-Gehalt einzusparen, insgesamt ist die gesamte Kaderplanung auf den AV-Positionen aber derart dilettantisch, dass man es sich kaum noch leisten kann, auch noch Hazard abzugeben. Aber würde natürlich passen, wenn wir dann endgültig Wolf zum absoluten Stammspieler machen, weil sowieso immer mindestens einer fehlt und Bensebaini noch zum Africa-Cup fährt.
RV: Ryerson, Meunier, (Hazard)
LV: Bensebaini, Hazard, (Ryerson)
Meinetwegen kann man Wolf nach Belgien verschenken. Hazard hätte man vor einem Monat abgeben und dann richtigen Ersatz für die AVs verpflichten müssen, jetzt wäre es in Anbetracht der Situation unverständlich.
So wie oben skizziert würde ich zumindest kurzfristig bis zum Winter planen und dann muss man eigentlich auf beiden Seiten nachlegen. Ist Nagelsmann bis dahin Trainer, könnte es auch so aussehen:
Rechte Schiene: Hazard, Meunier, Ryerson, Bynoe-Gittens
Linke Schiene: Bensebaini (auch 4. IV), Bynoe-Gittens, Hazard
Hazard frühstens im Winter abgeben, wenn entsprechend Ersatz für uns verfügbar ist. Im Sommer würde dann Rothe als Ersatz für die linke Seite zurückkehren.
Da nehme ich weitaus lieber Hazard, der kann wenigstens einen Ball vernünftig annehmen und hat seine ganze Karriere über auf deutlich höherem Niveau als Wolf agiert und hat immerhin auch schon mal als LV gespielt. Nicht, dass Hazard nun DIE Lösung schlechthin für uns wäre, aber auch falls irgendwann die Dreierkette interessant wird, kann Hazard beide Seiten auf der Schiene spielen, kennt diese Position von der Nationalmannschaft und bringt immerhin technische Qualitäten sowie Spielverständnis mit, was Wolf im Vergleich abgeht und einen Ersatz könnten wir auch nicht mehr verpflichten. Im Defensivspiel hat auch Wolf keinerlei besondere Qualitäten, die ich über Hazard ansiedeln würde. Sieht zwar ab und an ganz schön aus, wenn er grätscht und alles reinwirft, dennoch gehören Stellungsfehler wie in Bochum fast schon zum guten Ton.
Wolf soll hier 5 Mio. verdienen, Hazard wohl auf ähnlichem Niveau. Sicherlich wäre es gut, zumindest noch das Hazard-Gehalt einzusparen, insgesamt ist die gesamte Kaderplanung auf den AV-Positionen aber derart dilettantisch, dass man es sich kaum noch leisten kann, auch noch Hazard abzugeben. Aber würde natürlich passen, wenn wir dann endgültig Wolf zum absoluten Stammspieler machen, weil sowieso immer mindestens einer fehlt und Bensebaini noch zum Africa-Cup fährt.
RV: Ryerson, Meunier, (Hazard)
LV: Bensebaini, Hazard, (Ryerson)
Meinetwegen kann man Wolf nach Belgien verschenken. Hazard hätte man vor einem Monat abgeben und dann richtigen Ersatz für die AVs verpflichten müssen, jetzt wäre es in Anbetracht der Situation unverständlich.
So wie oben skizziert würde ich zumindest kurzfristig bis zum Winter planen und dann muss man eigentlich auf beiden Seiten nachlegen. Ist Nagelsmann bis dahin Trainer, könnte es auch so aussehen:
Rechte Schiene: Hazard, Meunier, Ryerson, Bynoe-Gittens
Linke Schiene: Bensebaini (auch 4. IV), Bynoe-Gittens, Hazard
Hazard frühstens im Winter abgeben, wenn entsprechend Ersatz für uns verfügbar ist. Im Sommer würde dann Rothe als Ersatz für die linke Seite zurückkehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skat_Aki am 04.09.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 12:49 Uhr
Wenn Hazard geht sollte/müsste man aber mal schauen, ob da nicht ein vertragsloser IV/AV/DM verfügbar ist, der als Backup Sinn macht…
04.09.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von Kaderplaner80
Wenn Hazard geht sollte/müsste man aber mal schauen, ob da nicht ein vertragsloser IV/AV/DM verfügbar ist, der als Backup Sinn macht…
Einerseits sehe ich die Lücke im Kader auch, speziell auf der linken Abwehrseite, andererseits wäre das ein "Stückwerk-Transfer", weil vermutlich nichts qualitativ hochwertiges auf dem Vertragslosenmarkt zu finden sein dürfte. Die dreieinhalb Monate muss man dann eben im Notfall mit Bueno, Aning und Co. überbrücken, wenn's klemmt.
04.09.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Arno09
Einerseits sehe ich die Lücke im Kader auch, speziell auf der linken Abwehrseite, andererseits wäre das ein "Stückwerk-Transfer", weil vermutlich nichts qualitativ hochwertiges auf dem Vertragslosenmarkt zu finden sein dürfte. Die dreieinhalb Monate muss man dann eben im Notfall mit Bueno, Aning und Co. überbrücken, wenn's klemmt.
Zitat von Kaderplaner80
Einfach mal machen! Erik Durm ist doch bestes Beispiel das es klappen kann. Wenn z.B. Bensebaini ausfällt einfach mal nen Bueno reinwerfen, schlechter geht es aktuell eh nicht.
04.09.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Borusse91
@Florianholsbeek
Wenn Hazard seine sportlichen Ansprüche - an denen wohl der ein oder andere Transfer gescheitert sein soll - herunterschraubt, wäre das natürlich Bombe für alle: Er hat sehr gute Chancen auf Spielzeit, der BVB einen Spieler von der Gehaltsliste und für Anderlecht ist er sicher eine Verstärkung. Irgendwie werden sich alle drei Seiten schon finanziell einig, selbst wenns eine Auflösung gg. Entgelt und dann die Unterschrift bei Anderlecht ist.
04.09.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Kaderplaner80
Sergio Ramos. Bringt zumindest 'Mentalität' mit. Vertrag bis Saisonende und dann im Sommer Bella-Kotchap holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien